Tja, dann ist es wohl so.. Er geht und wir können nicht viel dran machen.. Gegen Vereine wie Wolfsburg haben wir halt (noch) keine Chance mitzuhalten... Das "große Geld" hat wie immer den Ausschlag gegeben und er kann dort im UEFA-Cup spielen.. Es ist ein herber Verlust, den es jetzt gilt zu kompensieren.. Hoffe HB und Co. halten jetzt die Augen nach möglichen Alternativen auf.. Dort brauchen wir jetzt dringend Ersatz, da auch noch Preuß lange ausfallen wird... Schade, Schade.. Hatte gedacht, Chris bleibt uns noch länger hier erhalten... Dies hat er ja auch immer wieder betont, dass er sich hier wohl fühlt usw... Bitter...
Einzelfahrt schrieb: Mit Chris verlieren wir unseren stärksten Spieler. Aber auch nur 30% davon, denn mehr als 30% der Spiele hat er kaum gemacht. Deshalb, ganz nüchtern betrachtet, gäbe es herbere Verluste als diesen.
Und zu diesem Judas-Geheule: Schminkt Euch doch mal ab, dass es sowas wie Vereinstreue bei Spielern noch gibt, oder dass man es gar einfordern kann. Das ist hier kein Kreisligafußball und das war es auch nie. Die, die heute ob Ihrer Vereinstreue verehrt werden, kickten zu Zeiten, in denen noch andere Gepflogenheiten herrschten und manchem fehlte es einfach an Gelegenheit zum Wechsel, oder glaubt Ihr allen Ernstes, ein Zico oder Schur hätte einem Verein wie Wolfsburg (wenn es ihn in der Form zu der Zeit schon gegeben hätte) Angebote zu deutlich höheren Bezügen ausgeschlagen. Als Profi-Fußballer hast Du nunmal wenig Zeit, Deine Schäfchen ins trockene zu bringen. Dass Du Dich da für das beste Angebot entscheidest ist legitim, notwendig und intelligent.
so schaut's aus
Immer dieses Geseiere, "wenig Zeit, um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen" .. blabla..blubb
Weißt du was, ich bin jetzt schon länger als Chris (oder irgendein anderer Profi) mitten im Berufsleben und habe noch keine Million zusammen. Ich werde auch weiter arbeiten müssen und hoffen, dass meine Rente dann einigermaßen reichen wird (was ich eh nicht glaube). Diese Probleme hat Chris wahrscheinlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit nach seiner Fußballer-Karriere bei einem Verein als Trainer unterzukommen ist ja wohl auch noch gegeben. Soviel dazu.
Wenn Chris geht, dann geht er halt, aus welchen Gründen auch immer. Aber erzählt hier bitte nicht, dass er sonst am Hungertuch nagen müsste (etwas überspitzt)
ich erinnere mich noch an ein Geheim Treffen zwischen Bruchhagen und Magath, da aber keiner weiß, worum es bei einem Geheim >Treffen geht, gab es nur Spekulationen. Nur wurden bei den Spekulationen die falschen Namen genannt.
HB Manager in WOB?
Freidenker schrieb:
Kurz: Scheinbar war schon zu Weihnachten Chris ein Thema für WOB, wahrscheinlich wollte Magath ihn im Kampf um den Uefa Cup. Wir haben den Kampf aufgegeben, haben uns nach 26 Spieltagen mit 42 Punkten zufrieden gegeben, Uefa und Chris weggeworfen.
FF ist schuld das Chris geht...er hat gesagt, "Jungs, wir haben die Ziele erreicht...hört auf zu gewinnen...wer brauch schon UEFA Cup"...Daraufhin hat Chris sich gedacht..."mit so einem Trainer, so einem Understatement und einem Verein der niemals Ambitionen zeigt in den Internationalen Fußball einzuziehen, möchte ich nicht verlängern"...
Ich weiß doch, dass man verlängern wollte. Aber wie findest du das als Spieler, wenn:
Der eine Club dir 2 Mios bietet, schon im Winter Interesse hat, beste Chancen auf uefa Pokal Teilnahme hatte, einen starken Trainer, der alles dafür tut und dann auch schließlich im Uefa Pokal steht und ein Team formt, dass nächste Saison zu den Champions-League Anwärtern gehört
oder
Der andere Club dir 1 Mio bietet, als Interesse bekannt wird, verlängern will, beste Chancen auf Uefa Pokal Teilnahme hatte, einen schwachen Trainer, der nichts dafür tut und dann auch schließlich nicht dorthin kommt und ein Team formt, dass nächste Saison den Klassenerhalt sichern will.
ich erinnere mich noch an ein Geheim Treffen zwischen Bruchhagen und Magath, da aber keiner weiß, worum es bei einem Geheim >Treffen geht, gab es nur Spekulationen. Nur wurden bei den Spekulationen die falschen Namen genannt.
HB Manager in WOB?
HB hat gesagt, dass das Thema nicht existiere.
Freidenker schrieb:
Kurz: Scheinbar war schon zu Weihnachten Chris ein Thema für WOB, wahrscheinlich wollte Magath ihn im Kampf um den Uefa Cup. Wir haben den Kampf aufgegeben, haben uns nach 26 Spieltagen mit 42 Punkten zufrieden gegeben, Uefa und Chris weggeworfen.
FF ist schuld das Chris geht...er hat gesagt, "Jungs, wir haben die Ziele erreicht...hört auf zu gewinnen...wer brauch schon UEFA Cup"...Daraufhin hat Chris sich gedacht..."mit so einem Trainer, so einem Understatement und einem Verein der niemals Ambitionen zeigt in den Internationalen Fußball einzuziehen, möchte ich nicht verlängern"...
Umkehrschluss: FF raus!
Komisch, ich hatte FF garnicht erwähnt. Scheinbar hast du selbst im Unterbewusstsein deinen Schuldigen gefunden.
Diletantisch ist es, nicht frühzeitig von so einem wichtigen Spieler den Vertrag zu verlängern, wenn so eine Klausel besteht.
Das Nicht-Handeln in der abgelaufenen Saison ärgert mich, ehe andere Mannschaften die Chance zu Verhandlungen haben.
Also Schwachsinn ist Deine Antwort.
Was bitte ist an...Bruchhagen wollte nach eigenen aussagen bereits Anfang des Jahres mit Chris verlängern, der wollte aber nicht einmal verhandeln...nicht zu verstehen?
Nun isser weg,antwortet nicht mehr darauf und morgen kommt das Argument wieder zum Vorschein....
Es tut mir sehr leid das sagen zu müssen, scheint aber auch ein Fauxpas von Funkel und HB - zum einen das nicht in der Lage zu sein mit Individuen umgehen zu können (FF mit Chris und Caio), zum anderen eine nicht nachvollziehbare Ausstiegsklausel für 1,5 Mio.
Unfassbar diletantisch, sorry.
Schwachsinn. Das zu Stande kommen eines Spielervertrags beruht nun einmal auf dem Eingehen beiderseitiger Kompromisse. Hättest du lieber keine Ausstiegsklausel gehabt, dafür die letzten Jahr aber keinen Chris? Also.
Diletantisch ist es, nicht frühzeitig von so einem wichtigen Spieler den Vertrag zu verlängern, wenn so eine Klausel besteht.
Das Nicht-Handeln in der abgelaufenen Saison ärgert mich, ehe andere Mannschaften die Chance zu Verhandlungen haben.
Also Schwachsinn ist Deine Antwort.
Dann lies die Zeitungen. HB versuchte seit Februaur mit Chris zu verlängern, aber der wollte nicht. Also gibts auch keinen Vertrag. Informier dich vorher, bevor du Leute wie HB oder FF kritisieren willst.
...glaube mir, dass habe ich. Aber wenn ich die Qualität einer Mannschaft sukzessive steigern möchte, funktioniert das nicht, in dem ich Gehaltsvorstellungen habe wie zu Zweitligazeiten!
Chris war der spielstärkste Mannschaftspieler in einem Kader, bei dem sich mittlerwiele Jungs um ihn herum bewegen, die bis zu 1,5 Mio im Jahr verdienen. Das Chris einen Vertrag deutlich unter 1 Mio unterschreibt ist einfach unrealistisch und hat nichts mit Wertschätzung zu tun.
Der andere Club dir 1 Mio bietet, als Interesse bekannt wird, verlängern will, beste Chancen auf Uefa Pokal Teilnahme hatte, einen schwachen Trainer, der nichts dafür tut und dann auch schließlich nicht dorthin kommt und ein Team formt, dass nächste Saison den Klassenerhalt sichern will.
Wie hier aus allem eine Funkel Diskussion gemacht wird ist schon pathologisch.
Das Problem ist, dass man deswegen die wirklich vorhandenen Kritikpunkte an Funkel nicht aufgreifen kann.
...und in diesem Thread schon gar nicht denn hier gehört es nicht rein.
@Freidenker Wie soll ich darauf seriös antworten? Ich kenne die Summen nun einmal nicht, weiß aber dass wir zum damaligen Zeitpunkt vor WOB lagen. Die Trainerdiskussion ist ebenfalls wenig zielführend hier. Oder anders: da habe ich echt keine Lust drauf, das wieder durchzukauen. Ich könnte aber den aktuellen Trainer mit "Das Ziel nächste Saison lautet nicht -Klassenerhalt-" zitieren.
Ich weiß doch, dass man verlängern wollte. Aber wie findest du das als Spieler, wenn: Der eine Club dir 2 Mios bietet, ..... oder Der andere Club dir 1 Mio bietet ....
Amaco schrieb: das Chris nur wegen ner kleinen Auseinandersetzung mit FF nachWOB geht hätt ich nich gedacht.Bin sehr enttäuscht von ihm
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass Chris deswegen gewechselt ist.. Hallo..!!!! Erstens gab es keine Differenzen mit FF.. Das war nur Sch.. was da in der Zeitung stand... und zweitens geht er wohl wegen dem Geld, was er in WOB mehr verdienen kann, als hier bei der Eintracht..
pipapo schrieb: @Freidenker Wie soll ich darauf seriös antworten? Ich kenne die Summen nun einmal nicht, weiß aber dass wir zum damaligen Zeitpunkt vor WOB lagen. Die Trainerdiskussion ist ebenfalls wenig zielführend hier. Oder anders: da habe ich echt keine Lust drauf, das wieder durchzukauen. Ich könnte aber den aktuellen Trainer mit "Das Ziel nächste Saison lautet nicht -Klassenerhalt-" zitieren.
Es sollte keine Trainerdiskussion werden.
"Die Chance auf Uefa wurden verpasst!"
Das ist das Hauptaugenmerk, bei dem vielleicht Sotos/Chris geblieben wären. Ich sehe nunmal FF als Hauptschuldigen, aber das habe ich schonmal in einem langen Posting geschrieben. Nochmal:
HB hatte im Winter bereits dementiert, dass es im Sommer nochmal zu "großeinkäufen" kommen würde. Man wolle den Kader nur punktuell ergänzen bzw. in seinem Wortlaut "verstärken". Wenn man den Kader bei Abgängen von Kyrgiakos und Chris "verstärken" will, müsste man schon Geld in die Hand nehmen. In diesem Zusammenhang muss man halt hoffen, dass die öffentlich gewordenen "Bemühungen Richtung Nürnberg" nicht in Richtung Charisteas zeigen, sondern Richtung Galasek/Kluge/Wolf. Holt man 2 davon, fände ich unseren Kader stärker als diese Saison. Nur ob man das erreichen kann, ist fraglich.
@pipapo: Ja, öffentlich wird Klassenerhalt dementiert, aber intern wird man höllisch aufpassen, dass man nicht unten reinrutscht. Die ersten 8 sind nächste Saison schon zementiert, wenn man dann gegen aufstrebende Klub wie die Aufsteiger Punkte lässt, sind wir schneller unten drin, als wir "HB!" sagen können.
Amaco schrieb: das Chris nur wegen ner kleinen Auseinandersetzung mit FF nachWOB geht hätt ich nich gedacht.Bin sehr enttäuscht von ihm
Tja, musste auch nicht denken, stimmt nämlich nicht. Himmel Herrgott, mach dir doch einfach mal die Mühe und lies diesen thread hier. Das jetzt immer noch einer um die Ecke kommt, der dieses Bildzeitungsgelaber nachplappert... man man man. Da fällst du doch echt vom Glauben ab. Kann doch nicht sein, dass man seine eigene Meinung 1:1 aus irgendwelchem Bildzeitungsmüll ableitet.
Es müsste doch eigentlich für jeden möglich sein, sich mal kurz eine Minute Gedanken darüber zu machen, was in der Bildzeitung eigentlich geschrieben steht.
dran machen.. Gegen Vereine wie Wolfsburg haben wir halt
(noch) keine Chance mitzuhalten... Das "große Geld" hat wie
immer den Ausschlag gegeben und er kann dort im UEFA-Cup
spielen.. Es ist ein herber Verlust, den es jetzt gilt zu
kompensieren.. Hoffe HB und Co. halten jetzt
die Augen nach möglichen Alternativen auf.. Dort brauchen wir
jetzt dringend Ersatz, da auch noch Preuß lange ausfallen wird...
Schade, Schade.. Hatte gedacht, Chris bleibt uns noch länger hier
erhalten... Dies hat er ja auch immer wieder betont, dass er sich hier
wohl fühlt usw... Bitter...
Immer dieses Geseiere, "wenig Zeit, um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen" .. blabla..blubb
Weißt du was, ich bin jetzt schon länger als Chris (oder irgendein anderer Profi) mitten im Berufsleben und habe noch keine Million zusammen. Ich werde auch weiter arbeiten müssen und hoffen, dass meine Rente dann einigermaßen reichen wird (was ich eh nicht glaube). Diese Probleme hat Chris wahrscheinlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit nach seiner Fußballer-Karriere bei einem Verein als Trainer unterzukommen ist ja wohl auch noch gegeben. Soviel dazu.
Wenn Chris geht, dann geht er halt, aus welchen Gründen auch immer. Aber erzählt hier bitte nicht, dass er sonst am Hungertuch nagen müsste (etwas überspitzt)
HB Manager in WOB?
Umkehrschluss: FF raus!
Ich weiß doch, dass man verlängern wollte. Aber wie findest du das als Spieler, wenn:
Der eine Club dir 2 Mios bietet, schon im Winter Interesse hat, beste Chancen auf uefa Pokal Teilnahme hatte, einen starken Trainer, der alles dafür tut und dann auch schließlich im Uefa Pokal steht und ein Team formt, dass nächste Saison zu den Champions-League Anwärtern gehört
oder
Komisch, ich hatte FF garnicht erwähnt. Scheinbar hast du selbst im Unterbewusstsein deinen Schuldigen gefunden.
Nun isser weg,antwortet nicht mehr darauf und morgen kommt das Argument wieder zum Vorschein....
...glaube mir, dass habe ich. Aber wenn ich die Qualität einer Mannschaft sukzessive steigern möchte, funktioniert das nicht, in dem ich Gehaltsvorstellungen habe wie zu Zweitligazeiten!
Chris war der spielstärkste Mannschaftspieler in einem Kader, bei dem sich mittlerwiele Jungs um ihn herum bewegen, die bis zu 1,5 Mio im Jahr verdienen. Das Chris einen Vertrag deutlich unter 1 Mio unterschreibt ist einfach unrealistisch und hat nichts mit Wertschätzung zu tun.
Also der Versuch war nichts als eine Luftblase.
Wie hier aus allem eine Funkel Diskussion gemacht wird ist schon pathologisch.
Das Problem ist, dass man deswegen die wirklich vorhandenen Kritikpunkte an Funkel nicht aufgreifen kann.
...und in diesem Thread schon gar nicht denn hier gehört es nicht rein.
Wie soll ich darauf seriös antworten?
Ich kenne die Summen nun einmal nicht, weiß aber dass wir zum damaligen Zeitpunkt vor WOB lagen.
Die Trainerdiskussion ist ebenfalls wenig zielführend hier. Oder anders: da habe ich echt keine Lust drauf, das wieder durchzukauen.
Ich könnte aber den aktuellen Trainer mit "Das Ziel nächste Saison lautet nicht -Klassenerhalt-" zitieren.
Dann nehme ich das erste an.
Jetzt ist Magath also unser neuer Wunschtrainer
Quelle oder schweigen!
verletzt seit jahren durchgeschleppt und das ist der "dank"...
grosartiger charakter herr henning!!!
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass Chris deswegen gewechselt ist..
Hallo..!!!! Erstens gab es keine Differenzen mit FF.. Das war nur
Sch.. was da in der Zeitung stand... und zweitens geht er wohl wegen
dem Geld, was er in WOB mehr verdienen kann, als hier bei der Eintracht..
Macht er ja auch nicht. Er geht nicht wegen einer kleinen Auseinandersetzung, sondern wegen des großen Geldes.
gut, dann zählt genauso wenig das Argument, dass die Verhandlungen geführt wurden. Dann bitte auch eine Quelle mit Angaben oder dito Schweigen.
Fakt ist, er geht. Management Fehler - Punkt.
Da kann die Blöd noch was von lernen
O.K. die Quelle HB ist natürlch keine.
..oder er wird uns angelogen haben
Es sollte keine Trainerdiskussion werden.
Das ist das Hauptaugenmerk, bei dem vielleicht Sotos/Chris geblieben wären. Ich sehe nunmal FF als Hauptschuldigen, aber das habe ich schonmal in einem langen Posting geschrieben. Nochmal:
HB hatte im Winter bereits dementiert, dass es im Sommer nochmal zu "großeinkäufen" kommen würde. Man wolle den Kader nur punktuell ergänzen bzw. in seinem Wortlaut "verstärken". Wenn man den Kader bei Abgängen von Kyrgiakos und Chris "verstärken" will, müsste man schon Geld in die Hand nehmen. In diesem Zusammenhang muss man halt hoffen, dass die öffentlich gewordenen "Bemühungen Richtung Nürnberg" nicht in Richtung Charisteas zeigen, sondern Richtung Galasek/Kluge/Wolf. Holt man 2 davon, fände ich unseren Kader stärker als diese Saison. Nur ob man das erreichen kann, ist fraglich.
@pipapo: Ja, öffentlich wird Klassenerhalt dementiert, aber intern wird man höllisch aufpassen, dass man nicht unten reinrutscht. Die ersten 8 sind nächste Saison schon zementiert, wenn man dann gegen aufstrebende Klub wie die Aufsteiger Punkte lässt, sind wir schneller unten drin, als wir "HB!" sagen können.
Tja, musste auch nicht denken, stimmt nämlich nicht.
Himmel Herrgott, mach dir doch einfach mal die Mühe und lies diesen thread hier. Das jetzt immer noch einer um die Ecke kommt, der dieses Bildzeitungsgelaber nachplappert... man man man.
Da fällst du doch echt vom Glauben ab. Kann doch nicht sein, dass man seine eigene Meinung 1:1 aus irgendwelchem Bildzeitungsmüll ableitet.
Es müsste doch eigentlich für jeden möglich sein, sich mal kurz eine Minute Gedanken darüber zu machen, was in der Bildzeitung eigentlich geschrieben steht.