>

"Einige Unbelehrbare"

#
Finde die Idee mit der Mail an das ZDF sehr gut und habe auch eine geschrieben.
Wenn wir alle schreiben werden sie sich wohl äussern müssen.
Vielleicht sollte man auch mal bei anderen Medien nachhören, wie die sich dazu äußern.
#
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich extra angemeldet weil ich gestern extrem gefrustet war von der negativen berichterstattung des zdfs. Achja, eine Beschwerdemail hab ich auch geschrieben, die ich euch nicht vorenthalten will:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit bedauern und entsetzen musste ich gestern wiedereinmal diese voreingenommene und negative Berichterstattung gegenüber Eintracht
Frankfurt mit ansehen. Es ist doch schon erstaunlich. Da wir Fans
größtenteils friedlich sind und es nie Ausschreitungen gibt, werden jetzt
pogo-tanzende Fans zu Krawallmachern stilisiert. Dagegen wird unsere
großartige Stimmung und einzigartigen Choreos nie erwähnt. Naja, bleibt
ja auch wenig Zeit in den 2 Minuten Berichterstattung, die sie für die Eintracht
übrig haben nicht wahr?

Mittlerweile ist es schon zu offensichtlich dass sie
mit Ihrer populistischen und einseitigen Berichterstattung ein negatives Bild von Eintracht Frankfurt in der öffentlichtlichkeit kreieren wollen. Die Aussage von "unbelehrbare Krawallmacher" ist eine Unverschämtheit ohne gleichen und eine Entschuldigung wäre mehr als angebracht.

Ich werde die Konsequenzen damit ziehen und diese Satiresendung nicht mehr ansehen.


wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten  
#
Schade das man die öffentlich rechtlichen nicht einfach abwählen kann.Kauf zwang für diese bericht erstattung
#
An alle die da jetzt eine Mail hingeschickt haben, wenn das ZDF euch antwortet dann bitte die Antwort hier ins Forum schreiben mich würde dann nämlich brennend interessieren was sie dazu gesagt haben!  
#
Dummheit siegt  

Der Verantwortliche richtet aber damit enormen Schaden an  :neutral-face

Richtig zum  " zum bösewerden"

also........so was von böse, böse Fans    
#
Heidi58 schrieb:
Dummheit siegt  

Der Verantwortliche richtet aber damit enormen Schaden an  :neutral-face

Richtig zum  " zum bösewerden"

also........so was von böse, böse Fans      


Vielleicht sollten wir ja mal einen Sternenmarsch nach M1 machen, um zu zeigen, wie böse wir werden können    
#
MarcoB schrieb:
Hier der Link, falls noch andere Leute schreiben wollen.
Haut in die Tasten, Jungs!!!

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:187613,00.html


Obwohl ich ja mit der Aufforderung nicht gemeint war, habe ich auch eine Mail ans ZDF geschickt.
#
Mich würde ja auch mal ein statement von der Vereinsführung hören, da es sich ja auch um einen Image schaden handelt der Geld kosten kann bezügl. Sponsoren etc...

also HB hau in die Tasen den Link haste ja wohl schon mitbekommen
#
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gestern Abend teilweise das aktuelle Sportstudio geschaut und den Bericht über die Eintracht aus Frankfurt gesehen, in dem Sie einige Fans als "einige Unbelehrbare"  bezeichneten und so darstellten, als wären sie gewalttätig.

Was am Samstag in Frankfurt im Block 40 Ihrer Ansicht nach "einige Unbelehrbare" waren, waren Fußballfans, die mit Emotionen die Faszination Fußball noch leben. Dieser Tanz, den sie ansprachen, war ein ganz normaler Pogo, den man heutzutage auf so ziemlich jedem Konzert (Die Ärzte, Tote Hosen, Beatsteaks, uvm.) sowie auf jedem Festival (Rock-Am-Ring z.B.) findet. Er ist ein Ausdruck von Spaß und Freude. Zudem hatten diejenigen, die nicht teilnehmen wollten, ausreichend Zeit, sich aus der Pogo-Zone zu entfernen, da erstmal 1-2 Minuten gewartet wurde. Dieser Tanz ging ebenfalls nach Abpfiff vor dem Blockeingang weiter und wurde von keinem Fan als störend empfunden, da man ihm einfach aus dem Weg gehen konnte.
Hierzu empfehle ich Ihnen folgendes Video:
http://www.myvideo.de/watch/4216537/Eintracht_Frankfurt_vs_MSV_Duisburg_Block_40

Auf diesem Video sind die feiernden Frankfurt-Fans zu sehen, wie sie friedlich, ohne Krawall, vor dem Block den Saisonabschluss feiern, wie sie es auch schon während dem Spiel getan haben.
In Ihrem Bericht hörte sich das ganze aber mehr nach Randalieren und Krawallmachern an und nicht nach friedlichen Fans, die einfach nur feiern möchten.
Das diese Tanzart etwas härter ist stimmt vollkommen, dennoch gilt während dem Pogo ein Ehrenkodex, der auch in Wikipedia beschrieben ist.

"Im Allgemeinen gilt beim Pogo ein „Ehrenkodex“, der verlangt, auf Schwächere Rücksicht zu nehmen, Gestürzten sofort wieder auf die Beine zu helfen und niemanden absichtlich zu gefährden. So ist auch auf großen Konzerten mit vielen Menschen zu beobachten, dass sofort ein großer Kreis gebildet wird, um einem Gestürzten wieder auf die Beine zu helfen."

Alles in Allem fühle ich mich persönlich durch die Aussage "einige Unbelehrbare" angegriffen, da ich mich nicht als Krawallmacher oder Randalierer sehe, sondern als fröhlichen Fußballfan, der ein 4:2 Sieg seiner Mannschaft feiern wollte und durch ihre Berichterstattung im Fernsehen in ein schlechtes Licht gerückt wurde.
Stellen Sie sich einmal vor, Sie würden mit gleichgesinnten feiern und würden im Fernsehen wie Randalierer oder gewalttätige dargestellt werden und Ihr Arbeitgeber würde diese Bilder sehen... Wie würden Sie sich da fühlen?

Ich bin schwer enttäuscht vom ZDF, da ich von Ihnen eine seriösere Berichterstattung erwartet hätte. Mit der Zeit bekommt man bei Ihnen das Gefühl, dass sie die Eintracht mit Absicht, oder vielleicht auch durch Unwissenheit, was nicht gerade für ihre Journalisten sprechen würde, in ein schlechtes Licht gerückt wird.
Sie hätten anstatt einer Szene, für die Ihnen anscheinend das nötige Hintergrundwissen zur richtigen Interpretation fehlt, auch gut die durch das Stadion schwappende LaOla-Wellen zeigen können, da das Spiel von beiden Fan-Seiten her eines der friedlichsten Spiele überhaupt war.

Ich hoffe, Sie werden in Zukunft vorher besser recharchieren und diese Aussage zurücknehmen, da sie nicht der Realität entspricht.

Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf eine baldige Antwort



Kann man das so senden?!?
#
jo, würd ich so unterschreiben!!!
#
Johny schrieb:


dumdidelum...

hab auch mal brav gemailt. bringen wirds natürlich nix, sind ja nur asoziale eintrachtfans...
#
Habt Ihr von der TSG Plastik die Spieler nach dem Spiel gesehen...man ist das ein Unbelehrbarer Sauhaufen..tanzen auf dem Rasen vor den Fans einen Pogo...wenn das das ZDF sieht....
#
Falto schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

...

Ich hoffe, Sie werden in Zukunft vorher besser recherchieren und diese Aussage zurücknehmen, da sie nicht der Realität entspricht.

Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf eine baldige Antwort



Kann man das so senden?!?


Gute mail! Nur der eine Tippfehler ist mir aufgefallen.
#
Nachdem ich das Aktuelle Sportstudio dank Aufnahme gerade gesehen habe, kann ich nur sagen: Die sprechen mir aus dem Herzen und daher habe ich mich artig bedankt.

Sehr geehrte Damen und Herren des sportlichsten Senders der Welt,

vielen Dank für Ihren Spielbericht der Frankfurter Eintracht gegen den MSV Duisburg, in dem Sie Ihrem erzieherischen Auftrag zu Recht nachgekommen sind. Diesem brutalen Treiben auf den Rängen in Frankfurt muss Einhalt geboten werden.

Hinweisen möchte ich aber auch auf das absolut skandalöse Verhalten von Herrn Kahn und seinen Mitchaoten in München. Mit unbändiger Aggression forderte Herr Kahn seine Kameraden und die friedliebenden Zuschauer nach dem Spiel gegen Hertha BSC zum randalieren auf!

Mit einer gefährlichen Schale in der Hand, die diesen roten Hooligans von ein paar älteren gefährlichen Chaoten in Schlips und Kragen als Wurfgeschoss zugesteckt wurden, haben die Spieler sich dann gestumbt, geprügelt und Getränke ausgeschüttet. Unbelehrbar. Und dann hat der Herr Kahn dem Schiedsrichter Merk das Trikot brutalst möglich entrissen. Über die auf dem Spielfeld gezündeten Feuerwerkskörper nach dem Spiel muss man an dieser Stelle ja gar nicht reden, das war schon niederträchtig. Pfui! Das schreit nach einer Sondersendung!

Da all diese Brutalitäten und Gemeinheiten bei diesem Balltretsport jedoch an der Tagesordnung sind, empfehle ich Ihnen, das Konzept Ihrer Sportsendung zu überdenken. Besinnen Sie sich auf die richtigen Sportarten, wie Schach, Rhönradfahren und Kinderturnen in Kleinmarsebeck! Hier kann sich Ihre fachliche Kompetenz richtig entfalten. Und nur hier!

Höchstachtungsvolle Grüsse
#
gereizt schrieb:
Nachdem ich das Aktuelle Sportstudio dank Aufnahme gerade gesehen habe, kann ich nur sagen: Die sprechen mir aus dem Herzen und daher habe ich mich artig bedankt.

Sehr geehrte Damen und Herren des sportlichsten Senders der Welt,

vielen Dank für Ihren Spielbericht der Frankfurter Eintracht gegen den MSV Duisburg, in dem Sie Ihrem erzieherischen Auftrag zu Recht nachgekommen sind. Diesem brutalen Treiben auf den Rängen in Frankfurt muss Einhalt geboten werden.

Hinweisen möchte ich aber auch auf das absolut skandalöse Verhalten von Herrn Kahn und seinen Mitchaoten in München. Mit unbändiger Aggression forderte Herr Kahn seine Kameraden und die friedliebenden Zuschauer nach dem Spiel gegen Hertha BSC zum randalieren auf!

Mit einer gefährlichen Schale in der Hand, die diesen roten Hooligans von ein paar älteren gefährlichen Chaoten in Schlips und Kragen als Wurfgeschoss zugesteckt wurden, haben die Spieler sich dann gestumbt, geprügelt und Getränke ausgeschüttet. Unbelehrbar. Und dann hat der Herr Kahn dem Schiedsrichter Merk das Trikot brutalst möglich entrissen. Über die auf dem Spielfeld gezündeten Feuerwerkskörper nach dem Spiel muss man an dieser Stelle ja gar nicht reden, das war schon niederträchtig. Pfui! Das schreit nach einer Sondersendung!

Da all diese Brutalitäten und Gemeinheiten bei diesem Balltretsport jedoch an der Tagesordnung sind, empfehle ich Ihnen, das Konzept Ihrer Sportsendung zu überdenken. Besinnen Sie sich auf die richtigen Sportarten, wie Schach, Rhönradfahren und Kinderturnen in Kleinmarsebeck! Hier kann sich Ihre fachliche Kompetenz richtig entfalten. Und nur hier!

Höchstachtungsvolle Grüsse


göttlich!   danke!  
#
Wie tief ist diese Sendung gesunken, die unter Dieter Kürten einst das Paradepferd der Fußball-Nachberichterstattung war:

- Die geilsten Choreos in Frankfurt werden generell schlicht totgeschwiegen
- La Ola in Frankfurt wird totgeschwiegen
- Friedhofsstimmung in München wird mit geschickter Perspektive und aufgedrehten Mikros schöngefärbt.
- Applaus zu Diegos Body-Check an Soto vom Moderator unkommentiert gelassen

und jetzt noch die Krone

- tanzende und feiernde Fans werden "Unbelehrbare"

Zerrbilder
Dummheiten
Falschmeldungen
 
#
Mit den einigen Unbelehrbaren meinten die doch nur die, die immer noch Fans von Eintracht Frankfurt sind und nicht schon mit fliegenden Fahnen zum Serienmeister Bayern oder den Bonbonwerfern des, ach so sympatischen, Grinsemann Klopp abgewandert sind.
Was kratzt es eine Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt ?

In diesem Sinne...Alles wird gut.
#
HB sollte rechtliche Schritte gegen das ZDF einleiten und auf Schadenersatz wegen Imageschädigung verklagen. Wir haben doch ein paar Advokaten im Forum, wie stünden unsere Chancen?
#
SGE-Gonzo schrieb:
HB sollte rechtliche Schritte gegen das ZDF einleiten und auf Schadenersatz wegen Imageschädigung verklagen. Wir haben doch ein paar Advokaten im Forum, wie stünden unsere Chancen?


Wieso eigentlich nur HB und nicht auch wir, die Fans, in Form einer Sammelklage?


Teilen