>

zwei Türme neben dem Stadion

#
Hallo,

vielleicht bin ich ja etwas dumm, aber kann mir jemand verraten für was die beiden Türme links und rechts vom Stadion sind?

Grüße

Moin
#
Es gibt sowas das nennt sich Suche. Zu den beiden Medientürmen gibt es schon etliche Threads. Also erst schauen und dann wenn es wirklich nix zu gibt posten!

Dies sind Medientürme für Werbung, Beleuchtung und Heizung.
#
Das sind die Türme aus Herr der Ringe
#
was isn nu mit den Türmen, werden die noch verkleidet oder net? weiß des jemand, vielleicht einer der bei der führung dabei war oder ms?
#
Laut Stadionführung werden die Türme noch verkleidet und beleuchtet.
#
und in dem einen soll ja der miep wohnen nach eigenm Bekunden
#
Die Türme haben übrigens auch einen historischen Kontext, weil die schon mal 1928 oder so ähnlich da standen.
Ansonsten sind es eben die Medientürme.
Technik, Klima, etc.
#

EFC-HB-98 schrieb:
Laut Stadionführung werden die Türme noch verkleidet und beleuchtet.

Also, LEUCHTTÜRME, oder?

Total_Sauer
#
Also ich finde dazu keine zeitnahen Beiträge, insofern Forumspolizei: sei doch einfach mal behilflich (to SERVE and protect) und erklär uns Unwissenden was es damit auf sich hat.

was machen denn

Dies sind Medientürme für Werbung, Beleuchtung und Heizung.
?

Medientürme? Sind da Sendeeinrichtungen drin?
Beleuchtung? Heizung?
Ich weiß wohl was das ist, versteh aber nicht, wie die Türme dabei helfen.

Mit der Bitte um Erläuterung.
Käptn Ahab
#
Diese schon etwas ältere News auf neues-waldstadion.de dürfte die meißten Fragen beantworten:

http://www.neues-waldstadion.de/de/newssystem/viewMessage.php?s=userview&id_message_view=156
#
Diese schon etwas ältere News auf neues-waldstadion.de dürfte die meißten Fragen beantworten:

http://www.neues-waldstadion.de/de/newssystem/viewMessage.php?s=userview&id_message_view=156
#

xmaz schrieb:

also raMIEPunzel ??

der hat doch garkeine haare die er runterlassen kann
#
naja, darunter kann ich mir auch nix vorstellen:
"werden Medien untergebracht" was sollndes heißen?
Zeitungsstapel?
Reporter?
Übertragungstechnik?
Amn end sinds doch nur hip benannte Schornsteine....
#

neeko schrieb:

xmaz schrieb:

also raMIEPunzel ??

der hat doch garkeine haare die er runterlassen kann

Ne, als der hier:
#

Käptn Ahab schrieb:
naja, darunter kann ich mir auch nix vorstellen:
"werden Medien untergebracht" was sollndes heißen?
Zeitungsstapel?
Reporter?
Übertragungstechnik?
Amn end sinds doch nur hip benannte Schornsteine....

Denke mal, die meinen damit, dass man an den Türmen das Logo des Sponsors anbringen, sie in der Farbe des Sponsors beleuchten und zwischen den beiden Türmen riesige Werbebanner aufspannen kann.
#
Es steht eigentlich alles in der News.
Neben der Be- und Entlüftung der Tiefgarage und der Entrauchung im Notfall sollen sie später als leuchtende Stelen bei Abendspielen den Platz vor der HT erhellen. Ebenfalls werden an den Türmen die Logos der C-Bank und der Eintracht angebracht werden (letzteres wurde zumindest so von der CB angekündigt). Außerdem kann man an ihnen weitere Werbebanner herunterhängen lassen.
Zusätzlich dienen sie wie zu lesen ist der "Führung" der Medien. Anstatt ellenlange Kabelstränge bis zu den Medienparkplätzen zu verlegen kann man von dort gebündelt die Übertragungswagen ansteuern. So war es zumindest immer zu vernehmen.
Ein architektonisches "Schmankerl" sind sie allemal und man kann sie Prima als Treffpunkt im Getümmel vor oder nach dem Spiel "mißbrauchen."
#
Danke, FAN, führ die ausführlichen Infos.

Ich mache den Fred dann mal dicht.

Teilen