>

"Einige Unbelehrbare"

#
concordia-eagle schrieb:
Prost mein Guudster.

Im Ernst, gottseidank habe ich das nicht gesehen, mir wäre der Kragen sowas von geplatzt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Absicht war, denn so doof kann man ja gar nicht sein.

Mein Nachbar (offensichtlich kein regelmäßiger Stadiongänger), sah den Pogo, beugte sich vor und meinte: "was geht denn da jetzt ab" um sich nur 5 Sekunden später entspannt zurückzulehnen und dabei zu sagen: "Ach so, die feiern nur".

Es war also auch für unregelmäßig Spiele besuchende Zuschauer leicht erkennbar, dass nur getanzt wurde. Dann aber ist der Bericht im ZDF noch fragwürdiger.

EFCVerschwörungstheorie


Solange die Pfeiffen für diesen Schrott auch noch von unseren Gebühren bezahlt werden...
#
bengalo1985 schrieb:

Aber um der Diskussion jetzt ein bisschen entgegenzutreten, denke ich wird das relativ wenig Einfluss auf die Fair-Play Bewertung haben. Da geht es um die eigene Meinung der sogenannten Schiri-Manager, sollte es das dennoch nicht der Fall sein, haben noch ganz andere Leute Ihre Finger im Spiel, die Frankfurt ungern im UEFA-Cup sehen würden!


Die Debatte über die Fair-Play-Wertung hat sich ja nun eh erledigt. Die Herthaner dürfen kommende Saison rauschende Uefa-Pokal-Nächte mit 11.000 Zuschauern feiern!
#
bengalo1985 schrieb:
Aber nochwas zum Schluss, hab eben den Abspann von Hattrick auf DSF gesehen. Und was sahen meine blinden Augen !? Wildpogende Fussballer nach dem Spiel vom VFL - Dortmund, denen würde ich sofort lebenslange Stadionverbote aussprechen, jetzt findet die Krawalle auch noch auf dem Platz statt!!! Unerhört!!! ZDF bitte sofort darüber berichten und ein Spendenkonto für Fussballer mit Immigrantenhintergrund einrichten um sie vor dem sozialen Absturz aufzufangen!  ,-)  


Das Gleiche habe ich auch sofort gedacht! Das sind doch echt Unbelehrbare!
#
Ich habe gerade auch meinem Ärger über diese unverschämte Berichterstattung "Luft gemacht"! Was da so durch die Medien sickert kann man nur als absolute Frechheit bezeichnen...und für so einen Müll zahlt man auch noch GEZ! Zum Kotz...!!!      
#
So hab auch noch ne mail an das ZDF grad getippert, helfen wird es im Bezug auf die Fair Play Wertung nicht mehr, aber vielleicht kann man erreichen, das objektiver über die Eintracht berichtet wird, und die Fans nicht gleich immer als Randalierer dargestllt werden.

Grüße Bluerider
#
Klarer Fall von vertauschter Tonspur. Der "unbelehrbare Chaoten"-Spruch war doch bestimmt für ne Berichterstattung aus dem ZDF-Fernsehgarten mit seinen winkenden Schunkelfressen gedacht  

Ich habe lange dazu tendiert, Kommentare wie den gestrigen mit Halb- oder Unwissen zu "entschuldigen". Die Häufung solcher Fehltritte bei gleichzeitiger Ignoranz z.B. solch brillianter Choreos wie der zum UF-Jubiläum (wobei andere Vereine/Fanszenen sicher genau das gleiche erleben), lassen auch mich zu dem Schluss kommen, daß es sich in vieler Hinsicht um gezielte Stimmungsmache handelt, um jene Fans, die partout dem geltenden "Sterilitäts-Anspruch" nicht gerecht werden wollen, zu diskreditieren.
Aber Hauptsache, wieder unser Fahnenmeer, etc. für irgendwelche "Tor des Monats"-Trailer und ähnliche Sch... reinbasteln.

Zum Sponsorenziehen grade noch gut genug, ansonsten bitte verpissen.....
#
pallazio schrieb:
bengalo1985 schrieb:

Aber um der Diskussion jetzt ein bisschen entgegenzutreten, denke ich wird das relativ wenig Einfluss auf die Fair-Play Bewertung haben. Da geht es um die eigene Meinung der sogenannten Schiri-Manager, sollte es das dennoch nicht der Fall sein, haben noch ganz andere Leute Ihre Finger im Spiel, die Frankfurt ungern im UEFA-Cup sehen würden!


Die Debatte über die Fair-Play-Wertung hat sich ja nun eh erledigt. Die Herthaner dürfen kommende Saison rauschende Uefa-Pokal-Nächte mit 11.000 Zuschauern feiern!


Es heisst nicht Nächte,sondern Nacht  ,-)
#
Auch ich bin gestern bei dem Bericht fast vom Sofa gefallen, besonders in Verbindung mit dem Übergang zum leeren Bochum-Block. Mal schauen was heute noch so darüber berichtet wird...
Hatte auch direkt eine Mail ans ZDF geschrieben die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Sehr geehrte Damen und Herren,
als ich gestern Abend das Aktuelle Sportstudio gesehen habe, war ich geschockt über soviel populistischen Journalismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. In solchen Momenten frage ich mich, warum ich Gebühren zahlen muss für einen Bericht der vom Niveau denen schlechter Privatsender in nichts nachsteht.
Aufgefallen sind mir gleich zwei Sachen in Ihrem Bericht über das Spiel Eintracht Frankfurt gegen den MSV Duisburg: Erstens werden am Ende im Frankfurter Fan-Block feiernde und dabei umherspringende Frankfurt-Fans als "einige Unbelehrbare" tituliert, um zweitens, und das ist wahrlich der Höhepunkt des schlechten Geschmacks (oder des schlechten Journalismus), direkt den nach Fanausschreitungen in der letzten Woche diesmal leeren Steh-Block des VFL Bochum sowie die Resultate gezündeter Pyrotechnik im Block der Hansa Rostock-Fans zu zeigen. Keiner verlangt von Ihnen monatelangen investigativen Journalismus für einen kurzen Fußball-Bericht innerhalb einer Sportsendung, aber wenn man schon etwas zeigt, sollte der dazugehörige Kommentar der Wahrheit entsprechen. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man nachfragen oder entsprechende Bilder vermeiden. Als Alternative zu diesen Bildern hätte sich die von Ihnen bei Nationalmannschafts-Freundschaftsspielen so gerne gezeigte "La Ola" angeboten, die mindestens fünfmal durch das Rund des Stadions geschwappt ist und sowohl vom Frankfurter als auch vom Duisburger Anhang begeistert unterstützt wurde.
Ich verbleibe in der Hoffnung auf eine Stellungnahme sowie auf bessere Recherche in der Zukunft.
#
Ich habe soeben auch eine E-Mail an die Redaktion des ZDF geschickt.

Auch wenn ich die Befürchtungen nachvollziehen kann, dass diese "E-Mails bestimmt im Spam-Ordner landen", sollten wir (die Fanszene) immer und überall die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen. In diesem Fall bietet sich eine Beschwerde per E-Mail förmlich an. Vielleicht bewegt man den ein oder anderen durch dutzende Beschwerden zum Nachdenken?! Eins ist jedoch sicher: solange man nur schweigt, und sich lediglich hier im Forum aufregt, bewegt man in den meisten Fällen rein gar nichts.

Man sollte die Redaktion des ZDF durchaus auf gewisse Versäumnisse bei der Berichterstattung hinweisen. Denn dazu gehört auch eine seriöse Recherche - und mit einer solchen würden solche Fehler sicher nicht in dieser Häufigkeit unterlaufen. Beim Spiel des 1.FCN bei uns in Frankfurt konnte man im Bericht des ASS diesen "Fehler" schon einmal sehen.

Also, legt los, schreibt E-Mails!
#
mail an das ZDF ist RAUS!!!

[font=Arial Black]SAUERREI DAS GANZE! [/font]
#
Die Wolfsburger Spieler, die nach dem Spiel noch vor dem eigenen Block auf dem Rasen  gefeiert haben, gaben in etwa das gleiche Bild ab wie die Unbelehrbaren aus dem Eintrachtblock.
#
emjott schrieb:
Die Wolfsburger Spieler, die nach dem Spiel noch vor dem eigenen Block auf dem Rasen  gefeiert haben, gaben in etwa das gleiche Bild ab wie die Unbelehrbaren aus dem Eintrachtblock.


genau das habe ich mir auch gedacht!!!
#
Paddy1899 schrieb:
Hat jemand vllt einen Link, um sich die Zusammenfassung nochmal anzugucken??

Danke..


Hier:
http://www.myvideo.de/watch/4216297/Eintracht_Frankfurt_VS_MSV_Duisburg_4_2
#
hi,
habs nich gesehen, klingt aber wirklich nach ner frechheit. wäre super, wenn ihr mal die reaktion des zdf postet, so es denn eine gibt, interessiert mich mal wirklich.

danke
#
Schon mal ein Vorgriff auf die vermutete Antwort:

"Sehr geehrte(r) Zuschauer(in),

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm. Wir bemühen uns stets auf kritische Anmerkungen einzugehen und werden Ihre Beschwerde an die zuständige Redaktion weiterleiten. Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß mit dem Programm des ZDF.

Mit freundlichen Grüßen,

Charly der Affe."
#
Bruno_P schrieb:
Zum Glück habe ich mir wieder einmal die ZDF Sportsendung erspart. Deren Niveau hat sich für mich zuletzt immer mehr dem HR-Sportkalender angenähert. Ein Harry Valerien u.a. dürften mit diesen Sportverschnittsendungen heute nicht mehr viel anfangen können (die hatten noch Niveau und auch eine eigene Meinung).

Es ist wirklich empörend. Bin selber keiner aus eurem Block. War aber auch mal jünger. Und etwas Emotionen - noch dazu, wenn sie, wie in diesem Fall, einfach positiv, freudig und nicht gegen einen anderen gerichtet sind - gehören dazu. Sie machen auch einen Großteil der Faszination Fußball aus. Sterile Plastikware ist überflüssig und davon könnten gerade auch diese verkommenen Medien nicht leben.

Wie verlogen und verkorkst die Medien und ihre Laberer hier sind, ist hier genau zu messen, einfach freudige Emotionen können oder wollen sie nicht sehen. Ich bin diesen verlogenen Medienfirlefanz einfach leid.

Bin ohnehin der Ansicht, daß die Qualität der Sportsendungen - trotz heute besserer technischer Möglichkeiten - immer schlechter wird. Gleiches gilt für den Moderatorenstandard. Eigene, begründete Meinung, Kompetenz? Immer mehr Fehlanzeige. Da wird eine Szene 3x in Zeitlupe wiederholt und immer noch falsch kommentiert. Ich trauere den Valerien, Mägerlein usw nach. Das waren noch Typen und konnten sich auch erlauben eine eigene Meinung zu haben. Heute ertappe ich mich immer mehr dabei, daß ich eine Taste suche, bei der man weiter Bild und Stadionstimmung hat, aber den Moderator ausstellen kann. Ist m.E. eine Marktlücke.
Hat mich jedenfalls in meiner Meinung bestärkt auch weiterhin auf das ZDF-Sportstudio zu verzichten. Muss man sich nicht mehr antun.


Ich muß Dir zu 100% recht geben.

Aber es ist doch leider heute so: Man sieht eben nur dass, was man sehen will. Und die "dummen singenden Fans" Stören doch auch nur beim gemütlichen Samstagmittag Fußballschauen.
Und zu den Kommentatoren braucht man sowieso nichts sagen. Die Jungs im Radio gehen ja noch (außer dieser Töpperwien) aber sonst... nur Bullshit... Sorry für den Kraftausdruck..
#
Hallo, habe den Ausschnitt auch gerade gesehen und finde es wenig erbaulich was das gesendet wurde.
Zumindest di LaOLa ist ja kurz drin...
Würde gerne mal wissen ob schon jemand ne Antwort vom ZDF bekommen at und was da so drin steht!


MFG
#
ATlien schrieb:
Hallo, habe den Ausschnitt auch gerade gesehen und finde es wenig erbaulich was das gesendet wurde.
Zumindest di LaOLa ist ja kurz drin...
Würde gerne mal wissen ob schon jemand ne Antwort vom ZDF bekommen at und was da so drin steht!


MFG


wo kann man das denn nochmal sehen?
#
ich hab den bericht auch gesehen und war etwas geschockt wie blöd die berichterstatter sein können. ich mein allein von der logik her. wir haben gewonnen? wiso sollte es dann "unbelehrbare" geben?. das typisch ZDF hauptsache mal paar bilder gezeigt damit es so aussieht wie randale....naja....GEZ kann ich mir sonstwohin schieben.....braucht eh kein mensch.
#
FFM_Chris schrieb:
Auch ich bin gestern bei dem Bericht fast vom Sofa gefallen, besonders in Verbindung mit dem Übergang zum leeren Bochum-Block. Mal schauen was heute noch so darüber berichtet wird...
Hatte auch direkt eine Mail ans ZDF geschrieben die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Sehr geehrte Damen und Herren,
als ich gestern Abend das Aktuelle Sportstudio gesehen habe, war ich geschockt über soviel populistischen Journalismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. In solchen Momenten frage ich mich, warum ich Gebühren zahlen muss für einen Bericht der vom Niveau denen schlechter Privatsender in nichts
nachsteht.
Aufgefallen sind mir gleich zwei Sachen in Ihrem Bericht über das Spiel Eintracht Frankfurt gegen den MSV Duisburg: Erstens werden am Ende im Frankfurter Fan-Block feiernde und dabei umherspringende Frankfurt-Fans als "einige Unbelehrbare" tituliert, um zweitens, und das ist wahrlich der Höhepunkt des schlechten Geschmacks (oder des schlechten Journalismus), direkt den nach Fanausschreitungen in der letzten Woche diesmal leeren Steh-Block des VFL Bochum sowie die Resultate gezündeter Pyrotechnik im Block der Hansa Rostock-Fans zu zeigen. Keiner verlangt von Ihnen monatelangen investigativen Journalismus für einen kurzen Fußball-Bericht innerhalb einer Sportsendung, aber wenn man schon etwas zeigt, sollte der dazugehörige Kommentar der Wahrheit entsprechen. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man nachfragen oder entsprechende Bilder vermeiden. Als Alternative zu diesen Bildern hätte sich die von Ihnen bei Nationalmannschafts-Freundschaftsspielen so gerne gezeigte "La Ola" angeboten, die mindestens fünfmal durch das Rund des Stadions geschwappt ist und sowohl vom Frankfurter als auch vom Duisburger Anhang begeistert unterstützt wurde.
Ich verbleibe in der Hoffnung auf eine Stellungnahme sowie auf bessere Recherche in der Zukunft.


Sehr schöner Text!

Ich würde mich als Sportjournalist des ZDF in Grund und Boden schämen. Aber bezweifele, dass die soetwas wie Scham und Reue überhaupt besitzen.

Scheiss Manipulationsfernsehen!


Teilen