>

Wer wird Namensgeber

#
Des Stadion von de Gladbacher heißt net mehr lang Borussen-Park. Des kam die Tage in de Nachrichten dass die die Namensrechte auch verkaufen. Ich schätze mal, dass die neuen Stadien, bzw. die WM-Stadien alle andere Namen bekommen, da das nun mal zum Geschäft gehört. Also tschüss Gottlieb-Daimler-Stadion, tschüss Frankenstadion, tschüss Zentralstadion...
#

Hejne_Power schrieb:
Also tschüss Gottlieb-Daimler-Stadion,

Fällt dir da was auf, das ist schon lange so ein Werbename, bis 1993 hiess das Ding Neckarstadion.
#
Würde nicht unbedingt sagen, dass Gottlieb-Daimler ein Werbename ist, sonst hieß das Ding eher Mercedes-Benz-Stadion.
Richtig ist allerdings, dass das Teil früher mal Neckarstadion hieß, fast schon in Vergessenheit geraten...
#

Basaltkopp schrieb:
Würde nicht unbedingt sagen, dass Gottlieb-Daimler ein Werbename ist, sonst hieß das Ding eher Mercedes-Benz-Stadion.
Richtig ist allerdings, dass das Teil früher mal Neckarstadion hieß, fast schon in Vergessenheit geraten...

Es könnte zum Andenken an Gottlieb Daimler umbenannt worden sein, aber bis jetzt hab ich dazu noch nix genaues gefunden.
#
Gottlieb Daimler is kein Werbename! Von wem sollten die Stuttgarter denn es geld kriegen? vom gottlieb daimler...? des geht wohl schlecht. Werbenamen beinhalten den Firmennamen, also müsste es wenn schon DaimlerChrysler-Stadion heißen was es aber nicht tut, weil der Name einfach nur an Gottlieb-Daimler erinnern soll.
#
@ProPain
So langsam is echt genug oder.

Das Gottlieb Daimler Stadion ein Super Beispiel. Das wäre ungefähr so wie wenn man das Waldstadion J.W.v. Goethe Stadion nenne würde.
Na prima. Dann folgen wir doch lieber dem Lauterer Beispiel und nennen unsere Schüssel Alfred Pfaff Stadion.
#

Dilltal_Mimi schrieb:
@ProPain
So langsam is echt genug oder.

Ei was hab ich dennn schon wieder schlimmes gemacht? Beantworte mir lieber mal meine Frage, wo ich dich beleidigt haben soll.

Das Gottlieb Daimler Stadion ein Super Beispiel. Das wäre ungefähr so wie wenn man das Waldstadion J.W.v. Goethe Stadion nenne würde.
Na prima. Dann folgen wir doch lieber dem Lauterer Beispiel und nennen unsere Schüssel Alfred Pfaff Stadion.

Wir können keinem Beispiel folgen, weil bei uns auf jeden Fall irgendein Komerzname kommt wenn eine Firma da einsteigt und sich die Rechte dafür sichert, denn keine Firma der Welt wird Geld geben und der Name bleibt bei Waldstadion.
#
@propain
Also, ich bin weder eingeplackt noch weiß ich nix und ich fühl mich schon ein bisschen beleidigt wenn ich als "Nicht-Frankfurter" bezeichnet werde.
Es is jetzt aber echt gut ich wills mir wirklich mit niemandem verderben. Ich hoffe Du auch nicht.

Nochmal zum Stadion.
Was hindert eigentlich eine Firma daran das Ding dann "Höchst-Waldstadion" zu nennen? Dann wären Leute wie Du, die so am alten Namen hängen, doch auch zufrieden oder.
#
@Dilltal-Mimi
Du gibst aber schon zu, das man das weder an deinem Nick noch an deinem Steckbrief erkennen kann, ob du ein gebürtiger Frankfurter bist, wie übrigens auch bei meinem Steckbrief und ich bin auch gebürtiger Frankfurter. Daher war ich mir nicht bewusst das ich dich da angegriffen habe, deswegen dann erstmal Entschuldigung.

Zum Stadionnamen, auf die Idee (Firmenname-Waldstadion) bin ich auch schonmal gekommen, mit der Lösung könnte man leben.
#
also für mich wird das stadion auch für immer das waldstadion bleiben.ich geh zwar noch nich so lange dahin, aber dieses blöde verkaufen von stadionnamen geht mir sowieso auf den sack...
und is es nich egal ob man nun gebürtiger frankfurter is oder nich?hauptsache wir sind alle eintracht fans
#
Erstmal brauchen wir sportlichen Erfolg, sonst wird kein Investor einsteigen.


Teilen