>

Was passirt mit dem Eingang ?

#

nicole1611983 schrieb:
Also ich hab das ganze so von nem Kumpel erzählt bekommen, der bei der Polizei arbeitet.

Dann beobachte mal wenn die Polizei bei Veranstaltungen kontrolliert, da wird noch ganz anders durchsucht. Ausserdem sollte dein Kumpel sich mal schlau machen, der Veranstalter hat Hausrecht und kann reinlassen wen er will und kann bestimmen wen er wie reinlässt.
#
Wieso müssen die Leute überhaupt einen vollgepackten Rucksack mitnehmen? Die halten den ganzen Betrieb bei den Kontrollen auf.

Und dann heulen se rum, daß se die Hälfte der Sachen nicht mit ins Stadion nehmen dürfen.

Das ist doch keiner Wanderausflug, sondern ein Fussballspiel.
#
Meine Rede.
#

Riedadler schrieb:
Meine Rede.


P.s. Und du mußt mal beobachten, was bei den Kontrollen so an der Seite sich für ein Müllberg bildet.

Entweder sind die Leute zum ersten Mal im Stadion, oder so blöd in der Birne, daß sie es einfach nicht kapieren, daß man keine Plastikflaschen ,Dosen etc. mehr mitnehemen darf.

Und bis der Ordner erstmal den ganzen Rucksack durchgesucht hat.
Das nervt einfach nur, und macht die Leute dahinter auch ein bißchen aggro.
#
Hast du eigentlich im letzten Stadion-Magazin gelesen dass dein Lieblingsspieler Schädel-Harry inzwischen Briefträger ist?
#

igorpamic schrieb:
Entweder sind die Leute zum ersten Mal im Stadion, oder so blöd in der Birne, daß sie es einfach nicht kapieren, daß man keine Plastikflaschen ,Dosen etc. mehr mitnehemen darf.

Das ist aber überall genau das Gleiche, ob Fussballspiele oder Konzerte. Da steht auf den Eintrittskarten drauf was man nicht mitnehmen darf und jedesmal kommen irgendwelche Kappen und haben genau das dabei. Egal wo man hinkommt, überall das Gleiche und die Leute beschweren sich auch noch zu Unrecht. Wenn aber genau diesen Leuten etwas passiert, dann sind das oft die Ersten die sich beschweren und fragen wie denn sowas auf eine Veranstaltung mitgebracht werden konnte und den Veranstalter oft noch anzeigen. Es gibt schon ein paar besonders lustige Leute.
#
Naja - teilweise ist es aber auch echt willkür der Türsteher. Letzten auf Schalke hatte ich 1L Plastikflaschen dabei. Sowohl auf der Karte als auch an der Stadionordnung am Eingang stand "Getränkebehälter bis 1L dürfen mitgenommen werden"
Dennoch standen wir dann vor der Wahl die Flaschen wegzuwerfen, oder das Stadion nicht zu betreten.....
#
auf schalke wollten sie mir meinen flaschenöffner wegnehmen, der war am schlüssel dran.

die wollten mich- 30min vor anpfiff- nochmal zu so nem dämlichen blauen container schicken. ich hab dem ordner gesagt, er kann ihn behalten, wenn er ihn abkriegt, der dumme lackaffe hats aber ned geschafft. da hab ich ihn gefragt, wie ich das teil dann werfen soll, wenns ned abgeht? isser zu seinem chef gerannt und der hat ihn angeschnauzt von wegen "is doch egal, lass ihn durch."

also, die verständigung da is echt noch besser als in ffm...
#
Also ich hab mich gestern nochmal schlau gemacht und noch zudem etwas im HSOG geblättert.
Also rein schauen ist ok. Mit der Hand reinfassen ist nicht. Selbst die Polizei draf nur mit richterlcher Befugnis oder bei Gefahr im Verzug in Tasche etc. wühlen.
#

nicole1611983 schrieb:
Also ich hab mich gestern nochmal schlau gemacht und noch zudem etwas im HSOG geblättert.
Also rein schauen ist ok. Mit der Hand reinfassen ist nicht. Selbst die Polizei draf nur mit richterlcher Befugnis oder bei Gefahr im Verzug in Tasche etc. wühlen.


Natürlich dürfen die Ordner (rechtlich) das nicht. Aber wenn Du damit nicht einverstanden bist, lässt man Dich einfach nicht rein (=Hausrecht). Is doch ganz einfach, oder?
#
mal abgesehen von der rechtlichen Seite, bewegt sich die Security mit dem "in die Tasche greifen" auf ganz dünnem Eis. Was passiert denn, wenn du sagst: "vor der Kontrolle hatte ich noch 50 € in meinem Rucksack - nach der Kontrolle nicht mehr"
Da kann man als "in-die-Tasche-Greifer" ganz schön Probleme bekommen
#

Shmiddy schrieb:
greifen" auf ganz dünnem Eis. Was passiert denn, wenn du sagst: "vor der Kontrolle hatte ich noch 50 € in meinem Rucksack - nach der Kontrolle nicht mehr"


Naja, zum einen würde dann ja schonmal Aussage gegen Aussage stehen - also wenn du keinen zeugen hast, dann heißt es "Im Zweifel für den Angeklagten".
Zum anderen muß in Deutschland die Schuld bewiesen werden - bedeutet, das entweder jemand gesehen haben muß, wir er das Geld rausgenommen hat, oder aber er muß durchsucht werden, udn wenn ein 50€ Schein gefunden wird (was ich für unwahrscheinlich halte, denn wenn die Jungs clever sind nehmen sie genau deshalb kein geld mit zu den Kontrollen), dann mußt du immer noch beweisen, dass es deiner war....
#

Shmiddy schrieb:
mal abgesehen von der rechtlichen Seite, bewegt sich die Security mit dem "in die Tasche greifen" auf ganz dünnem Eis. Was passiert denn, wenn du sagst: "vor der Kontrolle hatte ich noch 50 € in meinem Rucksack - nach der Kontrolle nicht mehr"
Da kann man als "in-die-Tasche-Greifer" ganz schön Probleme bekommen

Wenn du kontrolliet wirst stehst du ja dabei, wie also soll der dir was rausklauen wenn du daneben stehst?


Teilen