>

Dach??????

#
Ich dachte eigentlich, dass die mal langsam das Dachtragewerk installieren wollen! Aber da tut sich ja rein gar nichts. Es müsste dafür doch auch ein Tribünenteil abgesperrt werden oder? Wenn ja nur noch 33000 Zuschauer reingehen. Aber man sieht ja nichts! Weiß jemand bescheid?
#
Schau doch mal auf der Stadion-site der Stadt Frankfurt nach, da steht es vielleicht. Ansonsten weiß ich nur, dass es nächsten Winter fertig sein soll.
#
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhh mann ey! Wieso wartet ihr nicht einfach ma ab? Lasst die doch machen, es wird schon irgendwann feddisch wern!
#
schon ma dran gedacht das des dach erst installiert werden kann wenn die ht fertig is?
#
Die reinen senkrechten Dachträger werden demnächst bereits anfangend auf der Gegentribüne installiert. Hierzu steht bereits so ein Raupengerät auf dem Hang vor der Ostkurve bereit. Die Dachkonstruktion ist recht aufwändig und kann erst in die entscheidende Phase gehen, wenn die Tribünen komplett stehen. Insgesamt liegt Bögl absolut im Zeitplan, man hat sogar noch leichten Vorsprung.
#
Was für senkrechte Dachträger? Meinst du die 2 Meter oder so die noch oben auf die Stadionträger draufkommen?
#
http://www.neues-waldstadion.de/de/neueswaldstadion/dachkonstruktion.html

Auf der Seite über das Dach steht eigentlich alles (zu) ausführlich erklärt..
Wie schon gesagt wurde, ein richtiges Dach gibts erst, wenn alle Tribünen stehen..
#
ALso in der Baubeschreibung steht weder was von senkrechten Dachträgern, noch sehe ich auf den Bildern welche.....
#
Da wo derzeit die Holzverschläge sind oben auf der Tribüne, dort kommen 10m hohe senkrechte Träger hin, die das Dach dann tragen. Diese werden jetzt in den nächsten Wochen installiert. Der Raum zwischen den Trägern wird unten ca. 2m mit Glas oder Plexiglas als Wind- und Sicherheitsschutz verglast und die restlichen ca. 8m bleiben frei, so dass das Stadion natürlich belüftet wird.
#
Geh mal auf dieses Bild hier:

http://www.neues-waldstadion.de/de/neueswaldstadion/index.html

Da siehst du diese Träger
#
Okay - also doch die "2 Meter" die auf die Stadionträger noch draufkommen .

Hab mich dann nur in der Höhe etwas verschätzt....

Aber das ist auch das einzige, was die machen können, solange die Pfeiler der HT noch net stehen....
#
Also alle diese klein aussehenden Träger oben am Ende der Aufgänge. Ich denke, jetzt müßte es klar geworden sein.
#

darkvader schrieb:
Okay - also doch die "2 Meter" die auf die Stadionträger noch draufkommen .

Nein, da kommen tatsächlich noch weitere 10 Meter drauf, bevor das Dach anfängt. Die zwei Meter ist nur die Verglasung. Die Träger selbst sind 10m. Das heißt, die Höhe des Stadions wird sich um weitere 10 Meter erhöhen. Was ich ziemlich geil finde, weil es schön groß wirkt
#
Ja - ich habe ja geschrieben, dass ich mich mit den 2 Metern vershcätzt habe - ich wollte damit nur ausdrücken,d ass ich an das richtige dachte....

anyway
#
Ups, sorry. Hauptsache Dach. Und zum Glück hängt einem kein Dach im Sichtweg so wie auf Schalke. Von vorne sieht das STadion dann bestimmt gigantisch groß aus. Die drei anderen Seiten haben ja einen Wall, der es dann kleiner erscheinen läßt, aber von vorne....

Oho, das San Siro in Frankfurt
#
????????????????

Teilen