>

Unser Gehaltsgefüge

#
Hallo alle,

Hat eigentlich jemand eine Idee zum aktuellen Stand über das SGE-Gehaltsgefüge bzw. die "Gehaltsrangfolge" im Kader?

Mich würde einfach mal interessieren, wie sich laut Eurer Meinung unsere Kostenposition verändert hat, da wir in den letzten Monaten einige Vertragsverlängerungen genießen durften, die sich sicherlich auch im Gehalt der einzelnen Spieler wiederfinden.

Vielleicht lassen sich daraus ganz interessante Erkenntnisse ziehen im Vergleich mit den anderen Klubs .... ?
#
Augenblick ich addier schnell mal unsere Gehälter zusammen und ruf dann mal bei den anderen Klubs an. Heute Abend bin ich fertig.
#
die zeiten, in denen unsere gehaltstabelle in der (sport) BILD abgedruckt wurde, sind glücklicherweise vorbei. hinweise auf angebliche topverdiener liefert die lokalpresse ab und an, allerdings stets ohne konkrete zahlen zu nennen.
#
Ganz oben in der Rangliste stehen die Mods und dann kommt erstmal lange, lange nichts........  
#
Schobberobber72 schrieb:
Ganz oben in der Rangliste stehen die Mods und dann kommt erstmal lange, lange nichts........    

Warum hast du dann aufgehört?
#
Schobbe ist heimlich nach Hoffenheim gewechselt. Die zahlen noch mehr.
#
Soto - davon kann man wohl ausgehen - war bei uns Topverdiener und wird wohl etwas mehr als eine Million kassiert haben. BLÖD meinte mal es wären 1,4, aber wie gesagt - die BLÖD.
Der fällt nun weg. Ama dürfte wohl nun durch die Vertragsverlängerung Top-Verdiener sein und wird wohl ebenfalls etwas mehr als eine Million kassieren. Chris liegt vermutlich dahinter und Mehdi zählt sicher auch zu den Top-Verdienern im Verein - was natürlich aufgrund der Leistung nicht gerechtfertigt wäre. Die restlichen Gehälter dürften wohl alle unter einer Million liegen.

Aber das sind alles schlichtweg Mutmaßungen, wie viel die wirklich verdienen kann dir hier keiner sagen. Außerdem kommen da ja auch noch Prämien hinzu.
#
im Prinzip alles Gerüchte. So spontan fallen mir folgende Millionäre ein:

Sotos (weg), Ama, Thurk (weg), Pröll.

Für einen Bundesligisten im Mittelfeld ist das außerordentlich beachtlich. Die Eintracht lockt die Spieler im Moment nicht mit dicken Scheinen.
#
SGE_Werner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

er konnte mit dem ganzen Wohlstand einfach nicht mehr leben und der dekadente Lebensstil der Obrigkeit missfiel ihm vmtl.
#
ich denke, dass unser Limit bei 1,5 Mio netto zzgl. den leistungsbezogene Prämien liegt. Das wäre dann wohl die Spitzenverdienergruppe um (Sotos), Ama, Chris. Mehdi liegt glaub ich auch nicht weit davon entfernt!?
#
gotcha24 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

er konnte mit dem ganzen Wohlstand einfach nicht mehr leben und der dekadente Lebensstil der Obrigkeit missfiel ihm vmtl.

Ach was, völlig falsch. Ich hatte schlicht und ergreifend nach den paar Monaten auf Lebenszeit ausgesorgt
#
man tausche netto für brutto.......aber dann könnte es hinkommen
Mehdi/Ama/Chris könnten in dieser Größenordnung verdienen....allerdings incl. der Prämien !!!!
#
Kadaj schrieb:
Soto - davon kann man wohl ausgehen - war bei uns Topverdiener und wird wohl etwas mehr als eine Million kassiert haben. BLÖD meinte mal es wären 1,4, aber wie gesagt - die BLÖD.
Der fällt nun weg. Ama dürfte wohl nun durch die Vertragsverlängerung Top-Verdiener sein und wird wohl ebenfalls etwas mehr als eine Million kassieren. Chris liegt vermutlich dahinter und Mehdi zählt sicher auch zu den Top-Verdienern im Verein - was natürlich aufgrund der Leistung nicht gerechtfertigt wäre. Die restlichen Gehälter dürften wohl alle unter einer Million liegen.

Aber das sind alles schlichtweg Mutmaßungen, wie viel die wirklich verdienen kann dir hier keiner sagen. Außerdem kommen da ja auch noch Prämien hinzu.  

Ich bezweifle, dass MM so gut verdient. Ich glaube, dass das immer noch ein Vorurteil ist, weil MM bei Hamburg so viel verdient hat. Er hat sich doch damals gegen das Ausland entschieden, weil er in Deutschland bleiben wollte. Nicht wegen des Geldes.
#
JayG2k1 schrieb:
Kadaj schrieb:

Ich bezweifle, dass MM so gut verdient. Ich glaube, dass das immer noch ein Vorurteil ist, weil MM bei Hamburg so viel verdient hat. Er hat sich doch damals gegen das Ausland entschieden, weil er in Deutschland bleiben wollte. Nicht wegen des Geldes.  

Anderseits haben die Verhandlungen aber auch länger gedauert, angeblich wegen Gehalt, wegen was Sonst? ^^
#
Völlig sinnfrei hier irgendwelche Beträge zu diskutieren. Keiner, wirklich keiner kennt auch nur annähernd die Gehälter eines Profis von Eintracht Frankfurt. Die Bild und wie sie alle heißen, die schmeißen solche Beträge auch nur aus der Erfahrung in den Raum. Wer aber kennt wirklich Inhalte, wie sind die Beträge an Vorgaben gebunden wie z.B. Einsätze, Platzierung, Tore usw.?

Dann ist die Frage, ist 1,5 Millionen viel oder wenig, was bedeutet Großverdiener bei Eintracht Frankfurt? Wer sagt, dass nicht Ochs mehr verdient als Madavikia oder ist Spycher der Großverdiener? Was verdient ein Köhler (der machte fast jedes Spiel), mehr oder weniger als Caio? Alles Spekulation sonst nix und daher eher im Gerüchteforum zu plazieren.

tobago
#
tobago schrieb:
Völlig sinnfrei hier irgendwelche Beträge zu diskutieren. Keiner, wirklich keiner kennt auch nur annähernd die Gehälter eines Profis von Eintracht Frankfurt. Die Bild und wie sie alle heißen, die schmeißen solche Beträge auch nur aus der Erfahrung in den Raum. Wer aber kennt wirklich Inhalte, wie sind die Beträge an Vorgaben gebunden wie z.B. Einsätze, Platzierung, Tore usw.?

Dann ist die Frage, ist 1,5 Millionen viel oder wenig, was bedeutet Großverdiener bei Eintracht Frankfurt? Wer sagt, dass nicht Ochs mehr verdient als Madavikia oder ist Spycher der Großverdiener? Was verdient ein Köhler (der machte fast jedes Spiel), mehr oder weniger als Caio? Alles Spekulation sonst nix und daher eher im Gerüchteforum zu plazieren.

tobago

es gibt immer wieder relativ eindeutige hinweise aus der presse, die von der vereinsführung zumindest nicht bestritten werden. aus dem kopf heraus:

- ama: wurde nach seiner vertragsverlängerung als neuer topverdiener bezeichnet. ich denke, dieser argumentation kann man aus verschiedenen gründen folgen.

- chris: schrammte angeblich vor der vertragsverlängerung an der millionen-grenze, soll mit dem neuen vertrag ama bereits wieder abgelöst haben. ich denke, darüber dass er in etwa so viel wie unser kapitän verdient dürfte auch niemanden überrascht sein.

- sotos: war angeblich lange die nummer eins mit über einer mio, aber der fällt nun ja weg.

- pröll: wird schon lange immer wieder genannt wenn es um die spitze geht, dürfte irgendwo knapp unter der million liegen.

- mehdi: hat bei hamburg um die zwei mio verdient, musste sich mit einer gehaltskürzung von ca 50% zufrieden geben. damit kommt er vermutlich auch auf ca eine million.

- meier: kann sein dass ich mich irre, aber ich meine mich zu erinnern dass auch er mit der letzten verlängerung in richtung der millionen-grenze aufgestockt wurde.

- um das ganze einzuordnen, gäbe es da noch den fall streit. dem wurden laut medien 2 mio geboten, was laut HB das gefüge eigentlich gesprengt hätte. somit kann man sich zumindest denken, dass sämtliche spitzengehälter weit jenseits dieser 2-mio-grenze liegen.

wenn man also ein wenig rumspinnt, käme man zumindest was die spitze angeht auf folgende (grobe) reihenfolge:

1. chris
2. ama
3. (sotos)
4. mehdi
5. meier
6. pröll

zu anderen namen, die hier bereits gefallen sind (oder womöglich noch fallen) habe ich folgendes wirr im kopf: caio und fenin liegen noch weit unterhalb der million, ochs hatte vor seiner letzten vertragsverlängerung nur ein gehalt von angeblich ca 300.000 welches erheblich verbessert wurde - allerdings wohl eher nicht um das mehr als dreifache. dass spycher gehen wollte hatte sicher auch was mit dem geld zu tun, und bei seiner spielweise muss man auch kein hellseher sein dass die dem verein im leben keine million wert ist
#
EvilRabbit schrieb:
[quote=tobago].......
zu anderen namen, die hier bereits gefallen sind (oder womöglich noch fallen) habe ich folgendes wirr im kopf: caio und fenin liegen noch weit unterhalb der million, ochs hatte vor seiner letzten vertragsverlängerung nur ein gehalt von angeblich ca 300.000 welches erheblich verbessert wurde - allerdings wohl eher nicht um das mehr als dreifache. dass spycher gehen wollte hatte sicher auch was mit dem geld zu tun, und bei seiner spielweise muss man auch kein hellseher sein dass die dem verein im leben keine million wert ist  

Ja, und wo steht jetzt bitte genau dass dies alles stimmt?     Selbstverständlich kann man viel vermuten und den Zeitungen glauben, aber was genau davon ist jetzt die Wirklichkeit? Mir ist auch klar, dass Amanatidis wohl der Topverdiener sein wird, aber das war´s auch schon. Ich glaube den Medien in Bezug auf Preise nichts. Warum sollte es auch dementiert werden, jedes Dementi wird wiederum hinterfragt, da ist der Verein doch blöd überhaupt auf Gehaltsdinge einzugehen. Ich weiß fast so viel oder wenig wie vorher, nur eines weiß ich genau, ich verdiene auf jeden Fall weniger als Ochs.

tobago
#
Im Geschäftsjahr 2006 (01.01. - 31.12.) hat die Eintracht Frankfurt Fußball AG ca. 21 Millionen Euro an Personalkosten verbucht (quelle: www.ebundesanzeiger.de). Wenn man bedenkt das da ALLE Gehälter mit drin sind, (also Spieler, Trainerteam, Platzwart, Vorstand..), müssen die meisten Spieler auf jeden Fall unter einer Million liegen.

Auf den Jahresabschluss von 2007 warte ich schon die ganze Zeit..

MfG
#
Vielleicht ganz interessant, wie das bei unserer direkten Konkurrenz aussieht. Aus dem Wob-Forum (denke wir koennen stolz darauf sein, was die Verantwortlichen bei der Eintracht aus dem Etat rausholen):

Zitat:Für die Champions League soll auch Marin kommen

VfL baggert weiter und wird wohl so viel Geld wie nie in sein Team investieren
Von Marc Rotermund

WOLFSBURG. Der VfL will es wissen, greift in der nächsten Saison die Champions-League-Plätze an. Das ist der Traum der Verantwortlichen nach den Groß-Investitionen in neue Spieler.

Und das Ende der spektakulären Transferaktivitäten ist längst nicht in Sicht. An Shootingstar Marko Marin baggert der VfL weiter (wir berichteten), das überraschende Aus des Gladbachers für die EM hat ihm gar in die Karten gespielt, weil es einen weiteren Preisanstieg verhindert hat.

Dass Borussen-Sportdirektor Christian Ziege sein 19-jähriges Juwel, das von der Spielweise an den früheren Bayern-Star Wiggerl Kögl erinnert, für unverkäuflich erklärt hat, ist Teil des Pokerns. Die große Frage: Bei welcher Summe werden die Gladbacher schwach und lassen ihren viel umworbenen Leistungsträger in Richtung Wolfsburg ziehen?

Dass Geld vor der neuen Saison reichlich vorhanden ist, ist bei den letzten Transfers deutlich geworden. Wenn die Gerüchte stimmen, dass der italienische Nationalspieler Andrea Barzagli in Wolfsburg inklusive aller Prämien bis zu drei Millionen Euro netto verdienen soll, verdeutlicht dies den Quantensprung, den der VfL in seiner Gehaltsstruktur gemacht hat. Drei Millionen Euro netto machen fast sechs Millionen brutto. Bisher sind Spieler wie Grafite und Josué mit etwa 3,5 Millionen Euro brutto angeblich die Topverdiener in Wolfsburg gewesen.

In einer Stadt, die mit ihrem Fußball-Klub hoch hinaus will. Das Erreichen des fünften Ranges und somit des Uefa-Pokals schon im ersten Jahr unter Trainer und Manager Felix Magath hat den Ehrgeiz aller Verantwortlichen noch weiter geweckt. Der dritte Platz und somit das Erreichen der Champions-League-Qualifikation wären der nächste Schritt auf dem Weg zum Gipfel, heißt es intern.

Bisher soll der VfL insgesamt etwa 17 Millionen Euro allein an Ablösezahlungen in die Neuzugänge Andrea Barzagli und Cristian Zaccardo (beide Palermo), Zvejezdan Misimovic (Nürnberg), Daniel Adlung (Fürth), Rodrigo Alvim (Belenenses Lissabon) und Alexander Esswein (Kaiserslautern) investiert haben. Alle übrigens sind nicht bestätigt, weil sich Magath noch im Urlaub befindet.

Aber selbst dort arbeitet er im Hintergrund an weiteren Top-Transfers. In der gesamten vergangenen Saison investierte Magath für 17 Neue rund 31 Millionen Euro, gab allerdings auch 15 Spieler zumindest phasenweise für zirka 17 Millionen Euro ab.

Vor der neuen Saison wird es neue Rekorde geben.

Der VfL will hoch hinaus in der Spielzeit 2008/2009.
#
tobago schrieb:
EvilRabbit schrieb:
[quote=tobago].......

Ja, und wo steht jetzt bitte genau dass dies alles stimmt?     Selbstverständlich kann man viel vermuten und den Zeitungen glauben, aber was genau davon ist jetzt die Wirklichkeit? Mir ist auch klar, dass Amanatidis wohl der Topverdiener sein wird, aber das war´s auch schon. Ich glaube den Medien in Bezug auf Preise nichts. Warum sollte es auch dementiert werden, jedes Dementi wird wiederum hinterfragt, da ist der Verein doch blöd überhaupt auf Gehaltsdinge einzugehen. Ich weiß fast so viel oder wenig wie vorher, nur eines weiß ich genau, ich verdiene auf jeden Fall weniger als Ochs.

tobago

woher beziehst du denn dein sämtliches anderes wissen über die sge? viel mehr als die medien gibts auch bei allen anderen themen nicht, von daher sehe ich keinen grund diesen fred hier abwürgen zu wollen.

Teilen