Nein uns alles wegkaufen werden sie sicher nicht. Auch wird es schwer sein sich direkt im Mittelfeld zu etablieren da Köln zum Beispiel auch Leistungssträger wegfallen werden, zb Helmes.
Wegen des Etats. Köln hat ein Stadion der Grössenordnung wie wir und sollte einen ähnlichen Schnitt erreichen, Köln ist auch eine extrem Fussballverrückte Stadt. Merchandising und der ganze Kram wirft auch solide was ab. Dazu kommt das Köln gerne viel Geld geliehen hat und immer ein wenig verschwenderisch damit umging. Irre ich mich ? War doch so... Gladbach schätze ich vielleicht ein wenig schwächer ein. Hoffenheim ist theroetisch gesehen der reichste Verein der Liga, weil Dietmar Hopp. Von allen Dreien traue ich Hoffenheim am ehesten eine solide Mittelfeldplatzierung zu, oder nicht schlechter als Rang 12 nach der Saison. Die haben einen Bombenkader.
Ich gehe davon aus,das Kiri weg ist.Unbedingt gehalten werden muss Chris,wenn dies gelingt einen offensiven Mittelfeldspieler und einen Stürmer,Typ Arie van Lent holen,damit wäre ich zufrieden.Da ich nicht weiss was wir an Geld zur Verfügung haben,kann ich auch nicht sagen in welcher Klasse wir einkaufen können.Auf keinen Fall Geld ausgeben dass wir nicht haben und auf jeden Fall noch was für die Winterpause zum nachlegen in Reserve halten
MANNY schrieb: Ich gehe davon aus,das Kiri weg ist.Unbedingt gehalten werden muss Chris,wenn dies gelingt einen offensiven Mittelfeldspieler und einen Stürmer,Typ Arie van Lent holen,damit wäre ich zufrieden.Da ich nicht weiss was wir an Geld zur Verfügung haben,kann ich auch nicht sagen in welcher Klasse wir einkaufen können.Auf keinen Fall Geld ausgeben dass wir nicht haben und auf jeden Fall noch was für die Winterpause zum nachlegen in Reserve halten
haben wir doch schon 2 mit Caio und Meier, mit Toski wärens gar schon drei. Wieviele denn noch?
substanz schrieb: Nein uns alles wegkaufen werden sie sicher nicht. Auch wird es schwer sein sich direkt im Mittelfeld zu etablieren da Köln zum Beispiel auch Leistungssträger wegfallen werden, zb Helmes.
Wegen des Etats. Köln hat ein Stadion der Grössenordnung wie wir und sollte einen ähnlichen Schnitt erreichen, Köln ist auch eine extrem Fussballverrückte Stadt. Merchandising und der ganze Kram wirft auch solide was ab. Dazu kommt das Köln gerne viel Geld geliehen hat und immer ein wenig verschwenderisch damit umging. Irre ich mich ? War doch so... Gladbach schätze ich vielleicht ein wenig schwächer ein. Hoffenheim ist theroetisch gesehen der reichste Verein der Liga, weil Dietmar Hopp. Von allen Dreien traue ich Hoffenheim am ehesten eine solide Mittelfeldplatzierung zu, oder nicht schlechter als Rang 12 nach der Saison. Die haben einen Bombenkader.
Stimme dir da zu. Dennoch gilt auch aus den den von dir genannten Gründen einfach, dass unter normalen Umständen zumindest Gladbach und Köln reine Abstiegskandidaten sein dürften, auch wenn sie wie Karlsruhe in der verganenen Runde, natürlich für eine Überraschung sorgen und möglicherweise (sagen wir z.B.) 5 Plätze vor uns stehen werden. Doch die Eintracht müsste den Vereinen klar einen deutlichen Schritt voraus sein, so wie es uns Hannover aufgrund der drei Bundesligajahre am Stück mehr ist.
Die einzige Möglichkeit oben reinzukommen ist das Vorbild Stuttgart. Mit Jugendspielern, die groß rauskommen, und geschickten Zugängen von außen für wenig Geld (z.B. Hilbert und die Mexikaner). Dann hat man für vielleicht ein, zwei Jahre mal eine Mannschaft, die deutlich besser ist als sie Geld kostet. Diese Zeit muss man dann nutzen. Denn die nächsten Abgänge und Vertragsverlängerungen kommen bestimmt.
Das wäre allerdings das Gegenteil einer stetigen Entwicklung in Trippelschritten. Sondern eher ein Warten (Stagnation) auf DIE Gelegenheit. Erzwingen kann man das nicht. Man braucht auch eine ordentliche Portion Glück. Stuttgart hatte es zwei Mal in den letzten 10 Jahren.
Doch die Eintracht müsste den Vereinen klar einen deutlichen Schritt voraus sein, so wie es uns Hannover aufgrund der drei Bundesligajahre am Stück mehr ist.
wir sind auch ein paar schritte vor köln und gladbach, leider gibt es aber hier im forum viele miesmacher die ohne bezug zur realität hier rein posten....
Doch die Eintracht müsste den Vereinen klar einen deutlichen Schritt voraus sein, so wie es uns Hannover aufgrund der drei Bundesligajahre am Stück mehr ist.
wir sind auch ein paar schritte vor köln und gladbach, leider gibt es aber hier im forum viele miesmacher die ohne bezug zur realität hier rein posten....
quantum schrieb: Mit viel Glück landen wir wieder da wo wir sind, aber dafür müssen gute Leute geholt werden und wir uns mächtig anstrengen.
Leider ist meine Vermutung, das Platz 9. das beste Ergebnis ist, das wir in den nächsten 5 Jahren haben werden.
Sollten wir allerdings in der kommenden Saison uns sogar noch steigern, dann wäre das mehr als ein Wunder.
Immer realistisch bldeiben.
Volle Zustimmung: Der Vorstand hat alle Mühe, die (sehr wahrscheinlichen) Abgänge von Sotos und Chris sowie die drohende Dauerverletzung von Preuss erst mal qualitativ AUSZUGLEICHEN. Wobei Chris uns Sotos vor allem als "Typen", also als Menschen auf dem Platz, die eine sehr grosse Ausstrahlung auf den Rest der Mannschaft haben, fehlen werden. Selbst wenn man fussballerisch ähnlich wertige Spieler bekäme, könnte die Lücke an "Führungskraft" wahrscheinlich eh nie ganz geschlossen werden, sondern es müssten neue Führungskräfte nachwachsen (z. B. Ochs, Russ, ja und natürlich Caio allmählich auf seiner speziellen Position !!). Das schöne am Fussball ist doch, dass innerhalb nur eines halben Jahres sich Leute in den Vordergrund spielen können, an die heute noch niemand so recht glauben mag...
MANNY schrieb: Ich gehe davon aus,das Kiri weg ist.Unbedingt gehalten werden muss Chris,wenn dies gelingt einen offensiven Mittelfeldspieler und einen Stürmer,Typ Arie van Lent holen,damit wäre ich zufrieden.Da ich nicht weiss was wir an Geld zur Verfügung haben,kann ich auch nicht sagen in welcher Klasse wir einkaufen können.Auf keinen Fall Geld ausgeben dass wir nicht haben und auf jeden Fall noch was für die Winterpause zum nachlegen in Reserve halten
haben wir doch schon 2 mit Caio und Meier, mit Toski wärens gar schon drei. Wieviele denn noch?
Für was brauchen wir 3 Torhüter ? Spielt doch nur einer !
big_strider schrieb: was ich nicht so ganz verstehe, die ganzen Jahre konnte die Eintracht erst nach Saison-Ende planen und sich nach neuen Spielern umsehen und mußte das nehmen was die anderen nicht wollten, weil es halt gegen den Abstieg ging. Diese Saison haben wir den Klassenerhalt schon sehr früh gepackt (Ende März) und trotzdem läuft alles wie in den letzten Jahren
ist uns immer erzählt worden,ich verstehe es auch nicht
big_strider schrieb: was ich nicht so ganz verstehe, die ganzen Jahre konnte die Eintracht erst nach Saison-Ende planen und sich nach neuen Spielern umsehen und mußte das nehmen was die anderen nicht wollten, weil es halt gegen den Abstieg ging. Diese Saison haben wir den Klassenerhalt schon sehr früh gepackt (Ende März) und trotzdem läuft alles wie in den letzten Jahren
Man hat in der Winterpause überdurchschnittlich investiert, um FF bessere Spieler auf den in der Vergangenheit kritischen Positionen zu geben (Mittelfeld, Offensive). Endlich sollte er auch mal die Möglichkeit haben, sich nicht nur auf die Mittelmässigkeit seiner Spieler berufen zu müssen. Das hatte bislang unterdurchschnittlichem Erfolg - weshalb man sich jetzt evtl für's erste etwas zurück hält, denn entweder sind Fenin und Caio zu schlecht, oder FF.
Taka19 schrieb: Laut der heutigen Sportbild stellt HB unserem FF 9 Millionen für einen Abwehrspieler, einen OM und einen Stürmer...
Da steht auch drin das die Geißböcke etwa 15 Mill. und der BvB ausser Basa (der etwa 8 Mill. kosten soll) zusätzlich noch 15 Mill. in die Hand nehmen will! Mir als kleinen BWL-Laien erschließt sich dabei nicht ganz wie dieser Klub inerhalb von 2-3 Jahren fast 200 Mill. Schulden abgebaut und dabei auch noch das Stadion zurück gekauft hat!?
um mit vernünftigen und weitsichtigen Managemententscheidungen in Person von HB, FF, Holz und Körbel auch sportlich die erweiterte BL-Spitze anzugreifen
Damit hast Du doch die Antwort gegeben. Wer von uns Usern soll Dir denn eine vernünftige, belastbare Prognose geben? Vernünftig, weitsichtig - alles gesagt.
Doofe Frage- doofer Thread - sorry: empfinde ich so.
In den nächsten 1-2 Jahren gehts net darum die "Bundesligaspitze" anzugreifen sondern zu verhindern ins untere Tabellendrittel abzurutschen, die Konkurrenz ist groß genug und in der BuLi is man net etabliert weil man dreimal die Klasse hält ... das haben schon andere Teams zu genüge getan.
Hoffe die Leute kommen hier mal von den dummen Floskeln ab die unsere Verantwortlichen mal in die Welt gesetzt haben (Schrittweise verbessern etc.) und mittlerweile wohl auch bereuen.
Und wirklich berauschend ist der Kader zur Zeit wirklich nicht. Der Flügel ist Sperrzone bei uns und die Innenverteidigung ist mit zwei Spielern die jetzt knapp 1 Jahr Bundesliga gespielt haben und einem Langzeitverletzten alles andere als überragend besetzt, auch wenn hier viele allen Ernstes meinen das reicht.
Will ja net unken, aber ich hoffe der nächste Neuzugang ist nicht wieder ein Spieler aus der T-Mobile-, oder Regionalliga.
Alleine diese Pfeiffen belegen doch, daß Spieler es aus unteren Klassen NIE schaffen.
ALSO WELTSTARS HER!
Sonst wirds dunkel.
(Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten)
Nicht schlecht, vor allem so innovativ, in einem Thread der einen nicht passt einen " ' coolen ' " (wer Ironie usw.) Spruch abzulassen. Das dürft hier regelrecht revolutionär sein, vll. der Start in eine neue Diskussionskultur?
bembelpower schrieb:
Taka19 schrieb: Laut der heutigen Sportbild stellt HB unserem FF 9 Millionen für einen Abwehrspieler, einen OM und einen Stürmer...
Da steht auch drin das die Geißböcke etwa 15 Mill. und der BvB ausser Basa (der etwa 8 Mill. kosten soll) zusätzlich noch 15 Mill. in die Hand nehmen will! Mir als kleinen BWL-Laien erschließt sich dabei nicht ganz wie dieser Klub inerhalb von 2-3 Jahren fast 200 Mill. Schulden abgebaut und dabei auch noch das Stadion zurück gekauft hat!?
Finanzielle Subvention gibts halt net nur in Wolfsburg oder Hoffenheim, wie viele Romantiker hier meinen. Denk in der BuLi sind Vereine bei denen es noch aus eigener Kraft läuft klar in der Unterzahl. Köln hätte 15 Millionen € (was ich noch bezweifel) mit Sicherheit net durch die Helmes Gehaltseinsparung ...
maexchen schrieb: um mit vernünftigen und weitsichtigen Managemententscheidungen in Person von HB, FF, Holz und Körbel auch sportlich die erweiterte BL-Spitze anzugreifen
Damit hast Du doch die Antwort gegeben. Wer von uns Usern soll Dir denn eine vernünftige, belastbare Prognose geben? Vernünftig, weitsichtig - alles gesagt.
Mit Teilzitaten wird selten der Kern der Sache getroffen, und nein (!), was Du als Antwort liest ist eindeutig eine Fragestellung.
Gruß / Enigma
PS
Mußt Dich ja an der Diskussion (mit gewünschtem und erlaubtem Spekulationscharakter - nicht etwa zu verwechseln mit einer Gerüchteküche) nicht beteiligen, wenn darunter Deine Emfindungen so sehr leiden. ,-)
Auch wird es schwer sein sich direkt im Mittelfeld zu etablieren da Köln zum Beispiel auch Leistungssträger wegfallen werden, zb Helmes.
Wegen des Etats. Köln hat ein Stadion der Grössenordnung wie wir und sollte einen ähnlichen Schnitt erreichen, Köln ist auch eine extrem Fussballverrückte Stadt. Merchandising und der ganze Kram wirft auch solide was ab.
Dazu kommt das Köln gerne viel Geld geliehen hat und immer ein wenig verschwenderisch damit umging. Irre ich mich ? War doch so...
Gladbach schätze ich vielleicht ein wenig schwächer ein.
Hoffenheim ist theroetisch gesehen der reichste Verein der Liga, weil Dietmar Hopp. Von allen Dreien traue ich Hoffenheim am ehesten eine solide Mittelfeldplatzierung zu, oder nicht schlechter als Rang 12 nach der Saison.
Die haben einen Bombenkader.
Stimme dir da zu.
Dennoch gilt auch aus den den von dir genannten Gründen einfach, dass unter normalen Umständen zumindest Gladbach und Köln reine Abstiegskandidaten sein dürften, auch wenn sie wie Karlsruhe in der verganenen Runde, natürlich für eine Überraschung sorgen und möglicherweise (sagen wir z.B.) 5 Plätze vor uns stehen werden.
Das wäre allerdings das Gegenteil einer stetigen Entwicklung in Trippelschritten. Sondern eher ein Warten (Stagnation) auf DIE Gelegenheit. Erzwingen kann man das nicht. Man braucht auch eine ordentliche Portion Glück. Stuttgart hatte es zwei Mal in den letzten 10 Jahren.
Ist mir noch gar nich aufgefallen... ,-)
jetzt aber
Volle Zustimmung: Der Vorstand hat alle Mühe, die (sehr wahrscheinlichen) Abgänge von Sotos und Chris sowie die drohende Dauerverletzung von Preuss erst mal qualitativ AUSZUGLEICHEN.
Wobei Chris uns Sotos vor allem als "Typen", also als Menschen auf dem Platz, die eine sehr grosse Ausstrahlung auf den Rest der Mannschaft haben, fehlen werden.
Selbst wenn man fussballerisch ähnlich wertige Spieler bekäme, könnte die Lücke an "Führungskraft" wahrscheinlich eh nie ganz geschlossen werden, sondern es müssten neue Führungskräfte nachwachsen (z. B. Ochs, Russ, ja und natürlich Caio allmählich auf seiner speziellen Position !!).
Das schöne am Fussball ist doch, dass innerhalb nur eines halben Jahres sich Leute in den Vordergrund spielen können, an die heute noch niemand so recht glauben mag...
Für was brauchen wir 3 Torhüter ? Spielt doch nur einer !
Man hat in der Winterpause überdurchschnittlich investiert, um FF bessere Spieler auf den in der Vergangenheit kritischen Positionen zu geben (Mittelfeld, Offensive). Endlich sollte er auch mal die Möglichkeit haben, sich nicht nur auf die Mittelmässigkeit seiner Spieler berufen zu müssen. Das hatte bislang unterdurchschnittlichem Erfolg - weshalb man sich jetzt evtl für's erste etwas zurück hält, denn entweder sind Fenin und Caio zu schlecht, oder FF.
Mir als kleinen BWL-Laien erschließt sich dabei nicht ganz wie dieser Klub inerhalb von 2-3 Jahren fast 200 Mill. Schulden abgebaut und dabei auch noch das Stadion zurück gekauft hat!?
Hoffe die Leute kommen hier mal von den dummen Floskeln ab die unsere Verantwortlichen mal in die Welt gesetzt haben (Schrittweise verbessern etc.) und mittlerweile wohl auch bereuen.
Und wirklich berauschend ist der Kader zur Zeit wirklich nicht. Der Flügel ist Sperrzone bei uns und die Innenverteidigung ist mit zwei Spielern die jetzt knapp 1 Jahr Bundesliga gespielt haben und einem Langzeitverletzten alles andere als überragend besetzt, auch wenn hier viele allen Ernstes meinen das reicht.
Will ja net unken, aber ich hoffe der nächste Neuzugang ist nicht wieder ein Spieler aus der T-Mobile-, oder Regionalliga.
Podolski
Altintops
Alleine diese Pfeiffen belegen doch, daß Spieler es aus unteren Klassen NIE schaffen.
ALSO WELTSTARS HER!
Sonst wirds dunkel.
(Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten)
Nicht schlecht, vor allem so innovativ, in einem Thread der einen nicht passt einen " ' coolen ' " (wer Ironie usw.) Spruch abzulassen. Das dürft hier regelrecht revolutionär sein, vll. der Start in eine neue Diskussionskultur?
Finanzielle Subvention gibts halt net nur in Wolfsburg oder Hoffenheim, wie viele Romantiker hier meinen. Denk in der BuLi sind Vereine bei denen es noch aus eigener Kraft läuft klar in der Unterzahl. Köln hätte 15 Millionen € (was ich noch bezweifel) mit Sicherheit net durch die Helmes Gehaltseinsparung ...
Ich mag auch keine Spieler, die in der F-Jugend anfangen. Fertige Spieler brauchen wir, aber mit denen kann FF sowieso nix anfangen
Schau mal raus - alles ist jetzt schon dunkel.
Mit Teilzitaten wird selten der Kern der Sache getroffen, und nein (!), was Du als Antwort liest ist eindeutig eine Fragestellung.
Gruß / Enigma
PS
Mußt Dich ja an der Diskussion (mit gewünschtem und erlaubtem Spekulationscharakter - nicht etwa zu verwechseln mit einer Gerüchteküche) nicht beteiligen, wenn darunter Deine Emfindungen so sehr leiden. ,-)