>

Warum ohne Caio

#
il_Tedesco schrieb:
Ich muss da heute echt ein anderes Spiel gesehen haben.
Das Spiel das ich gesehen habe war ein 1:1 mit einem Caio der in ca. 20 Minuten Einsatzzeit zu 100% bewiesen hat das er absolut noch nicht so weit ist Woche für Woche in der ersten Elf zu stehen.


Genau dieses Spiel hab ich auch gesehen. Bin ich ja beruhigt, dass ich scheinbar doch nicht im falschen Stadion war, auch wenn ich nach den ganzen Caio-Lobeshymnen hier im Forum schon daran gezweifelt hatte. Meist ist er mir wie ein Fremdkörper in der Mannschaft vorgekommen. Damit will ich noch nicht mal sagen, dass das zwingend an ihm selbst liegen muss, aber es passt noch nicht zusammen.
Das wird aber bestimmt noch  
#
il_Tedesco schrieb:
Das Spiel das ich gesehen habe war ein 1:1 mit einem Caio der in ca. 20 Minuten Einsatzzeit zu 100% bewiesen hat das er absolut noch nicht so weit ist Woche für Woche in der ersten Elf zu stehen.



Ebenfalls 1000%ige Zustimmung. Jede Pappnase die im Stadion peinlich "CAIO" gerufen hat müßte sich noch mindestens 457x seine tollen 20 Minuten in einer Wiederholungsschleife anschauen. Sorry, aber da platzt mit der Kragen. Fukel ist unser Trainer und stellt die Mannschaft auf - basta. Nur er und sein Trainerstab kann ernsthaft beurteilen wie weit er ist und nicht irgendwelche 2 Promille Schreihälse im Stadion oder die Komiker hier im Forum mit Null Ahnung. Da wird mir echt speiübel....


#
Lümmeltüte schrieb:
il_Tedesco schrieb:
Das Spiel das ich gesehen habe war ein 1:1 mit einem Caio der in ca. 20 Minuten Einsatzzeit zu 100% bewiesen hat das er absolut noch nicht so weit ist Woche für Woche in der ersten Elf zu stehen.



Ebenfalls 1000%ige Zustimmung. Jede Pappnase die im Stadion peinlich "CAIO" gerufen hat müßte sich noch mindestens 457x seine tollen 20 Minuten in einer Wiederholungsschleife anschauen. Sorry, aber da platzt mit der Kragen. Fukel ist unser Trainer und stellt die Mannschaft auf - basta. Nur er und sein Trainerstab kann ernsthaft beurteilen wie weit er ist und nicht irgendwelche 2 Promille Schreihälse im Stadion oder die Komiker hier im Forum mit Null Ahnung. Da wird mir echt speiübel....




Dann können wir ja das Forum dicht machen, wenn Diskussionen unerwünscht sind.
#
Hm, ich denke FF und Caio das wird was. Sieht doch schon viel besser aus, wie er spielt - hat meiner Meinung ne Menge dazugelernt. Natuerlich haette ich mir auch gewuenscht, dass er das Spiel quasi im Alleingang dreht, aber dazu ist die individuelle Qualitaet der Borussia-Spieler wohl zu stark.

Ich hatte auch erst Bedenken, als ich las, dass Funkel und Caio nicht viel kommunizieren, denn Funkel hat Caio ja oeffentlich kritisiert und wenn das zum Schutz des Spielers gemacht wird muss man das eigentlich auch intern so kommunizieren. Scheint aber dass Caio wie Fenin charakterlich ein Gluecksgriff sind und Caio sich die Kritik zu Herzen zu nehmen versucht anstatt zu schmollen.

Man kann eigentlich momentan richtig happy sein - nicht wegen der Ergebnisse der letzen Spiele, aber damit, was fuer ein Team fuer die naechste Saison gerade zusammenwaechst. Hoffentlich, hoffentlich wird das endlich mal eine Saison ohne so gravierendes Verletzungspech - dann ist alles drin!
#
@ Bingo


Moin Bingo, mit deinem zweiten Beitrag kann ich ganz gut leben.
Ja, Caio kann ein großer werden. Aber dazu darf er nicht so rumschlampern wie gestern Abend.
In Anbetracht seines Alters und der völligen Umstellung seiner Lebensumstände gestehe ich ihm solche Spiele natürlich zu.
Ich bin wirklich gespannt wenn Meier wieder fit ist.  Er hat gestern im Stadionmagazin geäußert, das er sich auf das Zusammenspiel mit Fenin und Caio freue, da beide das spielerische Element verstärken. Das komme seiner Spielweise entgegen.
Das wird was ,aber es geht halt nicht von heute auf morgen.

Toski halte ich allerdings für einen wirklich guten und nicht für einen mittelmäßigen Fußballer. Er ist ein technisch ganz feiner Kicker.

So weit sind wir mit unsere Philosophie gar nicht auseinander. Das zeigt ja deine brilliante Einschätzung von Gründel. ,-)
#
Bingo schrieb:
...
Bei Funkel hätte ein Uwe Bein kaum ein Spiel bestritten, ein Möller wäre zum Dauerreservisten geworden, Yeboah hätte erst gar keinen Vertrag bekommen.
Der Mittelmaß-Trainer, der selbst auch nur ein Mittelmaß-Fu0baller war, hat ganz offensichtlich Probleme mit Spielern, deren Talent weit, weit über seinem eigenen als Bundesliga-Profi liegen.
In der Funkel-Ära gab es nur zwei Spieler, die wirklich als Hochkaräter zu bezeichnen sind: Streit. Und jetzt eben Caio. Mit beiden hatte Funkel Probleme und gefiel sich in nörglerischer, kleingeistiger Kritik, was bei Streit bis zum Kindergartenverhalten führte.  
Man hat fast das Gefühl, Funkel wird vom Neid zerfressen, weil diese Leute etwas besitzen, dass er als aktiver Fussballer selber bestenfalls nur erahnen konnte: Nämlich Genie.
...
Wenn Caio den Durchbruch in Frankfurt schaffen sollte, dann nicht wegen, sondern trotz Funkel.



Und da ist er wieder, Diethelm Dunkel, der fleischgewordene Alptraum des technisch anspruchvollen Fußballs, und er hat jedesmal die Haßmütze auf, wenn er einen talentierten Kicker nur sieht.  
#
HeinzGründel schrieb:
Um in der Buli zu bestehen fehlt ihm noch ein bissle was. Ich bin ein Fan dieses Spielers, ich habe ihn im Training beobachtet. Er hat es schon drauf.  Er ist ein Rohdiamant. Aber er muß erst mal geschliffen werden.

Dennoch ,so wie heute kann er nicht spielen. Den  Ball mal lässig am Gegner vorbei legen sieht cool aus, wenn es klappt. Es klappte leider nicht.  Dortmund ist nicht  Belo Horizonte. Die Jungs aus dem Pott lassen sich halt auch ungern verarschen.

Befreit euch mal von eurem Kinderglauben , dass mit der Einwechselung eines jungen Brasilaners alles gut wird. Dem ist nicht so. Die Fehlerquote hätte man einem Alex Meier nicht verziehen. Weder im Forum ,noch im Stadion.


Naja, so schlecht fand ich das nicht. Gegen die doch nicht mehr so frische BvB Abwehr war die Einwechselung absolut nachvollziehbar und hat sich in meinen Augen auch ausgezahlt. Da kamen doch nocheinmal neue Impulse.

Bis vor einigen Wochen fand ich es absolut nachvollziehbar, ihn nur sporadisch zu bringen. Da hatten wir eine kompakt eingespielte Mannschaft, die man lieber nicht unnötig durcheinader gewürfelt hätte. Aber mittlerweile geht diese Kompaktheit und die Defensivabstimmung ja in jedem Spiel phasenweise komplett verloren. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Caio im Mittelfeld größere Löcher erzeugen kann, als sie in den letzten Heimspielen immer wieder zu sehen waren. Und völlig unnötige Ballverluste haben mittlerweile auch unsere routinierten Spieler drauf.

Es geht nicht um jedes Spiel. Gegen Bayern ist es völlig nachvollziehbar, dass er auf der Bank sitzt. Wegen mir auch 90 Minuten. Aber gegen Hannover kann ich es nicht nachvollziehen. Genauso wenig, dass Weissenberger gestern über 60 Minuten rumwurschteln darf, ehe was passiert und Caio nach seinem Patzer gegen Nürnberg erstmal ein Spiel Pause bekommt.

Es ist auch nicht so, dass die Spiele deshalb verloren wurden. Er muss ja auch nicht in die Startelf. Und er muss auch nicht kommen, wenn sich das halbe Stadion darin gefällt, Caio zu brüllen. Aber es gibt immer Situationen, wo man ihn mal (zeitiger) bringen kann. Gestern war so eine. Ich fand den Auftritt gut.
#
Lümmeltüte schrieb:
il_Tedesco schrieb:
Das Spiel das ich gesehen habe war ein 1:1 mit einem Caio der in ca. 20 Minuten Einsatzzeit zu 100% bewiesen hat das er absolut noch nicht so weit ist Woche für Woche in der ersten Elf zu stehen.



Ebenfalls 1000%ige Zustimmung. Jede Pappnase die im Stadion peinlich "CAIO" gerufen hat müßte sich noch mindestens 457x seine tollen 20 Minuten in einer Wiederholungsschleife anschauen. Sorry, aber da platzt mit der Kragen. Fukel ist unser Trainer und stellt die Mannschaft auf - basta. Nur er und sein Trainerstab kann ernsthaft beurteilen wie weit er ist und nicht irgendwelche 2 Promille Schreihälse im Stadion oder die Komiker hier im Forum mit Null Ahnung. Da wird mir echt speiübel....




man sollte caio net nach seinem eventuellen leistungsvermögen beurteilen sondern ihm im vergleich zu dem spieler oder den spieleren sehen, die aktuell vor ihm stehen.
und wer hier endlosschleifen fordert, dem würde ich raten die 70 min von mw anzusehen. da muss es net mal ne endlosschleife sein. 1x reicht!
sicherlich ist caio kein heilsbringer aber wer net merkt was da für ein funken im stadion, auf den rängen und auf dem spielfeld, in der luft liegt, dem ist auch net zu helfen.
für die weiterentwicklung der mannschaft ist es schon richtig einen mw in die startelf zu stellen.
hüst`l
...und die stürmer zur abwehrarbeit zu verdonnern.
...da sieht auch ein alex meier als offensiver mittelfeldspieler immer sehr blöde aus.
ist ein toni eigentlich in 90 min überhaupt mal in der eigenen hälfte?
bei unseren stürmern kommt es mir so vor, dass sie mehr im eigenen strafraum anzutreffen sind, als in dem des gegners.
was hat das alles mit caio zu tun?
ich finde eine menge.
wenn ich einen caio hole, dann muss ich ein system spielen, wo er rein passt.
ansonsten soll man das kerlchen lieber am zuckerhut lassen, da hätte er mehr spass....
warum die spieler nach 42 punkten überhaupt noch so defensiv arbeiten müssen, verstehe ich auch net.
ich dachte: "...nun alles oder nix."
spassfussball, geile saison..., zauber mit caio...
naja, vllt. kommt es ja in den letzten 4 spielen.
#
Ob Caio der Heilsbringer sein kann? Keine Ahnung. Mir macht's aber den Anschein, dass der Truppe insgesamt die spielerischen Mittel fehlen.

Direktpässe, automatisierte Laufwege, die Tempo und Überraschungen bringen, vermisse ich immer noch. Konterversuche scheitern meistens kläglich, und bevor mal ein direkter Ball nach vorne gespielt wird, bekommt ihn eher Pröll zurück ans Tor.

Die Tatsache, dass der halbe Laden nach Caio gerufen hat, kam doch in erster Linie durch den Wunsch nach spielerischen Momenten, nachdem man sich über eine Stunde lang biedere Fussballarbeit hatte ansehen müssen. Rennen, Kämpfen, Grätschen. Nur kein Risiko, nur keine Fehler machen.

Aber eine Frage stellt sich immer wieder: Wenn der Junge Zeit zum Akklimatisieren bekommen soll, wann ist ein besserer Zeitpunkt als jetzt? Es gibt nix mehr zu verlieren. Und von den Alternativen ist niemand da, der sich wegen überragender Form aufdrängt. Das ist eigentlich eine absolute Luxussituation

Also wenn Caio Spielpraxis bekommen soll, warum nicht jetzt?
#
kurzer kommentar zu caio. ich denke dass funkel es mittlerweile geschafft hat caio ordentlich schwach zu reden und vollkommen zu verunsichern. sieht man deutlich an seinen einsätzen (wenn sie denn mal zustande kommen). der junge traut sich rein gar nichts mehr zu und ist ständig darauf bedacht auch ja nichts falsches zu machen, dass seine kreativität völlig im keim erstickt wird. dass er dann nicht in der lage ist, dem spiel auch in 20 minuten noch seinen stempel aufzudrücken und das ding zu drehen versteht sich von selbst. ich bin nie ein funkelgegner gewesen aber so langsam glaube ich, dass er einfach völlig mit der situation überfordert ist, dass wir so viele spieltage vor saisonende schon nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben. ich glaube durchaus dass es dieses jahr noch zu früh gewesen wäre in den europ fußball einzusteigen, aber ich muss doch zumindestens den jungs ein ziel vor augen geben und sie stark reden, dass sie auch noch mehr können als sich gerade mal vor dem abstieg zu retten. sonst ist nämlich keinerlei motivation für die restlichen spieltage da und das hat man bei einigen spielern deutlich gesehen (nicht nur gestern). da ich nicht glaube, dass funkels stuhl auch nur im geringsten wackelt, hoffe ich nur inständig, dass er in der lage sein wird das selbstvertrauen von caio über die sommerpause wieder so aufzubauen, dass er wirklich "zu einem ganz wichtigen Spieler für uns" wird. allein mir fehlt der glaube......
#
Caio kommt mir (leider!!) derzeit vor wie ein normaler Arbeitnehmer in der Probezeit, dem der Chef einen Fehler vorgehalten  und gedroht hat "wenn das nochmal passiert, wirst Du die Probezeit nicht überstehen!".

Die Folge ist dann, dass der Arbeitnehmer verkrampft, ja keinen Fehler machen will und darüber seine Kreativität und Spontanität verliert.
#
Spielt er gut, dann weil er eben gut ist und spielt er eben nicht so gottgleich wie vor jeder Einwechslung vom Publikum in Teilen (selbst)suggeriert wird, dann liegt es am Trainer?
Hm, ist mir zu einfach.

Ich fand ihn gestern übrigens nicht besser oder schlechter als die meisten bei uns auf dem Platz.
#
Ama-baby schrieb:
kurzer kommentar zu caio. ich denke dass funkel es mittlerweile geschafft hat caio ordentlich schwach zu reden und vollkommen zu verunsichern. sieht man deutlich an seinen einsätzen (wenn sie denn mal zustande kommen). der junge traut sich rein gar nichts mehr zu und ist ständig darauf bedacht auch ja nichts falsches zu machen, dass seine kreativität völlig im keim erstickt wird.


Ja schade, früher wäre er noch über die Abwehrreihen geflogen.
#
Es geht nur noch um die goldene Ananas.

Caio sollte die restlichen Spiele alle durchspielen - egal wie gut oder schlecht.

Der Junge braucht Spielpraxis und ein positives Signal für die nächste Saison.
#
ditomaSGE schrieb:
Es geht nur noch um die goldene Ananas.

Caio sollte die restlichen Spiele alle durchspielen - egal wie gut oder schlecht.

Der Junge braucht Spielpraxis und ein positives Signal für die nächste Saison.



150%-ige Zustimmung!
Wenn nicht jetzt, wann dann ist Zeit, den jüngeren Spielern, insbesondere einem Hoffnungsträger wie Caio, mal Zeit zu geben, auch den einen oder anderen Fehler machen zu dürfen, ohne ihn zehn Minuten später gleich wieder runterzunehmen!! Und wenn die Kondition nur für eine HZ langt, soll er eben solange spielen, wie die Kraft reicht.
#
Ich klink mich auch mal wieder in diese Diskussion ein: Ich finde die 20 Minuten Einsatz gestern haben einmal wieder aufgezeigt, was Caio kann (könnte) und was nicht. Er war m.E. kaum ins Spiel eingebunden und bekam nur sehr wenige Bälle von seinen Mitspielern. Sein Abwehrverhalten ist nachwievor zweifelhaft, bauen die gegnerischen DMs das Spiel auf, werden sie von ihm gar nicht attackiert. Insofern verstehe ich FF völlig. Der 1.Punkt ist in der nächsten Saison bestimmt nicht mehr so, wenn die Mannschaft sich mit ihm mal eingespielt hat, der zweite so wahrscheinlich nicht wirklich einstellbar. Nun zu den Qualitäten: Ich glaube, wie es hier auch anklang, dass Caio noch so schlecht spielen kann, noch so wenig ins Spiel involviert sein kann, er ist wahrscheinlich der einzige Spieler bei uns, der durch eins, zwei Einzelaktionen ein Spiel entscheiden kann. Deshalb denke ich dass er z.Z. unser Gesamtspiel nicht verbessern kann, aber trotzdem spielen sollte um zu einem bestimmten Zeitpunkt das Spiel entscheiden zu können. Würde mich schon sehr freuen, wenn er mal 70, 80 Minuten spielen könnte, egal was er dann leistet.
#
Bitte endlich schließen!!!! Kann das Caio gesappel nicht mehr hören(lesen). Ab der nächsten Saison bitte, aber nicht mehr diese Saison! Lasst den Bub doch mal die Vorbereitung mitmachen und sich erst einmal in Frankfurt einleben. Dazu kommt noch die Sprachbarriere,das Wetter,das Essen..... usw. das geht nicht von heut auf morgen. Das braucht einfach nur Zeit. Gebt ihm diese und wir werden noch sehr viel Freude an den Jungen haben.
#
Denke auch, dass Caio jetzt unbedingt Spielpraxis braucht. Nur durch den harten Wettkampf kann er die nötige Härte kennenlernen. Im Training oder Freundschaftsspiel gegen einen A-Ligisten bestimmt nicht.

Natürlich geht es um Millionen bezüglich der Tabellenplätze, aber trotzdem muss man ihm mal einige Chancen geben.

Zur neuen Saison wird dann argumentiert, wir brauchen erstmal einen guten Start mit der eingespielten Mannschaft oder so. Es gibt immer Gegenargumente für Funkel.
Er hat ihn für viel Geld geholt und für soviel Geld holt man keinen Spieler, den man mittelfristig auf die Bank setzt.
Die Probleme in der Defensive müssen schon vorher bekannt gewesen sein. Der Spieler wurde doch mehrfach beobachtet.

Eins sage ich auch noch zur Caio-Mania allgemein.
Es wird auch irgendwann bei der Eintracht wieder einen Fehleinkauf geben, der einige Millionen gekostet hat, so geht es doch allen Vereinen.
Aber wir sollten Caio einfach die Chance geben jetzt Spielpraxis für die neue Saison zu sammeln und ihm somit nächstes Jahr die Chance geben alles zu beweisen, wofür man ihn verpflichtet hat. Viel mehr abtauchen als Weißenberger kann er auch nicht in einem Spiel.
#
HeinzGründel schrieb:
@ Bingo


Moin Bingo, mit deinem zweiten Beitrag kann ich ganz gut leben.
Ja, Caio kann ein großer werden. Aber dazu darf er nicht so rumschlampern wie gestern Abend.
In Anbetracht seines Alters und der völligen Umstellung seiner Lebensumstände gestehe ich ihm solche Spiele natürlich zu.
Ich bin wirklich gespannt wenn Meier wieder fit ist.  Er hat gestern im Stadionmagazin geäußert, das er sich auf das Zusammenspiel mit Fenin und Caio freue, da beide das spielerische Element verstärken. Das komme seiner Spielweise entgegen.
Das wird was ,aber es geht halt nicht von heute auf morgen.

Toski halte ich allerdings für einen wirklich guten und nicht für einen mittelmäßigen Fußballer. Er ist ein technisch ganz feiner Kicker.

So weit sind wir mit unsere Philosophie gar nicht auseinander. Das zeigt ja deine brilliante Einschätzung von Gründel. ,-)  


Finde Toski auch sehr gut. Hat mir in den letzten Spielen vor seiner Verletzung
gut gefallen. Anfangs hatte ich meine Zweifel, ob er den Sprung in die erste
Mannschaft schaffen könnte, doch jetzt bin ich überzeugt, wenn nichts schief
geht könnte er ein zweiter Russ werden. Das wäre schön, Jugendarbeit lohnt sich bei der Eintracht!  
#
1. Das "Caio, Caio" Gekrächze nervt tierisch. 90 Minuten das Maul außer für "Fahne runner" nicht aufkriegen, aber da können dann auf einma alle mitgröhlen.

2. Nichtsdestotrotz, ich fand es nach seiner Einwechslung auch besser als vorher. Davor bestand unsere Offensive doch aus dem Spielzug "Ama/Fenin holen sich den Ball irgendwo im Mittelfeld, laufen halb-rechts aufs Tor zu, täuschen vor in den Strafraum zu wollen und spielen dann nach außen auf Ochs und der flankt". Vielleicht noch mit der Variation "Fenin versucht tatsächlich in den Strafraum zu kommen und fällt hin". Hat irgendjemand mitgezählt, wie oft wir exakt so in den 2. Halbzeit versucht haben anzugreifen? Ich fand's irgendwann schon fast lustig, dass man die Situation im Prinzip blind mitkommentieren konnte. Caio oder Toski haben zumindest die Fähigkeit, eine Situation auch mal spielerisch überraschend zu gestalten. Zumindest einen von beiden würde ich mir in der Startaufstellung wünschen.


Teilen