>

hertha gewinnt fairplay wertung

#
wuppdisch schrieb:
Was soll die Aufregung? Lasst es gut sein. Ich bin froh das die DFL offensichtlich nur die harten Fakten, sprich Karten, hat gelten lassen. Und das ist auch gut so! Denn was sollen diese subjektiven Laberfaktoren über Fanverhalten, Spielweise und der ganze restliche Dünnpfiff. In der Tabelle sind wir nun mal nur zweiter, bingo -aus. Stellt euch vor wir wären erster geworden und die DFL hätte einen anderen Verein bestimmt, weil deren Fans alle soo lieb und brav sind, das Umfeld den Schiris immer schön die Autotür aufhält,  u.s.w. Ich glaube dann wäre in diesem Forum nur Randale - aber zu Recht!!! Die Mods hätten dann aller Hand zu tun (löschen,sperren).
Allerdings wünsche ich den Hauptstädtern, scheiß egal wie ich sonst über die Kallfrösche denke, im UEFA-Pokal alles Gute und hoffe das sie weit kommen. Denn wir brauchen jeden Punkt in der internationalen Wertung um zukünftig wieder den 3. CL-Platz und weitere UEFA-Plätze zu bekommen.

Auch wenn es in der Seele weh tut ...   recht hast du leider !  :neutral-face
#
Die Eintracht ist ja auch ein Assi Club, schaut man sich einmal die Maskottchen an. Die Eintracht hat einen bösen und fiesen Adler und die Hertha hat einen lustigen dicken Tanzbär  ,-) .  Ein Tanzbär ist für die Familien die zur Hertha gehen viel schöner an zusehen als der gemeine Adler.  
#
Pah, trotzdem stehen wir in der Tabelle über ihnen.

Und die Aussage "dann können sich unsere Spieler schon eine Saison früher auf Europa einstellen" - das werden wir doch mal sehen. Ich sehe die Hertha nächster Saison jedenfalls nicht unter den ersten 6. Dann eher nochmal Wolfsburg.
#
Wie tragisch!

Wie nur verarbeiten das all jene, die uns als DFL Zöglinge und Lieblingskinder bezeichnen?

Zum Glück geht dieser Micky Maus Carp an uns vorbei.
#
Ja das ist wirklich extrem schade. Ich hatte uns eigentlich gute Chancen ausgerechnet und die Uefa-Cup Teilnahme hätte uns finaziell und sportlich ne Menge helfen können.
Aber im Endeffekt kann man sich nicht ständig auf sein Glück verlassen, denn es wäre wirklich eine geschenkte Teilnahme gewesen. Wir hatten es nach dem Leverkusen Spiel selbst in der Hand. Wenn die Mannschaft sich die letzten zwei Monate nicht so hätte gehen lassen, hätten wir es sportlich schaffen können. Jetzt eben nicht.
#
Erstmal muss ich sagen: Tolle Saison - danke Jungs!

Nun zum Thema: Ich finde es schon sehr fragwürdig, wie manche hier wollen, dass wir durch die Fairplay-Wertung in den UEFA Cup kommen und sich so garnicht fair verhalten! Da wird beschimpft, in Frage gestellt etc... (Von daher käme eine Fairplay-Wertung schon mal garnicht in Frage.)

Von meiner Seite aus: Herzlichen Glückwunsch Hertha BSC. Sie haben die wenigsten Karten diese Saison erhalten und von daher ist das auch gerechtfertigt.

Natürlich finde ich die Entscheidung auch nicht schön und hätte mich sehr gefreut, wenn es uns getroffen hätte, da Europa einfach was besonderes ist!
Wiederum sollte man sich fragen, ob es wirklich sinnvoll gewesen wäre. Klar hätte es uns finanziell sicher weiter voran gebracht, aber wie schon viele vor mir geschrieben haben, darf man auch die Doppelbelastung nicht unterschätzen. Und für unsere positive Entwicklung ist das sicher so besser, damit der Trend nicht auf einmal wieder nach unten geht. Hat man ja z.B. diese Saison wieder an Nürnberg gesehen.
Wäre es dann nächste Saison wieder schlechter gelaufen, hätten sicherlich hier wieder viele die Fairplay-Wertung und die damit verbundene Qualifikation verteufelt. Das sollte man auch vorausschauend mal in Betracht ziehen.

Dass Wolfsburg nächstes Jahr dabei ist, finde ich ist eine logische Konsequenz aus guter Arbeit von Magath, allerdings auch von viel investiertem Geld seitens des Sponsors. Aber das finde ich i.O., da ich Wolfsburg aus sportlicher Sicht einiges zutraue und nur das sollte für Deutschland (und auch uns) von Betracht sein.
Dortmund wird sich sicher schwer tun, aber auch sie haben es verdient, da sie genauso wie wir vor zwei Jahren über den DFB-Pokal die Quali geschafft haben. Viele andere Fans werden sich damals genauso gedacht haben - Was sucht denn die Eintracht da. Wir sind auch in die Gruppenphase gekommen, warum sollte das Dortmund nicht auch schaffen. (Ich hoffe es in Bezug auf die 5-Jahres-Wertung.)
Berlin ist hier sicherlich aus sportlicher Sicht das schwächste Team und wird uns möglicherweise bzgl. der 5-Jahres-Wertung schaden. Ich habe natürlich oben geschrieben, dass sie es verdient haben. Ausgehend von den Kriterien der DFL ist das ok, allerdings hätte ich hier lieber eine Lösung wie in England gesehen. Dort ist das sportlich stärkste Team, das sich gerade so nicht qualifiziert hat, reingerutscht. Das ist Fairplay für's Land, denn die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Team dem Land und somit der 5-Jahres-Wertung was bringt, ist am höchsten.

Nicht dass jetzt jemand denkt, dass ich nicht von ganzen Herzen Eintracht bin, aber ich habe jetzt mal versucht die Vereinsbrille abzusetzen und das ganze objektiv und nüchtern zu betrachten.

Und spätestens in zwei Jahren schaffen wir es dann einfach sportlich!
#
na toll  ausgerechnet hertha
#
Die fliegen eh schon in der Quali raus. Dann hat sich des Thema.
#
Von den Typen habe ich keine andere Entscheidung erwartet.
Herta und DFL = ein Niveau  
#
Jetzt kann ich auch drauf verzichten, MÄDCHENWERTUNG!
Man sollte lieber mal eine Wertung für die besten Fans aufstellen...
Ich mir schon gut vorstellen wie 2.000 Zuschauer mit rosa Schals in dem riesengroßen Olympiastadion sitzen.
#
Man muss sich nur mal über die gesamte Saison ansehen wie erschreckend oft Hertha von den Schiedsrichtern begünstigt wurde. Dann ist doch wohl auch klar, wem diese Schiedsrichter den "fairplay-preis" schenken...  
#
Sitzt in der DFL nicht der Oberbonbonwerfer aus Mainz??
#
fakt ist: die hertha hat richtig schlechte fans
fakt ist: die hertha hat sich selbst in die miesen gewirtschaftet
fakt ist: die hertha wird dafür auch noch belohnt
fakt ist: andere vereine werden dadurch bestraft, weil ein konkurrent unverdient geld geschenkt bekommt

so ne sinnlose regelung darf es garnicht geben... wo irgendwelche DFL opas irgendwelche entscheidungen ohne klare kriterien treffen
#
Forca SLB!
#
also heult nicht rum  

habt ihr ernsthaft erwartet, daß das was wird  

ich eigentlich nur ganz, ganz leise, sehr leise............dazu ist die Connection vom Hauptstadtverein einfach zuuuuuu groß  

#
Wenn man davon absieht dass Herhta letzte Woche für mich ein klare Rote Karte (Notbremse Simunic gegen Charisteas) verweigert worden war,ist dass schon ein bisschen Sch****.Wenn Hertha die bekommen hätte wäre nur noch Rostock ein weiterer Anwerter für den UI-Cup,dass mir aber sehr unwahrscheinlich wäre,denn was die Fans  wieder am Samstag fabriziert haben war unglaublich.    
#
Hertha = FRONTSTADT = Förderung
#
Ganz ehrlich? Sche** egal ^^

Wir haben uns sportlich nicht dafür qualifiziert, also bin ich froh das wir ihn nicht auch noch geschenkt bekommen. Ich hätte es natürlich akzeptiert wenn wir es gewesen wären, aber so ist es auch ok. Gratulation nach Berlin, aber wir können auch ohne gut leben!
#
EintrachtSacha schrieb:
Wir haben uns sportlich nicht dafür qualifiziert, also bin ich froh das wir ihn nicht auch noch geschenkt bekommen. Ich hätte es natürlich akzeptiert wenn wir es gewesen wären, aber so ist es auch ok. Gratulation nach Berlin, aber wir können auch ohne gut leben!

Ich stimme Dir voll und ganz zu!! Allerdings wird es in den nächsten Jahren immer schwieriger, sich sportlich für Europa zu qualifizieren. Bei den Veränderungen der 1. Liga durch Großsponsoren (Golfsburg, Russenuschis) und Mäzene (Hoppenheim), dazu noch die Vereine, die schon seit Jahren oben stehen, sehe ich nicht mehr viel Platz für uns.

In dieser Spielzeit hätten wir es sportlich noch einmal packen können, aber die Chancen hierfür werden immer kleiner. Was solls, wer braucht schon Europa, wenn er dafür seine Identität bewahrt!?!?!
#
Ich finde es gut, dass es so gekommen ist.  

Vor uns liegt die Europameisterschaft, an der auch einige unserer Spieler teilnehmen. Dazu kämen noch die beiden Quali-Spiele für den Uefa-Pokal.
Mir ist eine halbwegs ausgeruhte Eintrachtmannschaft und eine vernünftige Saisonvorbereitung echt lieber.

Mit den drei Aufsteigern wird es die nächste Saison auch net unbedingt leichter.

Programmierer

Teilen