>

" Bild" dir eine Meinung, oder wie man Stimmungen schürt

#
Basaltkopp schrieb:
Richtig! Und der Busbremser geilt sich halt gerne an Artikeln auf, mit denen er gegen Funkel hetzen kann! Solche Artikel wie das Caio-Interview passen ihm dann ganz und gar nicht, weil damit ein Teil seiner Feindbildargumentation bröckelt! Böse!



Oh ja, ich bin böse.
Aber:

An welchem Bild-Artikel habe ich mich "aufgegeilt"?
Wo habe ich das Caio-Interview kritisiert?

Oder sabbelst du gerade mal wieder völlig debil und inhaltslos vor dich hin?
#
grubers_double schrieb:
http://de.youtube.com/watch?v=sa0rpCgVLs4

"So. Jetzt können wir weiterdiskutieren."    


ROFL
#
kreuzbuerger schrieb:
Florentius schrieb:
Aber überlass das doch einfach jedem selbst was er lesen möchte und was nicht.

auch etwas am thema vorbei, oder? es geht ja nicht um leseverbot, sondern um das allgemeine bereitstellen von dem, was nunmal leider oftmals keinen informationsgehalt bietet. -> "chris sauer auf funkel und will deshalb weg"

diese sog. infos werden durch einstellen in den SaW teil des foren-canons und somit zumeist als wahr betrachtet. dies widerrum schürt eine unerträgliche stimmungsmache, bevorzugt von usern, die eben nicht kompetent genug sind, mit medien umgehen zu können...

an dieser stelle mal wieder der schwarze abt:


"klaus gerster behauptet, manche journalisten würden bezahlt, damit sie durch gezielte veröffentlichungen helfen, einen geplanten transfer über die bühne zu bringen."

aus fred sellin - das schmutzige spiel


Ob Leseverbot oder indirekte Bevormundung oder selektive Auslese....ist doch alles ähnlich. Lasst doch die Wortakrobatik. Dadurch wirds auch nicht ehrenhafter.
Das was im SAW steht wird natürlich mehr gelesen, als das was nicht drin steht, is doch klar. Schon aus Gründen der Bequemlichkeit (bei mir zum Beispiel    )
#
Unehrenhaft?
Faszinierend zu welchen Adelungen es hier für die BILD kommt.
Nun ist es schon ehrenvoll, ihr eine Plattform zu bieten. *brrr*

Übertreibt es mal nicht in die andere Richtung.
#
Spätestens seit Günther Wallraff denke ich mir: sind Blöd Leser einfach nur dumm, lassen sie sich gerne belügen, oder ist das pure Sensationsgier?
Welche Gründe gibt es, dieses Blatt zu lesen? Ja ja, ich weiß, es wird "doch nur der Sportteil gelesen", oder das Ding "lag auf der Arbeit so herum, da hat man eben mal einen Blick rein geworfen".......................

Danke HG für Deine Worte und mögen endlich auch dem Letzten die Augen aufgehen.
#
whiteeagle schrieb:


.. und mögen endlich auch dem Letzten die Augen aufgehen.  


Dem widerspricht alleine schon dieser Fred  

tobago
#
whiteeagle schrieb:
Spätestens seit Günther Wallraff denke ich mir: sind Blöd Leser einfach nur dumm, lassen sie sich gerne belügen, oder ist das pure Sensationsgier?
Welche Gründe gibt es, dieses Blatt zu lesen?  

Das ist das ganze Gaffervolk. Aber lieber lese ich einen Comic, der hat auch viele Bilder und ist wenigstens lustig und hat genauso viel Wahrheitsgehalt. Lese ich einen Asterix-Comic hat er sogar mehr Wahrheitsgehalt wie dieses Schmierblatt.
#
Stoppdenbus schrieb:


Oder sabbelst du gerade mal wieder völlig debil und inhaltslos vor dich hin?



Jein, ich versuche mich Deinem "Niveau" zu nähern. Aber ich muss noch üben!
#
Mein lieber Basalti, sei mir nicht böse, aber das muss auch nicht sein.

Ich mag die Bild auch nicht sonderlich und trotzdem lese ich sie ab und zu, dass letztemal vor 4-5 Jahren.

Wir Menschen neigen doch einfach zur Sensation.

Schlimm finde ich es, dass man seitens der Medien versucht, Willen und Mehrheiten durchzusetzen, die es so nicht gab, aber durch solch eine Manipulation geben kann.

Fuer mich war und ist die Bild seichte Unterhaltung, die aber immer noch Menschen finden die solchen Überschriften glauben schenken.

Mutter drehte Kinder durch den Fleischwolf
Bild sprach exclusiv mit den Frikadellen.


Gruß Afrigaaner
#
pipapo schrieb:
Unehrenhaft?
Faszinierend zu welchen Adelungen es hier für die BILD kommt.
Nun ist es schon ehrenvoll, ihr eine Plattform zu bieten. *brrr*

Übertreibt es mal nicht in die andere Richtung.


Ne Pip mit ehrenhaft meine ich nicht die Bild...  Ich find die auch nicht besonders toll...
Aber ich finde es "ehrenhaft" allen Zeitungen eine Plattform zu geben und jeder soll dann selber entscheiden was er liest, wie er es liest und vor allem was er dann daraus für Schlüsse zieht.
Und by the way...selbst wenn die Bild gesperrt würde im SAW...die "Knalleraertikel" würden sowieso intensiv hier diskutiert werden...nur die "Durchschnittsartikel" fielen dann untern Tisch. Bringts das? Ich finds wie gesagt quatsch und vor allem, ich wiederhole mich, Bevormundung der "schweigenden Masse" durch ein paar Stammuser. Aber jetzt reichts mir mit dem Thema auch. Macht doch was Ihr wollt  
#
Warum habe ich das Gefühl, dass es langsam nurnoch militante Meinungen gibt?
Bzw. jeder in eine Ecke gedrängt wird. Jede Meinung, die leicht nur mit einem Thema zu tun hat, das man enzfernt in diese Richtung drängen könnte wird sofort aufgegriffen!
Eine moderate Zu- oder Abneigung zu Funkel, eine eigene Meinung zu Caio oder sonstwas ist ja garnicht mehr möglich, weil direkt die Forumspolizei der anderen Fraktion die großen Hämmer auspackt!
Die einen labern Funkel und HB nach, die Anderen suchen sich überall Gründe warum Funkel Fehler macht oder Caio hasst.. Alles wird sich zurecht geredet, wie man es gerade braucht und die direkten Antworten zerhacken jeden kleinen guten Ansatz kaputt, folglich sind die Themen Funken, Caio und co. hier einfach nicht mehr diskutabel!!
Passt nicht ganz zum Thema, aber ist mir gerade mal wieder aufgefallen, weil sich ja mal wieder nett angepöbelt wird!

Und das mal ganz neutral in der Meinung, gilt wirklich für beide! Meine Meinung geht keinen was an!  
#
NX01K schrieb:
Warum habe ich das Gefühl, dass es langsam nurnoch militante Meinungen gibt?
Bzw. jeder in eine Ecke gedrängt wird. Jede Meinung, die leicht nur mit einem Thema zu tun hat, das man enzfernt in diese Richtung drängen könnte wird sofort aufgegriffen!
Eine moderate Zu- oder Abneigung zu Funkel, eine eigene Meinung zu Caio oder sonstwas ist ja garnicht mehr möglich, weil direkt die Forumspolizei der anderen Fraktion die großen Hämmer auspackt!
Die einen labern Funkel und HB nach, die Anderen suchen sich überall Gründe warum Funkel Fehler macht oder Caio hasst.. Alles wird sich zurecht geredet, wie man es gerade braucht und die direkten Antworten zerhacken jeden kleinen guten Ansatz kaputt, folglich sind die Themen Funken, Caio und co. hier einfach nicht mehr diskutabel!!



Du hast die Forumskultur verstanden.  

tobago
#
Florentius schrieb:
maobit schrieb:


Nicht alles lesen, aber wissen, was gedacht wird, besonders bei der "schweigenden Mehrheit"? Aha!


Merkst Du nicht, dass Du Dir selbst widersprichst? Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

maobit schrieb:

Und: Die Quote der Falschaussagen und Übertreibungen von der Blöd und HB unterscheiden sich wohl extrem, oder? Wessen Aussagen sind also wahrer?



Woher weißt Du das so genau? Sagt Dir das Dein Gefühl, oder möchtest Du einfach gerne, dass es so ist? Im Fußball gilt bei allen Beteiligten "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" - da ist der HB sicher keine Ausnahme. Außerdem ist "Wahrheit" oft ein sehr relativer bzw. subjektiver Begriff. Also mach Dich locker. Wenn Dich diese Zeitung nicht interessiert, aus welchem Grund auch immer, dann lies sie halt nicht. Aber überlass das doch einfach jedem selbst was er lesen möchte und was nicht.


Also wer widerspricht sich hier? Aus Deinen Texten spricht, daß Du weißt, was die Mehrheit, ob schweigend oder nicht, denkt. Diese Anmaßung kritisiere ich, ob sie sich nun auf hiesige Textanalyse oder Deine persönliche Glaskugel beziehen mag.

Zudem kann aber ich nicht die öffentlichen Aussagen von HB beurteilen und mit der Blöd-Wahrheitsquote vergleichen? Sehr aufschlussreich, Euer Hochwürden.

Außerdem legst Du fest, was im Fußball gilt, für alle und immer. Das sind selbstgefällige Behauptungen und Verallgemeinerungen ohne, daß ein einziges Beispiel kommt. Plattitüden wie "Wahrheit ist relativ" sind aber eher arm. Was bitte ist an der Behauptung Ama hätte eine Frau verprügelt oder am zerrütteten Verhältnis zwischen Chris und Funkel "relativ" wahr?

Die Lügen der Blöd sind hier durchgekaut worden. Nun ist es an Dir, die Lügen von HB zu finden, die ihn auf dieselbe Stufe stellen. Ich finde Deinen Vergleich verleumderisch und das hat HB nicht verdient.

Ich überlasse es jedem selbst, was er liest. Überlasse Du mir, ob ich locker sein will oder nicht.  
#
whiteeagle schrieb:
Spätestens seit Günther Wallraff denke ich mir: sind Blöd Leser einfach nur dumm, lassen sie sich gerne belügen, oder ist das pure Sensationsgier?
Welche Gründe gibt es, dieses Blatt zu lesen? Ja ja, ich weiß, es wird "doch nur der Sportteil gelesen", oder das Ding "lag auf der Arbeit so herum, da hat man eben mal einen Blick rein geworfen".......................

Danke HG für Deine Worte und mögen endlich auch dem Letzten die Augen aufgehen.  


Der halbe Betrieb kauft sie bei uns. Immer wenn ich gefragt habe "warum Bild?" ist die Antwort schlicht und ergreifen, dass sie einfach kurz ist. Sie hätten keine Zeit (in der Pause oder wann auch immer) für ne richtige Zeitung.
#
tobago schrieb:
NX01K schrieb:
Warum habe ich das Gefühl, dass es langsam nurnoch militante Meinungen gibt?
Bzw. jeder in eine Ecke gedrängt wird. Jede Meinung, die leicht nur mit einem Thema zu tun hat, das man enzfernt in diese Richtung drängen könnte wird sofort aufgegriffen!
Eine moderate Zu- oder Abneigung zu Funkel, eine eigene Meinung zu Caio oder sonstwas ist ja garnicht mehr möglich, weil direkt die Forumspolizei der anderen Fraktion die großen Hämmer auspackt!
Die einen labern Funkel und HB nach, die Anderen suchen sich überall Gründe warum Funkel Fehler macht oder Caio hasst.. Alles wird sich zurecht geredet, wie man es gerade braucht und die direkten Antworten zerhacken jeden kleinen guten Ansatz kaputt, folglich sind die Themen Funken, Caio und co. hier einfach nicht mehr diskutabel!!



Du hast die Forumskultur verstanden.  

tobago

Verstehe nicht ganz, was ihr meint.
Seid ihr jetzt für oder gegen Funkel? Bei euch weiss man gar nicht, ob man euch zustimmen oder beleidigen soll  
Das bestätigt auch wieder meinen Verdacht: Wer keine Bild liest, hat auch oft keine Meinung!  
#
NicheHo schrieb:
tobago schrieb:
NX01K schrieb:
Warum habe ich das Gefühl, dass es langsam nurnoch militante Meinungen gibt?
Bzw. jeder in eine Ecke gedrängt wird. Jede Meinung, die leicht nur mit einem Thema zu tun hat, das man enzfernt in diese Richtung drängen könnte wird sofort aufgegriffen!
Eine moderate Zu- oder Abneigung zu Funkel, eine eigene Meinung zu Caio oder sonstwas ist ja garnicht mehr möglich, weil direkt die Forumspolizei der anderen Fraktion die großen Hämmer auspackt!
Die einen labern Funkel und HB nach, die Anderen suchen sich überall Gründe warum Funkel Fehler macht oder Caio hasst.. Alles wird sich zurecht geredet, wie man es gerade braucht und die direkten Antworten zerhacken jeden kleinen guten Ansatz kaputt, folglich sind die Themen Funken, Caio und co. hier einfach nicht mehr diskutabel!!



Du hast die Forumskultur verstanden.  

tobago

Verstehe nicht ganz, was ihr meint.
Seid ihr jetzt für oder gegen Funkel? Bei euch weiss man gar nicht, ob man euch zustimmen oder beleidigen soll  
Das bestätigt auch wieder meinen Verdacht: Wer keine Bild liest, hat auch oft keine Meinung!    


Und wer sie ließt oft keine eigene.  
#
*chips hol*  
#
Macbap schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Es ist wirklich köstlich zu beobachten, wie gerade viele von denen, die hier so vehement für einen Rausschmiss der BILD aus dem SAW plädiert haben, im heutigen SAW dem Caio-Interview zujubeln.



In der Psychologie nennt man sowas "selektive Wahrnehmung". Manchmal ist sowas ganz praktisch.    


Nee, ich würde es einfach mit "Interview" beschreiben.
Kein "Meinung" der Redaktion (hoffentlich) sondern nur die von Caio, übersetzt.
Zumal ich mir sicher bin, dass ich diese, so oder ähnlich, auch schon vorher gelesen habe...
(Könnte "natürlich" auch in der BILD gewesen sein.)
Aber das was da steht deckt sich ganz einfach mit meinem Eindruck vom Training.
#
Also, die 22 Seiten habe ich zwar nicht durchgelesen, aber wenigstens die ersten und letzten. Offensichtlich gibt es zahlreiche Meinungen zur Bildzeitung - meine eigene werde ich mal nicht ausbreiten...

Aber da ich hier nichts davon gelesen habe, möchte ich doch gerne auf folgenden Blog hinweisen: Der Bildblog befasst sich sehr intensiv mit den "Falschmeldungen" der Bild und bringt doch die eine oder ander sehr schöne Geschichte hervor...  

Besonders interessant, da wir uns hier ja immer noch in einem Fußballforum befinden ist dieser Artikel...

Möge euch das zum Nachdenken, Schmunzeln, Ärgern oder Lachen anregen...  
#
womeninblack schrieb:


Nee, ich würde es einfach mit "Interview" beschreiben.
Kein "Meinung" der Redaktion (hoffentlich) sondern nur die von Caio, übersetzt.
Zumal ich mir sicher bin, dass ich diese, so oder ähnlich, auch schon vorher gelesen habe...
(Könnte "natürlich" auch in der BILD gewesen sein.)
Aber das was da steht deckt sich ganz einfach mit meinem Eindruck vom Training.


Und dieser Satz hat Gewicht!  


Teilen