>

" Bild" dir eine Meinung, oder wie man Stimmungen schürt

#
big_strider schrieb:
ich denke HB weiß genau das die BLÖD und ihre Anhänger nicht eher Ruhe geben bis sie  ihr Ziel(Funkel weg)erreicht haben, dazu passen solche Meldungen wie die Faust aus Auge  


Tja, das Problem mit FF ist schlicht und ergreifend, dass er kein Zampano-Typ ist. Die Bild hätte lieber wieder einen Trainer wie Stepanovic, der ihnen jeden Spieltag mindestens einen lockeren Spruch frei Haus liefert. Das lässt sich natürlich besser verkaufen, als akribische, seriöse Arbeit und eine Politik der kleinen Schritte.
#
Chris' Berater Roger Wittmann hat sich hartnäckig geweigert, das verbesserte Angebot der Eintracht für seinen Klienten anzunehmen.

Klar der verdient am Wechsel ja ordentlich mit...aber sorry ganz unschuldig dürfte HB auch nicht sein da er solch einen Vertrag mit unterzeichnet hat. Und Chris ist sicher auch nicht unschuldig. Schon damals bei seinen Eskapaden hab ich ihm nicht ganz geglaubt und jetzt kommts ihn auch nur auf die grosse Kohle an...ja ich weiss Moral...Dankbarkeit gegenüber einem Verein gibts schon lange nicht mehr...es sind Profis die schielen alle nur nach den $$...also lasst ihn ziehen...und ...gehört zwar nicht hier her...aber ich bin jetzt schon gespannt wenn Fenin in 2 Jahren evtl. ein Grosser ist ob er den verlockenden Angeboten von Juve und Co. wiederstehen kann... ,-)
#
Fand es ja bereits seit gestern merkwürdig, dass außer der Bild alle anderen Zeitungen vom Wolfsburg Angebot wissen.

Gestern hatte ich gedacht, dass sich da ein Bild "Journalist" in Sensationsgier sich etwas zusammengereimt hat. Von wegen: Chris hätte gerne schon ein Spiel früher gespielt....... Vertragsgespräch ist geplatzt......also: Chris will wegen Funkel weg!!!!

Aber dass sie heute, nachdem alle Anderen vom Wolfsburg interesse geschrieben haben (übrigens kein einziger anderer Artikel darüber, dass Chris wegen Funkel weg will) immer noch nichts darüber schreibt, läßt allerdings tatsächlich ein System bzw. Absprachen mit Beratern vermuten. (neben dem Aspekt, dass sich "Chris will wegen Funkel weg" vermutlich besser verkauft als "Chris wird von Wolfsburg gelockt")
#
abdoulthiam schrieb:


Leider ist nicht nur, aber hauptsächlich BILD zu nennen. Teilweise sind auch FR und kicker auf den Zug aufgesprungen.


Nicht nur Teilweise dort stehen auch immer öfter sachen drinn wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann ...Aber da die Bild ja das Lieblings Feindbild ist wird halt nicht so sonderlich drauf geachtet was für Kokolores in anderen Blättern steht... Ich will die Bild hier nicht Verteidigen aber statt stoppt Bild zu sagen solltet ihr lieber sagen stoppt die Unseriöse Berichterstattung in den Medien.....Grow
#
Ähm räusper......ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sorry, aber die FR blies in etwa in dasselbe Horn a la bad news are good news !
Das einzige was ausblieb, war die Funkelsche-Schelte, wenn ich mich recht entsinne.

Der Grund eines möglichen Wechsels wird nur das Buhlen Magaths sein, die Kohle und die sportliche Perspektive, daß ist natürlich scheiße und bestimmt nicht an Funkel dingfest zu machen.

Genauso scheiße ist allerdings im nachhinein die Aussage von FF, daß Chris beim Schalke-Spiel nur zu 30% fit war und deshalb nicht spielte.
Ein Mahdavikia, daß muß man mal ganz klar und nüchtern sagen, hat in keiner
Phase der Saison überhaupt und gerade nach Verletzungen 30% Fitness erreichen können, oder ?
Zumindest wieder einmal eine undurchsichtige funkelsche Handlungsweise, daß sollten die Funkel-Freunde auch mal anerkennen.
#
Guter , aktueller Problemaufriss von dir Uli. Danke.

Zum wiederholten Mal auch meine Meinung zur Verlinkung von B*** im SAW :

Aufhören damit. Es war ein Fehler dies einzuführen.
Der Anlass scheint  mehr als angemessen diesen ab sofort zu korrigieren.
#
@grow: eigentlich richtig. Nur werden die Windmühlen damit immer größer. Bei Kritik an der Bild stimmen wenigstens die meisten Bild-Leser (die wenigen die sich als solche outen) zumindest theoretisch noch zu, was dann natürlich keine praktischen Folgen nach sich zieht, aber who cares?! Wenn man jetzt auch noch anfängt auf tendenziöse, unseriöse oder auch einfach nur schlechte weil subjektive Artikel in anderen Blättern hinzuweisen ist das ein Fass ohne Boden.
eigentlich muss man sagen: Lesen kann man alles, die Frage ist nur wie.
#
Doch "Springer" hat noch ganz andere Probleme: Das Flaggschiff "Bild" verliert Glanz und Auflage. Nur noch 3,3 Millionen verkaufte Exemplare sind es bundesweit. Und auch in Hamburg, wo "Bild" bis vor Kurzem zu Hause war, ist die verkaufte Auflage gesunken, auf 259.000. Größte Tageszeitung in der Metropolenregion Hamburg ist sie vielleicht nicht mehr lange.

weiter geht es HIER
#
@alle, die die Blöd aus dem SAW raushaben wollen
Bitte nehmt mal Stellung zu meinem Beitrag #18! Wie wollt ihr verhindern, dass dann für jeden hetzerischen Artikel ein extra Thread aufgemacht wird?
#
Ich kann da jedem nur das Buch von Günther Wallraff empfehlen: "Der Mann der Wolfram Esser war". Wallraff hatte sich damals unter dem Namen Wolfram Esser von der BLÖD anstellen lassen und dann aus dem Nähkästchen geplaudert, WIE dort Stimmung gemacht wird. Ich denke da nur an den angeblichen "Vampir von Sachsenhausen". Ältere werden sich sicherlich noch erinnern.

Und was hat die BLÖD mit unserem Kapitän angestellt???    

Unterste Schublade war diese Berichterstattung.

HB's Worte haben mich auch erschrocken. Ich kann sie allerdings nachvollziehen.

Zum Thema Spielerberater: Die sehen in aller Regel erst mal ihre eigenen (finanziellen) Interessen. Dann kommen vielleicht die Interessen des Spielers. Der Verein spielt in deren Überlegungen keine Rolle. Darüber hinaus haben diese Spielerberater häufig beste Kontakte zur Boulevardpresse (z.B. BLÖD) und streuen gezielt Infos um Unruhe in einen Verein zu bringen.

Zum Thema Chris: Ich glaube schon, dass er weiß, welche Wertschätzung er hier geniesst. Die geniesst er offensichtlich auch bei WOB. Wenn er dort (offensichtlich) erheblich mehr verdienen kann und sich und sein privates Umfeld verändern möchte, okay. Dann kommt halt ein anderer. Es wird weiter morgens hell und abends dunkel werden.

Und ich werde weiter mit unserer Eintracht zittern, denn ich glaube, dass die nächste Saison schwerer wird wie die vergangene. Von Uefa-Cup-Plätzen etc. werden wir meilenweit entfernt sein. Was ist wenn sich zum Beispiel Ama verletzt? Nicht auszudenken...

Die BLÖD wird, wie mancher hier bereits im Forum, auf FF eindreschen, wobei mit diesem Kader wirklich nicht mehr als ein 9. Platz drin ist. Aus Ackergäulen macht man nun mal keine Rennpferde. Ich will keineswegs über unsere Mannschaft lästern. Im Gegenteil. Ich bin hochzufrieden mit der abgelaufenen Saison, der besten seit 16 (!) Jahren. So wie hier von vielen Usern bereits Stimmung gegen FF, und damit letztendlich auch gegen HB gemacht wird, wird dies nächste Saison auch die BLÖD machen. Ihr braucht nicht glauben, dass die hier nicht mitlesen. Und diese negative Grundstimmung werden die nutzen. Glaubt mir. Und das gefällt mir ganz und garnicht.    

Auf einen hoffentlich sicheren Platz im Mittelfeld, nächste Saison. Allein mir fehlt der Glaube...

Der Woelli  
#
Heinz Gründel schrieb (Teilzitat) :

[i].............."Spätestens seit der " Ama Äffäre" sollte doch jedem klar geworden sein, das diese Zeitung von der Mißgunst und vom Streit lebt, wie ein Arzt von der Krankheit.

...............

So gelassen Bruchhagen den möglichen Weggang des Spielers hinzunehmen scheint, so ärgerlich ist er über einen Zeitungsbericht, in dem ein Zerwürfnis zwischen Chris und Trainer Friedhelm Funkel als Ursache für die Wechselabsichten angesehen wird. "Das ist eine unseriöse Berichterstattung, und ich habe bald nicht mehr die Kraft, mich dagegen zu wehren", sagte Bruchhagen. Mit dem Verhältnis zwischen Trainer und Spieler hätten die stockenden Verhandlungen nichts zu tun."[/i

Gut Tag HG,

egal wie die Geschichte mit Chris auch ausgehen mag, so oder so hat es die Bild wieder einmal geschafft, allen Beteiligten durch hetzerische und falsche Berichterstattung Schaden zuzufügen und Bitternis mit fadem Beigeschmack zwischen die Parteien zu streuen nämlich Chris selbst, Funkel, Bruchhagen, Fan-Gemeinde und Mannschaft und und ...!

Einsichtige Fans und hoffentlich auch Chris mit FF und HB, seine Mannschaft und sein enges Umfeld sollten es jedoch nach Deinem Fred besser wissen und besonnen reagieren.

Bleibt mir nur noch "Danke" für Deinen sachlichen Thread zu sagen.

Gruß

Enigma
#
Negative Grundstimmung oder kritische Ansätze kann man entgegen treten, in dem man was ändert.........und sie nicht unter dem Teppich kehrt und den Mantel des Schweigens überstülpt.

Ich glaube kaum, daß die meisten hier den Funkel weghaben wollen, warum auch er hat sein Saisonziel erreicht, aber sicherlich auch den ein oder anderen Fehler bsp.weise in der Aussdendarstellung gemacht, dies sollte er sich schleunigst abgewöhnen, daß nährt erst negative Verstimmungen.

Auf eine neue Saison mit Funkel, aber zurückblickend sollte er sich auch mal hinterfragen, was er in Zukunft in Sachen Psychologie und Motivation anders machen könnte.

Gruss
RmK
#
Basaltkopp schrieb:
Von den Funkelhasserdeppen will das doch eh keiner hören! Scheiß Fakten!    

Das wäre auch anders gegangen. Dann wäre die Aussage vielleicht sogar wertvoll gewesen.

DA
#
danke, HG, meine unterstützung hast du!

nur, es ist ein kampf gegen windmühlen, niemand wird verhindern können, dass dieses scheisshausblatt immer wieder im SAW verlinkt wird.

ich würde mir einige leute mehr mit rückgrat wünschen als unseren kapitän, die diesem schundblatt den nackten ***** zeigen und die zusammenarbeit einstellen.

pro BLÖDfeie SAW´s!!!

bildblog
#
yeboah1981 schrieb:
@alle, die die Blöd aus dem SAW raushaben wollen
Bitte nehmt mal Stellung zu meinem Beitrag #18! Wie wollt ihr verhindern, dass dann für jeden hetzerischen Artikel ein extra Thread aufgemacht wird?
#
Auch ohne Bild im SAW bleibt doch das Problem das gleiche. Die Leute die jetzt nachbabbeln was dort steht ändern das doch nicht nur weil der Link im SAW fehlt!
#
RippschemitKraut schrieb:
Negative Grundstimmung oder kritische Ansätze kann man entgegen treten, in dem man was ändert.........und sie nicht unter dem Teppich kehrt und den Mantel des Schweigens überstülpt.

Ich glaube kaum, daß die meisten hier den Funkel weghaben wollen, warum auch er hat sein Saisonziel erreicht, aber sicherlich auch den ein oder anderen Fehler bsp.weise in der Aussdendarstellung gemacht, dies sollte er sich schleunigst abgewöhnen, daß nährt erst negative Verstimmungen.

Auf eine neue Saison mit Funkel, aber zurückblickend sollte er sich auch mal hinterfragen, was er in Zukunft in Sachen Psychologie und Motivation anders machen könnte.

Gruss
RmK


Dennoch ist dies hier kein Funkel-Thread; es geht vielmehr darum, wie man sich auch und gerade im Rahmen des Forums mit diesem Pamphlet auseinandersetzt.
Sicherlich, auch ich bin dagegen, irgendeine veröffentlichte Meinung, und sei es die der **** aus dem SAW auszublenden, aber das Bewußtsein, dass hier Stimmungen erst initiiert und dann geschürt werden, um sie in der Folge  genüßlich ausschlachten zu können, sollte doch noch erheblich geschärft werden.
#
HeinzGründel schrieb:
(...) Spätestens seit der " Ama Äffäre" sollte doch jedem klar geworden sein, das diese Zeitung von der Mißgunst und vom Streit lebt, wie ein Arzt von der Krankheit. ...


Dass es seit je her die Intention der BLÖD ist, mit Halbwahrheiten oder sogar erfundenen Stories die Meinung der Massen zu beeinflussen und die Auflage zu steigern, ist ja nichts Neues. Mich wundert es aber immer wieder, wie vorbehaltlos so mancher Zeitgenosse selbst den absurdesten Berichten Glauben schenkt. Und es sind keinesfalls, wie man vielleicht denken mag, nur "ungebildete Proleten", die dieses Drecksblatt kaufen. Nein, dieses Phänomen zieht sich durch alle sozialen Schichten! Warum das so ist, kann ich nicht sagen, ich bin kein Medienwissenschaftler.

Es wäre allerdings wünschenswert, wenn man wenigstens hier im Forum etwas kritischer mit den "journalistischen" Ergüssen der BLÖD umgehen würde. Ich bin wahrlich kein Funkel-Freund, aber selbst den Leuten, die nicht mit einem übermäßigem Intellekt gesegnet sind, sollte doch spätestens nach dem Hickhack um NadW und Streit klar sein, dass solche  Berichte, die von Zerwürfnissen zwischen Trainer und abwanderungswilligen Spielern erzählen, schwer nach Denunziation und Manipulation riechen.

Also Leute, kauft einfach eine anständige Zeitung und glaubt, falls ihr doch mal  wieder in die BLÖD reinschaut, nicht gleich alles, was dort geschrieben steht. Auch dann nicht, wenn es in solch SCHÖNEN GROSSEN BUCHSTABEN gedruckt wurde, denn ... wer schreit, hat nicht automatisch recht!  
#
RippschemitKraut schrieb:
Negative Grundstimmung oder kritische Ansätze kann man entgegen treten, in dem man was ändert.........und sie nicht unter dem Teppich kehrt und den Mantel des Schweigens überstülpt.

Ich glaube kaum, daß die meisten hier den Funkel weghaben wollen, warum auch er hat sein Saisonziel erreicht, aber sicherlich auch den ein oder anderen Fehler bsp.weise in der Aussdendarstellung gemacht, dies sollte er sich schleunigst abgewöhnen, daß nährt erst negative Verstimmungen.

Auf eine neue Saison mit Funkel, aber zurückblickend sollte er sich auch mal hinterfragen, was er in Zukunft in Sachen Psychologie und Motivation anders machen könnte.

Gruss
RmK


Rippsche,

wir alle kennen Deine Einstellung zu unserem Trainer, die bleibt Dir auch unbenommen, aber in diesem Thread geht es um die unseriöse, aus den Fingern gesaugte Berichterstattung der Bild, nicht um den Trainer an sich. Bitte lass doch einmal einen Thread existieren, ohne ihn in einen Funkelthread zu verwandeln.

Zur Bild ist zu sagen, die war ja bekanntlich schon immer so und wenn aus dem Vorstand nichts reißerisches kommt, nimmt man halt gerne den Tip eines Beraters, die Anzeige einer Kriminellen oder denkt sich halt selbst was aus.
Dieses Blatt hat es wahrlich nicht verdient, hier verlinkt zu sein, aber andererseits hat Yeboah recht, wenn er ausführt, dass die Einbringung in Form reißerischer Threads sowieso nicht zu verhindern sein wird.

Aber wir sollten zukünftig jedwede Diskussion, die auf Bildartikeln beruht, entsprechend kommentieren oder am allerbesten vollständig ignorieren.

Gruß
concordia-eagle
#
Bin da zwiespältig, als jemand der bei bildblog schon mehrere Beiträge hat, muss ich ja die Bild nachweislich gelesen haben und ich lese sie auch um im "Bilde" zu sein, was die Diskussionen hier angeht.

Ich weiß aber auch immer im Hintergrund, dass vieles überspitzt, gelogen, zugeschustert ist. Dementsprechend eine schwere Entscheidung, ob man das SAW darum erleichtern soll. yeboah hat da Recht, da kommen dann sowieso Diskussions-Threads auf mit oder ohne Bild-Links...

Jedenfalls kaufe ich seit Jahren keine Blöd mehr. Volksverdummung.


Teilen