>

Erwartungen und Wünsche gegen Duisburg

#
Ich bin zwar kein großer Forum-Schreiber, aber was hier einige Leute loslassen (Niederlage für die Eintracht gegen den MSV, Funkel raus etc.), ist schon erstaunlich, weshalb ich mich genötigt sehe, ein paar Zeilen von mir zu geben.

Natürlich ist es sch...., wie die letzten Spiele gelaufen sind, gerade wenn man sieht, wie die anderen spielen und wo man stehen könnte, wenn man nur einige Punkte mehr gemacht hätte. Man darf aber nicht übertreiben und jetzt alles mies machen. Ich bin auch kein Freund von Funkels überzogener Tiefstapelei, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Seit dem ersten Abstieg 1996 waren es immer die "Ungeduldigen", die mit ihren unrealistischen Sichtweisen und Forderungen den Karren immer tiefer in den Dreck gezogen haben. Jetzt haben wir es endlich mal geschafft, so etwas wie Kontinuität in unser Spiel zu bringen, weshalb man sich nicht von den letzten sieben Spielen blenden lassen sollte, was natürlich (auch mir) nicht leicht fällt.

Machen wir doch mal ein Spielchen. Nehmen wir mal an, einige Spiele der Rückrunde wären nur ein wenig anders gelaufen:

Niederlag gegen Bremen (hätte durchaus passieren können, wäre nicht mal unverdient gewesen).
HSV, Bochum KSC und Cottbus lassen wir mal so.
Niederlage in Leverkusen (wir standen zwar sehr gut, Leverkusen hat aber einige Hochkaräter ausgelassen und uns durch ein Eigentor in Führung gebracht).
Unentschieden gegen Nürnberg (Wäre zwar nicht so toll, aber ok gewesen und durchaus möglich).
Unentschieden in Hannover (einfach das letzte Ding nicht fangen; wir waren über weite Strecken klar besser, hätten eigentlich gewinnen müssen).
Bayern, Dortmund, Stuttgart lassen wir so (gegen Bayern kann man verlieren, Leistung war ok, ein Punkt war sogar drin; Spiel in Stuttgart war beschissen, aber sowas gibt es 2-3 Mal pro Saison).
Sieg gegen Wolfsburg (Spiel ging hin und her, hätte auch für uns ausgehen können).
Punkt auf Schalke (starke Defensivleistung, 0:0).

Alle diese Spiele hätten bei gleichem Verlauf, bei gleicher personeller Besetzung und bei gleicher Taktik wie sie wirklich gespielt wurden genau so ausgehen können. Es hätte nur um Kleinigkeiten anders laufen müssen.
Der schlaue Rechner wird feststellen, dass nach diesem Planspiel am Ende ebenfalls 43 Punkte zu Buche stehen würden, nur wäre jetzt die Stimmung eine völlig andere!

Es ist halt in den letzten Wochen dumm gelaufen. Sicher hätte man das eine oder andere anders machen können, aber machmal hängt alles nur ein Kleinigkeiten bzw. Glück oder Pech.
Die Führungsmannschaft soll aber genau so weiterarbeiten! Sind wir froh, dass wir solche professionelle Leute haben (HB, FF, AR ...). Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison (ich sage nur "Chris, Meier, Caio).

Für das Spiel gegen den MSV wünsche ich mir eine gute Leistung unserer Eintracht, die mit einem Sieg gekrönt werden soll. Wie der ausfällt, ist mir egal, und wer sich darüber nicht freut oder sogar eine Niederlage will, damit Funkel fliegt, der ist für mich kein Eintracht-Fan!

Auf einen versöhnlichen Saisonabschluss einer alles in allem erfolgreichen Saison!

Grüße
Steff (der schon einiges mit der Eintracht erlebt hat     , bewusst seit 1979)
#
Duisburg wird Eintracht gewinnen lassen und auf Platz 9 kommen sie.
Berlin wird mit Sicherheit in Bayern verlieren. KSC wird in Hamburg verlieren weil, HSV um den UEFA Cup Platz spielen.
Dann hat die Eintracht einen einstelligen Tabellen Platz.

3:0 Sieg  ,-)  ,-)
#
Blamaasch66 schrieb:
Duisburg wird Eintracht gewinnen lassen...

Das glaub ich kaum!  
#
rote karten für berlin wären geil! fairplaywertung und so!
nein spaß beiseite.. hoffe, dass das oft zitierte X am ende nicht -2 sein wird sondern +1! ein möglichst hoher sieg, der dann die vorfreude auf nächste saison schon anregt, wäre schön! danach die partie vergessen und mit den msv fans schön zu den monotones feiern!
#
HEIMSIEG!!!20:0        
#
Rafaelinho schrieb:
Eine Niederlage und den sofortigen rauswurf von FF.

[font=Impact]6:0
UND PRO FUNKEL!!!!![/font]
#
Erwartungen ? Mal wieder ein scheenes Spiel - wie damals :

#
Ich wünsche:

Pröll
Ochs     Russ     Kyrgiakos     Spycher
Fink     Chris     Köhler
Caio
Fenin     Amanatidis

60. Minute Wechsel: Nach 3 Toren und 2 Assists geht Caio für Weissenberger.
85. Minute Wechsel: Kyrgiakos geht unter Abschiedsapplaus. Für ihn kommt Vasoski.
Endergebnis 6:1

Tore: Caio (3), Amanatidis, Fenin, Weissenberger (je 1)

Ich erwarte: Einen klaren, überzeugenden Sieg (3:1 würde auch reichen). Applaus und Dank für Weisse und wahrscheinlich Kyrgiakos. Dann ein paar Wochen Zeit für Regeneration. Und ab August mit Alex Meier und Caio ein neues Traumduo im Mittelfeld.

Ach ja, noch was:   ,-)
#
Ich gehe davon aus, dass wir den MSV Duisburg mit einem klaren 1:1 demütigen werden und im Anschluss von einer fantastischen Leistung der eigenen Mannschaft hören, die unglaubliche Moral bewiesen hat, dass sie einen 0:1 Rückstand noch aufgeholt hat.

Außerdem wünsche ich mir, dass es möglich ist, hier seine Meinung kundzutun, ohne dass man gleich beleidigt wird. Die Fans sind nunmal mittlerweile gespalten und viele wünschen sich in der kommenden Saison einen neuen Trainer, was ich ihnen nicht verdenken kann. Diese Ansicht sollte man auch frei äußern dürfen, damit ist man auch in keiner Weise ein schlechterer Fan - weil wir wollen doch alle dasselbe: Das Beste für die Eintracht. Wer sagt, er wünscht sich eine Niederlage und eine Trainerentlassung, will genauso das Beste für den Verein wie der, der sich einen 99:3 Sieg am Samstag wünscht.

Lasst auch die Kritiker leben, die sind genauso mit dem Herzen dabei wie die, die immer bedingungslos unterstützen.
#
batscher schrieb:
Blamaasch66 schrieb:
Duisburg wird Eintracht gewinnen lassen...

Das glaub ich kaum!  

wieso? es geht zwar für beide mannschaften um nichts mehr besiegen werdet ihr uns trotzdem ob es gewollt is oder nich oder sonst was..
#
was habt ihr denn gegen den Funkel?? Bin auch nicht immer seiner Meinung, aber ich finde trotzdem ziemlich gut als Trainer.  Aber nun mal zu Samstag, ich hoffe doch das wir und mal mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden  

Mein Tipp: 5:2  

2 mal Ama
1 mal Mantzios
1 mal Caio
1 mal Fenin
#
ich noch mal.

Also zu dem Eintracht Kollegen Steff wollte ich nur mal kurz sagen, besser hätte ich es nicht schreiben können. Ich sehe das ganz genau so wie du es siehst.
Ich finde auch das die Saison im großen und ganzen super gelaufen ist. Endlich mal nichts mit dem Abtieg zu tun gehabt.  
#
deepblue77 schrieb:
Ja alles nicht so schlimm..wir haben noch 6 Spiele um unsere 3 Punkte noch zu bekommen..Tippe mal das es gegen Duisburg in letzten Spiel gelingen wird..

Wie ich schon am 12.4. nach dem Hannoverspiel schrieb gibt es endlich die 3 Punkte die noch fehlen...mein Tip 4:1
#
Ich hoffe das Hannover, Berlin und Karlsruhe verlieren und wir hoch gewinnen. Dann lieg ich nämlich mit meinem Tipp " Platzierung am Saisonende " genau richtig , nämlich der 8 Platz  
#
Petermann schrieb:
Erwartungen ? Mal wieder ein scheenes Spiel - wie damals :

Ja,das hat man vermisst,wie immer schön!!!
mfg
Container-Willi. ,-)
#
Ich wünsche mir, dass Funkel das UEFA-Cup Endspiel nicht gesehen hat!

Sonst spielen wir nächste Saison auch öfters wie Glasgow...  
#
Erwartungen? Eigentlich keine.

Wünsche? Einsatz, Leidenschaft, Fußball!!! und nicht so ein Auftritt wie in Stuttgart. Dazu bitte einen Punktgewinn. Ein Sieg ist wohl eher ein Traum denn ein Wunsch.
#
batscher schrieb:

Was hat Fukel mit dem UEFA Cup zu tun?
#
batscher schrieb:

Es würde ja schon reichen, wenn er wie ich nur die zweite Halbzeit gesehen hat.
#
1. Erwartung(en) vom letzten Spieltag: Party vor, während und nach dem Spiel
2. Erwartung(en) vom Spiel: sch€!$$egal, weil es gibt eh nix mehr zu holen

Hoffnung(en): Punkt 1. und ein geiles 3:0-Spiel (siehe Berlin)

Hugh

Teilen