>

Meier als (Mittel)Stürmer?

#
Hier im Forum wird gerne mal angesprochen, dann Caio und Meier ja auf die selbe Position gehören, dass da aber nur einer von beiden hinpasst, ect....

Hier im Forum wird auch gerne mal angesprochen, dass wir mal einen Großen, wuchtigen Stürmer bräuchten, der im Strafraum arbeitet....

Für mich währe denkbar, dass Meier, der zu beginn der Saison ja als oft genannte "hängende Spitze" eingesetzt wurde ganz auf die Position vor dem Gegnerischen Tor gestellt wird.
Kräftig gebaut, überragt er den Großteil der Innenverteidiger an Körperlänge, und dass er den Torriecher hat, wissen wir ja schon länger....

also:  haltet ihr es für denkbar, Meier als MS einzusetzen, und Caio/Toski die Position im ZentralenOffensivenMittelfeld zu geben?
#
Haltet ihr es für Klug?
#
meiers kopfballspiel ist sehr beschränkt! deswegen keine gute idee! wenn er hinter den spitzen spielt ist er perfekt eingesetzt!
#
Äh, Meier ist kräftig gebaut?  
#
Ich halte es für denkbar, dass diesen Thread kein Mensch braucht!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
meiers kopfballspiel ist sehr beschränkt! deswegen keine gute idee! wenn er hinter den spitzen spielt ist er perfekt eingesetzt!  


Meiers Kopfballspiel sieht so aus, dass er hinten alles rausköpft, platzieren kann er den Ball allerdings eher selten.

Mit "kräftig gebaut" meinte der Threaderöffner bestimmt nur die Größe
#
Meier meinte im heimspiel mal, er könne auch linkes Mittelfeld spielen.

Die Aufstellung:

Ama
Meier-----Caio-----Fenin
Rest der Bande


wäre da auch ein Modell.
#
Maabootsche schrieb:
Meier meinte im heimspiel mal, er könne auch linkes Mittelfeld spielen.

Die Aufstellung:

Ama
Meier-----Caio-----Fenin
Rest der Bande


wäre da auch ein Modell.


Als interessant könnte sich auch herausstellen, dass Meier und Caio im Mittelfeld agieren und dabei ständig rochieren nur so zur Verwirrung). Wäre ein 4-2-2-2 auch möglich?
#
Maabootsche schrieb:
Meier meinte im heimspiel mal, er könne auch linkes Mittelfeld spielen.

Die Aufstellung:

Ama
Meier-----Caio-----Fenin
Rest der Bande


wäre da auch ein Modell.



Sooo offensiv läßt Diethelm niemals spielen ... oder haben wir schon einen neuen Trainer, und ich weiß von nix?
#
Echzell-Adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
Meier meinte im heimspiel mal, er könne auch linkes Mittelfeld spielen.

Die Aufstellung:

Ama
Meier-----Caio-----Fenin
Rest der Bande


wäre da auch ein Modell.



Sooo offensiv läßt Diethelm niemals spielen ... oder haben wir schon einen neuen Trainer, und ich weiß von nix?

Das ist doch nicht zu offensiv! Solange mit mindestens zwei 6ern gespielt wird passt das auch für FF!
#
Kurz und knapp: NEIN!
#
Also ich würde es mal so versuchen ,,,

--- Ama --- Caio ---
------   Fenin -------
Meier ---------- Ochs ( bzw. eine Neuverpflichtung )
------   Fink --------


So würde ich gerne mal unser Mittelfeld und Sturm sehen.

mal schauen
#
Meier war Stürmer, als er groß rausgekommen ist; nämlich in St. Pauli.
Und da hat er auch oft getroffen.
Außerdem sieht man Meier meistens das ganze Spiel nicht und es läuft völlig an ihm vorbei . (Auch wenn er einmal im Spiel einen Traumpass hervorzaubert).
Und dann sieht man ihn, weil er wieder ein Tor schießt.
Typische Stürmereigenschaft, man sollte es zumindest mal austesten. Denn spielen kann er es auf jeden Fall. Und dass der Mann kopfballschwach ist, ist jawohl der größte Schwachsinn überhaupt.
#
Matthias87 schrieb:

Und da hat er auch oft getroffen.


In 2 Jahren 7 Tore ???

Also da ist die Ausbeute im Mittelfeld bei uns , aber besser!
#
Echzell-Adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
Meier meinte im heimspiel mal, er könne auch linkes Mittelfeld spielen.

Die Aufstellung:

Ama
Meier-----Caio-----Fenin
Rest der Bande


wäre da auch ein Modell.



Sooo offensiv läßt Diethelm niemals spielen ... oder haben wir schon einen neuen Trainer, und ich weiß von nix?
Jap, Friedhelm Funkel heißt er und o.g. Aufstellung ist zufällig eine seiner Liebsten....  
#
Maabootsche schrieb:
Meier meinte im heimspiel mal, er könne auch linkes Mittelfeld spielen.

Die Aufstellung:

Ama
Meier-----Caio-----Fenin
Rest der Bande


wäre da auch ein Modell.


So in etwa stelle ich mir die Aufstellung auch vor:

Ama
Meier----------------Fenin
Caio
Inamoto---Fink
Spycher--Russ--Galindo--Ochs
Pröll

Dabei wechseln sich Ama, Meier und Fenin in der Spitze ab. Alternativ können auch Caio und Meier die Position während des Spiels tauschen.
#
Da Caio ja torgefährlich ist und auch eher starke Flanken schlägt als mal den tödlichen Pass aus der Mitte spielt, könnte es mit Meier zusammen ideal sein, wenn er eben im von Funkel meist praktizierten 4-2-3-1 als Flügelstürmer wie zuletzt Fenin agiert.
#
würde mir auf keinen fall im sturm sehen. dazu halte ich ihn für zu zweikampfschwach, seine einzige stärke is der ein oder andere gute pass in einem spiel, diese würde er als stürmer verschenken und mit ihm wäre auch die stürmerposition verschenkt. auch auf den außen würde er denke ich eher nciht zurechtkommen, meier is doch alles nur kein flügelspieler udn außerdem ist es schlimm genug, dass der fenin schon die außenbahn beackert, auch da wird ein stürmer verschenkt und gleichzeitig die eines echten RA, da fenin halt ein stürmer ist. meier soll zentral spielen oder garnicht, dann lieber den caio auf außen oder der funkel soll einfach den besseren spielen lassen, wenn er zu einer neutralen bewertung fähig ist und wenn es der caio nicht schafft ist er vielleicht zu schlecht.

grüße
#
interessant was du über caio, und seine art flanke zu schlagen weißt, woher nimmst du diese information? Und zu diesem System gelaber:
Im endeffekt rochieren alle Offensivkräfte ständig, sodass man nur sagen kann wer spielt und nicht wo... ich denke funkel wird fink ina meier köhler ama und fenin aufstellen, und wenn er meint caio iss stabil genug um auch hinten was zu reißen wird er köhler nach hinten nehmen und caio ins mittelfeld stellen...
#
PS: Und ja, Meier ist vorne verdammt Kopfballschwach!


Teilen