Zu diesem Thema hab ich im Forum noch nichts gefunden. Mich würde mal interessieren, ob es im neuem Stadion Räumlichkeiten für eine Kindebetreuung gibt? Ist dies schon für die neue Saison angedacht ??? Ich denke, das dies für einige interessant wäre und ich öfters mal ins Stadion kommen könnte (Dauerkarte).
Im Moment ist nur eine Kinderbetreuung im Bereich des VIP Raumes. Ist sehr schön gemacht wie bei IKEA. Ich glaube aber das das im neuen Stadion angedacht ist bzw. es auch einen Familienblock gibt.
ICh weiß nicht, ich denke, wenn man sein Kind schon mit ins Stadion nimmt, dann soll das Kind auch das Spiel sehen und wenn es das nicht möchte muss man eben das Kind zu Hause lassen. Bei den Lions gibt es doch sowas und ich finde es einfach nu dumm. DIe Leute in der Betreuung haben kaum Lust auf die Kinder zu achten, da es ja meist ne Menge Kinder sind und für sowas zahlt man dann auch noch ne Kinderkarte.
Ich glaube es gibt Kinder die finden Fussball nicht so toll und Eltern die trotzdem gerne zur Eintracht gehen wollen. Ausserdem hat nicht jeder Grosseltern um die Ecke wohnen!
taunusadler 91 schrieb: Im Moment ist nur eine Kinderbetreuung im Bereich des VIP Raumes. Ist sehr schön gemacht wie bei IKEA. Ich glaube aber das das im neuen Stadion angedacht ist bzw. es auch einen Familienblock gibt.
Also, ich fände einen Kinderspielplatz im Block sehr cool, etwa so wie in Karlsruhe. Dort ist der Spielplatz im Block der Anzeigetafel, er war wegen der Kälte halt ziemlich leer. Bei uns könnte er etwas zentraler sein (Block 40?), da hätten dann mehr Leute ein Auge drauf... Mit Tür zum Spielfeld, da könnte dann der eine oder andere, der auf dem Platz einen kindischen Mist zusammenspielt, gleich durchlaufen und ne Sandburg bauen:
"Kevin, Marie-Louise, gibt dem Onkel Alex mal das Förmchen, er möchte mitspielen!"
miep0202 schrieb: Also, ich fände einen Kinderspielplatz im Block sehr cool, etwa so wie in Karlsruhe. Dort ist der Spielplatz im Block der Anzeigetafel, er war wegen der Kälte halt ziemlich leer. Bei uns könnte er etwas zentraler sein (Block 40?), da hätten dann mehr Leute ein Auge drauf... Mit Tür zum Spielfeld, da könnte dann der eine oder andere, der auf dem Platz einen kindischen Mist zusammenspielt, gleich durchlaufen und ne Sandburg bauen:
"Kevin, Marie-Louise, gibt dem Onkel Alex mal das Förmchen, er möchte mitspielen!"
Wär das nix?
Dabei ist es schon 80 Jahre her, dass du in dem Alter warst...
"Nehmt schnell die roten und gelben Foermchen aus dem Sandkasten, Onkel Alex hat schon wieder die Ampelkarte gesehen!"
natürlich wäre es schön, wenn sich mein Sohn schon für Fußball interessieren würde. Nur leider hat er mit 2 1/2 Jahren halt andere Interessen. Ausserdem freut sich meine Frau darüber, wenn Sie einmal in der Woche entlasstet wird. Nicht jeder hat die Großeltern in der Nähe... Ich hoffe nur, das die Betreuung bezahlbar ist. Interesse hab ich auf jedenfall.
Wie gesagt ich kenne es von den Lions. Da hocken die Betreuer dann rum, haben nicht wirklich Lust und die kinder rennen ständig raus und müssen wieder "eingefangen" werden. Jetzt ist die Eishalle nicht so groß und sie können nicht wirklich abhauen, da es ne Halle ist, stell dir sowas aber mal im Stadion vor.
Mich stören die weißen Wände. Der Raum muß in schwarz-weiß-rot gehalten werden; Fotos von Tante Susi und Onkel Stepi zieren die Wände; gespielt wird mit Stoffadlern und UEFA-Pokalen aus Plastik. Die Kinder müssen vom ersten Moment an die richtige Prägung erhalten. Nebenan die Talentsichtung, wo ZoLo das Team 2028 zusammenstellt.
damoose2001 schrieb: Ich glaube es gibt Kinder die finden Fussball nicht so toll und Eltern die trotzdem gerne zur Eintracht gehen wollen. Ausserdem hat nicht jeder Grosseltern um die Ecke wohnen!
Das Problem verstehe ich ja, aber:
Ich bin absolut gegen so einen Mist! Was hat das denn noch mit Fussball zu tun? Wir nähern uns immer mehr den amerikanischen Verhältnissen von familienfreundlichen Stadien. Ich bezieh das jetzt nicht direkt auf die Kinderbetreuung, aber so ein Blödsinn trägt mit dazu bei. Fussball soll gesellschaftsfähig werden um ein zahlungskräftigeres Publikum anzusprechen. Es soll alles so bequem wie möglich werden. Du gehst mit deinen Kindern vor dem Spiel noch beim McDonalds direkt im Stadion vorbei, gibst deinen Jüngsten bei der Kinderbetreuung ab und schaust mit dem Älteren noch schnell im Fanshop im Stadion vorbei, um ihm noch den neuesten Schal zu kaufen. Dann setzt du dich auf deinen Sitzplatz und bestellst noch schnell ein Bier und eine Cola beim Verkäufer, der durch die Sitzreihen läuft und Getränke anbietet. Und je mehr solcher Leute dann ins Stadion gehen, umso weniger braucht man den Stehplatz-Fan aus der Arbeiterschicht, der ewig pleite ist und somit weniger Geld in die Vereinskasse spült, obwohl ihm der Verein am Herzen liegt und er Fussball nicht nur als Unterhaltungsprogramm neben Kino und Zoobesuch sieht.
Du hast Probleme... Ich gehe mal davon aus das Du keine Kinder hast (82 Geburtsjahr?). In Deutschland wird leider zu wenig für Kinder getan (z.B. Betreuung von Kindern in einem Stadion) und daher haben immer weniger Leute Lust Kinder in die Welt zusetzen.
Warte erst einmal ab, wenn Du Kinder hast, dann wird sich Deine Meinung schnell ändern. Dadurch werden Die Stehplätze nicht verdrängt!
NuevaCua schrieb: In Deutschland wird leider zu wenig für Kinder getan (z.B. Betreuung von Kindern in einem Stadion) und daher haben immer weniger Leute Lust Kinder in die Welt zusetzen.
Das ist leider nur zu wahr, was hier in Deutschland für Kinder und Jugendliche gemacht wird ist eigentlich garnix. Kinder können nicht untergebracht werden und Jugendliche müssen auf der Strasse rumgammeln, aber die Politiker wundern sich das die Jugendlichen nur Mist machen wie kiffen, saufen und klauen. In der Beziehung verstehe ich jeden Ossi, denn in der Tätärätä war das wirklich besser geregelt, aber hier zählt ja nur noch das Geld und der Bürger ist scheissegal.
Stehplatzfans sollen auch Stehplatzfans bleiben. Die werden gebraucht!!! Wenn man andere Fans anlocken kann, die andere Bedürfnisse haben ist das umso besser. In amerikanischen Stadien ist trotz des Komforts eine Riesenstimmung. Man muss eben für jeden etwas anbieten um die Hütte voll zu kriegen. Letztendlich zahlen diese Leute dafür ja auch einen deutlich höheren Preis. Nur: Für die echten Fans, die den Komfort nicht brauchen, muss die Sache bezahlbar bleiben.
Adler62 schrieb: In amerikanischen Stadien ist trotz des Komforts eine Riesenstimmung.
Auf diese art von riesenstimmung kann ich verzichten. Siehe Galaxy: Mag ja laut sein, aber ein repertoire von 2 "Liedern" empfinde ich nicht als riesenstimmung, mehr als langweilig.
Adler62 schrieb: In amerikanischen Stadien ist trotz des Komforts eine Riesenstimmung.
Auf diese art von riesenstimmung kann ich verzichten. Siehe Galaxy: Mag ja laut sein, aber ein repertoire von 2 "Liedern" empfinde ich nicht als riesenstimmung, mehr als langweilig.
Auch wenn die amerikanische Stimmung gewöhnungsbedürftig ist, die Galaxy ist dafür absolut kein Maßstab!
Mich würde mal interessieren, ob es im neuem Stadion Räumlichkeiten für eine Kindebetreuung gibt? Ist dies schon für die neue Saison angedacht ??? Ich denke, das dies für einige interessant wäre und ich öfters mal ins Stadion kommen könnte (Dauerkarte).
Gruß
NuevaCua
Wir reden nicht vom Bruchwegstadion
Dr.Ball
Also liebe Nicole: nicht ganz so feindselig!
Korrekt. Und so sieht es dort aus:
Wenn das nächste mal in einem Heimspiel die Leistung ins Bodenlose fällt, geh ich dahin und male mit den Kinderchen.
Bei uns könnte er etwas zentraler sein (Block 40?), da hätten dann mehr Leute ein Auge drauf...
Mit Tür zum Spielfeld, da könnte dann der eine oder andere, der auf dem Platz einen kindischen Mist zusammenspielt, gleich durchlaufen und ne Sandburg bauen:
Wär das nix?
Dabei ist es schon 80 Jahre her, dass du in dem Alter warst...
"Nehmt schnell die roten und gelben Foermchen aus dem Sandkasten, Onkel Alex hat schon wieder die Ampelkarte gesehen!"
natürlich wäre es schön, wenn sich mein Sohn schon für Fußball interessieren würde. Nur leider hat er mit 2 1/2 Jahren halt andere Interessen. Ausserdem freut sich meine Frau darüber, wenn Sie einmal in der Woche entlasstet wird. Nicht jeder hat die Großeltern in der Nähe...
Ich hoffe nur, das die Betreuung bezahlbar ist. Interesse hab ich auf jedenfall.
Und wenn zuhause nicht bald die große Tradi-Fahne an der Wannd hängt, gibts Backenfutter für dad und mum...
Das Problem verstehe ich ja, aber:
Ich bin absolut gegen so einen Mist! Was hat das denn noch mit Fussball zu tun? Wir nähern uns immer mehr den amerikanischen Verhältnissen von familienfreundlichen Stadien. Ich bezieh das jetzt nicht direkt auf die Kinderbetreuung, aber so ein Blödsinn trägt mit dazu bei. Fussball soll gesellschaftsfähig werden um ein zahlungskräftigeres Publikum anzusprechen. Es soll alles so bequem wie möglich werden. Du gehst mit deinen Kindern vor dem Spiel noch beim McDonalds direkt im Stadion vorbei, gibst deinen Jüngsten bei der Kinderbetreuung ab und schaust mit dem Älteren noch schnell im Fanshop im Stadion vorbei, um ihm noch den neuesten Schal zu kaufen. Dann setzt du dich auf deinen Sitzplatz und bestellst noch schnell ein Bier und eine Cola beim Verkäufer, der durch die Sitzreihen läuft und Getränke anbietet. Und je mehr solcher Leute dann ins Stadion gehen, umso weniger braucht man den Stehplatz-Fan aus der Arbeiterschicht, der ewig pleite ist und somit weniger Geld in die Vereinskasse spült, obwohl ihm der Verein am Herzen liegt und er Fussball nicht nur als Unterhaltungsprogramm neben Kino und Zoobesuch sieht.
Dazu ein ganz interessanter Link:
http://www.footballfansunited.org/everlast/deutsch/s4.htm
Du hast Probleme... Ich gehe mal davon aus das Du keine Kinder hast (82 Geburtsjahr?). In Deutschland wird leider zu wenig für Kinder getan (z.B. Betreuung von Kindern in einem Stadion) und daher haben immer weniger Leute Lust Kinder in die Welt zusetzen.
Warte erst einmal ab, wenn Du Kinder hast, dann wird sich Deine Meinung schnell ändern. Dadurch werden Die Stehplätze nicht verdrängt!
Das ist leider nur zu wahr, was hier in Deutschland für Kinder und Jugendliche gemacht wird ist eigentlich garnix. Kinder können nicht untergebracht werden und Jugendliche müssen auf der Strasse rumgammeln, aber die Politiker wundern sich das die Jugendlichen nur Mist machen wie kiffen, saufen und klauen. In der Beziehung verstehe ich jeden Ossi, denn in der Tätärätä war das wirklich besser geregelt, aber hier zählt ja nur noch das Geld und der Bürger ist scheissegal.
Stehplatzfans sollen auch Stehplatzfans bleiben. Die werden gebraucht!!! Wenn man andere Fans anlocken kann, die andere Bedürfnisse haben ist das umso besser. In amerikanischen Stadien ist trotz des Komforts eine Riesenstimmung. Man muss eben für jeden etwas anbieten um die Hütte voll zu kriegen. Letztendlich zahlen diese Leute dafür ja auch einen deutlich höheren Preis. Nur: Für die echten Fans, die den Komfort nicht brauchen, muss die Sache bezahlbar bleiben.
Auch wenn die amerikanische Stimmung gewöhnungsbedürftig ist, die Galaxy ist dafür absolut kein Maßstab!