>

Warum ohne Caio

#
Stoppdenbus schrieb:

Richtig.
Bei Opel hat sich allerdings in den vergangenen jahren personell gewaltig was getan. Die Zeiten, wo Lopez dort was zu sagen hatte, sind lange vorbei.
Die haben gehandelt, und sind jetzt erfolgreich.

Auch hier stimme ich dir zu. Im Vergleich zu Ohms haben wir uns deutlich verbessert und stehen wesentlich gefestigter da.
#
pipapo schrieb:

Auch hier stimme ich dir zu. Im Vergleich zu Ohms haben wir uns deutlich verbessert und stehen wesentlich gefestigter da.



Da werden wir uns doch einig.

Jetzt noch einen guten Trainer, und die Zukunft wird rosig sein.
#
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass hier immer nur Vorzüge von (meist) aktuell erfolgreichen Trainern aufgeführt werden, sich jedoch niemals mit deren Schwächen auseinandergesetzt wird?
Dabei sollte das doch ein wichtiger Baustein sein bei einer Entscheidungsfindung.
Denn an den fehlerlosen (iSv: ohne Schwächen) Trainer glaube ich nicht.

Gehört hier zwar nicht rein, ging mir nur die Tage durch den Kopf.
#
pipapo schrieb:
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass hier immer nur Vorzüge von (meist) aktuell erfolgreichen Trainern aufgeführt werden, sich jedoch niemals mit deren Schwächen auseinandergesetzt wird?
Dabei sollte das doch ein wichtiger Baustein sein bei einer Entscheidungsfindung.
Denn an den fehlerlosen (iSv: ohne Schwächen) Trainer glaube ich nicht.

Gehört hier zwar nicht rein, ging mir nur die Tage durch den Kopf.


Das ist völlig richtig.

Wobei ich das Reinrufen von Trainernamen, weil diese gerade mal ein Spiel gewonnen haben, sowieso ziemlich blödsinnig finde.

Man sieht nur das, was man sehen will. Ein Trainer, der gerade nicht erfolgreich ist, wird sowieso nicht ins Gespräch gebracht, bei einem der gerade einen Lauf hat, übertüncht dieser alle Schwächen.

Diese bemerkt man sowieso oft genug erst, wenn man ihn im Verein hat, frag mal den Busfahrer zu Ehrmantraut.
Natürlich gibt es den idealen Trainer nicht, alle haben ihre Macken, mal mehr, mal weniger auffällig. Oft ist es wirklich Glücksache, dass es einfach passt zwischen einer Mannschaft und einem sonst gar nicht so tollen Trainer, wie z.B. eine zeitlang in Karlsruhe mit dem Volli.ioten Schäfer.

Falls, wohl gemerkt falls, wir eines Tages einen anderen Trainer einstellen, müsste das für mich kein großer Name sein. Den brauch ich nicht, und an den glaub ich nicht. Jemand, der ein halbwegs schlüssiges Konzept vorlegen kann, wie er arbeiten will, dieses dem Vorstand, sprich HB, auch vermitteln kann, den fände ich gut. Da wäre ich tatsächlich auch mit z.B. einem Regionalligatrainer, der ein paar gute Ideen hat, gerne einverstanden.

Einen wirklich konkreten Gegenvorschlag zu FF habe ich zur Zeit nicht, bin aber überzeugt, dass sich im genannten Bereich etwas finden würde, wenn man denn wollte.
#
pipapo schrieb:
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass hier immer nur Vorzüge von (meist) aktuell erfolgreichen Trainern aufgeführt werden, sich jedoch niemals mit deren Schwächen auseinandergesetzt wird?
Dabei sollte das doch ein wichtiger Baustein sein bei einer Entscheidungsfindung.
Denn an den fehlerlosen (iSv: ohne Schwächen) Trainer glaube ich nicht.

Gehört hier zwar nicht rein, ging mir nur die Tage durch den Kopf.


Ach pipapo,

erinnere Dich an Meyer, der es mit dem FCN fast geschafft hat abzusteigen, Luhukay, der mit BMG abgestiegen ist, von Heesen, der mit dem Nürnburger Hammerkader nicht reüssierte, Slomka, dem Mega Steevens, Skibbe, den sie in Lev. von der Kribbe jagen, von Pagelsdorf und Bommer ganz zu schweigen. Du musst irgendwann mal lernen, dass jeder besser ist, als dieser Mann? Und da hilft Dein Scheewettergebabbel  aach nix.

Des wollt ich nur mal gesecht habbe.
concordia-eagle
#
pipapo schrieb:
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass hier immer nur Vorzüge von (meist) aktuell erfolgreichen Trainern aufgeführt werden, sich jedoch niemals mit deren Schwächen auseinandergesetzt wird?
Dabei sollte das doch ein wichtiger Baustein sein bei einer Entscheidungsfindung.
Denn an den fehlerlosen (iSv: ohne Schwächen) Trainer glaube ich nicht.

Gehört hier zwar nicht rein, ging mir nur die Tage durch den Kopf.


Ach pipapo,

erinnere Dich an Meyer, der es mit dem FCN fast geschafft hat abzusteigen, Luhukay, der mit BMG abgestiegen ist, von Heesen, der mit dem Nürnburger Hammerkader nicht reüssierte, Slomka, dem Mega Steevens, Skibbe, den sie in Lev. von der Kribbe jagen, von Pagelsdorf und Bommer ganz zu schweigen. Du musst irgendwann mal lernen, dass jeder besser ist, als dieser Mann? Und da hilft Dein Scheewettergebabbel  aach nix.

Des wollt ich nur mal gesecht habbe.
concordia-eagle
#
Stoppdenbus schrieb:
Jemand, der ein halbwegs schlüssiges Konzept vorlegen kann, wie er arbeiten will, dieses dem Vorstand, sprich HB, auch vermitteln kann, den fände ich gut.

Ich ging ja bislang davon aus, dass genau ein solches Grundlage der Vertragsverlängerungen mit FF ist.
Wie begründest du andere Ursachen dafür bzw denkst du dass HB gerade FF zuliebe auf ein solches Konzept verzichtet?
Das möchte ich nicht glauben.
#
pipapo schrieb:

Ich ging ja bislang davon aus, dass genau ein solches Grundlage der Vertragsverlängerungen mit FF ist.
Wie begründest du andere Ursachen dafür bzw denkst du dass HB gerade FF zuliebe auf ein solches Konzept verzichtet?
Das möchte ich nicht glauben.


Funkel ist ein Trainer der "alten Schule". Ein Rehagel z.B. legt bestimmt nirgends ein Konzept vor, der wird verpflichtet, weil er König Otto ist.
Reimann sicherlich auch nicht. Ich habe keine Ahnung, ob Funkel etwas konzeptartiges vorgelegt hat, ob HB auf so was bisher Wert legte.

Falls ja, würde ich mich sehr wundern, denn zumindest von außen kann man nur wenig konzeptionelles Arbeiten erkennen. Für die unteren Mannschaften - U-23 und abwärts - wurde ja wohl ein gemeinsames Spielsystem festgelegt, zumindest von der Grundordnung her.
Selbst diese Grundordnung kann ich bei unserer Bundesligamannschaft nicht erkennen. Heute zwei 6-er, morgen Dreierkette, dann wieder anders, das schaut zum Teil doch sehr nach Try-and-error aus. So was kann auch recht erfolgreich sein, aber kaum vorausschauend.
#
Nun, vielleicht sieht das Konzept eher andere Aspekte der Weiterentwicklung vor als ein festes Spielsystem.
Allerdings ist das dann wohl doch zu vage bzw ins Blaue hinein geraten um es sinnvoll diskutieren zu können.
#
pipapo schrieb:
Nun, vielleicht sieht das Konzept eher andere Aspekte der Weiterentwicklung vor als ein festes Spielsystem.
Allerdings ist das dann wohl doch zu vage bzw ins Blaue hinein geraten um es sinnvoll diskutieren zu können.


Das stimmt, das sollten wir mangels Masse lassen.

Obwohl ich mir bei den "anderen Aspekten der Weiterentwicklung" die Frage nicht verkneifen kann, ob Caios Mannwerdung damit gemeint ist?

Viele andere fallen mr nämlich nicht ein.
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:
Nun, vielleicht sieht das Konzept eher andere Aspekte der Weiterentwicklung vor als ein festes Spielsystem.
Allerdings ist das dann wohl doch zu vage bzw ins Blaue hinein geraten um es sinnvoll diskutieren zu können.


Das stimmt, das sollten wir mangels Masse lassen.

Obwohl ich mir bei den "anderen Aspekten der Weiterentwicklung" die Frage nicht verkneifen kann, ob Caios Mannwerdung damit gemeint ist?

Viele andere fallen mr nämlich nicht ein.




War nicht am Ende der letzten Saison ein Gespräch zwischen Bruchhagen, Fischer, Becker und Funkel? Ich meine mich zu erinnern, dass Becker oder Fischer sich ziemlich begeistert über das Konzept, welches Funkel vorgelegt hatte, geäußert hat.

Ich bin mir aber wirklich nicht mehr sicher.

Gruß

concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Fischer sich ziemlich begeistert über das Konzept, welches Funkel vorgelegt hatte, geäußert hat.


Das wäre natürlich ein Ritterschlag.
#
Kommen wir zum eigentlichen Thema zurueck. Nachdem wir in 1000 Eintraegen die Frage "Warum ohne Caio?" nicht zufriedenstellend beantworten konnten, schlage ich vor, wir versuchen mal die Frage "Warum nicht mit Caio?" und daraus folgend die noch spannendere Frage "Wann mit Caio?" zu loesen.  
#
mit technikern kommt FF wohl nicht ganz zu recht.
Copado war wohl das Beste Beispiel, würde mich nicht wundern wenn FF ihn bald wegschickt
#
Wann konzentrieren wir uns wieder auf die gesamte Manschaft und nicht mehr auf eine Einzelperson? Die Eintracht braucht uns im letzten Spiel, auch Caio!  ,-)
#
#
t0p1x schrieb:
mit technikern kommt FF wohl nicht ganz zu recht.


Jetzt wo Du es sagst. Hat es sich doch wieder mal bezahlt gemacht, den Thread bis zum Ende zu lesen.
#
Man sollte die Kirche in Dorf lassen und nicht von angebliche Wundertaten eines "Superspielers" aus Brasilien träumen. Die gute Saison war eine Mannschaftsleistung und Caio hat nicht besonders viel dazu beigetragen (was nicht an den Einsatzzeiten als an seiner Verfassung und seinem Spielverständnis lag. Hat er selbst in Interviews eingestanden). Ist keine Kritik oder Infragestellen seines talents. Es war faiererweise nicht kurzfristig zu erwarten oder von ihm zu verlangen.

Funkel muss das Gesamte im Auge behalten und Zauberstückchen  für die Galerie bringen keine  Punkte. Das Spiel gegen Bremen war das beste Beispiel als mit dem Wechsel Inamoto Caio die Ordnung verloren ging und sich auf einmal riesige Löcher im Mittelfeld auftaten durch die die Bremen spazierten.

Wir alle hoffen, daß Caio uns in der neuen Saison weiterhelfen kann. Jedoch sollte man keine Wunder zu erwarten. Integration ist das Zauberwort: kulturell und vom Fussballverständnis in der BuLi.

Und Vorsicht ist geboten, Spieler als Messias zu preisen bevor sie irgendetwas geloeistet haben. In der Bundesliga hat es desöfteren unliebsame Erfahrungen gegeben. Ganz aktuell Werder und das 8 Mio - Missverständnis mit Carlos Alberto. Was hat man nicht alles an Lob gehört, man konnte meinen der nachfolger von Kaka und Ronaldinho würde an die Weser kommen. Und jetzt?  Wol^len wir hoffen, daß Caio kein 4 Mio - Missevsrtändnis wird und in der Winterpause als Leihpsieler in der brasilanischen Liga kickt. Das ist das andere Extrem zu den Caio caio-Rufern, aber eine (nicht wünscheswerte jedoch mögliche) Option.

Die Caio-Rufe (wie vieles Andere am letzten Mittwoch) sind eine Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber den Spielern, die die Eintracht aus der zweiten Liga ins Mittelfeld der Bundesliga geführt haben und die unsere erfolgreiche Saison letztendlich zu verantworten haben.
#
t0p1x schrieb:
mit technikern kommt FF wohl nicht ganz zu recht.
Copado war wohl das Beste Beispiel, würde mich nicht wundern wenn FF ihn bald wegschickt


FF hat Copado wieder und wieder gebracht, als der schon über lange Zeit wieder und wieder keine Leistung brachte, welche das hätte rechtfertigen können.

Vielleicht sollte man mal einen Dauerfred über Eintracht-Mythen einrichten, die so einfach nicht stimmen.
#
Ich interpretiere, den Wunsch Caio ins Spiel bringen zu wollen, als die Sehnsucht nach erfolgreicherer Spielkultur. 10 - 20 Tore mehr hätten uns gut getan. Frankfurt "steht" hinten relativ gut, "erarbeitet" sich die Bälle, und "kämpft" teilweise erfolgreich den Gegner nieder - alles auf mittelmäßigem, also durchschnittlichem Buli-Niveau. Zu mehr taugt die Mannschaft nicht, sagt der Trainer, sagen Fans. Nach ca. vier Jahren des Stehens, Arbeitens und Kämpfens auf durchschnittlichem Niveau wäre ein Serie des überdurschnittlichen "Spielens" (mit dem eigentlichen Ziel, das Tor des Gegners zu treffen) Balsam für die Fan-Seele. Nun, Caio alleine wird's nicht reißen...


Teilen