>

Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

#
Stoppdenbus schrieb:

Also ich nehme auch gerne einen Trainer aus dem Ausland, von mir aus auch aus Osteuropa. Erzähle mir keiner, dass es da keine Alternativen gäbe.
So was, wie den Cottbuser Slowenen finden wir da allemal. Und der ist gar nicht schlecht.


Ich kann leider nicht beurteilen, wie der Trainermarkt im Ausland aussieht. Jedenfalls war es in den vergangenen Jahrzehnten noch immer so, dass ich mir einen bestimmten Trainer bei der Eintracht hätte vorstellen können. Diesmal fällt mir nicht einer ein. Vor paar Wochen hätte ich noch von Heesen gesagt, aber...

[kurze pause] ... [/kurze pause]

Hmmm, weshalb unbedingt in die Ferne schweifen? Mal provokativ reingeworfen: Ein Trainer-Duo Bindewald / Schur wäre für mich zumindest mal eine Überlegung wert...  

Aber so weit isses ja noch lange nicht.  :neutral-face
#
Ephiltranc schrieb:



Stattdessen werden Verträge vorzeitig verlängert von Spielern, die wahrlich nicht zu den gefragtesten Kandidaten in Europa gehören, mit dem Argument, dass sie (trotz erheblicher spielerischer Defizite) doch sooo wichtig sind für die Eintracht.  "Beine machen" sieht anders aus.



Auch dieses Argument mit den Vertragsverlängerungen finde ich absolut daneben. In den letzten Wochen wurde verlängert mit Amanatidis, Köhler und Spycher. Alle drei haben zu den Erfolgen der Eintracht in dieser Saison beigetragen, Amanatidis ist Kapitain und Spycher zweiter Spielführer. Der wichtige Kern der Mannschaft wird also zusammengehalten.

Und bis wir die Zitat: "gefragtesten Kandidaten in Europa" verpflichten können, werden leider noch einige Jahre vergehen......

So, ich gehe nun in die Koje. Je später der Abend, je schlimmer die Argumente hier im Forum....  
#
wo waren wir letzte saison nochma in der tabelle?
ach ja, da hatten wir ne schlechte phase, wegen cl finale, sry vergessen.
klar, scheiss funkel, weil er mit ner mittelmaessigen  bulimannschaft im mittelfeld landet (das die mannschaft ne selten extreme verletztenliste hat, zeitweise nichtmal die ersatzbank voll besetzen konnten, ignorieren wir auch.)
mehr als die scheissleistung heute, kotzt mich langsam dieses gejammer an
("tolle saison verhuntzt"  usw.)
wir haben in 31 spielen 11 siege, 10 unentschieden, und 10 niederlgen eingefahren.
zum selben zeitpunkt der saison letztes jahr hatten wir 7 siege 13 unentschieden und 11 niederlagen. (-9 pkt)
gegner in den letzten 3 spielen waren:
Alemannia Aachen, Werder Bremen und Hertha BSC
gegner dieser saison:
VfL Wolfsburg, Schalke 04 und MSV Duisburg.

mit vorigem restprogramm kamen wir auf 9 siege, 13 unentschieden und 12 niederlagen in 34 spielen.
ich schaetze das wir diese saison auf 12 siege, 11 unentschieden und 11 niederlagen kommen werden, was eine deutliche steigerung ist. (+ 7 punkte)

eigentlich keine schlechte bilanz oder?
#
nachtrag:
das war der verdammte deutsche meister, gegen den wir ungluecklich in min 3 auswaerts in rueckstand geraten sind, da kann sowas passieren, auch wenns scheisse is.
#
singender_hesse schrieb:
nachtrag:
das war der verdammte deutsche meister, gegen den wir ungluecklich in min 3 auswaerts in rueckstand geraten sind, da kann sowas passieren, auch wenns scheisse is.


Nochmal für Dich!!!

Es geht nicht darum, ob man verliert, sondern wie man verliert!
#
Bei allem respekt was ich FF gegenüber habe dass er uns diesen erfolg gebracht hat, aber das was ich heute gesehn habe war echt eine absolute katastrophe! Ich würde sagen dass ich einer der letzten bin der seine stimme gegen den Trainer erheben würde, erst recht nicht gegen FF weil ich ihm das sehr hoch ansehe was er aus der SGE gemacht hat, ABER....FF hin oder her, ich stelle mir auch die Frage ob dieser Trainer noch der richtige für uns ist...

Das Angsthasen-Fussball hat mir auch da nicht gefallen als wir unsere tolle serie hatten (Hertha, Bremen, Lev, Bochum usw)! Du kannst nicht in der Bundesliga ständig auf Konter lauern, irgendwann checkt jeder die billige taktik und stellt sich darauf ein... Sich ständig schützend vor der Mannschaft zu stellen, und alles schön zu reden find ich nicht OK von FF! Und die Aufstellung ist mittlerweile auch fraglich... Beispiel Stuttgart: Kann mir FF bitte sagen warum er Russ aus IV rausreisst, einen sehr gut eingespielten Ina rausnimmt??? Warum eigentlich?? Nur um Sotos platz zu machen?? Ich denke dass er eh geht... der war lange verletzt, kein spielpraxis, will eh gehn, warum macht er das dann??? Warum sind wir im Mittelfeld immer so unterbesetzt??? Warum gelingt uns da NIX? Wir spielen doch "angeblich" mit 6 mann im Mittelfeld (Ama, Fenin, Toski, Köhler, Fink und Russ)... Stürmer hab ich keine gesehn... und bei allem Respekt Fenin gegenüber, aber der junge ist ja soo gefährlich wie ne fliege... Ich kann mich die letzten 6 spieltage NICHT ERINNERN dass ihm EIN EINZIGER Dribbling gelungen ist...Gesamtleistung hin oder her, der reisst NIXX da vorne, da ist Ochs, Toski, Caio viiiiiiiiiiel öfters aufgefallen... Caio ist auch so ein thema...bin gespannt wie er anfang der saison drauf ist...und wenn mir dann FF immernoch weiss machen will dass Caio "Immernoch sich an die liga gewöhnen muss" schiesst FF echt den Bock! Warum kann sich ein Köhler im OM alles erlauben und wird von FF ja garnicht wahrgenommen ob er fehler macht oder nicht, dafür ein Caio auf die GOLDWAAGE gelegt ob er 1 x mehr nach hinten rennt... Wenn wir doch nur mit OM und nicht mit stürmern spielen warum dann nicht caio von anfang an die letzten 7 spieltage spielen lassen??? Doch am meisten ist mir ein rätsel warum er wegen Sotos die Abwher soo durcheinander geschmissen hat... FF hatte änderungen angekündigt, ich hab sie eher ab OM erwartet aber nicht in der V und DM...und in der 2. hz in stuttgart WARUM NIMMT ER RUSS RAUS??? WARUM??? Und lässt Sotos spielen??? FF WARUM MACHST DU DAS???
#
Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

Solo im Strafraum
Tagesspiegel - vor 7 Stunden gefunden
Stuttgart - Bevor Cacau in der 48. Minute aus 20 Meter aufs Tor schoss, hatte er zuvor fast gemütlich Anlauf nehmen und sich den Ball in aller Ruhe in die ...

VfB mit Zauberfußball: 4:1-Festival gegen Eintracht
sueddeutsche.de - vor 10 Stunden gefunden
Stuttgart (dpa) - Mit einem souveränen 4:1 (3:0)-Sieg gegen eine enttäuschende Frankfurter Eintracht hat der VfB Stuttgart seine Ambitionen auf einen ...

1. Bundesliga: Stuttgart schlägt Frankfurt mit 4:1
Topnews - vor 8 Stunden gefunden
Der VfB Stuttgart hat am 31. Spieltag in der 1. Liga einen klaren 4:1 (3:0) Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt erzielt und steht damit auf Tabellenplatz ...

Stuttgart klettert auf Platz fünf
sportgate - vor 9 Stunden gefunden
Am 31. Bundesliga-Spieltag gewann der VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt klar mit 4:1 (3:0) und ist damit auf Kurs Richtung UEFA-Cup. ...

VfB Stuttgart entzaubert Eintracht Frankfurt 4:1
Fussball Nachrichten - vor 9 Stunden gefunden
Der “Noch-Meister” VfB Stuttgart hat durch eine souveräne Leistung die Eintracht aus Frankfurt mit 4:1 (3:0) bezwungen. Die Schwaben sicherten sich Rang ...

Torreigen demütigt die Eintracht
FR-online.de - vor 10 Stunden gefunden
Die Spieler sind kaum auf dem Platz, da liegen die Frankfurter schon mit zwei Toren zurück. Am Ende steht es 4:1 für Stuttgart. Stuttgart (bay) - Es sieht ...

Bundesliga - Stuttgart zerlegt Eintracht Frankfurt
Yahoo! Nachrichten - vor 10 Stunden gefunden
Nach nur 18 Minuten war die Partie zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt entschieden. Bereits mit 3:0 führten die Schwaben zu diesem Zeitpunkt ...

VfB Stuttgart deklassiert Eintracht Frankfurt
Sport-finden.de - vor 10 Stunden gefunden
Der VfB Stuttgart hat heute überlegen mit 4:1 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen und wahrt damit weiterhin seine Chance, vielleicht doch noch einen ...

Desaster für die Eintracht
hr online - vor 10 Stunden gefunden
Gut zwei Wochen vor Saisonende ist bei Eintracht Frankfurt die Luft raus. Nach einer fast schon desaströsen Vorstellung gingen die Hessen beim VfB Stuttgat ...

(- - -)
#
Nochmal um es jedem klarzumachen:

Ich bin mir bewusst dass uns FF in die 1. Liga gebracht hat!
Ich bin mir bewusst dass er gestandene Profis wie Russ, Fink, Ochs, Meier, Toski aufgebaut hat
Ich bin mir bewusst dass er realistisch und bodenständig ist
Ich bin mir Bewusst dass wir viele verletzte hatten
Ich bin mir auch bewusst dass wir 43 Punkte haben und nicht um Abstieg bangen
Ich schreibe hier auch nicht "Funkel Raus"

ICH FRAGE FF NUR:

Warum

-haben wir immer soooo knapp gewonnen als wir unsere Siegesserie hatten
-spielt Caio nicht von Anfang an
-spielt Sotos in Stuttgart, Ina und Russ nicht
-spielt Fenin immer durch, Toski oder Mehdi nicht?
-redest du immer alles schön
-schützt du die Mannschaft immer
-wird mal nicht auf dem Tisch gehauen
-sagst du nicht: Wir sind nicht sooo klasse wie die anderen die da oben sind, aber wenn wir sooo nah dran sind, lassen wir uns die chance nicht nehmen!
-laberst du von wegen wie sind auf dem richtigen Weg??

Wenn ihr euch fragt was ich in Stuttgart anders gemacht hätte? Sotos, Fenin, evtl. Köhler draussen gelassen! IV mit Gal, Ochs, Russ, Spycher, DM Fink, Ina, OM Toski, caio, Mehdi, und Ama als echte Spitze vorne gelassen! Aber nicht eine eingespielte hintermannschaft soo durcheinander zu wirbeln dass da keiner mehr durchblickt was abgeht... das kotzt einen echt an... hab ich nicht verstanden...

Mein grösstes Problem ist eben dass ich seit mehreren Spieltagen keinen Sinn und Logik an FF´s Aufstellung und Taktik sehe... das wurmt mich am meisten... Und FF kann ja alles andere schön reden, aber wat er da mit seiner Aufstellung bewirken wollte versteh ich nicht!!!

@ Ama:

Ein Kapitän zu sein heisst nicht nur sich freuen dass man die Binde tragen darf, sondern auch mal das wort erheben wenn die Mannschaft so eine scheisse spielt! Wenn es sein muss auch GEGEN die Aufstellung!!!
#
Jan-Aage74 schrieb:
montares schrieb:

wie gesagt ich kann des alles verstehen, aber es nervt halt auch

....Es gab schon schlimmeres............................


Da hast Du sicher recht
Ich mag die Threads trotzdem nich mehr sehen^^
Es wird sich halt nach jeder Niederlage über exakt den selben Kram beschwert. Finde das, wie bereits erwähnt, verständlich. Is' aber so tierisch abgenutzt...
Man sollte meinen, dass ich mich einfach aus diesen Threads raushalten sollte. Das mache ich dann wohl auch einfach
Prost!-in-die Runde!
Gute Nacht!
#
@ AlboBeatS
Deine Einlassung zum Thema "Caio" - kann ich sehr gut nachvollziehen. Hier stimmt irgendwo etwas nicht! - Bisher konnte FF schon - nach meinem Dafürhalten - nicht ausreichend begründen, warum er Caio nur sporadisch oder garnicht einsetzt. An den Trainingsleistungen kann es nicht gelegen haben, so schreiben diejenigen, die beim Training  anwesend waren (jedenfall in der Mehrzahl). Die mangelnde Defensiv-Mitarbeit Caio's könnte man ja noch gelten lassen, aber mit ihm hätten wir z.Zt. den Einzigsten, der in der Lage wäre, ein Spiel zu machen. Das heißt, im Mittelfeld zu ordnen, zu öffnen und überraschende Ideen reinzubringen. Dazu ist er auch noch trickreich und torgefährlich. Warum also, lässt Friedolin ihn nicht öfters spielen? Meine Erklärung ist; die "Chemie" zwischen beiden stimmt nicht, denn auch noch absurd klingt, "er müsse sich an die Bundesliga erst nocht gewöhnen". Diese Begründung wäre wohl in keinem anderen Verein so - ohne murren - hingenommen worden. Die Zeit der "Eingewöhnungsphase" - falls sie überhaupt notwendig war, ist zu lang und verlangt nach einer hinreichenden Erklärung! Aber das ist nur ein Aspekt, den es zu kritisieren gilt...-
#
Nochmal um es jedem klarzumachen:

Ich bin mir bewusst dass uns FF in die 1. Liga gebracht hat!
Ich bin mir bewusst dass er gestandene Profis wie Russ, Fink, Ochs, Meier, Toski aufgebaut hat
Ich bin mir bewusst dass er realistisch und bodenständig ist
Ich bin mir Bewusst dass wir viele verletzte hatten
Ich bin mir auch bewusst dass wir 43 Punkte haben und nicht um Abstieg bangen
Ich schreibe hier auch nicht "Funkel Raus"

ICH FRAGE FF NUR:

Warum

-haben wir immer soooo knapp gewonnen als wir unsere Siegesserie hatten
-spielt Caio nicht von Anfang an
-spielt Sotos in Stuttgart, Ina und Russ nicht
-spielt Fenin immer durch, Toski oder Mehdi nicht?
-redest du immer alles schön
-schützt du die Mannschaft immer
-wird mal nicht auf dem Tisch gehauen
-sagst du nicht: Wir sind nicht sooo klasse wie die anderen die da oben sind, aber wenn wir sooo nah dran sind, lassen wir uns die chance nicht nehmen!
-laberst du von wegen wie sind auf dem richtigen Weg??




100% Zustimmung
#
Boykottieren wir doch die immer gleichen hirnlosen "Funkel raus" Kommentare und "Funkel ist an allem Schuld Statements". Wenn wir diesen Mist nicht noch kommentieren finden die Threads auch weniger Beachtung.

Nichts gegen sachliche Kritik, aber die muss man hier ja mit der Lupe suchen
#
FF hat keine Erklärungen mehr warum Caio nicht spielt...... ich denke auch, dass er ihn einfach nicht wollte. Vielleicht haben HB, Holz und die anderen Caio befürwortet und FF nur überredet Caio zu verpflichten.  Jetzt rächt er sich auf seine Weise. Es wäre jetzt die optimale Zeit Caio an die Bundesliga zu gewöhnen... mehr fällt nichts mehr ein, ich bin als Fan richtig sauer. Ich hoffe, dass nun HB druck machen wird auf FF den Caio einzusetzen. Wie sagt gestern ein Eintracht-Fan ganz witzig: Wenn Luca Toni bei Eintracht wäre, würde er bei FF nicht spielen, weil er nicht nach hinten arbeitet....
#
amazone sagt:
Boykottieren wir doch die immer gleichen hirnlosen "Funkel raus" Kommentare und "Funkel ist an allem Schuld Statements". Wenn wir diesen Mist nicht noch kommentieren finden die Threads auch weniger Beachtung.

Nichts gegen sachliche Kritik, aber die muss man hier ja mit der Lupe suchen


Dann beantworte doch mal die " warum Fragen "
#
Warum....
-haben wir immer soooo knapp gewonnen als wir unsere Siegesserie hatten
Weil wir eben aufgrund unserer Mannschaft und der damit verbundenen Qualität nicht in der Lage sind, Gegner zu dominieren.
Das können andere Teams aus dem Mittelfeld auch nicht.

-spielt Caio nicht von Anfang an
weil wir auswärts in Stuttgart gespielt haben, und  Caio (bei aller offensiven Kunst) in der defensive ne absolute NULL ist. Ich weiß nicht, ob er in den Spielen, in denen er für uns aufgelaufen ist, jemals einen defensiv-Zweikampf gewonnen hat. Daran soll er sich im Training gewöhnen. Nochmal zum mitschreiben: ER ist die Investition in die Zukunft, nicht für den kurzfristigen Erfolg.. Wir haben es doch gar nicht nötig Ihn in der Rückrunde zu verheizen. Laß Ihn sich doch langsam an die BL gewöhnen.

-spielt Sotos in Stuttgart, Ina und Russ nicht
Russ hat nicht gespielt ??

-spielt Fenin immer durch, Toski oder Mehdi nicht?
Weil das völlig unterschiedliche Personen (Spielpositionen) sind.
Frage: WARUM vergleicht du Äpfel mit Birnen ?

-redest du immer alles schön
FF sagt der Presse nur das übliche blabla. Du glaubst doch wohl auch, das er intern ganz anders auftritt.

-schützt du die Mannschaft immer
Weil es seine Aufgabe als Trainer ist. Draufhauen kann er selbst in der Kabine, dafür braucht er keine Blöd Zeitung

-wird mal nicht auf dem Tisch gehauen
siehe oben.

-sagst du nicht: Wir sind nicht sooo klasse wie die anderen die da oben sind, aber wenn wir sooo nah dran sind, lassen wir uns die chance nicht nehmen!
Wie nah sind wir denn dran ?

-laberst du von wegen wie sind auf dem richtigen Weg??
Sind wir nicht auf dem richtigen Weg mit 43 Punkten ?
Die Niederlage gestern war hochverdient, keine Frage, aber zumindest gegen
die Bayern und den Club hätten wir auch gewinnen können.
Dann sähe  es jetzt anders aus.

Die Tore gestern, die zur Niederlage geführt haben, haben m.E. nichts mit dem Trainer zu tun.
Was lkann der dafür, das Sotos dem Bastürk den Ball vor die Füße stolpert ?
Auch die Tore 2 und 3 waren ausschließlich individuelle Fehler.
Das System hat daran keine Schuld,wenn wir nicht die nötige Aggresivität an den Tag legen. Das wir keine gelbe Karte bekommen haben, sagt alles aus.
So kann man bei einem Spitzenteam der BL nicht bestehen.
Nach dieser NL muß sich jeder Spieler an seine eigene Naße fassen.
#
Warum....
-haben wir immer soooo knapp gewonnen als wir unsere Siegesserie hatten
Weil wir eben aufgrund unserer Mannschaft und der damit verbundenen Qualität nicht in der Lage sind, Gegner zu dominieren.
Das können andere Teams aus dem Mittelfeld auch nicht.


- wir haben schon öfter den Gegner dominiert ( bis zur 1:0 Führung )
 warum ist man dann zufrieden????


spielt Caio nicht von Anfang an
weil wir auswärts in Stuttgart gespielt haben, und Caio (bei aller offensiven Kunst) in der defensive ne absolute NULL ist. Ich weiß nicht, ob er in den Spielen, in denen er für uns aufgelaufen ist, jemals einen defensiv-Zweikampf gewonnen hat. Daran soll er sich im Training gewöhnen. Nochmal zum mitschreiben: ER ist die Investition in die Zukunft, nicht für den kurzfristigen Erfolg.. Wir haben es doch gar nicht nötig Ihn in der Rückrunde zu verheizen. Laß Ihn sich doch langsam an die BL gewöhnen.


- wie soll er sich an die Bundesliga gewöhnen, wenn er kaum spielen darf.
- man kann sich im Training nicht an die Bundesliga gewöhnen ( Apfel und Birne)
#
endlich mal ein sachlich guter Eintrag , wir sind auf einen guten weg  
gebt der Mannschaft zeit,sie wird noch reifer und konstanter
bis dann schöner Sonntag noch Kaffee wird kalt
#
Ich weiss echt nicht was mich mehr Ärgert .. die Katastrophe gegen den Vfb oder die Leute die sofort wieder die Chance nutzen an der Arbeit von Funkel rumzunörgeln ! Vielleicht hätten wir doch besser absteigen sollen , dann hätte man wenigstens mal einen Grund !!!?????? Mit ein wenig Glück hätte das dann auch den nötigen Respect gebracht den die Verantwortlichen verdient haben .............. das jammern hier ist echt nur noch eine Schande . Wer hier ernsthaft von Europa und höheren geträumt hat , lebt völlig an der realität vorbei . Ich weiss für mich nur eins , ich werde mir hier nichts mehr durchlesen !!!!!!!!!!  
#
- wir haben schon öfter den Gegner dominiert ( bis zur 1:0 Führung )
warum ist man dann zufrieden????

Weil es eben nicht reicht, einen Gegner bis zur Führung zu dominieren.
Man muß über das ganze Spiel hinweg präsent sein und nicht nur 20 Minuten.
Das fehlt m.E. derzeit noch.Wird aber mit zunehmender Reife besser.
Wir können aus der derzeitigen Situation doch nur lernen in Vorbereitung auf die nächste Saison. Den Nürnbergern ist in der letzten Saison dieser Lernprozess erspart geblieben. Wozu das geführt hat, sieht man jetzt.
Ich glaube nicht, das die SPieler "zufrieden " sind nach einer 1:0 Führung.
Das was sich dann abspielt ist :"Wir versuchen jetzt mal die Führung zu halten und stellen uns hinten rein."
Das ist evtl. ein psychologisches Problem.
Fakt ist, das wir dafür nocht nicht die Klasse haben.


- wie soll er sich an die Bundesliga gewöhnen, wenn er kaum spielen darf.
- man kann sich im Training nicht an die Bundesliga gewöhnen ( Apfel und Birne)
Im Training spielen die gleichen Leute, die Samstags spielen. Man kann sich sehr wohl an die taktischen Vorgaben, das System, die Art Zweikämpfe zu führen, das Umschalten von Angriff auf Abwehr, das Verschieben auf dem Spielfeld, usw. usw.. gewöhnen.
Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die Umstellung außerhalb des Fußballplatzes für den Jungen. Das ist ein großer Schnitt in seinem Leben, dafür braucht man Zeit.
Schau dir mal an, wie viele Brasilianer in den letzten Jahren über den Teich gekommen sind, und den Sprung nicht geschafft haben.
Vielleicht ist auch die überzogene Erwartungshaltung mit ein grund dafür.

es ist ja auch von Seite der offiziellen immer betont worden, das er eine Investition in die Zukunft ist.

Ich halte es für klug, den Jungen ganz langsam aufzubauen und dann in der Vorbereitung ein Spielsystem zu entwickeln, das auf Ihn zugeschnitten ist um dann in der neuen Saison anzugreifen.
#
Mene persönliche Meinung (schon seit längerere Zeit, nicht erst in den letzten 5 Wochen):

FF ein guter Trainer für den Klassenerhalt, aber kein Trainer für Patz 9 + x.

Dafür fehlt ihm die Risikobereitschaft.
Schaut euch doch nur mal an wo Ama und Fenin sich die Bälle holen müssen. Bald in der eigenen Hälfte!
Das beobachte ich schon seit einigen Spielen und diese Taktik gibt der Trainer vor.

Wie gesagt, meine Meinung!


Teilen