>

Fazit Saison 2007/2008

#
propain schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Hätte der Thread nich noch bis morgen Zeit gehabt    

Wäre dann das Urteil anders ausgefallen? Nein. Morgen gehts doch eh nur noch um die goldene Ananas und ein Spiel ändert nix mehr an der Beurteilung einer kompletten Saison.


Na für mich ist es schon noch ein Unterschied, ob man vielleicht auf Platz 13 oder vielleicht auf Platz 8 landet. So viel Zeit sollte man sich doch noch lassen.
#
Enigma schrieb:


Ach ja, Streit hat uns im Winter verlassen – ebenso Thurk und Takahara. Wer vermisst davon wen?



Ich. Und zwar Takahara. Ansonsten fand ich die Saison relativ super.
#
tibor.dombi schrieb:
Enigma schrieb:


Ach ja, Streit hat uns im Winter verlassen – ebenso Thurk und Takahara. Wer vermisst davon wen?



Ich. Und zwar Takahara. Ansonsten fand ich die Saison relativ super.


yap, takahara hätte ich auch gerne länger hier gesehen.

ansonsten war die saison so, wie andere es schon beschrieben haben: so wie ich sie von anfang an wollte. ich werde nicht meckern.

peter
#
Ehrlichgesagt, ist diese Saison, die von den meisten Fans immerzu kritisiert wurde und wird, eine ganz besondere gewesen. Nun gut, wir haben in den letzten Spielen den Uefa Cup (oder UI) verspielt, jedoch hat die Eintracht klasse bewiesen und wird, da bin ich mir sehr sicher, das Saisonziel erreichen.
ALSO auf einen Eintracht HEIMsieg gegen den MSV

[font=Impact]LET^S GO ADLERPOWER[/font]

#
tibor.dombi schrieb:
Enigma schrieb:


Ach ja, Streit hat uns im Winter verlassen – ebenso Thurk und Takahara. Wer vermisst davon wen?



Ich. Und zwar Takahara. Ansonsten fand ich die Saison relativ super.


Guten Tag tibor.dombi,

da habe ich mit Dir völlige Übereinstimmung; Takahara hätte ich auch gerne noch ein paar Jahre im Eintracht-Trikot gesehen. Er hätte gemeinsam mit Ama, Fenin und Heller die ideale Sturmbesetzung bilden können.

Ich bin sogar der Meinung, mit einem fiten Taka hätten wir mehr Tore erzielt und mehr Siege (Punkte) errungen.

Thurk dagegen hätte uns - so leid er mir als Mensch aufgrund vieler ungerechten und falschen Anfeinungen - sportlich wohl nicht weiter geholfen.

Tja und zu Albert Streit? Die Mannschaft machte auf mich nach seinem Abgang einen wesentlich geschlosseneren Eindruck - sowohl in ihrer sportlichen Leistung als auch im zwischenmenschlichen Zusammenhalt. Ich persönlich war froh, dass er gewinnbringend nach Schalke "verscherbelt" werden konnte.

Enigma
#
Rigobert_G schrieb:
Ich nehme mir mal die Freiheit und zitiere "sm" (im Forum besser bekannt als "aquila") aus der aktuellen Fan geht vor:

"Es bleibt zu wünschen, dass nach Saisonende durch die Verantwortlichen eine offene und ehrliche Analyse der Gründe vorgenommen wird, aus denen die sich in diesem Frühjahr bietenden Chancen nicht genutzt wurden"

...und weiter...

"...Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass man sich tatsächlich 'schonungslos' mit dem beschäftigt, was schiefgelaufen ist. Anderenfalls breitet sich der 'Zufriedenheits-Virus', von dem schon die Spieler pünktlich mit Überschreiten der 40-Punkte-Marke befallen wurde, in gefährlicher Weise auch in der sportlichen Führung von Eintracht Frankfurt aus."

Übrigens spannend zu lesen, die Fgv diesmal. So sieht Beve in seiner Welt die aktuelle Situation komplett anders, deutlich entspannter. sm würde bei Beve vermutlich den "Zufriedenheits-Virus" diagnostizieren...  

Lust auf mehr? Die neue Fgv gibt es dort, wo es sie immer gibt!    


Nix gegen aquila und seine Beiträge. Aber ich persönlich gehöre auch zur entspannten Fraktion und sehe überhaupt nicht, dass irgendetwas schiefgelaufen ist. Den Zufriedenheitsvirus halte ich für vollkommen überbewertet. Daher werde ich mir die Fgv heute kaufen und dann genüßlich über aquilas Beitrag herziehen, allerdings erst nach dem dritten Bier    

Alleine daran zeigt sich mir, dass die Saison gut gelaufen ist, ich kann mir über so einen Blödsinn Gedanken machen.

tobago
#
vl geht ja doch noch was mit UI Cup un so...
#
Danke HB, Trainerteam, Scouts, Mannschaft und allen Personen hinter den Kulissen für einen unter dem Strich gesehenen guten Abschluss, und somit für eine erfolgreich abgeschlossene Saison.

Man kann über ihn sagen was man will, aber Funkel lag bisher bei der Eintracht mit seinen Saison-Vorhersagen und mit seiner Zielerfüllung immer goldrichtig. Ich bin ein Bewunderer seiner realistischen Persönlichkeit, der sich trotz seiner Erfolge nie ins Rampenlicht setzt oder durch Dritte "verbiegen" läßt; er geht für Jedermann berechenbar kerzengerade seinen Weg

Außerdem sind wir mit ihm seit seinem Amtsantritt unaufgeregt, seriös, ehrlich und vor allen Dingen ohne große Show Schritt für Schritt vorangekommen - wie es vor uns übrigens nach einem Aufstieg über einen Zeitraum von 3 Jahren seit einer BL-Zugehörigkeit in den vergangenen 25 Jahren zuvor noch kaum einem anderen Verein gelungen ist.

Enigma

#
Ich bin mit dieser Saison absolut zufrieden. Warum?
Weil ich mir vor beginn der Saison 07/08 nichts sehnlicher gewünscht habe als eine langweilige!!!! Saison.

Mal über 34 Spieltage nichts, aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt aber auch noch nicht stark genug um oben wirklich angreifen zu können. Also alles in allem eine nervenschonende, aber für mich genau deswegen eine erfolgreiche Saison.

Wenn ich mal einen Ausblick auf die nächste Saison wage, würde ich mir wünschen, dass wir den diesjährigen Tabellenplatz bestätigen und in zwei Jahren ernsthaft um die UEFA-Cup Plätze mitspielen.......
#
FFMMIKE schrieb:
Ich bin mit dieser Saison absolut zufrieden. Warum?
Weil ich mir vor beginn der Saison 07/08 nichts sehnlicher gewünscht habe als eine langweilige!!!! Saison.

Mal über 34 Spieltage nichts, aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt aber auch noch nicht stark genug um oben wirklich angreifen zu können. Also alles in allem eine nervenschonende, aber für mich genau deswegen eine erfolgreiche Saison.

Wenn ich mal einen Ausblick auf die nächste Saison wage, würde ich mir wünschen, dass wir den diesjährigen Tabellenplatz bestätigen und in zwei Jahren ernsthaft um die UEFA-Cup Plätze mitspielen.......


Ein wahrlich zutreffendes Fazit!    ,-)  
#
ich fands gut. bin zufrieden.
#
Die vergangenen Spiele haben mir ziemlich die Laune verhagelt. Es war mehr drin. Aber, vielleicht liegts am Bier, ich bin momentan voll zufrieden.
#
Auch das sollte bei diesem Saison-Fazit nicht verschwiegen werden :

Das Benehmen einiger "Fan-Gruppen" - wie zB nicht nur bei der Abschlussfeier mit dem eigentlich doch versöhnlichen Sieg gegen den MSV sowie den "Rückkehrern Chris und Heller" nach ihren langen Verletzungen - kann nur als abstoßend und peinlich bewertet werden.

Das Schlimmste daran ist jedoch :

In der Außendarstellung unserer Eintracht geht die weitaus größere "normale und vernünftige" Fan-Gemeinde mit ihrer ehrlichen Begeisterung unter und der pöpelnde Mob gewinnt in fremder Öffentlichkeit die bleibenden (negativen) Eindrücke; nicht zuletzt auch durch die Plattform, die diesen Chaoten von den Medien immer wieder allzugerne geboten wird.

Ich will nicht ausschließen, dass uns so manches Auftreten dieser "Anti-Fans" die UEFA-Cup-Teilnahme über die Fair-Play-Wertung gekostet haben könnte (unabhängig davon, ob das als Fluch oder Segen angesehen wird).

Enigma
#
Ach, Enigma...  

Was ist hier eigentlich los? Reden wir noch über Fußball, mit allen Emotionen, die dazugehören, oder über was?

Die einen feiern Hoffenheim als ein Modell, dass Deutschland wieder zurück in den internationen Fußball bringt, die anderen mokieren sich über unsere "Außendarstellung", die uns (angeblich) die "Fair-Play-Wertung" gekostet hat.

Fußball nur noch ein unterhaltendes "Event", gleich neben Freizeitpark und Schützenfest? Die WM hat doch mehr kaputt gemacht, als ich es glauben wollte. Die Vermainzisierung auf unseren Rängen scheinbar fast schon abgeschlossen. Zum Kotzen!
#
"internationalen" Fußball soll das heissen. Ist aber auch egal.
#
Fazit, eigentlich mal nur die nackten Zahlen sprechen lassen. 3 Unentschieden weniger als letzte Saison, schon ein gutes Zeichen. Noch besser allerdings, das diese 3 Spiele allesamt gewonnen wurden. So kann, darf, sollte und muss es weitergehen!
#
Rigobert_G schrieb:
...die anderen mokieren sich über unsere "Außendarstellung", die uns (angeblich) die "Fair-Play-Wertung" gekostet hat.

Fußball nur noch ein unterhaltendes "Event", gleich neben Freizeitpark und Schützenfest? Die WM hat doch mehr kaputt gemacht, als ich es glauben wollte. Die Vermainzisierung auf unseren Rängen scheinbar fast schon abgeschlossen. Zum Kotzen!  


Zum Kotzen find ich eher, daß ich als Frankfurter mittlerweile mit Typen in einen Topf geworfen werde, mit denen ich mich Null Prozent gemeinsam haben will:
[ulist]
  • Ich lehne es ab, andere als
  • [bad]*******[/bad], [bad]****[/bad]nsöhne, etc. zu titulieren. Auch meine "Scheisse muss keiner fressen"
  • Ich schäme mich fremd für Horden pubertierender Besoffener, die in Zügen auf Sitze pinkeln und kotzen
  • ich verabscheue Erwachsene, die einen türkischstämmigen Sportler
  • (Bastürk) mit "Dreckskanake, ich mach Dich kalt" beschimpfen, nur weil der ein Tor gegen uns geschossen hat
    [/ulist]
    [/ulist]
    [/ulist]
    Nicht falsch verstehen, Fussball ist kein Nonnenhockey, ich schrei auch mal "Du Drecksack", wenn ein gegnerischer Spieler einen von uns umgehauen hat. Aber ich bin nicht daran interessiert, als langjähriger Eintracht-Fan das Etikett "asozialstes Pack Deutschlands" angeheftet zu bekommen.

    Scheiss auf die Fairplay-Wertung, und wie Mainz will ich auch nicht gesehen werden, aber es ist an der Zeit, daß bei Einigen die rudimentärsten Verhaltensweisen unter zivilisierten Menschen mal wieder zum Vorschein kommen.

    Fazit:

    Im Gegensatz zu anderen ist unser Publikum noch recht weit entfernt vom "Eventkundendasein". Manche scheinen die Entwicklungen des "modernen Fussballs", die ich selbst sehr kritisch sehe, buchstäblich mit Gewalt aufhalten zu wollen. Das ist der falsche Weg. Noch ist nicht viel passiert, aber ich sehen eine schwindende Toleranz in einigen Gruppen, die nicht gut ist. Peace, Leute. Es ist doch nur ein Spiel, oder?
    #
    Ich bin doch lernfähig

    Vielen Dank.

    Es wird Zeit einigen Danke zu sagen. Mich überkommt manchmal das Gefühl, dass Danke sagen schwer fällt, weil man dadurch jemand lobt, sich eventuell auch verpflichtet fühlt. Fuer mich ist das Danke und Bitte sagen, ein teil meiner Kultr und kommt mir eigentlich einfach über die Lippen, zumal's von Herzen kommt.

    Vielen Dank.
    An die Eintracht, dass sie die von mir prognostizierten 45+ Punkte erreicht hat (Was wenige wissen, so habe ich die Punktzahl kurz nach Abschluss der vorigen Saison für diese Saison erhofft und als realistische Möglichkeit dargestellt – also lange vor der Presse und Aufsichtsrat). Wenn jetzt auch einige meinen es hätte mehr sein können. Ich für meinen Teil bin im Gesamtergebnis sehr zufrieden.

    Vielen Dank.
    An all die Spieler die ihre Leistung gebracht haben, teilweise trotz Hohn und Spott sogenannter Fans.

    Vielen Dank.
    An die Trainer Friedhelm Funkel und Armin Reutershahn. Die trotz einiger Angriffe an ihrer Linie festhalten und die Eintracht kontinuierliche weiterentwickeln. Hier kann ich es mir irgendwie nicht verkneifen den Namen van Heesen in Erinnerung zu bringen. Da sind mir die Beiden bei weitem doch lieber.

    Vielen Dank.
    An da Umfeld um Heribert Bruchhagen. Nein er ist kein Heiliger und ja er macht auch Fehler. Nur was er und seine Mannen geleistet haben, ist ausbaufähig und gibt Hoffnung.

    Vielen Dank.
    An Sabine, die als WIB uns immer mit so tollen Trainingsberichten versorgt. Dabei immer einen Optimismus verbreitet. Sabine du bist Eintracht

    Vielen Dank.
    An all die User die mich mit Infos über die Eintracht versorgen. Besonders zu erwähnen dabei, Thomas (gereizt), Bernie, Uli (HG) und Barbara. Ihr seid Eintracht

    Vielen Dank.
    An KID, der mit seinen Beiträgen nicht nur informiert, sondern kritisch hinterfragt und zum Nachdenken anregt. Rüdiger du bist Eintracht

    Vielen Dank.
    Fuer den tollen Empfang in Deutschland. Ich habe mich sofort bei euch wohl gefühlt. Liebenswürdige Menschen, freundlich, humorvoll und ausgeglichen. Danke für die Gastfreundschaft. Ihr seid Eintracht.

    Vielen Dank.
    An die Mods. Die ihre Freizeit opfern, damit das ganze hier im Forum irgendwie funktioniert. Nicht weil ich Eintracht Fan bin, sonder auch Fans anderer Vereine sagen, dass das Eintracht Forum zu den besten gehört. Ihr seid Eintracht.

    Vielen Dank.
    An all die, die versuchen Menschlichkeit in den Vordergrund zu stellen. Besonders bedanke ich mich bei denen, die der Empfehlung von Uli folgten sich über Chris Doerle und dem Leben Gedanken zu machen. Nicht zu vergessen natuerlich Dank auch an Birgit und Chris die offensiv damit umgehen. Respekt für euren Mut. Ihr alle seid Eintracht.


    Die Saison ist vorbei. Der ein oder andere Spieler wird die Eintracht verlassen und der ein oder andere Spieler wird kommen. Was mich wieder freut und ich sehr schätze, dass es wieder keine total Umstrukturierung der Mannschaft geben wird. Man wird sich weiterentwickeln. Meine Prognose für die nächste Saison 50+

    Gruß Afrigaaner
    Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
    Begründung: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145758/
    #
    Lieber Afrigaaner,

    mit Deinem Beitrag und Deinen Ansichten hast Du Dich selbst übertroffen; danke!

    Enigma
    #
    Enigma schrieb:
    Lieber Afrigaaner,

    mit Deinem Beitrag und Deinen Ansichten hast Du Dich selbst übertroffen; danke!

    Enigma

    Schleimer....


    Teilen