Ich war da auch mit meinen Eltern im Stadion, war 7 Jahre alt. Ich weiß noc, wie mein Vater den Fernseher eingeschaltet hat und dann kamen die Ergebnisse durch und dann plötzlich Frankfurt - Lautern 5:1. Mein Vater hat im Hotel so mit seinen Fäusten gegen die Wand gehauen ich glaub unsere Zimmernachbarn müssen gedacht haben, der läuft Amok.
die letzten tage im mai waren wohl immer die besten. man bedenke auch das gestern vor 20 jahre ein gewisser detari in der 81 min ein freistoß gegen bochum zum pokalsieg verwandelt hat.
eagleadler schrieb: Ich war da auch mit meinen Eltern im Stadion, war 7 Jahre alt. Ich weiß noc, wie mein Vater den Fernseher eingeschaltet hat und dann kamen die Ergebnisse durch und dann plötzlich Frankfurt - Lautern 5:1. Mein Vater hat im Hotel so mit seinen Fäusten gegen die Wand gehauen ich glaub unsere Zimmernachbarn müssen gedacht haben, der läuft Amok.
Hä???
Du warst mit Deinen Eltern im Stadion und Dein Vater hat nacher im Hotel erst das Ergebnis im Fernseher gesehen???
Nicht frei bekommen, trotz langer Intervention bei dem Kerl, der unseren Dienstplan macht. Sind halt viele Eintracht Fans im Betrieb. War halt zu spät.
Damals hab ich noch auf der Feuerwache 7 im Tituscorso gearbeitet, über das hausinterne Netz war premiere eingespeist. Um 15:30 war alles auf der Rettungswache versammelt, der Nachmittag war der, wie meine Vorredner dies beschrieben. Um 16:15 alarmierts für den Löschzug zu einem "Melder", das heisst, irgendwo geht eine automatische Brandmelderanlage los. Ruckzuck waren die Kollegen wieder "daheim", es hat nicht gebrannt, es versammelten sich wieder alle vor der Glotze. Merkwürdigerweise hatten wir in den 90 Minuten sonst keinen Einsatz, was ein Wunder.
9 jahre ist das nun schon her....das beste was ich jemals mitgemacht habe in meiner zeit als fußballfan!
stand damals mit 16 im g-block. war das geil! leute mit radios waren zwar jede menge im block, nur leider hatte denen keiner gesagt, sich mal neben uns zu stellen. so drangen die nachrichten der anderen spiele also immer in wellen zu uns. da stimmte die gt plötzlich vfl-sprechgesänge an während woanders schon wieder jemand rief, rostock hätte ausgeglichen. und dann die letzten 10 minuten! wow. nix wie auf den rasen, aber diesmal den schiedsrichter zuende spielen.
plötzlich fand ich mich wieder inmitten tausender menschen auf dem grün des waldstadions. mit hilfe von schlüsseln, fahnenstangen und der bloßen wurde der rasen wurde bereits in quadrate geschnitten und ich war sicher, das ich gerade etwas ganz besonderes erleben durfte. in diesem moment schaute ich zur anzeigetafel. die ergebnisse! HÄ?! was ist denn jetzt los?! heißt das jetzt, wir sind doch weg? aber alle feiern doch. das kann ja wohl nicht sein! moment mal...rechnen....nochmal rechnen...WIR HABEN MEHR TORE!!!!! mit dieser erkenntnis, aber immer noch etwas unsicher aufgrund des misstrauens gegenübver der eigenen rechnung, bin ich ertsmal rumgelaufen und hab mir das von anderen leuten bestätigen lassen. muss ausgesehen haben, wie der letzte idiot, aber egal...
ich kann euch sagen, in diesem moment hab ich mich genauso gefreut wie beim 5-1! und was einem danach so alles durch den kopf ging: ehrmanntraut, rohr, fanz, norwegisches wasser, die letzten 4 spiele...
mann,mann,mann,konntet ihr net noch´n Jahr wadde.. 10 jähriges Fjortoft-Jubiläum
es war heißer als am Äquator zur Middachszeit,aber wir (paar Kumpels und ich)Vollspaten gehn noch hin und spielen Fußball auf einer der Schneisen(Otto-Fleck- ,Isenburger-,keinen Schimmer mehr),bekloppter gehts net naja,was soll mer sagen...das Spiel gehört zu den unvergesslichsten(in positiver Hinsicht) Erlebnissen meines Lebens.
Diesen Tag kann ich im Grunde minutiös in meinem alten Hirn abspulen...
selbst die 6:3 gegen Reutlingen(und Kölle) oder das 6:0 gegen Schlacke kommen da nicht(ganz) heran.
Achso,meine Grassode hat nur etwa 3 Monate "überlebt"..
bembelmonster schrieb: Das Wunder vom Main *träum*
@petermann: Bitte kicker Scans uppen ,-) !!!
Das wird nix, petermann hat ein Langzeitgedächtnis, kein Kurzzeitgedächtnis, der kann nur über Sachen reden und Bilder dazu präsentieren, die über 20 Jahre her sind.
was sich bei mir von diesem tag auch noch eingebrannt hat ist folgendes:
der HR ist schon am vormittag am waldstadion (10 uhr oder so?) und sucht und findet die ersten fans der SGE. einen den sie finden wird gleich interviewt und gefragt, was er glaubt wie es heute ausgeht. der typ, mit gefühlten 10 liter äppler im blut, sagt einfach nur:
"die eintracht geht net runner. ferdisch !"
war für mich damals DER spruch des tages und passte zu dem tag tausenmal besser, als alles was von die medien zu diesem fussball-wunder sagten oder schrieben (konnten). herrlich.
War mit meinem Kumpel und meiner Ex da... Sauheiß, Block K, glaub ich...
Mein Kumpel hat sich die Nase verbrannt und Nachts mit Schüttelfrost im Bett gelegen...
Vor uns stand ein alter Meckersack, der ständig nur davon erzählte dass die Eintracht absteigt... Irgendwann ist allen um ihn rum der Kragen geplatzt und jeder hat nacheinander lautstark zurechtgewiesen...
Ich saß auf der Haupttribüne. Ich kann mich nicht erinnern, jemals auf der HT eine solche Stimmung erlebt zu haben. Keine Ahnung, wie lange ich nach dem Spiel glückselig auf dem Rasen gelegen habe. (Zum Glück ist niemand auf mich draufgetreten )
Oh ja, das war was... Ich war damals noch Trainer einer D-Jugendmannschaft, und konnte mich gegenüber den besorgten Eltern durchsetzen den Saisonabschluß mit einer Fahrt in's Waldstadion zu besagtem Spiel zu feiern. Und feiern war das Stichwort... wir waren im L-Block, und direkt nach Abpfiff waren meine Kinder verschwunden! Nun gut, ich voller Verantwortungsbewußtsein über den Zaun, natürlich nur um die Kinder zu suchen (iss klar ,-) ) und am Ende hat doch tatsächlich einer gefehlt... Den haben wir dann an der Haltestelle Sportfeld wieder gefunden, und er sagte er wäre von einem Ordner des Stadions verwiesen worden... Da fiel mir zum 2ten mal an diesem Tag ein dicker dicker Stein vom Herzen. War mein schönster Tag als Eintracht-Fan!
Ich musste wenige Tage vor dem Spiel noch 2 zusaetzliche Karten organisieren und bin zum Eintracht Shop frueh morgens gefahren. Die Schlange ging einmal um den ganzen Block... Unglaublich, was die da noch an Karten hatten.. es gab Leute, die haben sich 10 Karten geholt. Heute unvorstellbar.
SGE_77 schrieb: Ich musste wenige Tage vor dem Spiel noch 2 zusaetzliche Karten organisieren und bin zum Eintracht Shop frueh morgens gefahren. Die Schlange ging einmal um den ganzen Block... Unglaublich, was die da noch an Karten hatten.. es gab Leute, die haben sich 10 Karten geholt. Heute unvorstellbar.
und bei mir wars so, dass ein kumpel abspringen musste. ich hatte also eine stehplatzkarte übrig. vor dem stadion wollte ich die verkaufen. einfach so, zum originalpreis. wir waren aber dermaßen früh da, dass noch kein kartensuchender anwesend war. 1,5 stunden vor dem spiel (oder so...) hab ich es net mehr ausgehalten ("wir müsse jetzt endlich rein") und hab die zusätzliche karte verfallen lassen. unfassbar. nach dem spiel und den legenden die direkt entstanden, hatt diese "geschichte" bei zig leuten denen ich sie erzählt habe und die NICHT live dabei waren, tränen in die augen gedrückt...
Immer, wenn Olaf Janßen (der ja aus dem katholischen Rheinland kommt) als unser Kapitän (war er doch?) unmittelbar vor dem Anpfiff, am Anstoßpunkt stehend, mit geschlossenen Augen in den stahlblauen Himmel über dem Waldstadion guckt, kriege ich bereits die Gänsehaut...
kleine "Eigenkorrektur", nachdem ich mir gestern abend nochmal meine alte Videocassette von damals angesehen habe: Käptn war natürlich Ralf Weber + Janßen hat nicht am Anstoßpunkt in den Himmel geguckt, sondern als Libero am eigenen Strafraum zu Spielbeginn gestanden...
lg
Hä???
Du warst mit Deinen Eltern im Stadion und Dein Vater hat nacher im Hotel erst das Ergebnis im Fernseher gesehen???
Nicht frei bekommen, trotz langer Intervention bei dem Kerl, der unseren Dienstplan macht. Sind halt viele Eintracht Fans im Betrieb. War halt zu spät.
Damals hab ich noch auf der Feuerwache 7 im Tituscorso gearbeitet, über das hausinterne Netz war premiere eingespeist. Um 15:30 war alles auf der Rettungswache versammelt, der Nachmittag war der, wie meine Vorredner dies beschrieben. Um 16:15 alarmierts für den Löschzug zu einem "Melder", das heisst, irgendwo geht eine automatische Brandmelderanlage los. Ruckzuck waren die Kollegen wieder "daheim", es hat nicht gebrannt, es versammelten sich wieder alle vor der Glotze. Merkwürdigerweise hatten wir in den 90 Minuten sonst keinen Einsatz, was ein Wunder.
Dann die letzten 15 Minuten, Ende bekannt.
stand damals mit 16 im g-block. war das geil! leute mit radios waren zwar jede menge im block, nur leider hatte denen keiner gesagt, sich mal neben uns zu stellen. so drangen die nachrichten der anderen spiele also immer in wellen zu uns. da stimmte die gt plötzlich vfl-sprechgesänge an während woanders schon wieder jemand rief, rostock hätte ausgeglichen. und dann die letzten 10 minuten! wow. nix wie auf den rasen, aber diesmal den schiedsrichter zuende spielen.
plötzlich fand ich mich wieder inmitten tausender menschen auf dem grün des waldstadions. mit hilfe von schlüsseln, fahnenstangen und der bloßen wurde der rasen wurde bereits in quadrate geschnitten und ich war sicher, das ich gerade etwas ganz besonderes erleben durfte. in diesem moment schaute ich zur anzeigetafel. die ergebnisse! HÄ?! was ist denn jetzt los?! heißt das jetzt, wir sind doch weg? aber alle feiern doch. das kann ja wohl nicht sein! moment mal...rechnen....nochmal rechnen...WIR HABEN MEHR TORE!!!!! mit dieser erkenntnis, aber immer noch etwas unsicher aufgrund des misstrauens gegenübver der eigenen rechnung, bin ich ertsmal rumgelaufen und hab mir das von anderen leuten bestätigen lassen. muss ausgesehen haben, wie der letzte idiot, aber egal...
ich kann euch sagen, in diesem moment hab ich mich genauso gefreut wie beim 5-1! und was einem danach so alles durch den kopf ging: ehrmanntraut, rohr, fanz, norwegisches wasser, die letzten 4 spiele...
10 jähriges Fjortoft-Jubiläum
es war heißer als am Äquator zur Middachszeit,aber wir (paar Kumpels und ich)Vollspaten gehn noch hin und spielen Fußball auf einer der Schneisen(Otto-Fleck- ,Isenburger-,keinen Schimmer mehr),bekloppter gehts net
naja,was soll mer sagen...das Spiel gehört zu den unvergesslichsten(in positiver Hinsicht) Erlebnissen meines Lebens.
Diesen Tag kann ich im Grunde minutiös in meinem alten Hirn abspulen...
selbst die 6:3 gegen Reutlingen(und Kölle) oder das 6:0 gegen Schlacke kommen da nicht(ganz) heran.
Achso,meine Grassode hat nur etwa 3 Monate "überlebt"..
binsch Gättner oddä was?!
Wie Du meinst :
der HR ist schon am vormittag am waldstadion (10 uhr oder so?) und sucht und findet die ersten fans der SGE.
einen den sie finden wird gleich interviewt und gefragt, was er glaubt wie es heute ausgeht.
der typ, mit gefühlten 10 liter äppler im blut, sagt einfach nur:
"die eintracht geht net runner. ferdisch !"
war für mich damals DER spruch des tages und passte zu dem tag tausenmal besser, als alles was von die medien zu diesem fussball-wunder sagten oder schrieben (konnten).
herrlich.
Mein Kumpel hat sich die Nase verbrannt und Nachts mit Schüttelfrost im Bett gelegen...
Vor uns stand ein alter Meckersack, der ständig nur davon erzählte dass die Eintracht absteigt... Irgendwann ist allen um ihn rum der Kragen geplatzt und jeder hat nacheinander lautstark zurechtgewiesen...
Keine Ahnung, wie lange ich nach dem Spiel glückselig auf dem Rasen gelegen habe. (Zum Glück ist niemand auf mich draufgetreten )
Ich war damals noch Trainer einer D-Jugendmannschaft, und konnte mich gegenüber den besorgten Eltern durchsetzen den Saisonabschluß mit einer Fahrt in's Waldstadion zu besagtem Spiel zu feiern.
Und feiern war das Stichwort... wir waren im L-Block, und direkt nach Abpfiff waren meine Kinder verschwunden! Nun gut, ich voller Verantwortungsbewußtsein über den Zaun, natürlich nur um die Kinder zu suchen (iss klar ,-) ) und am Ende hat doch tatsächlich einer gefehlt... Den haben wir dann an der Haltestelle Sportfeld wieder gefunden, und er sagte er wäre von einem Ordner des Stadions verwiesen worden...
Da fiel mir zum 2ten mal an diesem Tag ein dicker dicker Stein vom Herzen. War mein schönster Tag als Eintracht-Fan!
Unglaublich, was die da noch an Karten hatten.. es gab Leute, die haben sich 10 Karten geholt. Heute unvorstellbar.
und bei mir wars so, dass ein kumpel abspringen musste. ich hatte also eine stehplatzkarte übrig.
vor dem stadion wollte ich die verkaufen. einfach so, zum originalpreis.
wir waren aber dermaßen früh da, dass noch kein kartensuchender anwesend war. 1,5 stunden vor dem spiel (oder so...) hab ich es net mehr ausgehalten ("wir müsse jetzt endlich rein") und hab die zusätzliche karte verfallen lassen. unfassbar.
nach dem spiel und den legenden die direkt entstanden, hatt diese "geschichte" bei zig leuten denen ich sie erzählt habe und die NICHT live dabei waren, tränen in die augen gedrückt...
kleine "Eigenkorrektur", nachdem ich mir gestern abend nochmal meine alte Videocassette von damals angesehen habe:
Käptn war natürlich Ralf Weber + Janßen hat nicht am Anstoßpunkt in den Himmel geguckt, sondern als Libero am eigenen Strafraum zu Spielbeginn gestanden...
Danke Jan-Aage!
das legändere 5:1: