1. Gehälter werden immer in Brutto angegeben, zumindestens hier bei uns
Hier bei uns. In Ö auch? Da werden die meisten Abgaben vom Arbeitgeber entrichtet. Und wenn es heißt, Ibramimovic verdient in Italien 12 Mios, dann ist damit netto gemeint. Netto.
Netto ist das, was die Spieler interessiert. Rechne mal aus, was uns ein Ibrahimovic (unkollegialer Drecksack, der eh nur noch verletzt ist) uns als Arbeitgeber kosten würde. Den kompletten Saisonetat? Nah dran.
es wird auch in der neuen saison eine große diskrepanz geben zwischen dem was wir erreichen und dem was einige erwarten. meines erachtens ist dieses auseinanderdriften von möglichkeiten und erwartungen das größte problem, das wir aktuell haben.
Das wird es in der Tat sein.
Am Tag nach dem Saisonabschluss wurde bei der FVV von einem Teilnehmer (war es Knüller?) in dem Raum geschmissen, wie unverschämt es von Publikum wäre, einen Weissenberger, der in diesem Moment in seinem letzten Spiel für die Eintracht seinen Karrierehöhepunkt, die EM, verpasst hat, ohne Applaus vom Feld humpeln zu lassen und gleichzeitig "Caioooo" zu brüllen. Heiko Beeck (Vorstand) zeigte sich dadurch auch sehr irritiert und meinte, die nächste Saison könnte eine "Lackmus-Test" für die Arbeit der AG sein.
(Ich habe das auch hier erwähnt, weil es dann dann doch nicht ins Protokoll geschafft hat. Sehr langes Protokoll)
Danke Knüller, oder wer immer das war...
Ach ja, das mit den Steuern bei uns vergessen die meisten.... Wurde zwar schon x-mal angesprochen, vor allen Dingen in der Diskussion um 50+1 %, aber kapieren tut es wohl kaum jemand..... Wir hier müsste ein vielfaches für z.B. Roanaldo zahlen, damit er das selbe Nettogehalt wie in Spanien (???) bekommt. Das liegt einfach an unseren Steuergesetzen. Wir können mit Italien, Spanien, Englang + wer war das alles noch?? niemals mithalten beim Bezahlen von Spitzengehältern....
Hier bei uns. In Ö auch? Da werden die meisten Abgaben vom Arbeitgeber entrichtet. Und wenn es heißt, Ibramimovic verdient in Italien 12 Mios, dann ist damit netto gemeint. Netto.
Netto ist das, was die Spieler interessiert. Rechne mal aus, was uns ein Ibrahimovic (unkollegialer Drecksack, der eh nur noch verletzt ist) uns als Arbeitgeber kosten würde. Den kompletten Saisonetat? Nah dran.
Die BILD ZEITUNG veröffentlich Nettogehälter. Es macht ökonomisch keinen Sinn. Und was weisst Du schon von Abgaben? Bist Du Unternehmer wie ich?
Die BILD ZEITUNG veröffentlich Nettogehälter. Es macht ökonomisch keinen Sinn. Und was weisst Du schon von Abgaben? Bist Du Unternehmer wie ich?
das ist jetzt aber mal ein geiles argument. muß man meterologe sein um zu erkennen wenn regnet?
wuste gar nicht dass Arbeitnehmer keine Abgaben bezahlen .. und ich ***** bezahle seit Jahren die hälfte der Sozialabgaben für den mit !! wahnsinn ! meine Abrechnung ist falsch !!!!!!
ok habs geprüft, scheint zu stimmen die Arbeitnehmer zahlen die Hälfte der soz.Abgaben selber, mensch da musst in deinem Unternehmen echt nochmal nachsehen, warum das bei dir nicht so ist ....
wuste gar nicht dass Arbeitnehmer keine Abgaben bezahlen .. und ich ***** bezahle seit Jahren die hälfte der Sozialabgaben für den mit !! wahnsinn ! meine Abrechnung ist falsch !!!!!!
hreinsch schrieb: ganz erhlich. hand aufs herz. wisst ihr wie die rechnung aussieht? nur annährend? brutto/netto arbeitgeberabgaben
was bedeutet denn beispielsweise ein gehalt von 1,3 mio. eur für den arbeitgeber???
wie hoch sind die abgaben? und was bleibt als nettogehalt übrig????
also ihr hobby metereologen.... legt los !!!
der münchner adler hat es dir ja schon beantwortet. aber was soll dieser alberne schwanzvergleich?
ich war fünf jahre selbstständig und hatte im schnitt 6-7 angestellte. ich habe meine buchhaltung weitestgehend selbst erledigt bevor sie zum steuerberater gewandert ist. so what?
um deiner logik zu folgen: hast du einen trainerschein gemacht bevor du dich entschlossen hast hier im forum zum thema fussball stellung zu nehmen?
Hier in diesem Thread wurde behauptet, dass 1,3 Mio. brutto, ein Durschnittswert für Gehälter bei der Eintracht wäre. Dem musste ich einfach widersprechen.
Ich will hier keinen einzelnen angreifen, aber beim Lesen vieler Beiträge erschleicht sich bei mir der Eindruck, dass die meisten hier eben keine Ahnung haben, von wirtschaftlichen Sachen. Und da habe ich halt interveniert. Und Netto-Gehälter oder pro Minute werden eben von der BILD Zeitung berechnet und bei den Diskussionen sollten man doch bitte die Bruttogehälter zugrunde legen. Das ist mein einziges Anliegen. Sonst werden Äpfel mit Birnen verglichen
Freidenker schrieb: Naja, die 1,3 Mios sind brutto. Also Durchschnitt bei uns.
Dem muss ich in aller eindeutig widersprechen. 1. Gehälter werden immer in Brutto angegeben, zumindestens hier bei uns 2. Sotos war Top-Verdiener eben genau mit diesem Wert (und auch das übrigens nur weil er ablösefrei war... das rechnet sich dann eben auf das Gehalt um!!!)
Der Durchschnitt oder Median dürfte vielleicht bei 700.000 liegen.
Der Gesamte Lizenspielerkader inklusive Trainerstab kostet uns momentan ca. 25 Mio. Euro.
Insofern ist dieser Wert, falls er überhaupt stimmt, extrem beachtlich. Nämlich sehr hoch. Ich hätte ihn eben aufgrund der schon sehr hohen Ablösesumme wesentlich niedriger geschätzt!
Hier mein erstes Posting in diesem Thread !!!
Was bitte daran ist verkehrt? Das Ihr Euch alle darüber echauffieren müsst...
Hier in diesem Thread wurde behauptet, dass 1,3 Mio. brutto, ein Durschnittswert für Gehälter bei der Eintracht wäre. Dem musste ich einfach widersprechen.
Ich will hier keinen einzelnen angreifen, aber beim Lesen vieler Beiträge erschleicht sich bei mir der Eindruck, dass die meisten hier eben keine Ahnung haben, von wirtschaftlichen Sachen. Und da habe ich halt interveniert. Und Netto-Gehälter oder pro Minute werden eben von der BILD Zeitung berechnet und bei den Diskussionen sollten man doch bitte die Bruttogehälter zugrunde legen. Das ist mein einziges Anliegen. Sonst werden Äpfel mit Birnen verglichen
Schalt mal nen Gang zurück, Herr Unternehmer.
Da in den Medien nur von Netto-Zahlungen die Rede ist, willst du behaupten, dass, wenn Ama 2 Mios Netto verdient, also ca. 4 Mio brutto, 1,3 Mio brutto nicht Durchschnitt sind? Verdient ein Fenin, der gute Angebote aus Italien hatte, nur 300.000 netto im Jahr? Wohl kaum...
Freidenker schrieb: Naja, die 1,3 Mios sind brutto. Also Durchschnitt bei uns.
Dem muss ich in aller eindeutig widersprechen. 1. Gehälter werden immer in Brutto angegeben, zumindestens hier bei uns 2. Sotos war Top-Verdiener eben genau mit diesem Wert (und auch das übrigens nur weil er ablösefrei war... das rechnet sich dann eben auf das Gehalt um!!!)
Der Durchschnitt oder Median dürfte vielleicht bei 700.000 liegen.
Der Gesamte Lizenspielerkader inklusive Trainerstab kostet uns momentan ca. 25 Mio. Euro.
Insofern ist dieser Wert, falls er überhaupt stimmt, extrem beachtlich. Nämlich sehr hoch. Ich hätte ihn eben aufgrund der schon sehr hohen Ablösesumme wesentlich niedriger geschätzt!
mich hat nur deine anmerkung "ich bin unternehmer" gestört. und auch nur auf die habe ich reagiert. das klingt mir ein bisschen zu sehr nach "großer kürbis".
wenigstens gibts ja bei Millionengehältern eine Beitragsbemessunggrenze, die den Millionären erspart mehr zu zahlen als dem Durchschnittsarbeitnehmer sofern sie sich noiicht eh in privatversicherungen verabschieden und den Dreck die kleinen allein zahlen lassen, aber das weisst du ja sicher...
aber passt scho... mich störte nur dein Einwand nur du als Unternehmer würdest wissen was "Abgaben " bedeuten ...
Da in den Medien nur von Netto-Zahlungen die Rede ist, willst du behaupten, dass, wenn Ama 2 Mios Netto verdient, also ca. 4 Mio brutto, 1,3 Mio brutto nicht Durchschnitt sind? Verdient ein Fenin, der gute Angebote aus Italien hatte, nur 300.000 netto im Jahr? Wohl kaum...
Ama hatte ich vergessen. der ist upgegraded worden. Wo liest Du was von 2 Mio. Denke eher so um die 1,5 Mio.
Caio kann ich Dir auch sagen: 900.000 Und Fenin schätze ich ähnlich ein. Und der Durschnitt bleibt immer noch bei 700.000 So einfach ist Mathematik!!!
da kann ich dir nicht zustimmen.
erstens mal glaube ich keine der zahlen die du hier schreibst. falls du eine seriöse quelle nennen kannst nehme ich das gerne zurück, aber erfreulicherweise habe ich in "den medien" schon lange keine verlässlichen beträge mehr gelesen, danke herr bruchhagen.
zweitens: wenn der verein einen betrag bekannt gibt (kommt selten genug vor, und wenn, dann eher als "keiner verdient nicht mehr als...") gibt es keinen grund anzunehmen, dass nicht die kosten gemeint sind, die der eintracht entstehen. und die sind natürlich das brutto, das der verein zahlt. und ich glaube nicht, dass die meisten spieler beispielsweise gesetzlich krankenversichert sind.
Danke Knüller, oder wer immer das war...
Ach ja, das mit den Steuern bei uns vergessen die meisten....
Wurde zwar schon x-mal angesprochen, vor allen Dingen in der Diskussion um 50+1 %, aber kapieren tut es wohl kaum jemand.....
Wir hier müsste ein vielfaches für z.B. Roanaldo zahlen, damit er das selbe Nettogehalt wie in Spanien (???) bekommt. Das liegt einfach an unseren Steuergesetzen.
Wir können mit Italien, Spanien, Englang + wer war das alles noch?? niemals mithalten beim Bezahlen von Spitzengehältern....
Die BILD ZEITUNG veröffentlich Nettogehälter.
Es macht ökonomisch keinen Sinn. Und was weisst Du schon von Abgaben? Bist Du Unternehmer wie ich?
das ist jetzt aber mal ein geiles argument. muß man meterologe sein um zu erkennen wenn regnet?
Jetzt sagt bloß, dass es net nötig ist Meterologe zu sein um zu erkennen, dass es regnet...
Das ist mir jetzt ganz neu..
naja, wenn du draussen bist und nass wirst, dann ist es noch recht einfach. aber wenn du nur aus dem fenster schaust? ,-)
wuste gar nicht dass Arbeitnehmer keine Abgaben bezahlen ..
und ich ***** bezahle seit Jahren die hälfte der Sozialabgaben für den mit !! wahnsinn ! meine Abrechnung ist falsch !!!!!!
nicht auszudenken ....
nur annährend?
brutto/netto
arbeitgeberabgaben
was bedeutet denn beispielsweise ein gehalt von 1,3 mio. eur für den arbeitgeber???
wie hoch sind die abgaben?
und was bleibt als nettogehalt übrig????
also ihr hobby metereologen....
legt los !!!
für den Arbeitnehmer übrigens 1-2 prozentpunkte mehr...
dafür darf der im gegensatz zu dir seinen Arbeitsweg nicht mehr in Rechnung bringen
der münchner adler hat es dir ja schon beantwortet. aber was soll dieser alberne schwanzvergleich?
ich war fünf jahre selbstständig und hatte im schnitt 6-7 angestellte. ich habe meine buchhaltung weitestgehend selbst erledigt bevor sie zum steuerberater gewandert ist. so what?
um deiner logik zu folgen: hast du einen trainerschein gemacht bevor du dich entschlossen hast hier im forum zum thema fussball stellung zu nehmen?
Ich will hier keinen einzelnen angreifen, aber beim Lesen vieler Beiträge erschleicht sich bei mir der Eindruck, dass die meisten hier eben keine Ahnung haben, von wirtschaftlichen Sachen.
Und da habe ich halt interveniert.
Und Netto-Gehälter oder pro Minute werden eben von der BILD Zeitung berechnet und bei den Diskussionen sollten man doch bitte die Bruttogehälter zugrunde legen.
Das ist mein einziges Anliegen.
Sonst werden Äpfel mit Birnen verglichen
mich hat nur deine anmerkung "ich bin unternehmer" gestört. und auch nur auf die habe ich reagiert. das klingt mir ein bisschen zu sehr nach "großer kürbis".
aber passt scho... mich störte nur dein Einwand nur du als Unternehmer würdest wissen was "Abgaben " bedeuten ...
Ama hatte ich vergessen.
der ist upgegraded worden.
Wo liest Du was von 2 Mio.
Denke eher so um die 1,5 Mio.
Caio kann ich Dir auch sagen: 900.000
Und Fenin schätze ich ähnlich ein.
Und der Durschnitt bleibt immer noch bei 700.000
So einfach ist Mathematik!!!
da kann ich dir nicht zustimmen.
erstens mal glaube ich keine der zahlen die du hier schreibst. falls du eine seriöse quelle nennen kannst nehme ich das gerne zurück, aber erfreulicherweise habe ich in "den medien" schon lange keine verlässlichen beträge mehr gelesen, danke herr bruchhagen.
zweitens: wenn der verein einen betrag bekannt gibt (kommt selten genug vor, und wenn, dann eher als "keiner verdient nicht mehr als...") gibt es keinen grund anzunehmen, dass nicht die kosten gemeint sind, die der eintracht entstehen. und die sind natürlich das brutto, das der verein zahlt. und ich glaube nicht, dass die meisten spieler beispielsweise gesetzlich krankenversichert sind.
und den Begriff liebt man als Unternehmer