>

Die Eigendynamik des Misserfolges

#
touch7 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Meine Kinder (Erwachsen) haetten keinen Vater mehr. Meine Frau verloere ihren liebevollen Mann (juchhee endlich ist er weg) und meine Mitarbeiter den Boss.


Mal so eine Fragen, ich war vor einem Jahr in Namibia/Südafrika und ich hab das öfters gehört dies Boss,ist es da wirklich dauernd so ???


Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung.
Aber ich bin der Boss, in D wuerde man Chef sagen (hier wuerde man den Chef-Koch meinen), von 30 Mitarbeitern(innnen).

Ich hoffe du hast deinen Aufenthalt hier genossen. Es kann aber auch sein, dass sie dich als Boss bezeichnet haben, das geschieht oft bei stattlichen/kraeftigen Personen. Also ich bin im doppelten Sinne der Boss. ,-)

Gruss aus Kapstadt
#
z-heimer schrieb:
tobago schrieb:
Na Afrigaaner, da solltest Du dich mal 1 1/2 Stunden hinstellen und das Trauerspiel gg. Stuttgart ansehen. Was genau sollte man denn dann machen? Wir können doch keine Mannschaft anfeuern die sich nachweislich aufgibt und keinerlei Anzeichen des Aufbäumens zeigt. Die Spieler müssen kapieren, dass sie einen Gegenwert für die Fantreue zu geben habe. Und sei es, dass sie 0:4 verlieren, wenn sie dafür gekämpft haben bis zum Umfallen, dann haben die Zuschauer auch Verständnis, so aber nicht.

tobago


Ich finde, da hast Du vollkommen recht! Die Mannschaft hat schließlich auch schon oft genug dann Unterstützung bekommen, wenn sie es gar nicht verdient hat. Irgendwann ist aber auch mal Schluß mit lustig und man sollte auch mal seinen Unmut ausdrücken dürfen.

Im übrigen sollte man die Pfiffe auch nicht nur auf dieses eine Spiel beziehen. Meiner Meinung nach hat sich hier auch der Frust der letzten Wochen entladen.


@z-heimer und tobago

Ich glaub der letzte Abschnitt fast es treffend zusammen.

Mir geht es eigentlich darum, da spielen Spieler die augenscheinlich verusichert sind oder auch keine richtige Lust mehr haben. Man sollte diese nur nicht (weil man einen berechtigen Frust als Fan hat) gleich nach den ersten oder zweiten Fehler auspfeiffen. Es hilft auch nicht weiter, dass einzelne Spieler niedergamacht werden.

Euer Verhalten als Fans wird von der Internationalen Presse eigentlich positiv betrachtet. Man schrieb auch, dass verstaendlicherweise gepfiffen wurde, da das Spiel seitens der EIntracht auf aller niedrigstem Niveau war.

Noch ne Anmerkung zu den naechsten 3 Spielen. Niederlage in Hamburg, Sieg beim OFC, Sieg gegen Hannover und alles wird gut.  

Gruss aus Kapstadt
#
ich wehre mich schlichtweg dagegen zu den adlern zu gehören, die bavaria-like jetzt weltuntergangsstimmung verbreiten

unsere spiele vorher waren auch net weltklasse, trotzdem sind wir ALS FANS ausgerastet...jedes spiel...bis ins maximum...unabhängig von der leistung

DEREN leistung ist/war nicht UNSER massstab
darf es auch nicht !

jeder MINIMALSTE funke ist besser als eine fehlender funke

das ist noch nicht mal tiefgründig

NACH der 90.min
wenn das spiel vorbei ist, unter anderem auch für UNS...können wir denen zeigen das was nicht gestimmt hat UND TOTAL STUMM bleiben

aber eher nach dem MOTTO, "für die eintracht" haben wir 90 mins alles gegeben
"ihr spieler" habt NUN nicht mehr verdient
punkt
vll. mit den handrücken, wie könige früher, die spieler wegdanken ...
...oder am ende AUSARSTERMÄSSIG nach abpfiff mit ohrebetäubenden lärm "kämpfen uns siegen" brüllen vll .
nicht nur im spiel !

wir präsentieren auch nicht NUR aktuelle spieler der eintracht, sondern auch die EINTRACHT im gesamtform

ich denke das wäre mal ne intelligente art von KRITIK, als dieses auspfeiffen, wo EINE message an die spieler SELTEN ankommt, sie vielmehr ärgert.
ob unberechtigt oder nicht....andere geschichte !

ich muss es nochmal betonen
ich erwarte von uns FANS wieder AUSSERordentliches !

DENN , dass wir MAL da stehen, wo wir nun stehen ist nicht das UNÜBLICHSTE der welt
unüblicher ist eher unser verhalten, den wir IM MOMENT zu tage bringen ...
...nämlich realitätsverlust...

wenn hamburgs und leverkusens und dormunds ganz ganz einfach reinrutschen können... wir wiederrum denken "wir haben mit sowas garnichts mehr zu tuen" ist schon HART !
dabei haben wir gerade mal, wenn man es so sagen darf, das laufen WIEDER gelernt

unser verhalten, steine innen weg legen (vll. zu recht von der kritik her) macht das laufen ETWAS schwieriger

ich will es nochmal sagen UNABHÄNGIG,ob die kritik vll. sogar berechtigt ist

wenn wir deren fehler als ARGUMENT dafür nehmen unseren JOB zu vergessen, begehen wir IM WEITESTEN sinne auch ARBEITSVERWEIGERUNG

und das ist nicht meine mentalität
und generell ist das nicht die menatlität von uns hessen
das ist auch nicht die mentalität mit der wir die jungs wieder HOCHGEPUSHT haben nach all der schweren zeit
und es ist auch nicht die mentalität, die menschen zum UMDENKEN bewegt

draufhauen und schmollen ... ihr kennt das aus eurem eigenen leben und die effektivität dessen im gegensatz zu EINSCHNEIDENDEN bewegenden erlebnissen !
vll. vergessen wir, dass die jungs auch irgendwie nur "buben" sind, die in einer fussballwelt funktionieren müssen ...

lasst die auf dem platz ihren job nach gutem gewissen machen
und wir machen unseren

wenn die nicht ihren machen...wäre es nett formuliert, "voll toll", wenn wir beleidigt versuchen UNSERE spieler nachzuahmen

lasst uns mal vorbildfunktion ausüben und IHNEN die augen mit positivier power öffnen

ich BITTE euch darum
#
lasst die auf dem platz ihren job nach gutem gewissen machen
und wir machen unseren

wenn die nicht ihren machen...wäre es nett formuliert, "voll toll", wenn wir beleidigt versuchen UNSERE spieler nachzuahmen

lasst uns mal vorbildfunktion ausüben und IHNEN die augen mit positivier power öffnen.

@ DeliS
Das habe ich jetzt richtig verstanden. Auch wenn die Spieler absichtlich ihren Job nicht machen, forderst du die Fans auf weiterhin ins Stadion zu gehen, viel Geld bezahlen, und noch freudig unterstuetzen?

Ich denke das viele Fans das tun werden, aber sie muessen das Gefuehl haben, da wird eine Gegenlistung gebracht.

Gruss aus Kapstadt
#
@afrigaaner
erstmal grüsse nach kapstadt

ja genau so sehe ich das .
ich mache mein handeln nicht von ANDEREN abhängig !
ich gehe auch nicht in erster linie wegen den spielern zu den spielen, sondern wegen der eintracht.
wegen unseren fans ... wegen dem miteinander !
das ist derart schlecht formuliert, nur weiss ich nicht wie ich mich ausdrücken könnte !

ich glaube auch nicht, dass die spieler ABSICHTLICH ihren job NICHT machen ...
...
... und ich glaube auch NICHT, dass spieler die in UNSEREN AUGEN nicht kämpferisch gewirkt haben, wirklich NICHT alles gegeben haben ...
...

dieses "kämpfen" ist sehr leicht zu fordern

und ich finde, für meinen teil, habe ich auch KEINE gegenleistung zu erwarten, in dem sinne, dass die gegenleistung ERFOLG sein muss .
die gegenleistung muss im grunde sicherheit, verpflegung und ein fussballspiel sein
ich teile nicht die meinung dass ein kauf ner eintrittskarte ein qualitativ hochwertiges spiel mit sich ziehen müsste ...
... oder einen "fight" unserer spieler garantiert !

jetzt wird mir entgegnet werden, wenigstens FIGHTEN könnten sie ...
... das ist ein TOTSCHLAGargument, wo jede mannschaft in der krise nur schwerlich gegenargumentieren kann ...

... ich unterstelle unseren spielern KEINE absicht an der misere ... und ich denke auch NICHT, dass sie nicht kämpfen ...
... so gut es vorher lief, so schwer läuft es jetzt ...

einzig allein bei den kosten für die eintrittskarten muss ich dir recht geben.
das erreicht dimensionen, die nicht mehr feierlich sind und gegenleistungen VERSTÄNDLICHER machen würden ...
...
... seht ...

... die bayern VERLANGEN diese gegenleistungen und fallen jetzt von allen wolken ...
können es garnicht glauben ...
... genauso real ...

gut is... will nicht ins "labern" verfallen

lange rede .... kurzer sinn
unser "nebenjob" ist der SUPPORT
ich will dafür KEINE gegenleistung

ich WILL pushen unabhängig von anderen, die es vll. nicht besser wissen, oder vll. sogar besser wissen

ich will mir nicht das nachsagen lassen wollen, was einigen spielern von uns jetzt nachgesagt wird ...
... FÜR MEINEN TEIL nicht alles gegeben zu haben UNABHÄNGIG von ÄUSSEREN gegebenheiten
#
Afrigaaner schrieb:
... Noch ne Anmerkung zu den naechsten 3 Spielen. Niederlage in Hamburg, Sieg beim OFC, Sieg gegen Hannover und alles wird gut.  

Gruss aus Kapstadt


Nun ja ... hoffen wir's! Jedenfalls wird es Zeit, dass die Mannschaft jetzt mal die Kurve kriegt und endlich vorne wieder mehr Tore schießt, als sie hinten reinbekommen! Ansonsten sieht es in naher Zukunft sehr düster aus.

Und die Nachricht, dass der Pröll weiterhin - noch min. 14 Tage - ausfällt (ich tippe aber auf mehr), ist kein gutes Omen.

Tja ... wie gesagt ... "Die Eigendynamik des Misserfolges"
#
yeboahszeuge-pallazio-heinzgründel : BRAVO!!
selten so fundierte zeilen hier gefunden.
nach 33 jahren eintracht kann mich eigentlich nichts mehr schocken, aber
am freitag bin ich tatsächlich schon zur halbzeit heim.
was habe ich sooft die zuschauer verurteilt, die früher raus sind und seis nur
für minuten.
ich habe bis zuletzt mir jede auch noch so schwere minute reingezogen.
aber gegen den vfb ging ich einfach raus wie in trance.
enttäuscht, sprachlos, demoralisiert, ohne jegliche hoffnung, dass da noch
irgendwas passieren könnte in sachen schadensbegrenzung oder gar aufholjagd.
hab kein gutes gefühl und schwanke auch erstmals in meiner bewertung für FF.
wann haben wir eigentlich das letzte mal mit denselben 11 gespielt, wie am
spieltag zuvor? (ohne das verletzungen den trainer dazu gezwungen haben?)
beim hsv holen wir nix-wie denn?
die sind voller selbstbewußtsein und wir nicht.
der bieberer berg muß zur wende werden, sonst seh ich dunkelschwarz.
#
@pejovic

wirklich weil es mich interessiert und nicht des puren widersprechen willens ...

hast du die eintracht noch nie gegen einen gegner erlebt, der 2. bzw oben dabei war/ist und gegen die man NULL chancen hatte ?
die haben bremen abgefeuert ... die haben nen lauf

oder so manch 2.ligaspiel inzwischen vergessener tage ?

ernstgemeinte frage =)
#
pejovic schrieb:

beim hsv holen wir nix-wie denn?
die sind voller selbstbewußtsein und wir nicht.
der bieberer berg muß zur wende werden, sonst seh ich dunkelschwarz.

Das sah ich am Freitag abend ähnlich - der Rest, den du geschrieben hast, seh ich aber (vor allem jetzt - ein paar Tage später) komplett anders.
Ich habe eine Mannschaft gesehen, die gekämpft hat. Sie war zwar unterlegen, aber sie hat nicht aufgegeben. Und wenn in so einer Situation das Glück hinzukommt, dann hält Nikolov den ersten Ball sicher und lässt ihn nicht durch die Finger gleiten, dann treffen Meier, Vasoski und Takahara und das Spiel läuft ganz anders.
Aber genau dieses Glück fehlt im Moment. Und genau das ist der Punkt, an dem wir - die Fans - gefordert sind, die Mannschaft BEDINGUNGSLOS zu unterstützen und sie nach vorne zu peitschen. Wer das nicht macht, ist in meinen Augen kein wahrer Fan - auch wenn er schon 50 Jahre jedes Spiel im Stadion miterlebt.
#
ZoLo schrieb:
...

Du könntest mich aber auch fragen, wie die Tendenz beim Fansupport aussieht, denn diesen können wir beeinflussen und dieser wirkt sich vielleicht auch auf die Mannschaft aus?


Bevor mich einer falsch versteht:

Nein, wir sind nicht schuld, aber auch wir tragen unseren Teil dazu bei!  


Das ist wohl ein schlechter Witz!
Die letzten beschissenen Spiele fahre ich aus Köln nach Frankfurt, singe mir die Kehle ausm Hals und muss dann hier lesen, dass wir Fans unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Eintracht gegen den Abstieg spielt.
Ich glaube es hackt.
#
Guten Abend Deutschland!

@DeliS Ich finde deine Einstellung sehr loeblich. Und sichjerlich hast du recht, dass due keinen Anspruch auf ein gutes Spiel hast.

Ich moechte dir mal an einem Beispiel zeigen was ich meine.
Wir Beide gehen zur Formula 1 und sind Ralf Schumacher Fans. Wir koennen natuerlich nicht unser Geld zurueckverlangen, oder sauer sein, wenn er nicht gewinnt, oder gar in der 1 Runde ausfaellt. Problem haette ich aber damit (und ich denke du auch), wenn er absichtlich einen Unfall baut oder gar (weil's im danach ist) das Rennen rueckwaets faehrt.

Bis Freitag (ich kann es allerdings nur aus den Medien entnehmen)hat man zwar keine ueberagende Rennen geliefert. Manchmal fiel das Auto auch aus, und manchmal fuhr man wegen groesster Anstrengung auch in die Punkte.

Am Freitag aber geschah etwas, wass keiner glauben konnte, man hat den Rueckwaertsgang eingelegt. Jetzt hoffen wir mal dass das ein technisches Problem war (also keine Absicht) und bis zum naechsten Spiel behoben ist. Fuer den Zuschauer allerdings, ist sowas nicht schoen anzusehen. Ob man deswegen pfeiffen muss, lassen wir mal aussen vor. (ich haette nicht gepfiffen, waere auch nicht frueher gegangen)

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Hinzukommt noch, dass es fuer viele einfach schwer zu verstehen ist, dass man erneut um den Abstieg spielt. Gerade die Verantwortlichen, die eben kein hoeheres Ziel ausgesetzt haben, also die der Mannschaft nicht mehr zugetraut haben, haette eigentlich dann ja reagieren muessen. Also wenn ich als Techniker weis, die Moeglichkeit besteht, dass der Rueckwaertsgang reinspringt, dann wuerde ich alles menschmoegliche dafuer tun, dass dies nicht geschieht.

Jetzt habe ich aber meine naechsten Probleme. Hat Funkel nicht das Wissen, dass der Rueckwaertsgang reinspringen kann oder er weis nicht, wie man den Fehler beheben kann, oder er kennt keinen der ihm dabei hilft, dann ist er eigentlich untragbar.

Hat er aber das Wissen und koennte das Problem auch beheben, dann allerdings handelt er doch grobfahrlaessig, wenn er nichts dagegen tut. Dann ist er auf Dauer gesehen auch nicht der Richtige.

Wie auch immer, Maedels last den Kopp net haenge.

Gruss aus Kapstadt  bei jetzt angenehmen 26Grad (morgen werdens wieder 33)
#
@afrigaaner

ich habe das schon verstanden =)

nur glaube ich, dass die letzten wochen oder speziell das spiel gegen "stuttergart" kein "rückwärtsfahren auf ner formel 1 strecke" waren

sondern

ich finde es vergleichbar mit 4 ausfällen in 7 rennen
das ist ne katastrophe

aber ABSICHT, also bewusstes handeln mit ins spiel zu bringen ist HART =)

fakt ist ... ich erwarte von rennställen, die neu in die klasse eingestiegen sind oder erst seit 2-3 jahren am rennzirkus teilnehmen keine dinge wie, wir sind jetzt drinnen und IHR MÜSST DAS HALTEN
GENERELL erwarte ich NICHTS, sondern hoffe
und wenn das, was ich hoffe nicht eintritt...muss ich nicht IMMER unverhältnissmässig kritisieren, sondern finde mich demütig damit ab, dass MANCHMAL auch mannschaften, die seit jahren in der 1.liga, konstant, kicken ... in manchen momenten NOCH vor uns stehen ...

ich muss mir ins bewusstsein rufen, dass vermutlich ein jahrzehnt IMMER ... ALLES ... drinn ist .
im schlechten eher wie im guten

und WENN dann die "scheisse an der sohle klebt" muss man sich was anderes überlegen, als auf den ERHOFFTEN zielen die JETZIGE misere zu vergleichen

damit es klar ist
naivität und "lass mal"-mentalität ist das GRÖSSERE übel

aber bitte im verhältniss kritisieren
#
Spok schrieb:
pejovic schrieb:

beim hsv holen wir nix-wie denn?
die sind voller selbstbewußtsein und wir nicht.
der bieberer berg muß zur wende werden, sonst seh ich dunkelschwarz.

Das sah ich am Freitag abend ähnlich - der Rest, den du geschrieben hast, seh ich aber (vor allem jetzt - ein paar Tage später) komplett anders.
Ich habe eine Mannschaft gesehen, die gekämpft hat. Sie war zwar unterlegen, aber sie hat nicht aufgegeben. Und wenn in so einer Situation das Glück hinzukommt, dann hält Nikolov den ersten Ball sicher und lässt ihn nicht durch die Finger gleiten, dann treffen Meier, Vasoski und Takahara und das Spiel läuft ganz anders.
Aber genau dieses Glück fehlt im Moment. Und genau das ist der Punkt, an dem wir - die Fans - gefordert sind, die Mannschaft BEDINGUNGSLOS zu unterstützen und sie nach vorne zu peitschen. Wer das nicht macht, ist in meinen Augen kein wahrer Fan - auch wenn er schon 50 Jahre jedes Spiel im Stadion miterlebt.

So isses!
Jetzt lief es gegen Hamburg wieder schice. Insbesondere unseren Auswärtsfahrern hätte ich den Erfolg gegönnt - beinahe hätte es doch auch geklappt, und sie wären dafür verantwortlich gewesen (sensationelle Unterstützuing - RESPEKT). Wenn das so bleiben würde, hätte ich keinen Zweifel, daß die Wende direkt bevor steht (die Mannschaft hat m.E. heute bewiesen, daß sie intakt ist). Leider zweifele ich am Heimpublikum (hätte heute diversen Flachmaten in der Kneipe eine ... lassen wir das).
#
schlusskonferenz schrieb:
(hätte heute diversen Flachmaten in der Kneipe eine ... lassen wir das).


hätte heute diversen flachmaten auf und neben dem rasen... lassen wir das  


Teilen