Südattila schrieb: Echt? Ich fand sie witzig und treffend.
Mag sein. In Bezug auf mich war sie es eben nicht. Daher meine anders lautende Einschätzung. Ich muss gestehen auch noch von niemandem gelesen zu haben dass er nicht mehr ins Stadion geht wenn Funkel hier kein Trainer mehr ist. Habt ihr da einen Link zur Hand?
Ich auch nicht. Braucht auch keiner anzukündigen, die wissen eh alle, dass Funkel hier in Rente geht.
SGE_Werner schrieb: Bitte, lieber Gott, lass den Funkel den Caio aufstellen.
Wenn er dann versagt, werde ich mit Genuss den Fred:
"Warum mit Caio"
eröffnen, die Füße hochlegen und auf die Antworten warten.
So viel zum Thema "Geduld". Davon abgesehen kann ich nicht verstehen, wie du von dir behaupten kannst, dass du Eintrachtfan bist, wenn du dir wünschst, dass Caio versagt. Ziemlich daneben!!!
Der Beitrag war nicht wirklich ernst gemeint (und der Eintracht und Caio wünsche ich nur Gutes)
Aber gut, wer mich kennt, kann zwischen den Zeilen lesen. Jetzt weißt du es vllt.
kronbergadler schrieb: so isses und zum thema caio, der wird solange funkel trainer in frankfurt ist, nicht zum stampersonal gehören. ich vermute der wird noch vor beginn der neuen saison nach brasilen ausgeliehen und das meine ich nicht ironisch..eintracht braucht keinen "künstler" sonder nur spieler im format von soto, treten, kämpfen und spielerisch limiert sein...passt ja zu unserer zielsetzung im als mittelmäßige truppe. bitte jetzt keine schmä antworten. bitte akzeptiert dass das meine persönliche meinung ist, dafür ist ein forum da...
das ist auch vollkommen meine meinung Nennt mir doch mal einen Grund warum er nicht spielen sollte ??
- Er zeigt in letzter zeit wie man überall lesen kann gute Trainingsleistungen - Er sollte abnehmen und hat das auch gemacht - Wir haben soviele Defensiv Spieler auf dem Platz da ist es nicht so tragisch wenn einer mal nicht so stark ist in der Defensive - er war Top vorbereiter in Brasilien dazu ein haufen Tore - Er versucht in den letzten Spielen auch in der Rückwärtsbewegung mit zu machen - Er hat die besten Standarts seit langen bei der SGE - Er kann mit seiner Spielweise ein Spiel entscheiden - ER BRINGT SPIELFREUDE IN UNSERE MANNSCHAFT - Und lieber sehe ich das ein Junger Caio fehler macht als ein Alter erfahrener Weissenberger
-Und hinzu kommt Spielpraxis, Bundesligagewöhnung und nochmal Spielpraxis!
Dann werde ich mich umdrehen und wieder nach Hause gehen, da ich sonst einen Tobsuchtsanfall bekomme.
Ich möchte nicht glauben dass dir ein einzelner Spieler wichtiger ist als die Eintracht.
Natürlich werde ich bleiben und mir das Spiel ansehen. Das oben geschriebene spiegelt aber genau meine Gemütsverfassung wieder.
Seit der Niederlage in Hannover ist für mich die Saison gelaufen. Es ist klar, dass wir am Ende der Saison zwischen Platz 7-10 landen werden. Auch unter dem Gesichtspunkt der Verteilung der Fernsehgelder wird es keine großen Abweichungen mehr geben.
Dies ist gefühlt die erste Saison in der ich am Ende der Saison ins Stadion gehe und mir das Ergebnis relativ egal ist. Ich freue mich auf ein schönes Spiel ohne jede Nervenbelastung.
Ich verstehe einfach nicht, wie man jetzt nicht einfach mal Experimentieren kann und bereits die Formation für nächste Saison einspielen lassen kann.
Wieso spielt Caio nicht, der eine große Stütze für nächste Saison werden soll? Wieso spielt Kyrgiakos, der so gut wie sicher den Verein verlassen wird?
Hier sollte HB tatsächlich als Gesamtverantwortlicher mal ein Machtwort sprechen. Er muss sich dazu gar nicht in die eigentlichen Trainerbelange einmischen. Es reicht wenn er FF von dem unsäglichen Ziel 45+X entbindet und FF assistiert, dass das Saisonziel erreicht ist.
felice schrieb: nein ich habe dazu keine Infos, das ist nur mein Gedanke.
Herr Funkel steht auf Spieler wie Soto, kämpfen und spielerisch limitiert sein !
Und keinen der wirklich was vom Fussball versteht. hört sich komisch an, ist aber so
wie war das mal hier? Stammtischparolen? Das dürften eindeutig welche sein...
das ist keine parole, das ist ne tatsache.
Unfassbar!
Du bist anscheind Funkel-Fan und ich bins nicht, aber das führt jetzt nur zur ner Diskussion die hier nicht reingehört. Ich habe nur meine Meinung zum Fall Caio geäußert, und wenn du meinst dann ist es eben eine Stammtischparole.
who cares
Ich bin Eintracht Fan...Funkel hin oder her...ich bin Eintracht Fan und Funkel ist eben nunmal der Trainer meines Vereins! Wenn ich deinen ersten Eintrag oben lese, ist und bleibt es unfassbar wie man so einen, tschuldigung, Müll verfassen kann! Wenn dieses ein Fakt wäre, was dein Gedanke ist, dann wäre Funkel seit geraumer Zeit ein Trainer bei einer C-Klasse Mannschaft, sicherlich nicht mehr im Profi Bereich tätig...
Natürlich werde ich bleiben und mir das Spiel ansehen. Das oben geschriebene spiegelt aber genau meine Gemütsverfassung wieder.
Die kann ich nachvollziehen wenn die zuletzt gezeigten Leistungen als Grund angeführt werden, so fand ich das jetzt befremdlich. Aber gut, ist ja damit geklärt.
ditomaSGE schrieb:
Wieso spielt Caio nicht, der eine große Stütze für nächste Saison werden soll? Wieso spielt Kyrgiakos, der so gut wie sicher den Verein verlassen wird?
Caio lasse ich jetzt weg, ist ja schließlich der Caiothread.
Warum Sotos spielt ist mir auch unklar. Aber nicht erst seit Stuttgart. Mehr oder weniger bin ich schon seit der letzten Saison der festen Überzeugung dass er eine Stammplatzgarantie besitzt, die schmerzhafte Geldbeträge zur Folge haben muss wenn er dann dennoch auf der Bank sitzt (was er ja aber nicht nötig hat und dann lieber erst gar nicht kommt).
ditomaSGE schrieb: Es reicht wenn er FF von dem unsäglichen Ziel 45+X entbindet und FF assistiert, dass das Saisonziel erreicht ist.
Nun, die Außenwirkung wäre vermutlich eher fatal. Wichtiger wäre es endlich mal wieder ein überzeugendes Spiel zu sehen.
ditomaSGE schrieb: Es reicht wenn er FF von dem unsäglichen Ziel 45+X entbindet und FF assistiert, dass das Saisonziel erreicht ist.
Entmachtung allez Was ein Forumstag heute
Und was hat dies mit Entmachtung zu tun. HB hat im Prinzip mit FF eine individuelle Zielvereinbarung über 45+x geschlossen. Ein gutes Management würde jetzt die Zielvereinbarung zum Wohle des Unternehmens anpassen. Was hilft es an einem nominellen kurzfristigen Ziel fest zu halten, welches keinerlei praktische Relevanz mehr hat und dafür eine langfristige positive Entwicklung stören würde.
Leider ist die Denkweise kurzfristige Ziel unbedingt erreichen zu wollen und dafür langfristige Entwicklungen aus den Augen zu verlieren ziemlich verbreitet in Deutschland und in meinen Augen Schuld an vielen Problemen in der Wirtschaft.
No~Name schrieb: Ich verstehe das auch mal überhaupt nicht, wenn das Problem Caio's defensiv verhalten seien soll
warum hat dann der Meier einen Stammplatz gehabt, der hat nach hinten nie was gemacht und durfte über den platz schleichen wie er wollte! Ich kann mir nur vorstellen, dass die Brasilianer noch eine Prämie unter bestimmten umständen bekommen und die will man umgehen ...
Wer sowas von Meier behauptet, der schaut die Eintracht Spiele nicht aufmerksam. Der gute hat sicherlich seine Phasen wo er abtaucht Offensiv, jedoch rennt er sehr viel, köpft hinten bei Ecken immer die Bälle raus und beschäftigt die Gegner. Amanatidis hat selbst gesagt das er mit Meier weniger laufen muss, weil Meier das sonst läuft.
Der hat seine Phasen genau richtig, das abtauchen, auch richtig, aber beides gilt devenssiv wie offensiv...
No~Name schrieb: Ich verstehe das auch mal überhaupt nicht, wenn das Problem Caio's defensiv verhalten seien soll
warum hat dann der Meier einen Stammplatz gehabt, der hat nach hinten nie was gemacht und durfte über den platz schleichen wie er wollte! Ich kann mir nur vorstellen, dass die Brasilianer noch eine Prämie unter bestimmten umständen bekommen und die will man umgehen ...
Wer sowas von Meier behauptet, der schaut die Eintracht Spiele nicht aufmerksam. Der gute hat sicherlich seine Phasen wo er abtaucht Offensiv, jedoch rennt er sehr viel, köpft hinten bei Ecken immer die Bälle raus und beschäftigt die Gegner. Amanatidis hat selbst gesagt das er mit Meier weniger laufen muss, weil Meier das sonst läuft.
Der hat seine Phasen genau richtig, das abtauchen, auch richtig, aber beides gilt devenssiv wie offensiv...
aber ihr habt bestimmt recht
genau, wir haben recht, Du somit nicht - ganz einfach
Als Caio kam, haben alle Geduld geschworen. War wohl ein Meineid ...
Damit war wohl eher eine Leistung gemeint die seine Ablöse rechtfertigt und weniger Minuteneinsätze . Zumal wenn die liebe Kollegschaft nicht gerade überirdisch gut spielt.
pallazio schrieb: Diego spielte schon zwei Jahre in Europa und wurde mit dem FC Porto Meister und Pokalsieger, ehe er 2006 zu Werder kam. Seine europäischen Lehrjahre verbrachte er also in Portugal, wo er - trotz seiner schon damals unbestrittenen Fähigkeiten und einer Ablöse von 8 Millionen Euro - häufig auf der Bank saß.
Gutes Argument! Für unsere Seite! Denn Diego bekam in Bremen vollstes Vertrauen. Von Anfang an. In Porto eben nicht. Er saß auf der Bank und wurde als Fehleinkauf mit Verlust von 2 Millionen weiterverkauft. Da kann man wohl kaum von 2 Lehrjahren sprechen, viel mehr von 2 verlorenen Jahren!
So ist es. Porto wird sich in den ***** beißen. Ich hoffe wir müssen das nicht auch irgendwann mal tun. Wahrscheinlich gibt es schon Trainer die mit Brasilianern besser umgehen können als andere. Zumindest mit der Durchschnittstendenz eines Brasilianers, was seine SPielweise und seinen Charakter betrifft. Ich weiß nicht ob Funkel so ein Trainer ist. Momentan siehts leider eher nicht danach aus.
Matthias87 schrieb: Funkel ist sich einfach zu stolz für alles und das war schon immer so! Wenn irgendjemand einen Spieler fordert, dann meint Funkel, er müsse jetzt zeigen, wer hier das Sagen hat. Der lebt doch immer noch im Aufstiegsjahr und meitn, man müsse immer noch an so Trollos wie dem Köhler festhalten, der bis auf die 2 Zufallsdinger per Kopf die ganze Saison nix zustande bringt.
Es gibt schlicht und einfach keine Erklärung dafür, warum er nicht einen 3. Spieler einwechselt und dem Caio mal Spielpraxis gibt. Das ist einfach nur Funkels sturer Kopp. Seine Aufstellungen gehen einem doch ständig auf den Wecker. Mir wärs lieber gewesen, wir hätten diese ganzen ermauerten Punkte in Leverkusen etc nicht bekommen, dann hätte der Funkel mal ein bisschen Feuer unter ***** und man sieht endlich auch mal an der Punktzahl, dass in puncto Offensive hier seit mehreren Jahren keine Entwicklung zu erkennen ist.
Die notwendigen Maßnahmen a la Caio und Fenin wurden ja vom Vorstand eingeleitet. Aber durch das Ignorieren von einem 4-Mio.-Mann (Caio) und das Müde-laufen-lassen auf Rechtsaußen von Fenin (dessen Torgefahr und Wert im Sturmzentrum ja unter Beweis gestellt wurde) blockt Funkel diese "Innovationen" schlicht und einfach. Denn der meint, weil er 30 Jahre Trainer is weiß er, dass man Punkte nur ermauern kann und dann sicher zwischen 10-14 in der "zementierten" Tabelle landet. Nur hat da langfristig kein Mensch Bock drauf. Wer oben mitspielen will, muss sich auch mal darüber Gedanken machen, wie man Tore schießen kann..
Wenn sich das in den ersten 6-10 Spielen der neuen Runde ändert, sollte man sich Gedanken machen, ob andere Ziele nicht auch andere Spielphilosophien benötigen..
Du bedienst dich zwar einer etwas derben Ausdruckweise, aber Du hast 100 % Recht
woher soll funkel das auch können? er ist der klassische arbeiter. er bringt den spielern keinen technischen starken fussball bei, sondern wie man das spiel des gegners zerstört und mit kampf und willen seine ziele erreicht. er hatte als trainier nie mit wirklichen stars zu tun. man hat gesehen, wie es mit albert streit war, ohne dass ich jetzt alberts verhalten rechtgeben will. auch mit ama hatte er viel stress. sensible spieler sind absolut nicht funkels stärke. da gibt es so gut wie keine motivierenden einzelgespräche oder ähnliches. bei funkel heisst es: ackern ackern ackern. klar, dass ein techniker aus brasilien da schwierigkeiten bekommt. ich meine mal im ernst, der caio ist doch nicht blöd. der reisst sich im training den ***** auf, wenn er eingewechselt wird bringt er stets seine leistung zumindest im gleichen maßen wie alle anderen auch. er traf schon in der vorbereitung gegen wiesbaden, dann das spiel in cottbus, lieferte sehr gute kurz einsätze ab und trifft regelmäßig im training. aber kommt der spieltag, sitzt er auf der bank und sieht wie wir, regelmäßig mit den schlechtesten offensiv fussball der liga. der wird sich seinen teil schon denken....
Ich habe mir die letzten Seiten nal durchgelesen. Es heißt auch von den Funkel beführwortern. Jeder ´Tabellenplatzplatz bringt mächtig Kohle. Mhmm mal überlegen. Letzten fünf Spiele ( größtenteils ohne Ciao ) 1 Punkt. Mhmmm vielleicht hätten wir mit Ciao ja auch gegen Dortmund verloren !!!! Da haben wir ja ohne Ciao ja sehr viel getan um eine Menge Kohle zu kassieren.
Zweites Thema ! Ich höre immer wieder. Ahh nächstes Jahr kommt es total groß raus. Diejenigen die dies schreiben möchte ich fragen ob sie auch wirklich daran glauben was sie schreiben. Sorry es ist immer wieder darauf hingewiesen worden. Wenn ein Meier und ein Chris wieder fit sind. Wo soll der Gute dann noch spielen ?
Wenn ich Herr Bruchhagen wäre ( was ich zum Glück nicht bin ) würde mir folgende Optionen frei halten. Entweder würde ich den Spielerberater ( falls Ciao denn einen hat ) inoffiziel zu mir einladen und ihn bitten Ausschau nach Vereinen zu halten, die für Ciao zumindest ein Teil der Summe, die die Eintracht ausgegeben hat, zahlen würden.
Die andere Option wäre, mir einen anderen Trainer zu suchen. Bei allem was ein Herr Funkel für uns geleistet haben soll, sehe ich für die nächsten Jahre einen Stillstand bzw, gar einen Rückschritt was die nächsten Ziele angeht.
Es wird am System nichts geändert werden. Was heißt das im Klartext ? Wir werden auch nächste Saison diesen Rumpelfußball sehen. Klar waren bei uns einige Spieler verletzt. Aber auch diese Spieler können nicht viel machen, wenn das System völlig falsch ist. Im Sturm war nur Marcel Heller verletz. Das System hat aber Amanatidis ( vor seinem Tor auch über 700 Minuten kein Tor und das auch nur weil Stuttgart zwei Gänge zurücgeschaltet hat ) und Fenin ( über 1000 Minuten kein Tor ) keine Möglichkeit gelassen, vorne ihre Stärken auszunutzen.
Fenin muss sich zudem überlegen, ob er seinen Platz in der Nationalmannschaft nicht irgendwann verlieren wird.
Es ist nun mal so. Ein Stürmer wird größenteils durch seine Tore gemessen. Vor allem bei Trainern die ihn nur sporadisch beobachten können.
Ein Ciao ( um wieder zum Thema zurückzukommen ) wird durch dieses System auch keine Chance haben, länger als eine Halbzeit ( wenn überhaupt ) spielen zu können.
Die letzten Ergebnisse von Leverkusen und dem HSV haben uns verdeutlicht, dass eine Teilnahme am UEFA Cup dieses Jahr möglich gewesen wäre. Da kann Jeder sagen, was er will. Durch die Dickkopfigkeit unsers Trainers sind wir halt nur Mittelmaß. Nicht umgekehrt !
In Funkels System sehe ich Caio nur gegen vermeintlich unterlegene Gegner mit Einsaetzen ueber 90 Minuten - ansonsten als Joker bei Rueckstand. Wir waren mit Funkels System recht erfolgreich, aber es fehlt auch durch die Verletzungen oft die Dominanz zu mehr als nur nem Duseltor zu kommen und die Stuermer braeuchten mehr Support. Wenn wir schon offensiver spielen, dann auch mit den Spielern, die Tore vorbereiten koennen und damit kompensieren, dass der Gegner evtl. doch ein Tor macht - ansonsten ist das nur gewollt und net gekonnt. Ihn gegen WOB auf einmal 90 Minuten spielen zu lassen wird zwar sicher interessant, aber dank mangelnder Spielpraxis und Abstimmung wohl erstmal nicht so viel bringen. Deshalb aergert es mich auch ein wenig, dass er keine Einsatzzeit in Spielen bekommen hat, wo es Sinn gemacht haette. Na mal sehen, ob er gegen WOB ueberhaupt zum Einsatz kommt - wenn er nichtmal als Joker bei Rueckstand eingesetzt wird verstehe ich FF echt nicht mehr. Das gilt natuerlich nicht, wenn ein knapper Dusel-Vorsprung gehalten werden muss.
Ich auch nicht. Braucht auch keiner anzukündigen, die wissen eh alle, dass Funkel hier in Rente geht.
Der Beitrag war nicht wirklich ernst gemeint (und der Eintracht und Caio wünsche ich nur Gutes)
Aber gut, wer mich kennt, kann zwischen den Zeilen lesen. Jetzt weißt du es vllt.
-Und hinzu kommt Spielpraxis, Bundesligagewöhnung und nochmal Spielpraxis!
Natürlich werde ich bleiben und mir das Spiel ansehen.
Das oben geschriebene spiegelt aber genau meine Gemütsverfassung wieder.
Seit der Niederlage in Hannover ist für mich die Saison gelaufen. Es ist klar, dass wir am Ende der Saison zwischen Platz 7-10 landen werden. Auch unter dem Gesichtspunkt der Verteilung der Fernsehgelder wird es keine großen Abweichungen mehr geben.
Dies ist gefühlt die erste Saison in der ich am Ende der Saison ins Stadion gehe und mir das Ergebnis relativ egal ist. Ich freue mich auf ein schönes Spiel ohne jede Nervenbelastung.
Ich verstehe einfach nicht, wie man jetzt nicht einfach mal Experimentieren kann und bereits die Formation für nächste Saison einspielen lassen kann.
Wieso spielt Caio nicht, der eine große Stütze für nächste Saison werden soll?
Wieso spielt Kyrgiakos, der so gut wie sicher den Verein verlassen wird?
Hier sollte HB tatsächlich als Gesamtverantwortlicher mal ein Machtwort sprechen. Er muss sich dazu gar nicht in die eigentlichen Trainerbelange einmischen. Es reicht wenn er FF von dem unsäglichen Ziel 45+X entbindet und FF assistiert, dass das Saisonziel erreicht ist.
Entmachtung allez
Was ein Forumstag heute
Ich bin Eintracht Fan...Funkel hin oder her...ich bin Eintracht Fan und Funkel ist eben nunmal der Trainer meines Vereins! Wenn ich deinen ersten Eintrag oben lese, ist und bleibt es unfassbar wie man so einen, tschuldigung, Müll verfassen kann! Wenn dieses ein Fakt wäre, was dein Gedanke ist, dann wäre Funkel seit geraumer Zeit ein Trainer bei einer C-Klasse Mannschaft, sicherlich nicht mehr im Profi Bereich tätig...
Die kann ich nachvollziehen wenn die zuletzt gezeigten Leistungen als Grund angeführt werden, so fand ich das jetzt befremdlich. Aber gut, ist ja damit geklärt.
Caio lasse ich jetzt weg, ist ja schließlich der Caiothread.
Warum Sotos spielt ist mir auch unklar. Aber nicht erst seit Stuttgart. Mehr oder weniger bin ich schon seit der letzten Saison der festen Überzeugung dass er eine Stammplatzgarantie besitzt, die schmerzhafte Geldbeträge zur Folge haben muss wenn er dann dennoch auf der Bank sitzt (was er ja aber nicht nötig hat und dann lieber erst gar nicht kommt).
Nun, die Außenwirkung wäre vermutlich eher fatal.
Wichtiger wäre es endlich mal wieder ein überzeugendes Spiel zu sehen.
Und was hat dies mit Entmachtung zu tun. HB hat im Prinzip mit FF eine individuelle Zielvereinbarung über 45+x geschlossen. Ein gutes Management würde jetzt die Zielvereinbarung zum Wohle des Unternehmens anpassen. Was hilft es an einem nominellen kurzfristigen Ziel fest zu halten, welches keinerlei praktische Relevanz mehr hat und dafür eine langfristige positive Entwicklung stören würde.
Leider ist die Denkweise kurzfristige Ziel unbedingt erreichen zu wollen und dafür langfristige Entwicklungen aus den Augen zu verlieren ziemlich verbreitet in Deutschland und in meinen Augen Schuld an vielen Problemen in der Wirtschaft.
Man muss es ja erstmal nicht an die große Glocke hängen.
aber ihr habt bestimmt recht
genau, wir haben recht, Du somit nicht - ganz einfach
bist aber auch ein kluges Kerlchen
Damit war wohl eher eine Leistung gemeint die seine Ablöse rechtfertigt und weniger Minuteneinsätze . Zumal wenn die liebe Kollegschaft nicht gerade überirdisch gut spielt.
So ist es. Porto wird sich in den ***** beißen. Ich hoffe wir müssen das nicht auch irgendwann mal tun.
Wahrscheinlich gibt es schon Trainer die mit Brasilianern besser umgehen können als andere. Zumindest mit der Durchschnittstendenz eines Brasilianers, was seine SPielweise und seinen Charakter betrifft. Ich weiß nicht ob Funkel so ein Trainer ist. Momentan siehts leider eher nicht danach aus.
Du bedienst dich zwar einer etwas derben Ausdruckweise, aber Du hast 100 % Recht
ich meine mal im ernst, der caio ist doch nicht blöd. der reisst sich im training den ***** auf, wenn er eingewechselt wird bringt er stets seine leistung zumindest im gleichen maßen wie alle anderen auch. er traf schon in der vorbereitung gegen wiesbaden, dann das spiel in cottbus, lieferte sehr gute kurz einsätze ab und trifft regelmäßig im training. aber kommt der spieltag, sitzt er auf der bank und sieht wie wir, regelmäßig mit den schlechtesten offensiv fussball der liga. der wird sich seinen teil schon denken....
Da haben wir ja ohne Ciao ja sehr viel getan um eine Menge Kohle zu kassieren.
Zweites Thema ! Ich höre immer wieder. Ahh nächstes Jahr kommt es total groß raus. Diejenigen die dies schreiben möchte ich fragen ob sie auch wirklich daran glauben was sie schreiben. Sorry es ist immer wieder darauf hingewiesen worden. Wenn ein Meier und ein Chris wieder fit sind. Wo soll der Gute dann noch spielen ?
Wenn ich Herr Bruchhagen wäre ( was ich zum Glück nicht bin ) würde mir folgende Optionen frei halten. Entweder würde ich den Spielerberater ( falls Ciao denn einen hat ) inoffiziel zu mir einladen und ihn bitten Ausschau nach Vereinen zu halten, die für Ciao zumindest ein Teil der Summe, die die Eintracht ausgegeben hat, zahlen würden.
Die andere Option wäre, mir einen anderen Trainer zu suchen. Bei allem was ein Herr Funkel für uns geleistet haben soll, sehe ich für die nächsten Jahre einen Stillstand bzw, gar einen Rückschritt was die nächsten Ziele angeht.
Es wird am System nichts geändert werden. Was heißt das im Klartext ? Wir werden auch nächste Saison diesen Rumpelfußball sehen. Klar waren bei uns einige Spieler verletzt. Aber auch diese Spieler können nicht viel machen, wenn das System völlig falsch ist. Im Sturm war nur Marcel Heller verletz. Das System hat aber Amanatidis ( vor seinem Tor auch über 700 Minuten kein Tor und das auch nur weil Stuttgart zwei Gänge zurücgeschaltet hat ) und Fenin ( über 1000 Minuten kein Tor ) keine Möglichkeit gelassen, vorne ihre Stärken auszunutzen.
Fenin muss sich zudem überlegen, ob er seinen Platz in der Nationalmannschaft nicht irgendwann verlieren wird.
Es ist nun mal so. Ein Stürmer wird größenteils durch seine Tore gemessen. Vor allem bei Trainern die ihn nur sporadisch beobachten können.
Ein Ciao ( um wieder zum Thema zurückzukommen ) wird durch dieses System auch keine Chance haben, länger als eine Halbzeit ( wenn überhaupt ) spielen zu können.
Die letzten Ergebnisse von Leverkusen und dem HSV haben uns verdeutlicht, dass eine Teilnahme am UEFA Cup dieses Jahr möglich gewesen wäre. Da kann Jeder sagen, was er will. Durch die Dickkopfigkeit unsers Trainers sind wir halt nur Mittelmaß. Nicht umgekehrt !