>

hat chris schon verlängert? [update: Nichts Genaues weiß man nicht]

#
Whitey schrieb:

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber ich glaube nicht, dass es die Schuld der Spieler ist, dass der Profifußball zum reinen kommerziellen Produkt verkommt. Mir sind Tradition und Identifikation der Spieler mit dem Verein auch wichtig, aber ich befürchte dass davon heutzutage nicht mehr viel übrig ist. Sobald in Deutschland die 50+1 Regel fällt um international wettbewerbsfähig zu bleiben isses sowieso aus mit diesen Werten. Dann gehts hier eher zu wie in der Formel 1 - Wer das schnellste Auto baut gewinnt.

Ach nein? Schonmal was von Bosman gehört?
#
AllesWirdGut schrieb:
Kadaj schrieb:
Nun scheint es also doch fix zu sein.  

Ich nehm ihm den Wechsel wesentlich übler als Streit. Wenn ich sehe, was Frankfurt alles für ihn getan hat... Söldner.

Würde Chris nicht auf eine Stufe mit Streit stellen. Aber an dem Beispiel sieht man, dass es sowas wie Loyalität im Profisport kaum noch gibt.

Warum? Streit hat immerhin angekündigt, dass es ihm ums Geld geht und er nach Schalke möchte.
Bei Chris hätte ich vor den Gerüchten nicht einmal im Ansatz vermutet, dass er wechseln möchte, insbesondere eben nach dieser Aussage, er fühle sich hier wohl.

Wir haben mit Chris jetzt unseren besten DM und die IV-Alternative verloren. Hinzu kommt, dass Caio nun wieder mehr oder weniger "allein" dasteht.

Das sind gleich drei große Probleme. Ein IV ist nun also zwingend notwendig, ein neuer DM dummerweise ebenfals und was mit Caio wird....*seufz*
#
Das ist schon ein Schlag ins Kontor für die Mannschaft, der Mann ist kaum zu ersetzen, da er ein Allrounder ist, dann Sotos noch weg, jetzt wirds Zeit mal in die Bremse zu trten, das sollte es gewesen sein.

Jetzt muss für Ersatz gesorgt werden, nur so einen Mann wie Chris zu ersetzen wird schwerlich möglich sein ohne richtig Geld in die Hand zu nehmen, ich für meinen Teil sehe hier eine riesen Schwächung der Mannschaft.
#
pallazio schrieb:
Auch der "Kicker" meldet Vollzug....  

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/203037/

Sollte es so sein, dann wünsche ich Dir, Chris, alles Gute und viel Erfolg bei Deinem neuen Verein. Danke für die bisherigen Leistungen, die Du verletzungsbeding leider nur zu selten für unsere Eintracht zeigen durftest.

@User: Jeder von Euch sollte sich mal fragen, was ihr machen würdet, wenn ein anderer Arbeitgeber Euch für gleiche Leistung mal den geschätzen Faktor 2 bis 3 auf Euer Gehaltskonto überweisen würdet... That's life  :neutral-face

P.S. Rogon wird mir immer sympathischer  

LG
Exil-Hesse
#
AllesWirdGut schrieb:
Kadaj schrieb:
Nun scheint es also doch fix zu sein.  

Ich nehm ihm den Wechsel wesentlich übler als Streit. Wenn ich sehe, was Frankfurt alles für ihn getan hat... Söldner.

Würde Chris nicht auf eine Stufe mit Streit stellen. Aber an dem Beispiel sieht man, dass es sowas wie Loyalität im Profisport kaum noch gibt.

Was mich vor allem ärgert, ist der Kommentar von Chris letztens in der Presse, dass er sich in Frankfurt mit seiner Bianca (denke so heißt seine Freundin) sehr wohl fühlt.

Für Chris halte ich Wolfsburg genauso gefährlich, wie für Streit Schalke. Es gibt viele gute Kandidaten im Team und wenn man da ein mal seine Chance nicht nutzt oder verletzt ist, dann taucht man in der Startaufstellung für Monate nicht mehr auf.

Absolut richtig, gut geschrieben.
Ich bin einfach nur traurig, Chris hat nun glaube ich 5 Jahre bei uns gespielt und er war oft verletzt, aber ihn spielen zu sehn hat immer Spaß gemacht. Super gut als DM oder IV. Auch wenn wir viele Spiele ohne ihn ausgekommen sind, mit ihm sind wir einfach stärker. Habe mich schon auf die Achse Chris-Meier-Ama gefreut, die so gut mitgarbeitet hatte am Goldenen Herbst/Winter damals Und wo jeder von jedem profitiert.
So ist es nicht und ich behaupte einfach mal wir brauchen Ersatz auf dieser Position.
Sehr sehr schade ich mochte ihn auch so sehr.
#
Nun, es ist schon schade, dass er geht, da er schon richtig Souveränität und Übersicht ins Spiel gebracht hat, wenn er gespielt hat. Aber die Mannschaft hat in 24 Saisonspielen gezeigt, dass sie 1. ihn ersetzen kann und 2. auch noch erfolgreich spielen kann.
Mit Inamoto und dem zuletzt bärenstarken Fink stehen gute 6er zur Verfügung. Auf Grund der neuerlichen OP von Preuß wird sich auf dieser Position eventuell auch noch etwas tun.
#
Ouw man.. ganz große Scheisse!

Bin ja echt mal gespannt, wer da als Ersatz verpflichtet wird. Wer auch immer das sein wird, tritt ein schweres Erbe an.

*fluch*
#
Wenn ich mir den Kicker-Artikel anschaue, lässte sich diese Saison wohl VW die Arbeit von Rogon ordentlich was kosten. Jetzt kommen anscheind gleich zwei Spieler von Rogon nach Golfsburg.

Wenn man sich aber mal anschaut, wer alles bei Rogon unter Vertrag steht, könnte einem fast schlecht werden: hier

Aber immerhin weiß ich nun woher die gute Beziehung von Roger Wittmann zur Blöd herkommt.
Blöd schrieb:
Iris ist Wittmanns Schwester und Ehefrau von BILD-Kolumnist Super-Mario Basler.
hier
#
Das ist jetzt richtig bitter! und für Wolfsburg ein Schnäppchen....nur 1,5 Mio`s!

Auf den Punkt gebracht verlieren wir mit Soto und Chris zwei gesetzte Abwehrspieler!
Jetzt heisst es "Geld in die Hand" nehmen und Ersatz besorgen!

das wird schwer genug!!!
#
Exil-Hesse schrieb:

@User: Jeder von Euch sollte sich mal fragen, was ihr machen würdet, wenn ein anderer Arbeitgeber Euch für gleiche Leistung mal den geschätzen Faktor 2 bis 3 auf Euer Gehaltskonto überweisen würdet... That's life  :neutral-face

Jo, jo...immer die gleiche Leiher...

zum Thema:
Muss sagen das mich diese Nachricht von Anfang an schockiert hatte und ich mir sicher war das er wechselt. Bei Chris war nie groß was darüber zu lesen das er wechseln würde, dieses Mal schon...da war ich mir sicher das er geht.

Ist auch wiedermal beschämend von einem unserer Spieler...es bleibt ein negativer Beigeschmack...Was lernen wir wiedermal daraus? Man sollte keinem Spieler in schwierigen Situationen mehr die Stange halten, wird eh nicht mehr gewürdigt sowas!

Als Fußballer, wenn er fit ist/war, natürlich einer der besten den wir hatten...doch gebe ich zu bedenken das wir den 9.Platz nicht mit sondern eher "ohne" ihn erreicht haben...noch 1,5Mio.€ eingenommen (wenn dieser Betrag überhaupt stimmt) und gut ist...muss halt einigermaßen Ersatz her und dieser muss dann auch ein wenig fitter bleiben!

Nichts desto trotz...wünsche ich dem Menschen Chris alles Gute für die Zukunft...fußballerisch, naja, da reden wir besser nicht drüber...
#
Chris ist für mich kein deut besser als NadW!!!!!!

Der soll sich v....... !!!!

In den Interviews sagt er erfühle sich hier pudelwohl, und will verlängern! und dann wechselt er in die Traumstadt nach Wolfsburg!

In wirklichkeit hat er die Fans verarscht, und sich für das Geld entschieden!

Dachte er will der Eintracht das zutrück zahlen, was er ihr schuldet die Jahre über! Der Dauerndverletzte.....

Versteh nciht warum ihn einige Glück wünschen und ihn auf Händen tragen!!  

Ein Glück ist wieder ein Söldner weg!

(Dieser Beitrag könnte aus purer Enttäuschung geschrieben worden sein)
#
Gleichwertigen (gesunden) Ersatz zu finden dürfte einer Herkulesaufgabe gleichen.
Mal abwarten.
#
Ein schwerer Schlag, in der Tat. Gegen die VW- Kohle haben wir leider keine Chance.
Der Tag wird kommen, an dem wir den ersten Spieler, den wir halten wollten (war bei Copado sicherlich nicht unbedingt der Fall) nach Hoppenheim wechseln wird.
Dennoch hoffe ich nicht, dass wie in einigen Threads gefordert ward Fremdkapital in die Hände genommen wird.
Das auf dem Transfermarkt mehr denn je zugeschlagen werden muss ist dennoch klar.

Was mich am Transfer am meisten stört sind die Nebengeräusche. Rogon mag für seine Spieler ja ordentlich was rausholen aber ständig verbrannte Erde zu hinterlassen kann es auch nicht ein.

Wolfsburg spielt im Uefa-Cup und kann wesentlich mehr bezahlen als die Eintracht.
Das wäre ehrlich und würde als Begründung völlig ausreichen. ...und der einzige Grund ist die Kohle und das kann man ab einer gewissen Schmerzgrenze auch niemanden übel nehmen.
#
Tube schrieb:
Ouw man.. ganz große Scheisse!

Bin ja echt mal gespannt, wer da als Ersatz verpflichtet wird. Wer auch immer das sein wird, tritt ein schweres Erbe an.

*fluch*

Ich trauer ihm auch nach, aber mehr seinem Potenzial als seiner tatsächlichen Bedeutung für die Eintracht.

Er hat in dieser Saison neun Spiele über 90 Minuten absolviert und davon drei Mal vom "Kicker" eine 4 bekommen. In der Saison davor waren es sogar nur sieben Spiele, die länger als eine Halbzeit dauerten, und davon wurden drei mit Noten zwischen 4 und 5,5 bewertet.

Kann natürlich sein, dass es wie bei NadW auf Schalke nun auch wieder eine Art Wundergenesung gibt und Chris beim Retortenclub kerngesund die ganze Saison durchspielen und Höchstleistungen zeigen wird.

Das würde mich natürlich auch noch einmal ganz besonders schmerzhaft daran erinnern, wieviel wir in Frankfurt von ihm hätten haben können.

Trotzdem: Sein Abgang kann womöglich die potenzielle spielerische Entwicklung des Teams etwas verlangsamen, aber er bedeutet kein Rückschritt - dazu war in den letzten zwei Jahren Chris' tatsächliche Bedeutung für die Mannschaft verletzungsbedingt zu gering.
#
manu666 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Jo, jo...immer die gleiche Leiher...

Wenn's halt so ist, dann isses halt so  

Noch habe ich genug Vertrauen in die handelnden Personen, dass ein wahrscheinlicher Weggang von Chris adäquat ersetzt wird. Und in der Tat, unser diesjähriges Ergebnis wurde meist ohne Chris erzielt.
Dennoch: Ich empfinde seinen Weggang sportlich als herben Verlust, wenn er fit war, gerhörte er immer zu den Besten
#
Ich bekomme das Spiel in Berlin nicht aus dem Kopf in dem genau er den Unterschied gemacht hat.
Darauf haben ein Großteil meiner Hoffnungen für die nächste Saison geruht.
*hmpf*
#
Mulder0210 schrieb:
Das ist jetzt richtig bitter! und für Wolfsburg ein Schnäppchen....nur 1,5 Mio`s!

Auf den Punkt gebracht verlieren wir mit Soto und Chris zwei gesetzte Abwehrspieler!
Jetzt heisst es "Geld in die Hand" nehmen und Ersatz besorgen!

das wird schwer genug!!!

Das stimmt. Das wird schwer.

Auf der einen Seite verstehe ich Chris. Geld und Uefa-Cup-Spiele sind
wichtig für einen Profi.
Aber hoffentlich wird Chris nicht so aufs Abstellgleis gestellt wie Streit in
Schalke. Das könnte im bei uns nicht passieren.
Für uns ist wichtig das wir jetzt einen spitzenersatz bekommen.
Aber HB und FF werden es schon wieder spannend bis zum Schluß der
Transferperiode machen.

Jetzt brauchen wir schon mindestens 3 richtige Verstärkungen.
Vielleicht noch 1-2 mehr. Und das wird für uns schwer zu finden.
Hoffe wir haben noch genug Reservegeld in der Schublade.
Sonst gibst es ne Saison mit Rückschritten.
#
Mit Chris verlieren wir unseren stärksten Spieler. Aber auch nur 30% davon, denn mehr als 30% der Spiele hat er kaum gemacht. Deshalb, ganz nüchtern betrachtet, gäbe es herbere Verluste als diesen.

Und zu diesem Judas-Geheule:
Schminkt Euch doch mal ab, dass es sowas wie Vereinstreue bei Spielern noch gibt, oder dass man es gar einfordern kann. Das ist hier kein Kreisligafußball und das war es auch nie. Die, die heute ob Ihrer Vereinstreue verehrt werden, kickten zu Zeiten, in denen noch andere Gepflogenheiten herrschten und manchem fehlte es einfach an Gelegenheit zum Wechsel, oder glaubt Ihr allen Ernstes, ein Zico oder Schur hätte einem Verein wie Wolfsburg (wenn es ihn in der Form zu der Zeit schon gegeben hätte) Angebote zu deutlich höheren Bezügen ausgeschlagen. Als Profi-Fußballer hast Du nunmal wenig Zeit, Deine Schäfchen ins trockene zu bringen. Dass Du Dich da für das beste Angebot entscheidest ist legitim, notwendig und intelligent.
#
pallazio schrieb:

Er hat in dieser Saison neun Spiele über 90 Minuten absolviert und davon drei Mal vom "Kicker" eine 4 bekommen. In der Saison davor waren es sogar nur sieben Spiele, die länger als eine Halbzeit dauerten, und davon wurden drei mit Noten zwischen 4 und 5,5 bewertet.

Kann natürlich sein, dass es wie bei NadW auf Schalke nun auch wieder eine Art Wundergenesung gibt und Chris beim Retortenclub kerngesund die ganze Saison durchspielen und Höchstleistungen zeigen wird.

Genau so wird es eintreten ... ich hab so eine Ahnung !!
#
Einzelfahrt schrieb:
Mit Chris verlieren wir unseren stärksten Spieler. Aber auch nur 30% davon, denn mehr als 30% der Spiele hat er kaum gemacht. Deshalb, ganz nüchtern betrachtet, gäbe es herbere Verluste als diesen.

Und zu diesem Judas-Geheule:
Schminkt Euch doch mal ab, dass es sowas wie Vereinstreue bei Spielern noch gibt, oder dass man es gar einfordern kann. Das ist hier kein Kreisligafußball und das war es auch nie. Die, die heute ob Ihrer Vereinstreue verehrt werden, kickten zu Zeiten, in denen noch andere Gepflogenheiten herrschten und manchem fehlte es einfach an Gelegenheit zum Wechsel, oder glaubt Ihr allen Ernstes, ein Zico oder Schur hätte einem Verein wie Wolfsburg (wenn es ihn in der Form zu der Zeit schon gegeben hätte) Angebote zu deutlich höheren Bezügen ausgeschlagen. Als Profi-Fußballer hast Du nunmal wenig Zeit, Deine Schäfchen ins trockene zu bringen. Dass Du Dich da für das beste Angebot entscheidest ist legitim, notwendig und intelligent.

so schaut's aus  

Teilen