>

Ski-Challenge 2009 - die Woche der WM

#
Ich verkacke es immer an zwei Stellen. im zweiten Flachen Teil, das letzte Tor erwische ich nur so, dass ich zu weit unten bin und die letzte links nach dem Sprung, da verlier ich auch zu viel geschwindigkeit.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich verkacke es immer an zwei Stellen. im zweiten Flachen Teil, das letzte Tor erwische ich nur so, dass ich zu weit unten bin und die letzte links nach dem Sprung, da verlier ich auch zu viel geschwindigkeit.  

Letzte Links? Den Sprung ganz links anfahren, drücken und schräg rechts rausspringen, an die rechte blaue Linie raus, dann zum Innentor hinziehen und recht früh Sprungtaste drücken. Damit solltest bei der Kante nicht abheben (oder nur sehr wenig), hoch in den Zielschuss kommen und ordentlich Geschwindigkeit mitnehmen.

Wegen korrekter Linie empfehle ich, mal den Geist des Ersten anzusehen.
#
MrBoccia schrieb:
...youtube-Link (den ich im Büro net ansehen kann)...

Das nun teilweise verstaatlichte Pleiteunternehmen muss halt sparen Außerdem hab ich erst letztens gemerkt wie toll deren EDV ist. Tztz, verlieren einfach unsere Daten Mach ma was
#
MrBoccia schrieb:

... Wegen korrekter Linie empfehle ich, mal den Geist des Ersten anzusehen.


jo, aber nicht den ersten unserer hütte, weil ich das alles andere als perfekt gefahren bin.
#
cityslicker schrieb:
MrBoccia schrieb:
...youtube-Link (den ich im Büro net ansehen kann)...
Das nun teilweise verstaatlichte Pleiteunternehmen muss halt sparen Außerdem hab ich erst letztens gemerkt wie toll deren EDV ist. Tztz, verlieren einfach unsere Daten Mach ma was  

Selber schuld, wenn ihr sie dem Staat anvertraut. Sowas macht man halt nicht.
#
cityslicker schrieb:
MrBoccia schrieb:
... Wegen korrekter Linie empfehle ich, mal den Geist des Ersten anzusehen.
jo, aber nicht den ersten unserer hütte, weil ich das alles andere als perfekt gefahren bin.

Klarerweise meine ich den allerersten, der kann das.
#
Und hier auch schon das zweite Tutorial, möge es helfen und die Fahrt erleichtern:

http://skichallenge.orf.at/sc09/stories/336433/
#
Tagwerk ist vollbracht, vor allem habe ich  Tobi überholt

Mal im Ernst, eins kapiere ich nicht.

Ich fahre gegen die Bestzeit und verstehe gut, dass er mir bis zur 2. Zwischenzeit zwischen 0,8 und 1,4 Sekunden abnimmt. Aber dann fahren er mit 120 in den Ziehweg ein, ich mit zwischen 117 und 120, er kommt mit 95 raus, ich mit 97 und trotzdem nimmt er mir immer!!! zwischen 0,4 und 0,6 Sekunden ab. Das kann doch nicht sein, ich fahr ungefähr die gleiche Strecke, wie er.

Ist mir unbegreiflich.
#
concordia-eagle schrieb:
Tagwerk ist vollbracht, vor allem habe ich  Tobi überholt

Mal im Ernst, eins kapiere ich nicht.

Ich fahre gegen die Bestzeit und verstehe gut, dass er mir bis zur 2. Zwischenzeit zwischen 0,8 und 1,4 Sekunden abnimmt. Aber dann fahren er mit 120 in den Ziehweg ein, ich mit zwischen 117 und 120, er kommt mit 95 raus, ich mit 97 und trotzdem nimmt er mir immer!!! zwischen 0,4 und 0,6 Sekunden ab. Das kann doch nicht sein, ich fahr ungefähr die gleiche Strecke, wie er.

Ist mir unbegreiflich.

Gute Zeit. Respekt. Wer ist für Dich gefahren?  

Jedes km/h weniger bringt locker mind. 0,1 Sekunden, dann macht er vermutlich auch weniger Lenkbewegungen. Jedes noch so kleine Zucken bremst. Aber, deswegen ist er auf Platz 1 und Du auf Platz 5559.
#
Irgendwie gibts ne neue Version und der updated die nicht. Kann net zocken! grml.
#
concordia-eagle schrieb:
Tagwerk ist vollbracht, vor allem habe ich  Tobi überholt

Mal im Ernst, eins kapiere ich nicht.

Ich fahre gegen die Bestzeit und verstehe gut, dass er mir bis zur 2. Zwischenzeit zwischen 0,8 und 1,4 Sekunden abnimmt. Aber dann fahren er mit 120 in den Ziehweg ein, ich mit zwischen 117 und 120, er kommt mit 95 raus, ich mit 97 und trotzdem nimmt er mir immer!!! zwischen 0,4 und 0,6 Sekunden ab. Das kann doch nicht sein, ich fahr ungefähr die gleiche Strecke, wie er.

Ist mir unbegreiflich.



Mr Boccia hat recht, es ist das unrhythmische Zucken...(das im Alter leider zunimmt )
#
Wie kann es sein, dass der beste mir auf dem Gleitstück circa 0,8 Sekunden abnimmt? Ich habe doch schon so einen hohen Gleitanteil und ich mache ja nichts anderes als der.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wie kann es sein, dass der beste mir auf dem Gleitstück circa 0,8 Sekunden abnimmt? Ich habe doch schon so einen hohen Gleitanteil und ich mache ja nichts anderes als der.

Tempo beim reinfahren, kleine Lenkbewegungen mittendrin, all das bremst.
#
concordia-eagle schrieb:
Ferddisch, jetzt kannst Du mich wieder jagen Enno

wenn auch nur ein kltzekleines bisschen




so bin jetzt bei 1:52.3 ,, du bist dran
#
enno0412 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ferddisch, jetzt kannst Du mich wieder jagen Enno

wenn auch nur ein kltzekleines bisschen
so bin jetzt bei 1:52.3 ,, du bist dran

Guck mal, wo er schon steht. Da fehlt Dir noch ne Sekunde.  
#
MrBoccia schrieb:
enno0412 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ferddisch, jetzt kannst Du mich wieder jagen Enno

wenn auch nur ein kltzekleines bisschen
so bin jetzt bei 1:52.3 ,, du bist dran

Guck mal, wo er schon steht. Da fehlt Dir noch ne Sekunde.  





shit,aber das schaff ich auch noch....
#
MrBoccia schrieb:


Jedes km/h weniger bringt locker mind. 0,1 Sekunden, dann macht er vermutlich auch weniger Lenkbewegungen. Jedes noch so kleine Zucken bremst. Aber, deswegen ist er auf Platz 1 und Du auf Platz 5559.


Das ist mir ja schon klar, aber unsere Geschwindigkeiten sind aufs volle Teilstück sehr ähnlich. Er ist am Anfang schneller, ich am Ende, das spricht doch nicht für mehr. als notwendige Lenbewegungen, oder.

Petra, hopp, hopp, hopp,

Schoppe übern Kopp

Bis Donnerstag

P.S. Die Zeit fahr ich eh net mehr, das war ein einmaliger Quantensprung
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Jedes km/h weniger bringt locker mind. 0,1 Sekunden, dann macht er vermutlich auch weniger Lenkbewegungen. Jedes noch so kleine Zucken bremst. Aber, deswegen ist er auf Platz 1 und Du auf Platz 5559.
Das ist mir ja schon klar, aber unsere Geschwindigkeiten sind aufs volle Teilstück sehr ähnlich. Er ist am Anfang schneller, ich am Ende, das spricht doch nicht für mehr. als notwendige Lenbewegungen, oder.

Ich werde eure beiden Fahrten heute abend mal analysieren - so ich Zeit finde, muss mich ja selber verbessern.

Könnte - so es im Rennen ähnlich eng wird wie aktuell im Training - ein sehr knappes Wochenende werden. Die ersten 3 sind nur durch 2/10 getrennt (genau sinds 164/1000), und von Platz 4 bis Platz 12 sinds auch grade mal 1,397 Sekunden.

Und vergessts mir den heizenden Gründel net, der lauert auf Schlagdistanz im Hintergrund.  
#
das Problem vom Gründel is halt als dasses bergab geht ... bergauf hätten wir gegen den keine Chance  

aber schon horror wie dicht das alles zusammen is ... hätt mir die strecke selektiver vorgestellt.
#
1:52,365 nochmal verbessert... wie läuft das dann eig beim Rennen? Steht hier bestimmt irgendwo, will jetzt nur net alles durchlesen  


Teilen