>

Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

#
Florentius schrieb:
pallazio schrieb:
Südattila schrieb:


Schick mal den Trainer Funkel und den Trainer Klopp auf den Transfermarkt und schau mal, wer - zurecht - begehrter ist.



Sicher Klopp, weil es viele Vereine einfach attraktiver finden werden, mit einem so öffentlichkeitsstarken Typen minimum ein Jahr Ehrenrunde in der zweiten Liga zu drehen, als mit einem Knorz wie FF konstant erste Liga zu spielen.


Konstant erste Liga? Ich dachte bisher immer, dass Funkel schon 4-5 Mal abgestiegen ist. Aber danke, dass du mich nun klüger gemacht hast.


wieviel jahre hat klopp mit mainz in der zweiten liga verbracht im verhältnis zur ersten? und wieviel jahre funkel mit der eintracht?

und wieso schreib ich hier überhaupt ...?
#
miep0202 schrieb:
Südattila schrieb:
Außerdem würde ich einen Klopp hier sehr gerne sehen. Was der für ein "Schaumschläger" ist, sieht man ja, wie Mainz sich ins Zeug legt.



Oh ja. Da wird ein Aufschrei durch die Fangemeinde gehen. Ich bezweifle allerdings, daß es ein Aufschrei der Wonne sein wird.

Ich erinnere mich noch recht gut an die letzte M1er Erstligasaison. Der Start war die reine Katastrophe. Danach wurde ein guter Zwischenspurt eingelegt. Aber am Ende sind sie eingegangen, jämmerlich wie eine Priemel. Da war es mit der Motivationskunst auch nicht sehr weit her...



Leute es geht doch auch nicht nur um Motivationskunst. Es geht darum was man relativ zu seinem Finanzvolumen erreicht. Und da erreicht ein Klopp nun mal sehr, sehr viel.
Mainz gibt für seine Mannschaft kaum die Hälfte von dem aus was wir ausgeben. Wenn wir dann die erste Liga halten und Mainz nach einigen Jahren auch mal wieder absteigen muss, dann ist des extrem normal. Alles andere wäre ein Fußballwunder. Wenn wir die Mainzer Finanzkraft hätten und Funkel das rausgeholt hätte, was er die letzten Jahre rausgeholt hat, dann wäre ich ein großer Fan seiner Arbeit. Glücklicherweise ist unser Stadion aber mindestens doppelt so groß und auch das Umfeld, sprich Fans, Sponsoren usw.  mindestens doppelt so ergiebig wie die in Mainz.
#
Beverungen schrieb:
Florentius schrieb:
pallazio schrieb:
Südattila schrieb:


Schick mal den Trainer Funkel und den Trainer Klopp auf den Transfermarkt und schau mal, wer - zurecht - begehrter ist.



Sicher Klopp, weil es viele Vereine einfach attraktiver finden werden, mit einem so öffentlichkeitsstarken Typen minimum ein Jahr Ehrenrunde in der zweiten Liga zu drehen, als mit einem Knorz wie FF konstant erste Liga zu spielen.


Konstant erste Liga? Ich dachte bisher immer, dass Funkel schon 4-5 Mal abgestiegen ist. Aber danke, dass du mich nun klüger gemacht hast.


wieviel jahre hat klopp mit mainz in der zweiten liga verbracht im verhältnis zur ersten? und wieviel jahre funkel mit der eintracht?

und wieso schreib ich hier überhaupt ...?



Frag ich mich auch grad, eigtl. nicht dein Niveau Beve  
#
touch7 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
wir werden diese saison mit dem besten tabellenplatz seit 1993=vor 15 jahren abschließen. wer da ernsthaft den trainer feuern möchte hat, in meiner ganz perönlichen einschätzung, den schuss nicht gehört.


1994 waren wir 5, 1995 waren wir 9.

Was wir aber haben, ist der teuerste Kader seit 1995.







du hast die Inflation nicht mitgerrechnet  ,-)  


Und den starken Euro. Siehe Caio Transfer  
#
Südattila schrieb:


1899: Funkels Vorfahre Ferdinand bläst den ersten schweinsledernen Fussball der Eintracht höchstpersönlich auf.


      Herrlich sich dieses Bild vorzustellen!
#
Das Spiel gegen die Schwaben war nicht nur ein schlechtes Spiel, sondern vielmehr Arbeitsverweigerung und die hat einen Grund. Man sollte sich Gedanken machen wieso weshalb warum?
Meist ist das so, wenn der Trainer nicht mehr an die Manschaft rankommt ( siehe Slomka ). Da muss man nicht anfangen von wegen die Manschaft ist platt oder ähnliches. Wenn die wirklich so platt sind, wie wollen denn dann die einzelnen Spieler eine EM austragen?
Insofern kann das nicht das Alibi sein. Auch der Spruch von Herrn HB die Spieler können froh sein bei so einem Verein zu spielen, völlig aus der Reihe. Nein jetzt müssen klare Worte gesprochen werden und die Verantwortlichen mal zeigen weshalb sie hier sind.
Ich bin sicher, wenn am Mittwoch sich nichts ändert, wird Herr FF als nächster in den Medien als Kandidat für den Ruasschmiss gehandelt.
Somit liegt es alleine bei den Verantwortlichen, denn die sind jetzt gefragt und bitte keine Alibis mehr. Denn für Alibis ist hier kein Platz zumindest nicht bei Profis die so viel Geld verdienen.
Natürlich wünsche ich mir eine Kehrtwendung um 180 Grad, doch persönlich glaube ich nicht daran.
Ich wünsche mir von Herrn HB einfach mal etwas mehr Kosequnz. Ich kann mich nicht ins Fernsehen stellen, öffentlich bekannt geben mit einem Auge auf den UI-Cup zu schielen, und in einem anderen Interview vom Trainer hören, soweit sind wir noch nicht. Das ist ein Verein und zwei verschiedene Meinungen. Das ist nicht nur peinlich, sondern macht auch noch die Spieler unsicher. Es muss eine klare Linie verfolgt werden.

Habe fertig
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Ich zitiere etwas aus der Online-Bild-Ausgabe (Link http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/05/05/rumpel-fussball/so-verspielt-eintracht-alles,geo=4445036.html ):

"Und Trainer Friedhelm Funkel (54) sagte dann einen Satz, der die Fans besonders hart traf: „Wir sind auf Dauer nur Mittelmaß!“

76 Logen verkauft, die Sponsoren rennen dem Traditionsverein die Bude ein - da läuft es einem beim Wort Mittelmaß kalt den Rücken runter.

Fest steht: Alle haben Fehler gemacht. Vom Trainer (der die Gegner stark redet) über die Chef-Etage (zu wenig Visionen) und natürlich in erster Linie die Mannschaft, die sich in den letzten fünf Spielen (ein Punkt, 5:13 Tore) den Lohn einer ganzen Saison durch seelenlosen Fußball zerstört."

Dem ist nichts hinzuzufügen.



Jo, die Bild nimmt die Forumshetze und druckt sie ab und die Forumshetzer zitieren und stimmen zu.

Alle 3 Punkte da oben wurden so oft wiederlegt und durchgekaut, daß ich es leid bin, da weiterzuschreiben.

It's just Propaganda at its best, repeat until it becomes truth.
#
SemperFi schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Ich zitiere etwas aus der Online-Bild-Ausgabe (Link http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/05/05/rumpel-fussball/so-verspielt-eintracht-alles,geo=4445036.html ):

"Und Trainer Friedhelm Funkel (54) sagte dann einen Satz, der die Fans besonders hart traf: „Wir sind auf Dauer nur Mittelmaß!“

76 Logen verkauft, die Sponsoren rennen dem Traditionsverein die Bude ein - da läuft es einem beim Wort Mittelmaß kalt den Rücken runter.

Fest steht: Alle haben Fehler gemacht. Vom Trainer (der die Gegner stark redet) über die Chef-Etage (zu wenig Visionen) und natürlich in erster Linie die Mannschaft, die sich in den letzten fünf Spielen (ein Punkt, 5:13 Tore) den Lohn einer ganzen Saison durch seelenlosen Fußball zerstört."

Dem ist nichts hinzuzufügen.



Jo, die Bild nimmt die Forumshetze und druckt sie ab und die Forumshetzer zitieren und stimmen zu.

Alle 3 Punkte da oben wurden so oft wiederlegt und durchgekaut, daß ich es leid bin, da weiterzuschreiben.

It's just Propaganda at its best, repeat until it becomes truth.


Das ist keine Hetzte das ist die Wahrheit. Aktuelles Beispiel hierfür sind die gestiegenen Preise. Ich zahle für die kommende Saison für meine Dauerkarte 8% mehr als wie im Vorjahr und das für Mittelmaß. Entschuldige bitte aber mit Verlaub, das ist Verarsche. Ich würde es ja verstehen, wenn wir einen Angriff auf internationale Plätze starten, aber nicht für Platz zehn bis zwölf. Da sind die Preise bei Vereinen die vor uns stehen wesentlich bezahlbarer.
Und jetzt mal ganz ehrlich, wenn Du Sponsor bist, willst Du wirklich Dein Geld investieren da wo in den nächsten Jahren nur Mittelmaß herauskommt?
#
SemperFi schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Ich zitiere etwas aus der Online-Bild-Ausgabe (Link http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/05/05/rumpel-fussball/so-verspielt-eintracht-alles,geo=4445036.html ):

"Und Trainer Friedhelm Funkel (54) sagte dann einen Satz, der die Fans besonders hart traf: „Wir sind auf Dauer nur Mittelmaß!“

76 Logen verkauft, die Sponsoren rennen dem Traditionsverein die Bude ein - da läuft es einem beim Wort Mittelmaß kalt den Rücken runter.

Fest steht: Alle haben Fehler gemacht. Vom Trainer (der die Gegner stark redet) über die Chef-Etage (zu wenig Visionen) und natürlich in erster Linie die Mannschaft, die sich in den letzten fünf Spielen (ein Punkt, 5:13 Tore) den Lohn einer ganzen Saison durch seelenlosen Fußball zerstört."

Dem ist nichts hinzuzufügen.



Jo, die Bild nimmt die Forumshetze und druckt sie ab und die Forumshetzer zitieren und stimmen zu.

Alle 3 Punkte da oben wurden so oft wiederlegt und durchgekaut, daß ich es leid bin, da weiterzuschreiben.

It's just Propaganda at its best, repeat until it becomes truth.


Liest sich doch viel besser, kann man gut behalten und passt in das eigene Vorurteil, gar nicht passend ist das, was Horst Heldt sagt: "Die Strategie der Eintracht ist genau richtig. Und wer glaubt, dass sie sich mit dem bisher Erreichten zufrieden geben, der irrt. Was man nach außen kommuniziert, muss nicht immer das sein, was man im inneren Zirkel bespricht." oder auch über HB: "Wenn er sagt, da vorne sei was zementiert, dann können Sie sicher sein, dass er dahinter steht und eifrig dabei ist, diese angeblich zementierte Wand einzureißen." Aber was weiß der schon, wir wissen es besser...
#
volle Zustimmung...
Ich kann es nicht mehr hören und lesen,was die Eintracht in den letzten 4 Jahren alles erreicht hat.
Es ist Zeit für eine Ablösung und zwar von FF und von 2 bis 3 Spielern...
so komme wir nicht weiter...
#
eintracht54 schrieb:
volle Zustimmung...
Ich kann es nicht mehr hören und lesen,was die Eintracht in den letzten 4 Jahren alles erreicht hat.
Es ist Zeit für eine Ablösung und zwar von FF und von 2 bis 3 Spielern...
so komme wir nicht weiter...


origineller gedanke, hübsch formuliert und präzise serviert.

prima!
#
Cogi-Adler schrieb:
SemperFi schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Ich zitiere etwas aus der Online-Bild-Ausgabe (Link http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/05/05/rumpel-fussball/so-verspielt-eintracht-alles,geo=4445036.html ):

"Und Trainer Friedhelm Funkel (54) sagte dann einen Satz, der die Fans besonders hart traf: „Wir sind auf Dauer nur Mittelmaß!“

76 Logen verkauft, die Sponsoren rennen dem Traditionsverein die Bude ein - da läuft es einem beim Wort Mittelmaß kalt den Rücken runter.

Fest steht: Alle haben Fehler gemacht. Vom Trainer (der die Gegner stark redet) über die Chef-Etage (zu wenig Visionen) und natürlich in erster Linie die Mannschaft, die sich in den letzten fünf Spielen (ein Punkt, 5:13 Tore) den Lohn einer ganzen Saison durch seelenlosen Fußball zerstört."

Dem ist nichts hinzuzufügen.



Jo, die Bild nimmt die Forumshetze und druckt sie ab und die Forumshetzer zitieren und stimmen zu.

Alle 3 Punkte da oben wurden so oft wiederlegt und durchgekaut, daß ich es leid bin, da weiterzuschreiben.

It's just Propaganda at its best, repeat until it becomes truth.


Das ist keine Hetzte das ist die Wahrheit. Aktuelles Beispiel hierfür sind die gestiegenen Preise. Ich zahle für die kommende Saison für meine Dauerkarte 8% mehr als wie im Vorjahr und das für Mittelmaß. Entschuldige bitte aber mit Verlaub, das ist Verarsche. Ich würde es ja verstehen, wenn wir einen Angriff auf internationale Plätze starten, aber nicht für Platz zehn bis zwölf. Da sind die Preise bei Vereinen die vor uns stehen wesentlich bezahlbarer.
Und jetzt mal ganz ehrlich, wenn Du Sponsor bist, willst Du wirklich Dein Geld investieren da wo in den nächsten Jahren nur Mittelmaß herauskommt?

Geh doch mal in ein anderes Stadion, da zahlst du noch mehr, z.B. in der unaussprechlichen Nachbarstadt und die spielen eine Liga tiefer.
#
Beverungen schrieb:
Florentius schrieb:
pallazio schrieb:
Südattila schrieb:


Schick mal den Trainer Funkel und den Trainer Klopp auf den Transfermarkt und schau mal, wer - zurecht - begehrter ist.



Sicher Klopp, weil es viele Vereine einfach attraktiver finden werden, mit einem so öffentlichkeitsstarken Typen minimum ein Jahr Ehrenrunde in der zweiten Liga zu drehen, als mit einem Knorz wie FF konstant erste Liga zu spielen.


Konstant erste Liga? Ich dachte bisher immer, dass Funkel schon 4-5 Mal abgestiegen ist. Aber danke, dass du mich nun klüger gemacht hast.


wieviel jahre hat klopp mit mainz in der zweiten liga verbracht im verhältnis zur ersten? und wieviel jahre funkel mit der eintracht?

und wieso schreib ich hier überhaupt ...?



Und wie ist das Finanzverhältnis zwischen Mainz und Frankfurt? "Muss" Mainz erste Liga spielen? "Muss" Frankfurt erste Liga spielen? Was ist "normal, was nicht? Aber klar, Geld schießt ja keine Tore. Siehe Thurk  
#
Kommt der Tischlermeister zu seinem neuen Gesellen...

Meister: "Du, stell mir die Woche mindestens 35 Stühle her".

Der Geselle schafft genau diese 35 Stühle.


Eine Woche später


Meister: Du kennst dich ja langsam hier aus, diese Woche machste 40.

Der Geselle schafft genau diese 40 Stühle.


Eine Woche später.

Meister: Aufgrund unserer Maschinen, Werkzeuge, Kollegen und deinem Können schaffste bestimmt 45 diese Woche.

Der Geselle hat Freitag Früh zwar schon 43 Stühle fertig , aber hat nen schlechten Tag, das Material stimmt nicht, die Kollegen sind nicht nett, und die Juniorbosse Kilchenstein und Durstewitz beschwern sich auch schon, dass er noch nicht fertig ist.
Am Ende des Tages hat er doch noch die 45 geschafft.


Der Meister entlässt ihn, nachdem die Kollegen und die Junior-Chefs gemeint haben, dass ein Geselle hier in dieser Tischlerei auch ohne weiteres 50 schaffen kann und sich nicht dauernd über das Material beschweren sollte und das neu eingekaufte südamerikanische Holz mal ausprobieren sollte.

Kurzum: Warum sollte man einen Angestellten entlassen, wenn er die Ziele seiner Vorgesetzten erfüllt? Warten wir mal ab, was Mittwoch passiert  
#
@ florentius

dann guck dir mal das jahr 2002 an oder noch besser 2004, als funkel kam..

da waren die unterschiede gar nicht mal so groß. sicher ist unser stadion ein standortvorteil - aber das will genutzt werden. und das ist bislang sehr gut gelungen. wirtschaftlich hätten die mainzer auch ein neues stadion bekommen können. hat bis heute nicht geklappt.

wo stehen wir seit damals. und wo steht mainz? es gibt stimmen, man hätte bei derem spiel gegen lautern letzten montag nicht gewusst wer in der tabelle oben und wer unten steht.
#
SGE_Werner schrieb:
Kommt der Tischlermeister zu seinem neuen Gesellen...
[...]
Kurzum: Warum sollte man einen Angestellten entlassen, wenn er die Ziele seiner Vorgesetzten erfüllt?


Glaubst du, der hat jemals 52000 Zuschauer bei seinem Gebastel?


Oder anders gefragt: Gehst du ins Stadion, um 1/34 der 45 Punkte zu sehen?
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kommt der Tischlermeister zu seinem neuen Gesellen...
[...]
Kurzum: Warum sollte man einen Angestellten entlassen, wenn er die Ziele seiner Vorgesetzten erfüllt?


Glaubst du, der hat jemals 52000 Zuschauer bei seinem Gebastel?


Oder anders gefragt: Gehst du ins Stadion, um 1/34 der 45 Punkte zu sehen?





Nein ich geh ins Stadion, weil ich diesen Verein liebe, weil ich mich als Teil dieses Gefühles "Eintracht Frankfurt" fühle.

Und ich geh ins Stadion, um meine Eintracht siegen zu sehen und es tut weh, wenn sie so kläglich verliert wie Samstag.

Trotzdem muss ich andererseits auch rational denken. Ich denke an die Sekretärin in der Eintracht-Zentrale, an den Greenkeeper, an die Putzfrau im Stadion. Diese Menschen verdanken einen Großteil ihrer Existenz dieser Eintracht. Und für die ist nur wichtig, dass die Eintracht erfolgreich ist, genauso wie für jeden anderen Angestellten das auch sein sollte. Und Funkel ist ja auch ein Angestellter.

Dass er Fehler macht, ist selbstverständlich. Welche er macht, können wir glaube ich alle nicht ganz beurteilen, weil wir nicht so nahe dran sind und wir wohl auch nicht die fachliche Kompetenz  haben. Wir können nur sehen, dass seine Arbeit derzeit keine große Wirkung zu haben scheint gegenüber seinen "Kollegen Spieler" und spekulieren dann über die Gründe.

Ohne Erfolg sind auch irgendwann die Kunden verstimmt, ja und so traurig das Wort klingen mag, die Kunden sind wir. Ich würde mich auch mal wieder freuen, wenn wir mal eine Mannschaft an die Wand spielen und mal Wolfsburg mit 3:0 nach Hause schicken.

Da ist aber auch die Frage, was erwartet der "Kunde" von seiner "Eintracht", und was erwartet der Arbeitgeber Eintracht von seinen Angestellten.
Ich würde als Arbeitgeber erwarten, dass meine Angestellten engagiert zu Werke gehen, und ja, genau das habe ich Samstag vermisst. Und das ist das einzige was mich am 1:4 gestört hat. Und für die Angestellten hat einer die Verantwortung, ja das ist Funkel.

Dementsprechend muss es Funkel schaffen, seine "Untergebenen" zu motivieren, die Aufgabe eines Chefs. Führung nennt man sowas.

Das ist nun Funkels Aufgabe und daran wird er zu messen sein. Nun gibt es noch die "Führung" über Funkel, die schauen muss, was das Unternehmen realistisch mit seinen Möglichkeiten in Stande ist. Man hat gesagt, zu 45 Punkten, das ist der nackte Fakt, an den sich Funkel zu richten hat. Das ist die zweite Aufgabe des Chefs. Leistung nennt man sowas.

Ich sehe aber noch nicht, dass er in beiden Punkten versagt hat. Er hat bisher jedes Jahr die Mannschaft genug motivieren können, die vom Arbeitgeber vorgegebenen Ziele zu packen. Ob er mehr hätte packen können? Gewiss.

Die Kritik an ihm, vor allem in den letzten 4 Spielen, ist für mich durchaus berechtigt, die herbeizitierten Gründe teils richtig, teils falsch (subjektiver Eindruck!). Dann gibts auch noch die Kritik an ihm persönlich, die Kritik an seinem Stil. Das ist einfach eine Frage des Geschmacks. Du z.B. hast wohl nen anderen, das ist zu respektieren.

Ich versuche zwischen meinen Interessen, den Interessen der Eintracht und den vorhandenen Möglichkeiten, so gut es geht, abzuwägen.
Demnach bringt Funkel die gewünschte Leistung, ohne aber zu glänzen.

Fazit: Funkel muss unsere Augen wieder zum Funkeln bringen.
#
Dem Post von SGE_Werner ist wenig hinzu zu fügen. Danke.

Eins muss ich aber doch noch loswerden: Auch wenn das natürlich nicht auf die Ergebnisse zutrifft: Die Einstellung der Mannschaft hat bisher meistens gestimmt und man ist lediglich an den eigenen Unzulänglichkeiten gescheitert, hatte Pech oder am Ende doch nicht mehr die nötige Konzentration. Hannover und Nürnberg wurden über weite Strecken dominiert, gegen Bayern gut mitgehalten und nicht unverdient geführt, auch Dortmund war okay. Bloß das am Samstag: Das war selbstredend überhaupt nix.
Aber wie kommt man dazu die Einstellung der Mannschaft (durch den Trainer), die Taktik (durch den Trainer) und den Trainer an sich im Gesamten schlecht zu reden, wenn man mal EIN richtig schlechtes Spiel abliefern?
Man muss wohl schon einen wirklich tief sitzenden Groll gegenüber FF hegen, um so unkontrolliert und unreflektiert hier rumzukotzen!
#
Das Beispiel ist garnicht so schlecht. FF ist ein Trainer mit Staerken und Schwaechen und einer Menge Erfahrung. Um ganz oben mit dabeizusein muss man aber auch immer weiter lernen und sich anpassen, denn die Arbeitswelt entwickelt sich weiter. FF wird in der naechsten Saison beweisen muessen, dass er auch die 50 schaffen kann, wenn er das nötige (Spieler)material vorgesetzt bekommt. Solange FF die Erwartungen von HB erfuellen kann, wird er seinen Platz sicher haben - schafft er es trotzt idealer Bedingungen nicht ist er IMHO genauso ueberraschend weg, wie jetzt ueberraschend 8 Mio auf den Tisch gelegt worden sind.

Ich fand das Interview mit FF sehr interessant und menschlich kam er sehr sympathisch rueber. Ihm war die Sehnsucht auf die Chance nach einem Titel foermlich anzumerken. Wenn er es in den naechsten Jahren schafft, die Mannschaft weiter aufzubauen und die in Zukunft zu erwartenden Neuinvestitionen gut zu integrieren, wird er hier genau diese Chance haben. Hoffen wir, dass er an sich arbeitet und eventuelle Defizite bei sich abstellen kann, genauso wie er es es bei jedem einzelnen Spieler versuchen wird.
Hoffen wir, dass er sein System erfolgreich durchziehen und an die jeweilige Mannschaft anpassen kann.

Ich wuerde es ihm jedenfalls wirklich wuenschen, auch wenn er mich manchmal wirklich auf die Palme treibt. Aber er ist BL-Trainer und wir nicht - d.h. wahrscheinlich fehlen uns einfach oft Informationen, um die Entscheidungen zu verstehen.
#
Cogi-Adler schrieb:

Das ist keine Hetzte das ist die Wahrheit.


Ach so. Schade dass Du nicht schon früher hier warst, da hätte man sich ja die Diskussionen sparen und nur Dich fragen können...


Teilen