>

Soundcheck und weitere Neuigkeiten

#
Ich dachte, Du zeigst uns jetzt ein paar verkohlte Stahlstreben...
#
Dieser Hohlraum zwischen Wall und GGT...

...würde der sich nicht gut als "Besprechungszimmer" eignen für den Schiri oder auch den einen oder anderen gegnerischen Anhänger?

Ich finde, man sollte die Platzmöglichkeiten so gut wie möglich ausnutzen, und die helle, freundliche Atmosphäre dort wirkt doch wirklich einladend, oder?

#
Naja ich bezweifle, dass es auf dem Oberang die meiste Zeit "erträglich ist ohne Plexiglas. Den es zieht ja bereits seit Oktober durch unmd auch zur Zeit ist es dort oben richtig kalt, wenn der Wind fegt. Ich glaube aber eher, das am Plexiglas, wie and er Verglasung gespart wird, weil es der Stadt zu teuer wird. Vielleicht sollten sich ein Herr Vandreike oder ein Frau Roth mal dort oben hinsetzen, dann würden die sich das mnit dem Plexiglas nochmal überlegen
#

@Schmiddy: Weil du es bist: Polytetrafluorethen.
Dürfte übrigens beim Dach fast das gleiche sein, wie bei Gore-Tex.

Danke F.A.N. - nur eins noch: Ethen = Ethylen
und die Firma W.L. Gore (Gore-Tex) kauft die Ware in Deutschland.
Soweit ich informiert bin kommt das PTFE für's Stadiondach aus Asien.
/klugscheiss mode abermals off *g*
#
"Die Fäden (Glasfaser) kommen aus Japan, gewoben wurden die Mambranbahnen (Glasfaser) in Saudi-Arabien, die Konfektionierung wurde in Sri Lanka vorgenommen." Quelle: www.neues-waldstadion.de
Wo die Beschichtung vorgenommen wurde, war leider nicht zu erfahren, ist aber eigentlich auch unwichtig.
Ach ja:
Polytetrafluorethen (Kurzzeichen PTFE, in Trivialnomenklatur Polytetrafluorethylen oder -äthylen)
Da mein Chemieunterricht schon etwas länger her ist an dieser Stelle vielen Dank an die Autoren der Wikipedia.

@nicole: Ich denke mal, man kann die Stadt für viele Sachen verantwortlich machen und glauben kann, daß sie an vielen Stellen ihre Finger im Spiel hat, aber wenn es um den Brandschutz geht, wird der Bauher schon wissen, was er tut. Und von April bis Oktober sollte es wirklich zu ertragen sein. Obwohl ich eine Dauerkarte im Unterrang besitze saß ich auch schon im Oberrang und war vollkommen zufrieden.
#
danke für die neuigkeiten! seitdem die www-adresse neues-waldstadion.de eher eingeschlafen ist, sind die informationen über baufortschritt etc. ja ziemlich rar geworden. meine erfahrung bei der teilnahme an einer stadionführung ist jedoch, dass es meist doch nicht so kommt, wie die`s einem erzählen. wird zeit, dass es endlich fertig wird...
#
ich hab noch eine frage und zwar wann die mit der bestuhlung der HT anfangen ? danke für die andern infos.
Jan
#
Naja F.A.N., aber ich denke, auch der Architekt kennt die Brandschutzvorschriften. Und bisher hieß es immer, es gibt Plexiglas und jetzt heißt es auf einmal ne doch nicht. Wenn es tatsächlich nicht den Vorschriften enspricht, dann muss sich die Stadt gefallen lassen, den falschen Vorschlag ausgewählt zu haben. Wir haben unsere Dauerkarten auf der West in den Reihen 16 und 17 und wenn es draußen kalt und windig (wie in diesem Herbst/Winter jeden Spieltag) ist, ist es dort oben mehr als nur ungemütlich. Und wenn man Pech hat, regnet es je nach Windstand auch noch rein. Somit muss man sich dort was einfallen lassen, denn so ist es unzumutbar.
#
dan kauf dir ne andere dauerkarte...
#
Toller Vorschlag Anita. Vielleicht sind die Dauerkarten dort oben für Fanclubs und vielleicht hat man auch Freundschaften mit den Sitznachbarn geschlossen? Es war schon schlimm genug, dass nach dem Umzug von der GGT auf die West alle auseinander gerissen wurden. Vielleicht solltest du dich mal dort oben hinsetzten, dann wüsstest du von was ich rede.
#
Vielleicht sollte ich nochmal anmerken, daß ich eine Teilverglasung über der Brüstung auch um einiges besser gefunden hätte und als ich dies erfahren habe entsprechend enttäuscht war.
Es wird sich aber wohl (wahrscheinlich) nicht ändern lassen. Alles weitere sollte vielleicht ab jetzt im entsprechenden Thread diskutiert werden, damit die Übersicht gewahrt bleibt.
#
Und wars neue soundsystem schon in betrieb gestern?
#
Nein, es war noch mal die provisorische Anlage auf der HT in betrieb. Kommt vielleicht das nächste mal.
#

F.A.N. schrieb:
Zum Videowürfel: Ein Name wurde nicht genannt, es hieß lediglich "Bögl ist es egal, was am Ende oben hängt". Sprich, das wird an anderer Stelle entschieden und wichtig ist nur, daß er seitens Bögl im April montiert wird.

Ich war diese Woche bei einer Führung und da kam gerade ein Anruf von einem Mitarbeiter von Philipps. Der Kommentar: Die bauen den Würfel.

doc
#
verkaufe ein p
#

doc--holiday schrieb:
Ich war diese Woche bei einer Führung und da kam gerade ein Anruf von einem Mitarbeiter von Philipps. Der Kommentar: Die bauen den Würfel.

Na, dann hat sich das ja auch endlich entschieden.
#
aber hauptsach ma so lang rumgepokert, des hät doch auch schneller gehn können, phillips macht doch eh die meisten anzeigetafeln
#
Mehr Stehtplätze? Cool!
Vergrößert sich somit auch die Gesamtkapazität des Stadions?
#
Nö, wie kommst du denn darauf?
#
Weil doch normalerweise Stehplätze weniger Platz als Sitzplätze benötigen!?!

Teilen