>

Die Eigendynamik des Misserfolges

#
natürlich der meinung von  anno-nym ,mir gehts auch so ,bring kein glück
#
natürlich der meinung von  anno-nym ,mir gehts auch so ,bring kein glück
#
singender_adler schrieb:
"die balance stimmt nicht in der mannschaft" sagt taka heute in der fas. einige zeilen später konstatiert josef schmitt, dass sowohl die spielerische, als auch die menschliche harmonie verlorengegangen sind.

welche ursachen für den chronischen verlust des miteinander könnte es geben? natürlich ist das alles rein spekulativ, aber ich sehe vor allem zwei als möglich an:

- funkels eigenwillige interpretation des leistungsprinzips: manche spieler stehen in jeder form in der startelf, andere bekommen selten eine chance (zb: meier/weissenberger, russ/vasi, preuss/ochs. heller ist erst seit kurzem da, wird aber auch gegen einen totalausfall wie thurk nicht eingewechselt). solches als unfair empfundenes handeln (wie hat funkel eigentlich copado abgewürgt?) könnte seine abnutzung und seinen kontrollverlust beschleunigt haben.

- die gehaltsstruktur: gehaltserhöhungen bei ama und meier im herbst (trotz überwiegend durchwachsener leistungen), der gehaltspoker von pröll, sozialneid wegen höherer bezahlung von spielern auf gleicher position, zb vasi/sotos (sollte vasoskis leistungsabfall nach seiner grossartigen letzten saison mit einer ungleichen bezahlung im vergleich zu sotos zusammenhängen?), sprich gibt es eine faire gehaltsstruktur? dazu zählt auch die hinhalterei von jones und äusserungen wie "ich bin der eintracht nichts schuldig".



Wichtige Frage, wenngleich ich Deine beiden Punkte bestenfalls für von nachrangiger Bedeutung halten würde.

Das Gerede von angeblichen "Lieblingen" Funkels ist zumeist ziemliches Forumsgeschwätz, forciert von Leuten, die ihre eigenen Lieblinge und vermeintlichen Heilsbringer regelmäßig in der Aufstellung vermissen. Zu den von Dir genannten Beispielen: Wenn FF irgendetwas wirklich richtig macht, dann daß er sich hinter Meier stellt. Preuß ist erst seit wenigen Spielen wieder Einsatzfähig und sieht sich selbst lieber auf einer anderen Position. Zum Thema Vasi verweise ich auf aquilas Äußerungen zum Thema Sotos. Zum Thema Copado sage ich besser gar nichts...

Zur Gehaltsstruktur kann ich leider - wie vermutlich fast jeder andere hier - ziemlich wenig sagen, außer, daß dies nicht Funkels Zuständigkeit ist und die Äußerungen HBs sehr deutlich erkennne lassen, daß er sich dieses Problems bewußt ist und darauf achtet.

Und sonst? Zunächst: bei den Leistungen der letzten Wochen wäre es verwunderlich, wenn die Stimmung nicht schlecht wäre. Des Weiteren: Der oben angesprochene mögliche "Egoismus" einiger Stammkräfte auf dem Platz ist eine denkbare Erklärung. Des gleichen die Art wie beispielsweise Amanatidis einen Stammplatz einfordert, ohne dies durch Leistung zu untermauern. Zudem können ungewollt unsere "Neuzugänge" dazu beitragen. An der Stelle etwa von Fink oder Köhler wäre ich auch nicht zufrieden damit, mich plötzlich auf der Tribüne wiederzufinden. Fink werden wie selbstverständlich Jones, Chris und Preuß vorgezogen, ohne daß diese derzeit ihr Leistungsvermögen ausschöpfen (oder überhaupt besser sind? Schlechter als Chris am Freitag ist auch er sicher nicht). Köhler muß zusehen, wie sich auf "seiner" Position Thurk und Amanatidis abwechseln, die ihrerseits im linken Mittelfeld alles andere als glücklich sind (und dort auch nicht wirklich besser als er). Den Wiedergenesenen verdanken wir ein Überangebot annähernd gleichstarker Spieler im defensiven Mittelfeld, einer m.E. mangelnden Abstimmung von Einkaufspolitik und Taktik ein Überangebot an Stümern, die als alleinige Spitze alle keine Ideallösung darstellen. Andernorts, etwa links offensiv, fehlt es hingegen an Alternativen (Köhler ist ein Zweitligaspieler und Heller kommt gerade aus er Regionalliga). Solange es dennoch läuft, stört so etwas wenig. Aber auch die Spieler wissen, daß es neben Punkten auch an überzeugenden Mannschaftsleistungen fehlt. Leider lassen so manche Äußerungen erkenne, daß die Fähigkeit zur Selbstkritik bei einigen nicht besonders ausgeprägt ist.
#
Habe selten so einen differenzierten und sinnvollen Fred gesehen. Auqilifer und Aquila haben beide außnehmend recht. Es spielen derzeit Leute auf Positionen, die sie noch nie vorher gespielt haben. Mitten im Abstiegskampf müssen wir damit anfangen... Einen Amanatidis, den gefährlichsten Stürmer, auf Linksaußen, da kommen einem langjährigen Fußballtrainer (nicht nur im FußballManager!), der ich selbst bin, einfach nur die Tränen... Bei Thurk kann ich die Aufstellung gar nicht verstehen... Alternativen sind da, zwar z.b. mit Köhler keine wirklich herausragenden, aber das kann der allemal spielen.
Die Gehaltsstruktur mal außer acht lassend sage ich, dass man einigen Spielern einfach mal in den ***** treten sollte.

Daher zu Aquila: Du triffst den Kern der Sache ziemlich genau. Kyrgiaos ist kein Kettenerteidiger. Dieser Mann hat kein taktisches Verständnis und keinen Blick für den Nebenmann - zumindest zeigt er es nicht. Er ist ein Selbstdarsteller und kein Mannschaftsspieler. Warum spielt ein Russ nicht??? Dieser Mann hat die Eintracht trotz seiner jungen Jahre noch nie im Stich gelassen in wichtigen situationen. Vasoski und Kyrgiakos, das passt einfach nicht zusammen. Ergo: Kyrgiakos denkpause!
Bei Streit sehe ich das anders. Dem sollte mal einer kräftig die Leviten lesen. Entweder er spielt seinen Ball ab, oder er muss auch raus. Aber man hat in der Vorrunde gesehen, dass er ein absoluter Schlüsselspieler ist, wenn er in Form ist.
#
Mir sind da noch ein paar Fragen in den Kopf geschossen...

Wenn Funkel wirklich keine Bindung mehr zum Team hat, taktisch wenig versiert ist, und das Team nicht harmoniert...

...warum hat dann Pröll bei uns verlängert?
...warum hat Amanatidis bei uns verlängert und hat bis vor wenigen Wochen in jedes Mikro gesprochen, dass "etwas Großes entsteht" und vom "Trainer bis zum Manager" alles stimmt?

Es scheint einiges dafür zu sprechen, dass die Schattenseiten erst durch die Eigendynamik des Misserfolgs aufgetreten sind (vllt. vorher nur sehr bedingt existierten). Denn von der Hand zu weisen ist nun wirklich nicht, dass wir auch sehr große Tiefschläge hinzunehmen hatten - von fiesen roten Karten über Spiele wie Bochum und Leverkusen, die wirklich an der Moral zehren.
Dann kommen noch so Jones-Gerüchte dazu, riesige Missverständnisse in der Abwehr... schon gerät alles heftig ins Wanken, und das ohne zutun des Trainers. Durch neue Niederlagen leidet das kaum noch vorhandene Selbstbewusstsein noch mehr, und so weiter.

Ob aber da das Verhalten Funkels - den Gegner stark machen, die eigene Mannschaft kleinreden (WR lässt grüßen) - dienlich ist, ist derzeit die Frage. In Zeiten des Erfolges fällt das natürlich nicht auf, jetzt aber umso mehr. Dazu die Taktik, die stets auf Sicherheit bedacht ist, diese aber nicht herstellen mag...Jeder ist stets auf eben diese Sicherheit bedacht, um die Vorstellungen des Trainers umzusetzen. Dadurch mangelt es an Aggressivität, Druck, und zwingenden Aktionen vorne.
Dazu fallen kleine Nickligkeiten zwischen Funkel und der Presse auf, die ihn als Besserwisser dastehen lassen. Bestes Beispiel nach dem Spiel gegen Mainz war seine Aussage "Jetzt hab' ich mit 4 Stürmern spielen lassen, so wie ihr immer meint, und damit haben wir schlechter gespielt, als mit meiner Doppelsechs!", als würde das ultimativ beweisen, dass seine Taktik die einzig Wahre sein...
#
pallazio schrieb:
@Stoppdenbus

Ja, das klingt auf den ersten Blick plausibel - aber eben auch nur, wenn man hinter der Eigendynamik des Misserfolgs doch ein strukturelles Problem erkennt. Und ich kann diese strukturellen Defizite zumindest nicht benennen. Würde ich aber gerne.

Das, was Du beschreibst, sind die gängigen Mechanismen im Fußballgeschäft - nicht mehr und nicht weniger. Manchmal greifen sie,  manchmal eben nicht. HeinzGründel hat das derzeit schönste Beispiel ja gerade genannt.

Das lässt mich alles seeehr unbefriedigt zurück...

gruß,
pallazio


quote=pallazio]@Stoppdenbus



In diesen zwei Sätzen drückt Pallazio exakt das beklemmende an dieser Situation aus: Wir wissen, daß momentan etwas grundlegend schief läuft, aber wir wissen nicht, was. Mich hat der Auftritt am Freitag nicht wütend gemacht, sondern ratlos. Und es ist reiner Balsam, daß ich dank YZ und euch spüren darf, daß es vielen so geht. Und es tut gut, in diesem Thread so viele Fragen zu lesen, und so wenige marktschreierische Antworten von denen, die es ja schon immer gewußt haben und die auch immer die Schuldigen kennen. Deren dummes Triumphgeheul hilft keinem weiter.
Wer heute gesehen hat, wie sich Arminia Bielefeld, ohnehin seit Wochen in unerklärlich miserabler Form, von Bochum auseinandernehmen und vorführen ließ, der wird sich auch sehr schwer damit tun, die Gründe hierfür zu benennen. Er wird aber begreifen, daß man sich in Bielefeld zusammensetzen  und herausfinden muß, was zu ändern ist.
Und nichts anderes steht bei uns an.
Für mich hat sich an der Zustimmung zur Grundrichtung, die Bruchhagen und Funkel eingeschlagen haben, nichts geändert, also auch nichts an der Zustimmung zu diesen beiden Personen. Das hat für mich nie bedeutet, daß sie nicht kritisiert werden dürfen. Doch die Kritik, die man an ihnen haben kann, erklärt nicht, wie aus einer zwar in vielem noch unreifen, aber in allem verschworenen und kämpferischen Einheit eine aufgelöste Ansammlung von mutlosen Einzelnen werden konnte, die sich, wenn überhaupt, nur noch zaudernd und weitgehend verzagt gegen das Unheil stemmt. Das haben wir am Freitag gesehen, und ich weiß einfach nicht, warum.
Wenn das für was gut war, dann vielleicht dafür, daß nun auch dem letzten in  dieser Truppe klar sein müßte, daß es hier nicht um rauschende Uefa-Cup-Abende, Hochglanzfotos in irgendwelchen Illus und Berufungen in die Nationalelf geht. Vielleicht haben wir zu viele in der Truppe, die keine kleinen Brötchen mehr backen wollten und denen der Abstiegskampf nicht prickelnd genug ist. Da, wo wir jetzt stehen, können wir aber nur die gebrauchen, die sich bis zur letzten Minute den ***** aufreißen, auch wenn der Lohn für die ganze Mühe "nur" der Klassenerhalt ist.
Daß Bruchhagen andeutet, daß für die Vermittlung dieser Tatsache der Trainer zuständig ist, das spricht für ihn.
Ob dem Trainer diese Vermittlung gelingt, das wird sich in den nächsten beiden Spielen zeigen.

Mir ist mulmig und ich bin unsicher.
Aber ich denke mal:
Das klappt!

Grüße
Adlerflügel
#
@crusher

zu den öffentlichen äußerungen von funkel habe ich ein gespaltenes verhältnis. stell dir mal vor er würde die eintracht stark reden und die ergebnisse wären die gleichen. ich möchte nicht wissen, was dann hier los wäre. wir hatten ja so schon ausreichend fans, die vom uefa-cup gebabbelt haben.

wichtiger finde ich, was er nach innen formuliert. was das ist weiß ich aber nicht. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er den spielern sagt: da kommt heute ein unüberwindlicher gegner.

zur innenverteidigung. ich glaube die roten karten haben vasoski den schneid abgekauft. der traut sich nur noch selten hart in die zweikämpfe reinzugehen. insofern sehe ich da russ eher als alternative als für soto. der spielt zwar unelegant, aber der hat auch schon einige bälle im eigenen strafraum weggekratzt. und bei russ sehe ich die gefahr, in einem spiel wie gegen stuttgart, dass er, wie der von mir geschätzte chaftar, einfach völlig überfordert sein könnte. kann gutgehen, muß aber nicht.

mit streit habe ich auch so meine probleme, zu eigensinnig und teilweise ein sehr arrogantes auftreten, aber ohne ihn wäre es im moment nicht besser, glaube ich. köhler sehe ich da, bei aller sympathie, nicht als alternative.

ich bin froh, dass ich die mannschaft im moment nicht aufstellen muß.

peter
#
Adlerflügel schrieb:


Wer heute gesehen hat, wie sich Arminia Bielefeld, ohnehin seit Wochen in unerklärlich miserabler Form, von Bochum auseinandernehmen und vorführen ließ, der wird sich auch sehr schwer damit tun, die Gründe hierfür zu benennen. Er wird aber begreifen, daß man sich in Bielefeld zusammensetzen  und herausfinden muß, was zu ändern ist.
Und nichts anderes steht bei uns an.

Mir ist mulmig und ich bin unsicher.
Aber ich denke mal:
Das klappt!

Grüße
Adlerflügel


Also in Bielefeld gab es ein klares Problem zwischen Trainer und Vorstand,da die Spieler sich auf Seiten des Trainer gestellt haben,läuft es eben momentan nicht!
So in Dortmund fängt es an zu laufen,bei Hannover hat es geklappt und auch bei den Bayern wird es wieder,wobei dort momentan auch das Pech hinzu kommt!
So in Hamburg war der Doll in keinster Weise schuld,wären nur 10% der last minute Gegentor nicht gefallen wär der HSV heute mit doll auf einem UEFA-Cup Platz.
Ja auch gegen den HSV sahen wir hier im eigenen Stadion beschissen aus,soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Bei Gladbach  und bei Köln scheitert es momentan,bei Gladbach weiss ich den Grund nicht(vielleicht mangelnde Qualität) aber bei Köln ist es ein grosskotziger Daum,früher war er ein Motivator heute ein Schwätzer,kommt in die Kabine und gleich zur Begrüssung heisst es *6-8 neue Spieler brauchen wir * .
Weil mir aber gelinde gesagt, alle diese anderen Mannschaften am ***** vorbei gehen und im Prinzip absteigen können, juckt mich es auch nicht wo ein Trainerwechsel was gebracht hat und wo nicht!
Ich will jetzt nicht behaupten das es zwischen Spielern(einen grossen Teil) und den Trainer nicht stimmt,aber sollte dies so ein (bin mir sicher),muss Funkel entweder klärendes Gespräch führen und mal einen heftigen Streit durchstehen (wie in jeder guten Ehe), oder er nimmt die Koffer und jemand neues kommt.
Eins ist sicher, das *gut* reden von Freitag ist ein klassisches Eigentor und nur noch unmündiges Vieh hängt noch an seinen Worten bzw glaubt an diese.
Gleich am Montag muss es krachen,ohne wenn und aber,so können wir nicht zum HSV fahren,das gibt ne klatsche und dann wirds echt eng.
Verlieren ok aber wie!
#
@peter

das ist auch so ne sache, die du grad anmerkst !

ich weiss nicht WIE ich auftsllen sollte/würde ...

... spieler, die man als "konstante" ansah, neigen dazu ihren ruf UNBEDINGT widerlegen zu wollen ...

ich denke schon, dass wir nen starken kader haben ... da bringt es nichts phrasen, wie vor 2 jahren rauszuhauen, von wegen der kader wäre nicht entsprechend !

... so unangenehm es ist ...
... jetzt muss FF "einwirken" ...

meine anmassende/dreiste vermutung
FF hat ZU lange versucht RUHE zu bewahren , um kein aktionismus und nervosität reinzubringen
dabei hat er vergessen, vom netten onkel, auf den fordernden vater umzuschalten
FORDERND, weil es um die EINTRACHT geht, von welcher sie BEZAHLT und "gefeiert" werden ...

wohlgemerkt NUR meine meinung, die ich bei guten, mir schlüssigen, argumenten relativieren würde

mfg
#
Die "Sch...." in den Heimspielen hat doch nicht erst im Jahre 2007 angefangen. Von den letzten 20 Heimspielen wurden nur 3 gewonnen und auch im ganzen Jahr 2006 viele grottenschlechte Spiele abgeliefert. Das Spiel gegen Stuttgart war nur der Höhepunkt, der das Faß zum Überlaufen brachte.

Welche Maßnahmen sollte jetzt FF ergreifen, die er in den letzten 13 Monaten nicht schon ergriffen hat, um den Erfolg, speziell in den Heimspielen, zu erzwingen? Ich glaube FF hat einfach seinen Stil, den er beibehalten wird und von dem er auch sicherlich überzeugt ist. Dass dieser Stil nicht erfolgreich ist, sieht FF offenbar nicht ein. Zeit genug hatte er ja gehabt, aber nicht zur positiven Wandlung genutzt. Sei es die taktische Marschrichtung oder auch die Zusammenstellung des Kaders.

Man sollte ihn nicht schon in dieser Woche entlassen, sondern ihm noch 2 Spiele Zeit lassen, mindestens 4 Punkte daraus zu holen. Sollte dies jedoch nicht realisiert werden, muss man sich von FF einfach trennen.

Ich habe immer noch die Worte von FF im Ohr: "Ich habe eine tolle Mannschaft mit charakterlich einwandfreien Spielern, mit denen es Spaß macht zu arbeiten."
Wenn ich am Freitag die Spieler mit ihrer Körpersprache gesehen habe, kann ich die Aussage von FF nicht nachvollziehen.
#
yeboahszeuge schrieb:


Ich kann mir gut vorstellen, dass Bruchhagen bereits gegenwärtig konkret über ein Szenario ohne Funkel nachdenkt. Vor allem nach den Ergebnissen des heutigen Spieltages. Ganz ehrlich: Ich hoffe, er kommt sehr bald zu einer Entscheidung. Der Trainertausch ist nun mal das letzte Mittel, aber er muss halt auch beizeiten von statten gehen.


YZ


Spanier,schee geschriebe.

Heribert wäre nicht Bruchhagen wenn er sich noch keine Gedanken über eine mögliche Funkel-Nachfolge gemacht hätte. In der dritten Schublade von links oben stehen auf einem Blatt schon 3-5 Namen.
Die Entscheidung wird von Spiel zu Spiel fallen,spätestens nach 2 Niederlagen in Folge.

Ich hoffe nur das die Mannschaft nicht(auch nur ansatzweise) gegen den Trainer spielt.(Aus welchen Grund auch immer)Alles schonmal da gewesen(0:6 gegen,ja,den HSV)

Wir schaffen es,Jungs.Wir haben doch,weiß Gott,schon ganz andere Stürme erlebt.
#
@grabi

deinen letzten absatz habe ich beispielsweise gemeint

dieses vor die mannschaft stellen ...  
...

... ab wann hättet IHR das gelassen ?


auf der anderen seite ... wer weiss wie er intern gepoltert haben mag

man kann es drehen und wenden wie man will ...
#
hab zwar schon in dem anderen Thread reingepostet, aber

ist euch eigentlich aufgefallen,

wenn wir gegen HSV verlieren und Cottbus und Gladbach gewinnen sind wir

Tabellenletzter  
#
Petermann schrieb:


Ich hoffe nur das die Mannschaft nicht(auch nur ansatzweise) gegen den Trainer spielt.(Aus welchen Grund auch immer)Alles schonmal da gewesen(0:6 gegen,ja,den HSV)

Wir schaffen es,Jungs.Wir haben doch,weiß Gott,schon ganz andere Stürme erlebt.


Natürlich schaffen wirs. Welcome back.
#
Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer,
der Trainer läßt gegen die Mannschaft spielen.
#
gruener_fruehling schrieb:
hab zwar schon in dem anderen Thread reingepostet, aber

ist euch eigentlich aufgefallen,

wenn wir gegen HSV verlieren und Cottbus und Gladbach gewinnen sind wir

Tabellenletzter    

Ich werde es nicht noch in einen anderen Thread reinposten, aber

ist Dir eigentlich schon aufgefallen,

wenn Du die Treppe runterfällst, hat

gruener_fruehling ein blaues Auge und eine rote Nase

Aber wen interessiert das schon?
#
Sorry, irgendwie geht mir heute der Gaul durch
#
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich in den letzten Tagen ratlos bin .. in meinem Kopf geht es rum. Ich sollt emich im Moment auf Klausuren vorbereiten und mir gehen nur die Eintracht und die letzten Misserfolge durch den Kopf. Ich weiß nicht ob es Funkels schuld ist oder die der einzelnen Spieler etc etc.

Man kann Funkel einige Sachen vorwerfen, aber ob er auf einmal nicht mehr in der Lage ist die Mannschaft einzustellen? Ich weiß es nicht ....


Was ich wirklich scklimm finde, ist diese lustlose Art. Ich sehe kein Kämpfen und nicht den Willen Siege zu erzwingen. Wenn die Mannschaft letztes Jahr schlecht gespielt hat, hat sich wenigstens gekämpft. Ein Jones hat die Mannschaft durch grätschen und Tempospiel aufgeweckt.

Diese Saison sehe ich das nicht, es kommen keine Reaktionen und ich habe das Gefühl, dass in der Mannschaft einiges kaputt gegangen ist. Dies ist keine Mannschaft sondern ein Haufen von Spielern, die es nicht schaffen sich zusammen gegen einen drohenden Abstieg zu stellen und alles dafür zu tun, dass dies nicht passiert.

Ich hoffe ich irre mich und am Samstag wird ein Zeichen gesetzt. Ehrlich gesagt, glaube ich aber wie einige Vorredner nicht an den Sieg. Ich werde nach Hamburg fahren und hoffe das eine tolle Kurve die Mannschaft nach vorne schreit und wir und die Mannschaft alles dafür geben, diese Durststrecke zu beenden.

BD
#
Also auf besonderen Wunsch eines Users fass ich die Ergebnisse dieser Diskussion mal wie folgt zusammen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”

Hört sich doch so simpel an, oder?
Aber vorher probieren wir noch folgendes aus.

Wir besorgen uns eine stärkere Peitsche.
Wir sagen: „So haben wir das Pferd schon immer geritten”.
Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
Wir bilden eine Task-Force, um das Pferd wiederzubeleben.
Wir kaufen Leute von außerhalb ein, die angeblich tote Pferde reiten können.
Wir schieben eine Trainingseinheit ein um besser reiten zu können.
Wir stellen Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an.
Wir ändern die Kriterien, die besagen, dass ein Pferd tot ist.
Wir schirren mehrere tote Pferde gemeinsam an, damit wir schneller werden.
Wir erklären: „Kein Pferd kann so tot sein, das wir es nicht mehr reiten können.”
Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es bessere oder billigere Pferde gibt.
Wir erklären, dass unser Pferd besser, schneller und billiger tot ist als andere Pferde.
Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung von toten Pferden zu finden.
Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
Wir vergrößern den Verantwortungsbereich für tote Pferde.
Wir entwickeln ein Motivationsprogramm für tote Pferde.
Wir erstellen eine Präsentation in der wir aufzeigen, was das Pferd könnte, wenn es noch leben würde.
Wir strukturieren um damit ein anderer Bereich das tote Pferd bekommt.
#
fg-sge schrieb:
Ich finde mich in dem Beitrag auch wieder.
HB wird nicht den gleichen Fehler zweimal machen und am Trainer zu lange festhalten, wie er es später bei WR eingestanden hat.
Auf gehts Eintracht...


Nun tut dem Reimann mal nicht Unrecht! Der hat eine wesentlich schwächere Mannschaft als die jetzige (mit Leuten wie Kreuz, Wiedener, Bindewald, Skela, Lexa, Hertzsch...) bis zum letzten Spieltag der letzten Abstiegssaison am Leben erhalten - und kein einziges 2:6 oder 0:4 kassiert!


Teilen