>

hat chris schon verlängert? [update: Nichts Genaues weiß man nicht]

#
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ob das wirklich immer an den Spielern liegt? Die Liste der Langzeitverletzen bei uns ist grandios!
- Heller
- Preuß
- Pröll
- Chris
- NadW
- Meier
fallen mir sofort ein und es gibt sicherlich noch einige, die ich vergessen habe. Irgendwie kommt mit in diesem Zusammenhang immer wieder "Dr." Seeger in den Kopf....

Ist zwar kurz OT, aber vielleicht sollte man auch mal den situativen Kontext der Langzeitverletzungen am Beispiel Chris näher betrachten, ohne gleich auf die Doktoren zu schimpfen:

Knöchelverletzung nach einem brutalen Foul im Spiel gegen Duisburg (Heilungsprozess per se schon ein paar Wochen), mittendrin Bandscheibenvorfall (vermag ich nicht genau einzuschätzen bei Sportlern, sehe Arbeitskollegen, die machen Jahre damit rum), dann nach einem gefühlten Jahr ohne Spiel kam diese Fußbettentzündung, möglicherweise als Folge von Überbelastung?!
Knieverletzungen dauern ebenfalls sehr lange, wenn man sie richtig auskurieren will (Meier). Manchmal hat man halt kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu (Preuß).. Dr. Seegers einzige Verfehlung war m.E. der nicht diagnostizierte Rippenbruch bei Pröll. Ansonsten sehe ich auch noch andere Faktoren, wie z.B. möglicher Vereinswechsel, etc., die einen Heilungsprozess nicht unbedingt beschleunigen (NaDW, Streit).


Ich merke an mir, dass eine Verletzung meist der Anfang vom Bösen ist. Dadurch kommt man nach Jahren als Sportler zum ersten Mal aus dem Rhythmus.

(Bei mir fing's nach 7 verletzungsfreien Jahren an. Muskelfaserriss, Leistenprobleme, Leisten-Op, Kreuzbandriss in einem Jahr.
Dann 1 Jahr Pause, Kreuzbandanriss im 3. Monat des Trainings, wieder 1 Jahr Pause.
Zehbruch, Kreuzbandriss und Meniskusschaden im linken Knie im Jahr darauf.)

Man fängt dann irgendwann an zu grübeln wie es dazu kommt. Für mich gibt's nur eine Erklärung: Ich war seit Kindheit an immer im Training oder zumindest irgendwie sportlich aktiv. Mein Körper ist bis zu meiner Verletzung immer fit gewesen, meine Muskeln immer beansprucht/aufgebaut und ab der ersten Pause/Verletzung gab es einen Bruch, da man ja verletzt nix mehr macht und die Muskeln sich abbauen. Der Körper wird schwächer, aber man ignoriert es und gibt weiterhin Vollgas und versucht die Leistung zu bringen, die man vorher im Stande war zu leisten, die aber nicht mehr für den Körper drin ist.

Daher finde ich es gut, dass FF damals zu Chris gesagt hat er sei nicht fit und dies auch diese Saison gemacht hat. Das Verletzungsrisiko nach einer Verletzung dürfte immens sein, auch wenn ich dazu keine Statistiken kenne.
#
Dabei würde Chris gerne bleiben und hofft auf ein besseres Angebot der Eintracht. Gegenüber BILD bekräftigte der vielseitige Defensivspieler, dass er nicht unbedingt nach Wolfsburg wolle   ...er will ja so gerne bleiben...klaro wenn noch ne Mio druff kimmt...und TSCHÜSS und nen nicht so Verletzungsanfälligen geholt  
#
naggedei schrieb:
(...) da Wolfburg mit uns ja auf Augenhöhe ist, sportlich wie wirtschaftlich. (...)



woher kommt das geruecht denn?
wob ist finanziell DEUTLICH staerker.
#
singender_hesse schrieb:
naggedei schrieb:
(...) da Wolfburg mit uns ja auf Augenhöhe ist, sportlich wie wirtschaftlich. (...)



woher kommt das geruecht denn?
wob ist finanziell DEUTLICH staerker.


Natürlich sind die Wolfsburger Finanziell Stärker, wenn Sie beim hauptsponsor Spalier stehen. Dennoch sehe ich uns für die neue Saison, aufgrund der Sanierung des vereines, sowie des besten sportlichen Erfolges seit 13 Jahren, nicht schlechter dastehen als Wolfsburg. Nur mit einem Unterschied, dass wir kleine Schritte machen und nicht Millionen zum Fenster rausschmeißen.

Deshalb sollte es möglich sein einen Chris, der gesund als Stütze in unserer Mannschaft anzusehen ist, einen ansprechenden Vertrag zu unterbreiten. Wolfsburg wird meiner meinung nach auch etwa 2 Millionen Jahresgehalt dem Spielr anbieten. Da sollte man schon zwischen 1,5-1,75 Millionen mithalten, wenn schon ein Mahdavikia (als ergänzungsspieler) einer der höchstbezahlten Spieler in Frankfurt ist.

Deshalb muss das Angebot von Chris aufgestockt werden, auch wenn wir von einem verletzungsanfälligen Spieler reden, denke ich, dass er nun endlich die Seuche überwunden hat und nun 1-2 Jahre sein potenzial komplett ausschöpfen kann und zwar in Frankfurt.
#
naggedei schrieb:
singender_hesse schrieb:
naggedei schrieb:
(...) da Wolfburg mit uns ja auf Augenhöhe ist, sportlich wie wirtschaftlich. (...)



woher kommt das geruecht denn?
wob ist finanziell DEUTLICH staerker.


Natürlich sind die Wolfsburger Finanziell Stärker, wenn Sie beim hauptsponsor Spalier stehen. Dennoch sehe ich uns für die neue Saison, aufgrund der Sanierung des vereines, sowie des besten sportlichen Erfolges seit 13 Jahren, nicht schlechter dastehen als Wolfsburg. Nur mit einem Unterschied, dass wir kleine Schritte machen und nicht Millionen zum Fenster rausschmeißen.

Deshalb sollte es möglich sein einen Chris, der gesund als Stütze in unserer Mannschaft anzusehen ist, einen ansprechenden Vertrag zu unterbreiten. Wolfsburg wird meiner meinung nach auch etwa 2 Millionen Jahresgehalt dem Spielr anbieten. Da sollte man schon zwischen 1,5-1,75 Millionen mithalten, wenn schon ein Mahdavikia (als ergänzungsspieler) einer der höchstbezahlten Spieler in Frankfurt ist.

Deshalb muss das Angebot von Chris aufgestockt werden, auch wenn wir von einem verletzungsanfälligen Spieler reden, denke ich, dass er nun endlich die Seuche überwunden hat und nun 1-2 Jahre sein potenzial komplett ausschöpfen kann und zwar in Frankfurt.

mal scauen ob es HB gemacht hat. Montag wissen wir mehr
#
Servus...
laut Peter Fischer sind Morgen die Verhandlungen mit Chris...
dann wird man wohl bald was neues wissen...
Gruß a-d
#
Bitte bleibe Chris, bitte! Er ist der einzige, der, wenn fit, aus unserem Team herausragt!
#
Sowohl die Wolfsburger Zeitung als auch z.B. Spox.com vermelden Chris' Wechsel zu Wolfsburg als "perfekt". Da muss die SGE sich schwer ins Zeug legen...
#
Saphy schrieb:
Bitte bleibe Chris, bitte! Er ist der einzige, der, wenn fit, aus unserem Team herausragt!


Na wenn einer herausragt, dann Meier Ob fit oder nicht
#
naggedei schrieb:
singender_hesse schrieb:
naggedei schrieb:
(...) da Wolfburg mit uns ja auf Augenhöhe ist, sportlich wie wirtschaftlich. (...)



woher kommt das geruecht denn?
wob ist finanziell DEUTLICH staerker.


Natürlich sind die Wolfsburger Finanziell Stärker, wenn Sie beim hauptsponsor Spalier stehen. Dennoch sehe ich uns für die neue Saison, aufgrund der Sanierung des vereines, sowie des besten sportlichen Erfolges seit 13 Jahren, nicht schlechter dastehen als Wolfsburg. Nur mit einem Unterschied, dass wir kleine Schritte machen und nicht Millionen zum Fenster rausschmeißen.

Deshalb sollte es möglich sein einen Chris, der gesund als Stütze in unserer Mannschaft anzusehen ist, einen ansprechenden Vertrag zu unterbreiten. Wolfsburg wird meiner meinung nach auch etwa 2 Millionen Jahresgehalt dem Spielr anbieten. Da sollte man schon zwischen 1,5-1,75 Millionen mithalten, wenn schon ein Mahdavikia (als ergänzungsspieler) einer der höchstbezahlten Spieler in Frankfurt ist.

Deshalb muss das Angebot von Chris aufgestockt werden, auch wenn wir von einem verletzungsanfälligen Spieler reden, denke ich, dass er nun endlich die Seuche überwunden hat und nun 1-2 Jahre sein potenzial komplett ausschöpfen kann und zwar in Frankfurt.


damit waere er topverdiener, was wiederrum dazu fuehert, das leute wie zb. ama nachverhandeln wollen.
man muss immer das gehaltsgefuege im auge bahalten, und mehr als 1.5 mios erscheinen mir da unrealistisch.
ich denke, da muesste man schon kreativer sein, um da was zu reissen, zb einen trainerposten bei der u18, mit perspektive nach oben, oder einen platz als technik-trainer im trainerteam.
evtl auch eine ausbildung als scout, mit schwerpunkt suedamerika, der zusaetzlich spanisch und portugisischsprachige spieler betreut.
aber das sind halt nicht so die anreize.
vllt kann aber auch ein sponsor helfen (fraport zb.) und an den vertrag einen werbevertrag kopeln, so koennte man noch etwas kohle dazupacken.
das wolfsburger angebot, das wohl zwischen 2 und 3 mios liegt, koennen wir nicht toppen, no way.
zu medi, sein vertrag ist zu gut dotiert, keine frage, und falls er noch einen bekommt, wird der DEUTLICH schlechter sein, ausser das gehaltsgefuege explodiert, allerdings spielen dann bessere leute hier, und er bekommt eh keinen vertrag.
#
singender_hesse schrieb:
naggedei schrieb:
singender_hesse schrieb:
naggedei schrieb:
(...) da Wolfburg mit uns ja auf Augenhöhe ist, sportlich wie wirtschaftlich. (...)



woher kommt das geruecht denn?
wob ist finanziell DEUTLICH staerker.


Natürlich sind die Wolfsburger Finanziell Stärker, wenn Sie beim hauptsponsor Spalier stehen. Dennoch sehe ich uns für die neue Saison, aufgrund der Sanierung des vereines, sowie des besten sportlichen Erfolges seit 13 Jahren, nicht schlechter dastehen als Wolfsburg. Nur mit einem Unterschied, dass wir kleine Schritte machen und nicht Millionen zum Fenster rausschmeißen.

Deshalb sollte es möglich sein einen Chris, der gesund als Stütze in unserer Mannschaft anzusehen ist, einen ansprechenden Vertrag zu unterbreiten. Wolfsburg wird meiner meinung nach auch etwa 2 Millionen Jahresgehalt dem Spielr anbieten. Da sollte man schon zwischen 1,5-1,75 Millionen mithalten, wenn schon ein Mahdavikia (als ergänzungsspieler) einer der höchstbezahlten Spieler in Frankfurt ist.

Deshalb muss das Angebot von Chris aufgestockt werden, auch wenn wir von einem verletzungsanfälligen Spieler reden, denke ich, dass er nun endlich die Seuche überwunden hat und nun 1-2 Jahre sein potenzial komplett ausschöpfen kann und zwar in Frankfurt.


damit waere er topverdiener, was wiederrum dazu fuehert, das leute wie zb. ama nachverhandeln wollen.
man muss immer das gehaltsgefuege im auge bahalten, und mehr als 1.5 mios erscheinen mir da unrealistisch.
ich denke, da muesste man schon kreativer sein, um da was zu reissen, zb einen trainerposten bei der u18, mit perspektive nach oben, oder einen platz als technik-trainer im trainerteam.
evtl auch eine ausbildung als scout, mit schwerpunkt suedamerika, der zusaetzlich spanisch und portugisischsprachige spieler betreut.
aber das sind halt nicht so die anreize.
vllt kann aber auch ein sponsor helfen (fraport zb.) und an den vertrag einen werbevertrag kopeln, so koennte man noch etwas kohle dazupacken.
das wolfsburger angebot, das wohl zwischen 2 und 3 mios liegt, koennen wir nicht toppen, no way.
zu medi, sein vertrag ist zu gut dotiert, keine frage, und falls er noch einen bekommt, wird der DEUTLICH schlechter sein, ausser das gehaltsgefuege explodiert, allerdings spielen dann bessere leute hier, und er bekommt eh keinen vertrag.


Auch wenn ich mich wiederhole. Chris wird selbst von Wolfsburg kein Angebot annähernd im Bereich von 3 Mio. bekommen. Auch wenn VW als Geldspritze dahinter steht, wäre das zu viel. Was bekommen dann Marcelinho, Grafite und Co? Dann würde der Kader pro Jahr alleine schon 60 Mio. Gehalt kosten! Ich tippe auf knapp 2 Mio.
#
die 2-3 mios sind eben die zahlen, die so rumgeistern.
#
Das ist jetzt auch ein Problem, über das ich auch schon nachgegrübelt habe.
Klar ist, dass wenn wir vorankommen wollen, sich die Qualitaet des Kaders noch ein bischen steigern muss und irgendwann wird auch mal der Tag kommen, an dem wir uns einen "fertigen" Star leisten können. Dass heisst dass die Gehälter dieser Neuankömmlinge in der Regel wohl deutlich über denen der bisherigen Leistungsträger liegen werden. Nur wenn diese sich von der Leistung steigern (ansonsten müssen sie über kurz oder lang ersetzt werden), dann werden diese Spieler sicher nicht zufrieden mit dem Gehalt sein, haben aber einen langen Vertrag. Damit keine Unruhe aufkommt also ggf. schon weit vor Ablauf zu etwas verbesserten Konditionen verlängern? Natürlich bliebe da wieder weniger Kohle zum Investieren übrig...
Ob die Alternative die Gehälter seiner bisherigen Leistungsträger nicht gross anzupassen und lieber gehen zu lassen da mehr Perspektive hat, wird vielleicht gerade der Fall Chris zeigen.

Ich hoffe genau wie singender_hesse, dass HB etwas kreativ ist, um Chris doch zu halten, ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen.
#
singender_hesse schrieb:
die 2-3 mios sind eben die zahlen, die so rumgeistern.


Also bislang habe ich nur Zahlen unterhalb der 2 Mio in der Presse gesehen. Die 3 Mio. Jahresgehalt waren für den Italiener vorgesehen, der wechseln soll. Egal, man wird es am Schluß eh nie genau erfahren.
#
Doch, in der BILD natürlich  ,-)
#
Dumm für uns, dass Barzagli wahrscheinlich nach Florenz und nicht nach WOB will, da kann WOB bei Chris das Angebot nochmals aufstocken...  
#
sotirios05 schrieb:
Dumm für uns, dass Barzagli wahrscheinlich nach Florenz und nicht nach WOB will, da kann WOB bei Chris das Angebot nochmals aufstocken...    


Steht das schon?

Das hätte drei negative Aspekte:
Erstens wächst eine Stammplatzgarantie für Chris
Zweitens haben die noch mehr Geld für Chris zu Verfügung
Drittens ist Chris dann für WOB die (scheinbar) letzte Option

Damit wäre der Drops gelutscht  
#
AllesWirdGut schrieb:
singender_hesse schrieb:
die 2-3 mios sind eben die zahlen, die so rumgeistern.


Also bislang habe ich nur Zahlen unterhalb der 2 Mio in der Presse gesehen. Die 3 Mio. Jahresgehalt waren für den Italiener vorgesehen, der wechseln soll. Egal, man wird es am Schluß eh nie genau erfahren.


irgendwo hiess es sinngemaess:
"sge bietet ca 1.5 mios (alles inklusive), wob etwa das doppelte"
halte die 3 mios auch fuer sehr viel, aber deutlich besser als 1.5 mios wird wohl jenseits der 2 mios liegen.
und ich wuerde sagen, bei den gebotenen 1.5 mios ist einfach nichtmehr viel luft.
#
singender_hesse schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
singender_hesse schrieb:
die 2-3 mios sind eben die zahlen, die so rumgeistern.


Also bislang habe ich nur Zahlen unterhalb der 2 Mio in der Presse gesehen. Die 3 Mio. Jahresgehalt waren für den Italiener vorgesehen, der wechseln soll. Egal, man wird es am Schluß eh nie genau erfahren.


irgendwo hiess es sinngemaess:
"sge bietet ca 1.5 mios (alles inklusive), wob etwa das doppelte"
halte die 3 mios auch fuer sehr viel, aber deutlich besser als 1.5 mios wird wohl jenseits der 2 mios liegen.
und ich wuerde sagen, bei den gebotenen 1.5 mios ist einfach nichtmehr viel luft.


Also jetzt mal ehrlich, wenn ein Verein weiß, das jemand 1,5 Mio verdient und auch nicht mehr drin ist bei dem Verein, wieso sollte er gleich das doppelte Zahlen - nennt mir bitte so einen Arbeitgeber und ich gehe hin  
#
Angeblich ist WOB, lt. Transfermarkt.de auch an dem brasilianischen Innenverteidiger Alex Silver interessiert! Ich glaube die "wildern" in sämtlichen Regionen...!  


Teilen