Chris hofft wohl, dass HB noch nen bisschen was drauflegt, damit er nicht ins VW-Werk muss. Denn wenn VW wirklich so viel mehr bietet, muss er es einfach machen. Da könnt ich ihn schon verstehen.
uwefan187 schrieb: würd mich sehr freuen wenn er bleibt, wenn er spielt ist er immer einer der besten. wäre auch ein gutes zeichen, auf das geld zu scheissen! ich mach ihn mir aufs neu trikot wenn er bleibt!!!
Denke hier gibt es sogar einige die machen sich ins Hemd und zwar die einen vor Freude wenn er bleibt und die andern vor Angst wie es ohne ihn nur weitergehen kann bei der Eintracht! Wie auch immer, es wird feucht! ,-)
Basaltkopp schrieb: Ob das wirklich immer an den Spielern liegt? Die Liste der Langzeitverletzen bei uns ist grandios! - Heller - Preuß - Pröll - Chris - NadW - Meier fallen mir sofort ein und es gibt sicherlich noch einige, die ich vergessen habe. Irgendwie kommt mit in diesem Zusammenhang immer wieder "Dr." Seeger in den Kopf....
Mit 29 Jahre ist man im besten Fussballeralter und kann -wenn man gesund bleibt- locker noch mind. 4-5 Jahre auf höchstem oder zumindest sehr hohem Niveau kicken!
Ich habe mich aus der Chirs-Diskussion bin jetzt bewusst zurückgehalten, da mir die ganzen Spekulationen zu unsicher waren.
Jetzt scheint die Sache zwar immer noch relativ unsicher zu sein, dennoch finde ich es gut, daß nun bis spätestens Dienstag der Bär geschält ist.
So oder So.
Chris hat bis jetzt in seinen 5 Jahren in Deutschlad so gut wie Nichts verdient. Er musste sich sogar 2004 vom Verein 300.000 Dallor pumpen, um seine doppelte Vertragsunterschrift und die damit verbundene Strafe zu zahlen. Damals stand der Dollar noch besser als der Euro und somit kamen mehr als 300.000 Euro dabei raus.
Dann hat Chris die nächsten 2 Jahre auch nicht gerade zu den Spitzenverdienern gezählt.
Ich denke, das nach Tilgung der Schulden erst mit dem neuen Vertrag 2006 etwas mehr Geld in die Kasse von Chris geflossen ist. Da aber die Eintracht fast auschließlich Prämienorientierte Verträge mit den Spielern schließt hat Chris auch in diesen 2 Jahren kaum Prämien bekommen, da Er zumeißt verletzt war.
Ich vermute daher, daß sich Chris sehr wohl im klaren ist, daß sein jetziger Vertrag aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit vieleicht sein letzter ist.
Und da ist die Differenz zwischen 1,5 Millionen im Jahr und 3 Millionen eben genau 100 %.
Berechnet man noch die Einkommenssteuer, würden Ihm in Frankfurt pro Jahr maximal 800.000 Euro über bleiben. In Wolfsbrug eben mindestens 1,5 Millionen.
Stellt sich nun die Frage, was jeder Einzelne von uns hier machen würde?
Ich persönlich würde auf jeden Fall das Wolfsburger Angebot vorziehen. Sollte Chris trotz des bedeutend geringeren Gehaltes bei uns bleiben, wäre Er mein absoluter Held. Vieleicht spielt ja auch seine Freundin bei der Entscheidungsfindung noch eine Rolle.
Und sollte Er gehen, wäre es auf den ersten Blick sicherlich ein sportlicher Verlust, aber mit den 2 Millionen Ablöse könnte ich recht gut leben.
Pfalzadler schrieb: Ich habe mich aus der Chirs-Diskussion bin jetzt bewusst zurückgehalten, da mir die ganzen Spekulationen zu unsicher waren.
Jetzt scheint die Sache zwar immer noch relativ unsicher zu sein, dennoch finde ich es gut, daß nun bis spätestens Dienstag der Bär geschält ist.
So oder So.
Chris hat bis jetzt in seinen 5 Jahren in Deutschlad so gut wie Nichts verdient. Er musste sich sogar 2004 vom Verein 300.000 Dallor pumpen, um seine doppelte Vertragsunterschrift und die damit verbundene Strafe zu zahlen. Damals stand der Dollar noch besser als der Euro und somit kamen mehr als 300.000 Euro dabei raus.
Dann hat Chris die nächsten 2 Jahre auch nicht gerade zu den Spitzenverdienern gezählt.
Ich denke, das nach Tilgung der Schulden erst mit dem neuen Vertrag 2006 etwas mehr Geld in die Kasse von Chris geflossen ist. Da aber die Eintracht fast auschließlich Prämienorientierte Verträge mit den Spielern schließt hat Chris auch in diesen 2 Jahren kaum Prämien bekommen, da Er zumeißt verletzt war.
Ich vermute daher, daß sich Chris sehr wohl im klaren ist, daß sein jetziger Vertrag aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit vieleicht sein letzter ist.
Und da ist die Differenz zwischen 1,5 Millionen im Jahr und 3 Millionen eben genau 100 %.
Berechnet man noch die Einkommenssteuer, würden Ihm in Frankfurt pro Jahr maximal 800.000 Euro über bleiben. In Wolfsbrug eben mindestens 1,5 Millionen.
Ich persönlich würde auf jeden Fall das Wolfsburger Angebot vorziehen. Sollte Chris trotz des bedeutend geringeren Gehaltes bei uns bleiben, wäre Er mein absoluter Held. Vieleicht spielt ja auch seine Freundin bei der Entscheidungsfindung noch eine Rolle.
Und sollte Er gehen, wäre es auf den ersten Blick sicherlich ein sportlicher Verlust, aber mit den 2 Millionen Ablöse könnte ich recht gut leben.
Gruss PfA
Jahresgehalt von 3 Millionen Brutto??? Das zahlt doch nicht Wolfsburg für einen Ergänzungsspieler, denn zu mehr wird es Chris unter Magath nicht schaffen. Der hat ein eingespieltes Team und sucht nur für den UEFA-CUP zum rotieren, den ein oder anderen Neuzugang der flexibilität vorweist.
Aber 3 MIllionen für Chris? Bei den Bayern verdienen nicht mal 12 Spieler mehr als 3 Millionen im Jahr, worauf du dich verlassen kannst.
Ich denke, dass HB noch aufstocken wird und Chris bleibt, da die Differnez nicht wirklich 100% zwichen den beiden Vereinen beträgt, da Wolfburg mit uns ja auf Augenhöhe ist, sportlich wie wirtschaftlich. Immerhin sind wir auf Platz 3 nach Bayern und Bremen von der Wirtschaftlichkeit her, was nicht bedeutet, dass wir solche Transfers tätigen können. Dennoch sind wir auf einen richtigen Weg ohne Altlasten, den Weg nach oben zu gehen und zwar mit Chris.
mich würde interessieren was chris von HB für einen Vertrag angeboten bekommt?? Die laufzeit des Vertrages würde mich blendend interessieren!?
Ich denke das es so einen biliger 2 Jaresvertrag sein wird!! Ich würde Chris einen guten Leistungsbezogenen 3 Jahresvertrag anbieten, der sich immerwieder automatisch um 1 Jahr verlängert..
was besseres fällt mir nicht ein, wenn ein club kommen sollte der chris wirklich verplichten will dann müssen sie halt 3-4 mio locker machen!!!
Bitte unterschreib in FFM und HB mach ein ordentliches Angebot der mann ist Gold wert!!! Is meine Meinung MFG
Ich denke, dass HB noch aufstocken wird und Chris bleibt, da die Differnez nicht wirklich 100% zwichen den beiden Vereinen beträgt, da Wolfburg mit uns ja auf Augenhöhe ist, sportlich wie wirtschaftlich. Immerhin sind wir auf Platz 3 nach Bayern und Bremen von der Wirtschaftlichkeit her, was nicht bedeutet, dass wir solche Transfers tätigen können. Dennoch sind wir auf einen richtigen Weg ohne Altlasten, den Weg nach oben zu gehen und zwar mit Chris.
Oh man, dieses dumme Ranking war irgendein Quatsch der zusammengerechnet wurde und über die Finanzkraft der Vereine NICHTS aussagt. Wir standen da so weit vorne weil wir keine Schulden haben und uns etwas Kapital angespart haben ... und der Satz sagt eigentlich alles, a-n-g-e-s-p-a-r-t. Wenn wir das ausgeben is es erstmal weg, ein Team wie WOB zuckt da nichma, weil sie die Kohle als Festgeld gar net brauchen. Ich will mal sehen wie wir 30 Millionen in einer Saison ausgeben, vonwegen auf Augenhöhe.
Oh man, dieses dumme Ranking war irgendein Quatsch der zusammengerechnet wurde und über die Finanzkraft der Vereine NICHTS aussagt. Wir standen da so weit vorne weil wir keine Schulden haben und uns etwas Kapital angespart haben ... und der Satz sagt eigentlich alles, a-n-g-e-s-p-a-r-t. Wenn wir das ausgeben is es erstmal weg, ein Team wie WOB zuckt da nichma, weil sie die Kohle als Festgeld gar net brauchen. Ich will mal sehen wie wir 30 Millionen in einer Saison ausgeben, vonwegen auf Augenhöhe.
Naja, laut "BILD" soll bis Dienstag ja eine endgültige Entscheidung gefällt werden, ob Chris nun geht oder hier verlängert... Dabei soll auch noch der VFB Stuttgart im Spiel sein.. Sie würden auch an ihm Interesse zeigen... Bin mal gespannt wie es ausgeht.. Man hört ja immer wieder raus, dass sich Chris hier bei der Eintracht eigentlich wohl fühle.. Aber kann er dem "großen Geld" aus Wolfsburg oder Stuttgart wirklich widerstehen..?? Es besteht kaum Hoffnung auf ein Bleiben, aber vielleicht werden wir ja doch alle am Mo. oder Di. positiv überrascht.. Hoffe auch wirklich, dass HB mit seinem Angebot bis an die "Schmerzgrenze" gegangen ist... Er ist ein verdammt wichtiger Spieler, wenn er denn fit ist...
"fast nix verdient" ? muss man jetzt schon mitleid mit spielern haben die "nur" ein paar hundertausend im jahr verdienen ? der soll mal hier bleiben. bei uns ist seine sportliche zukunft, sofern er eine hat, gesichert. andere vereine lassen auch einen chris auf der bank hocken wenn er fit ist.
Adlersupporter schrieb: Naja, laut "BILD" soll bis Dienstag ja eine endgültige Entscheidung gefällt werden, ob Chris nun geht oder hier verlängert... Dabei soll auch noch der VFB Stuttgart im Spiel sein.. Sie würden auch an ihm Interesse zeigen... Bin mal gespannt wie es ausgeht.. Man hört ja immer wieder raus, dass sich Chris hier bei der Eintracht eigentlich wohl fühle.. Aber kann er dem "großen Geld" aus Wolfsburg oder Stuttgart wirklich widerstehen..?? Es besteht kaum Hoffnung auf ein Bleiben, aber vielleicht werden wir ja doch alle am Mo. oder Di. positiv überrascht.. Hoffe auch wirklich, dass HB mit seinem Angebot bis an die "Schmerzgrenze" gegangen ist... Er ist ein verdammt wichtiger Spieler, wenn er denn fit ist...
WENN......das wörtchen wenn nicht wär.....wann war er denn mal seit 2003 so richtig fit? Fit über eine komplette Spielzeit ? Warum dann bis an die Schmerzgrenze gehen für einen fast 30 jährigen Spieler der im Schnitt pro Saison 10-15 Spiele macht? Dann doch lieber die 2 Mio nehmen und in einen jüngeren und fitteren Spieler investieren...... Wobei dieses lange Vertrags-Hickhack nicht unbedingt für uns spricht....denn sonst hätte er schon längst unterschrieben
Ob das wirklich immer an den Spielern liegt? Die Liste der Langzeitverletzen bei uns ist grandios! - Heller - Preuß - Pröll - Chris - NadW - Meier fallen mir sofort ein und es gibt sicherlich noch einige, die ich vergessen habe. Irgendwie kommt mit in diesem Zusammenhang immer wieder "Dr." Seeger in den Kopf....
Ist zwar kurz OT, aber vielleicht sollte man auch mal den situativen Kontext der Langzeitverletzungen am Beispiel Chris näher betrachten, ohne gleich auf die Doktoren zu schimpfen:
Knöchelverletzung nach einem brutalen Foul im Spiel gegen Duisburg (Heilungsprozess per se schon ein paar Wochen), mittendrin Bandscheibenvorfall (vermag ich nicht genau einzuschätzen bei Sportlern, sehe Arbeitskollegen, die machen Jahre damit rum), dann nach einem gefühlten Jahr ohne Spiel kam diese Fußbettentzündung, möglicherweise als Folge von Überbelastung?! Knieverletzungen dauern ebenfalls sehr lange, wenn man sie richtig auskurieren will (Meier). Manchmal hat man halt kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu (Preuß).. Dr. Seegers einzige Verfehlung war m.E. der nicht diagnostizierte Rippenbruch bei Pröll. Ansonsten sehe ich auch noch andere Faktoren, wie z.B. möglicher Vereinswechsel, etc., die einen Heilungsprozess nicht unbedingt beschleunigen (NaDW, Streit).
Na bei einem 3-Jahresvertrag mit 1,5 Mio. Gehalt kommen schon Existenzängste auf
dr.diesel schrieb: "fast nix verdient" ? muss man jetzt schon mitleid mit spielern haben die "nur" ein paar hundertausend im jahr verdienen ? der soll mal hier bleiben. bei uns ist seine sportliche zukunft, sofern er eine hat, gesichert. andere vereine lassen auch einen chris auf der bank hocken wenn er fit ist.
Pfalzadler schrieb: Ich habe mich aus der Chirs-Diskussion bin jetzt bewusst zurückgehalten, da mir die ganzen Spekulationen zu unsicher waren.
So oder So.
Gruss PfA
Jahresgehalt von 3 Millionen Brutto??? Das zahlt doch nicht Wolfsburg für einen Ergänzungsspieler, denn zu mehr wird es Chris unter Magath nicht schaffen. Der hat ein eingespieltes Team und sucht nur für den UEFA-CUP zum rotieren, den ein oder anderen Neuzugang der flexibilität vorweist.
Aber 3 MIllionen für Chris? Bei den Bayern verdienen nicht mal 12 Spieler mehr als 3 Millionen im Jahr, worauf du dich verlassen kannst.
Also drei Millionen bekommt der nicht in VW-Stadt. Gibt doch gerade Verhandlungen mit dem Italiener, bei dem sie über 3 Mio. nachdenken - und das scheint weit weg von den üblichen Gehältern in Wolfsburg zu sein. Denke mal, Chris hat ein Angebot über 1,5 von der SGE und eins von knapp 2 Mio von Golfsburg.
Denn wenn VW wirklich so viel mehr bietet, muss er es einfach machen. Da könnt ich ihn schon verstehen.
Denke hier gibt es sogar einige die machen sich ins Hemd und zwar die einen vor Freude wenn er bleibt und die andern vor Angst wie es ohne ihn nur weitergehen kann bei der Eintracht!
Wie auch immer, es wird feucht! ,-)
hättest komiker werden sollen!
Ach so! Der ist nur zur Reha in Gelsenkirchen!
" [update: Nichts Genaues weiß man nicht] "
So oder So.
Chris hat bis jetzt in seinen 5 Jahren in Deutschlad so gut wie Nichts verdient.
Er musste sich sogar 2004 vom Verein 300.000 Dallor pumpen, um seine doppelte Vertragsunterschrift und die damit verbundene Strafe zu zahlen.
Damals stand der Dollar noch besser als der Euro und somit kamen mehr als 300.000 Euro dabei raus.
Ich denke, das nach Tilgung der Schulden erst mit dem neuen Vertrag 2006 etwas mehr Geld in die Kasse von Chris geflossen ist.
Da aber die Eintracht fast auschließlich Prämienorientierte Verträge mit den Spielern schließt hat Chris auch in diesen 2 Jahren kaum Prämien bekommen, da Er zumeißt verletzt war.
Berechnet man noch die Einkommenssteuer, würden Ihm in Frankfurt pro Jahr maximal 800.000 Euro über bleiben.
In Wolfsbrug eben mindestens 1,5 Millionen.
Ich persönlich würde auf jeden Fall das Wolfsburger Angebot vorziehen.
Sollte Chris trotz des bedeutend geringeren Gehaltes bei uns bleiben, wäre Er mein absoluter Held.
Vieleicht spielt ja auch seine Freundin bei der Entscheidungsfindung noch eine Rolle.
Gruss
PfA
Woher hast Du das denn? Das wage ich doch stark zu bezweifeln!
Ich denke das es so einen biliger 2 Jaresvertrag sein wird!!
Ich würde Chris einen guten Leistungsbezogenen 3 Jahresvertrag anbieten,
der sich immerwieder automatisch um 1 Jahr verlängert..
was besseres fällt mir nicht ein, wenn ein club kommen sollte der chris wirklich verplichten will dann müssen sie halt 3-4 mio locker machen!!!
Bitte unterschreib in FFM und HB mach ein ordentliches Angebot der mann ist Gold wert!!! Is meine Meinung MFG
werden, ob Chris nun geht oder hier verlängert... Dabei soll auch noch
der VFB Stuttgart im Spiel sein.. Sie würden auch an ihm Interesse zeigen...
Bin mal gespannt wie es ausgeht.. Man hört ja immer wieder raus, dass sich
Chris hier bei der Eintracht eigentlich wohl fühle.. Aber kann er dem "großen
Geld" aus Wolfsburg oder Stuttgart wirklich widerstehen..?? Es besteht kaum
Hoffnung auf ein Bleiben, aber vielleicht werden wir ja doch alle am Mo. oder
Di. positiv überrascht.. Hoffe auch wirklich, dass HB mit seinem Angebot bis
an die "Schmerzgrenze" gegangen ist... Er ist ein verdammt wichtiger Spieler,
wenn er denn fit ist...
WENN......das wörtchen wenn nicht wär.....wann war er denn mal seit 2003 so richtig fit? Fit über eine komplette Spielzeit ?
Warum dann bis an die Schmerzgrenze gehen für einen fast 30 jährigen Spieler der im Schnitt pro Saison 10-15 Spiele macht?
Dann doch lieber die 2 Mio nehmen und in einen jüngeren und fitteren Spieler investieren......
Wobei dieses lange Vertrags-Hickhack nicht unbedingt für uns spricht....denn sonst hätte er schon längst unterschrieben
Ist zwar kurz OT, aber vielleicht sollte man auch mal den situativen Kontext der Langzeitverletzungen am Beispiel Chris näher betrachten, ohne gleich auf die Doktoren zu schimpfen:
Knöchelverletzung nach einem brutalen Foul im Spiel gegen Duisburg (Heilungsprozess per se schon ein paar Wochen), mittendrin Bandscheibenvorfall (vermag ich nicht genau einzuschätzen bei Sportlern, sehe Arbeitskollegen, die machen Jahre damit rum), dann nach einem gefühlten Jahr ohne Spiel kam diese Fußbettentzündung, möglicherweise als Folge von Überbelastung?!
Knieverletzungen dauern ebenfalls sehr lange, wenn man sie richtig auskurieren will (Meier). Manchmal hat man halt kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu (Preuß).. Dr. Seegers einzige Verfehlung war m.E. der nicht diagnostizierte Rippenbruch bei Pröll. Ansonsten sehe ich auch noch andere Faktoren, wie z.B. möglicher Vereinswechsel, etc., die einen Heilungsprozess nicht unbedingt beschleunigen (NaDW, Streit).
Na bei einem 3-Jahresvertrag mit 1,5 Mio. Gehalt kommen schon Existenzängste auf
Also drei Millionen bekommt der nicht in VW-Stadt. Gibt doch gerade Verhandlungen mit dem Italiener, bei dem sie über 3 Mio. nachdenken - und das scheint weit weg von den üblichen Gehältern in Wolfsburg zu sein. Denke mal, Chris hat ein Angebot über 1,5 von der SGE und eins von knapp 2 Mio von Golfsburg.