>

Was kommt anstelle der Eisbahn ?

#
Hallo !

Ich bin heute morgen an unserem Schmuckkästchen vorbeigefahren und hab mich gefragt, was die da an stelle der Eisbahn jetzt hinbauen. Weiß da jemand was genaueres deswegen ?

Und bitte erschlagt mich net, dass ich nen neuen Fred aufgemacht hab !
#
Da sind einige Gebäude, die noch auf´s Stadiongelände sollen:
Die Multifunktionshalle ist noch nicht vom Tisch, Nike will hier die Deutschlandzentrale bauen und ein Hotel soll noch kommen.

Aber wo was hinkommt weiß ich nicht.

Zudem werden da wohl auch Eingänge entstehen, schätz ich mal.

Greetz

dj_ani
#

dj_ani schrieb:
und ein Hotel soll noch kommen.

Das Ding will man direkt vor die HT bauen, damit der Vorplatz/Trainingsplatz vor dem Stadion so richtig schön verstellt ist.
#

propain schrieb:

dj_ani schrieb:
und ein Hotel soll noch kommen.

Das Ding will man direkt vor die HT bauen, damit der Vorplatz/Trainingsplatz vor dem Stadion so richtig schön verstellt ist.

Naja, zu 100% steht das noch nicht fest. Gegen diese Lösung liegen etliche Beschwerden vor.

Man wird sehen, die Stadt macht ja eh was sie will.

Greetz

dj_ani
#
hier der aktuelle Stand aus der FAZ von heute:

Stadionbau
CDU und SPD stimmen für Hotelprojekt


27. Januar 2005 CDU und SPD haben die im Frankfurter Römer-Viererbündnis selbst aufgestellten Bedingungen für den Hotel-Bau am Waldstadion unterlaufen: Obwohl Projektentwickler Tom Bock die Vorgabe, bis Donnerstag mittag verbindliche Angaben über Betreiber und Finanzierung des Vorhabens zu machen, nicht eingehalten hat, haben Union und SPD gegen die Stimmen aller anderen Fraktionen im Hauptausschuß der Stadtverordnetenversammlung die Magistratsvorlage zur Vergabe des Grundstücks in Erbpacht beschlossen. Trotz ihrer Zustimmung schloß sich die CDU in dem Gremium der heftigen Kritik am verantwortlichen Sportdezernenten, Bürgermeister Joachim Vandreike (SPD), an und sprach von einem "dilettantischen Management".


Vandreike hob hervor, er habe Bock in den vergangenen Wochen mehrfach gesagt, die Angaben seien vor dem Beschluß über die Magistratsvorlage erforderlich. Bock habe ihm telefonisch mitgeteilt, angesichts der öffentlichen Diskussion über die Hotel-Pläne werde er weder Betreiber noch Finanzierer nennen, weil er diese "nicht verbrennen lassen" wolle. Vandreike äußerte "ein gewisses Verständnis" für diese Haltung. Unterstützung fand er darin nur beim SPD-Fraktionsvorsitzenden Klaus Oesterling. Dieser fügte hinzu, mit der Billigung der Magistratsvorlage komme nun die Stunde der Wahrheit: Wenn alle Unterlagen vorhanden seien, könne der Bau am 15.Februar beginnen. Zu der Kontroverse über das Gebäude selbst merkte Oesterling an, auch Stadionarchitekt Volkwin Marg habe ursprünglich an derselben Stelle ein Hotel geplant, das optisch nicht wesentlich anders ausgesehen hätte. Der Architekt sei also offenbar nicht gegen das Hotel, sondern womöglich gegen den Erbauer.

Uwe Becker (CDU) sagte, die Union stehe hinter dem Hotelprojekt, das auch einen Beitrag zur Finanzierung des Stadionbaus bedeute. Daß es zu der jetzigen Situation habe kommen können, zeige aber, daß Frankfurt "keinen bundesligatauglichen Sportdezernenten" habe und Vandreike mit den Ressorts Sport und Wohnen womöglich überfordert sei.

Volker Stein (FDP) stellte in Frage, ob Bock die Bedingungen tatsächlich erfüllt habe. Es falle ihm schwer, Vandreike weiterhin zu glauben, nachdem dieser im Sportausschuß gesagt habe, der Stadionarchitekt habe keine Bedenken gegen ein Hotel. Dies sei ein "Vertrauensbruch" gewesen.

Lutz Sikorski (Die Grünen) warf Vandreike vor, seit anderthalb Jahren Anfragen nach einem Hotel am Stadion hinhaltend zu beantworten: "Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu wissen, wie wir mit öffentlichem Eigentum umgehen." Vor kurzem hätten Kämmerer Horst Hemzal (CDU) und Vandreike noch erklärt, bis zum 27.Januar müßten alle Bedingungen erfüllt sein, "und jetzt sollen wir einen Blankoscheck ausstellen".  Sikorskis Sorge, Frankfurt werde zur Fußball-WM 2006 an diesem Ort eine offene Baustelle haben, hielt Vandreike entgegen: "Wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden, gibt es keinen Baubeginn." (ads.)
#
Ich weiß nur, dass die Radrennbahn, die um die alte Eisbahn führt nicht abgerissen werden darf, wegen Denkmalschutz. Also wenn kann man nur was "rein bauen" ABer ich dachte immer, da kommt der Busparkplatz hin
#
Aber da ist doch schon alles platt!!!
#
ja in der Eisbahn meine ich, aber die Radrennbahn nicht. Die muss stehenbleiben, so hab ich es zumindest gehört.
#
Also, da wo man früher zum Waldstadion kam (Durch das Eis- und Radrennbahnstadion), sind im moment nur noch baumaterialien zu sehen!
Irgendwelche Reste vom Stadion sind nicht mal mehr ansatzweise zu sehen.
#
Soweit ich weis, hat die Stadt es Abreißen lassen, da sie entgegen anders lautender Empfehlungen keinen zukünftigen Nutzen mehr darin sah. Von Denkmalschutz war dabei keine Rede.
Interessanter finde ich die Entwicklung bezüglich des Stadionhotels. Anscheinend ist der Beschluß jetzt durch und es muss lediglich noch mit dem Bau begonnen werden. Im Vorfeld gab es ja einen Streit der Architekten und der Fraktionen, ob dieses Projekt dem Stadion zuträglich sei oder nicht. Dabei konnte aber keine Position wirklich überzeugen und wir müssen uns wohl hinterher selbst ein Bild machen.
#
So ist das mit Frankfurt:

Nach vorne eine glitzernde Fassade und Weltmannsgehabe.
Aber dahinter übelster Provinzialismus.
#

nicole1611983 schrieb:
ja in der Eisbahn meine ich, aber die Radrennbahn nicht. Die muss stehenbleiben, so hab ich es zumindest gehört.


hey Nicole...
hab das auch gehört!
Das hat der Baustellenmensch damals bei der Stadionführung gesagt!
#
ist schon alles plattgemacht worden und diente als Lagerstätte für Baumaterial.

Später soll hier ein Busbahnhof hin (?)
#

damoose2001 schrieb:
ist schon alles plattgemacht worden und diente als Lagerstätte für Baumaterial.

Später soll hier ein Busbahnhof hin (?)



Das würde Sinn machen.
#

miep0202 schrieb:

damoose2001 schrieb:
ist schon alles plattgemacht worden und diente als Lagerstätte für Baumaterial.

Später soll hier ein Busbahnhof hin (?)



Das würde Sinn machen.


Von der Kaffeefahrt direkt in Stadion!!!
#
Ich habe gehört das die Auserirdischen da hin kommen.


Teilen