sgefan@hamid schrieb: ich finde es auch gut, dass man nicht nur auf deutsche talente setzt, ausländische sind meinung nach sowieso besser...
Bei manchen von deinen Aussagen über Deutsche vs. Ausländische Spieler kann man echt nur noch den Kopf schütteln... dir ist schon klar dass das eine Frage des Chartakters und des "geistes und der gesinnung" (besser fällt es mir gerade nicht ein)... und nicht von der Nationalität abhängig ist.
ähhhh, ich wollte damit nichts gegen deutsche allgemein sagen, sondern ich meinte nur, dass deutsche fussball spieler etwas anders veranlagt sind, technik steht bei denen nicht im vordergrund (was m.E. ein nachteil ist), sowie bei den franzosen oder hollandern.....
Deswegen hat Deutschland auch mehr EM und Wm Titel gewonnen als Holland, Frankreich und Italien ... wir haben nur Graupen!
sry, aber ich rede von der gegenwart, und da ist es einfach so dass dtl. ein kleines stückchen von den top-nationen àla frankreich oder brasilien etc. entfernt ist, dafür muss man kein hellseher sein...
Ok rechnen wir mal zsamm ....
WM 1990: Deutschland Weltmeister EM 1992: EM Finale WM 1994: WM Viertelfinale EM 1996: Deutschland Europameister WM 1998: Viertelfinale EM 2000: Vorrundenaus WM 20002: Finale EM: 2004: Vorrundenaus WM 2006: Dritter
In den letzten letzten 9 Turnieren, haben wir 2 mal gewonnen, zwei mal Finale, 2 mal Viertelfinale und wir sind einmal dritter geworden.
So jetzt rechne mal bei den anderen. Ich glaube Italien ist das einzige Land, dass da mithalten kann, wenn ich mich Irre beweiss es mir.
ähhhh, ich wollte damit nichts gegen deutsche allgemein sagen, sondern ich meinte nur, dass deutsche fussball spieler etwas anders veranlagt sind, technik steht bei denen nicht im vordergrund (was m.E. ein nachteil ist), sowie bei den franzosen oder hollandern.....
Deswegen hat Deutschland auch mehr EM und Wm Titel gewonnen als Holland, Frankreich und Italien ... wir haben nur Graupen!
sry, aber ich rede von der gegenwart, und da ist es einfach so dass dtl. ein kleines stückchen von den top-nationen àla frankreich oder brasilien etc. entfernt ist, dafür muss man kein hellseher sein...
Ich setz jetzt gerade mal ein Cut... weil (ich dran schuld bin das) wir vom ursprünglichen Thema weg rudern ,-)
Also Deutschland hatte nicht nur "Rumpelfußballer" und auch in der gegenwart gibt es durch aus Deutsche Fußballer die technisch nicht ganz so schlecht sind. Aber es war schon immer eine deutsche Fußballereigenschaft zu kämpfen und kompakt zu stehen... und damit ist man eben auch Weltmeister und Europameister geworden. Das der brasilianische/argentinische/französische/holländische Fußball attraktiver ausschaut ist keine frage... am Ende zählt aber das ergebnis und NUR technik bringt einen auch nicht zum Ziel .
Anyway.... zurück zu Frankfurt und der zukunft des dort ansässigen Bundesligavereins
sgefan@hamid schrieb: ich finde es auch gut, dass man nicht nur auf deutsche talente setzt, ausländische sind meinung nach sowieso besser...
Bei manchen von deinen Aussagen über Deutsche vs. Ausländische Spieler kann man echt nur noch den Kopf schütteln... dir ist schon klar dass das eine Frage des Chartakters und des "geistes und der gesinnung" (besser fällt es mir gerade nicht ein)... und nicht von der Nationalität abhängig ist.
WM 1990: Deutschland Weltmeister EM 1992: EM Finale WM 1994: WM Viertelfinale EM 1996: Deutschland Europameister WM 1998: Viertelfinale EM 2000: Vorrundenaus WM 20002: Finale EM: 2004: Vorrundenaus WM 2006: Dritter
In den letzten letzten 9 Turnieren, haben wir 2 mal gewonnen, zwei mal Finale, 2 mal Viertelfinale und wir sind einmal dritter geworden.
So jetzt rechne mal bei den anderen. Ich glaube Italien ist das einzige Land, dass da mithalten kann, wenn ich mich Irre beweiss es mir.
sicherlich hast du nach den fakten her nicht unrecht, aber mal ganz ehrlich: spielerisch waren die turniere nicht schön anzusehen, vor allem 2002, wo dtl. wirklich glück hatte mit ihren gegnern, das ist aber ne andere geschichte........beim letzten turnier, 2006, sah das ganze schon viel besser aus, hoffen wir dass es diesmal ähnlich erfolgreich sein wird, aber ich bleibe dabei: deutsche spieler sind nicht die besten einzelkicker, aber zusammen sind sie stark....
sicherlich hast du nach den fakten her nicht unrecht, aber mal ganz ehrlich: spielerisch waren die turniere nicht schön anzusehen, vor allem 2002, wo dtl. wirklich glück hatte mit ihren gegnern, das ist aber ne andere geschichte........beim letzten turnier, 2006, sah das ganze schon viel besser aus, hoffen wir dass es diesmal ähnlich erfolgreich sein wird, aber ich bleibe dabei: deutsche spieler sind nicht die besten einzelkicker, aber zusammen sind sie stark....
Das ist nunmal ein Mannschaftssport. Toll das die Holländer, Spanier und die Engländer so großartige Einzelspieler haben. Deswegen gewinnen die in der Mannschaft trotzdem nix.
Ich will ganz kurz einmal den Focus von den (richtigerweise) jungen Verpflichtungen mal auf die "älteren" Verpflichtungen legen. Denn ich bin der Meinung, dass alle Verpflichtungen von "älteren" Spielern durch HB absolut nachvollziehbar waren wie - Weissenberger: war vorher wirklich ein guter, hat die Mannschaft anscheinend intern auch gut "betreut" - Mahdavikia: war ablösefrei. Hätte ich auch geholt, war in HH Leistungsträger - Spycher, Huggel - Inamoto: Bringt durchaus seine Leistung - Kyrgiakos: Hat (nicht zuletzt durch sein "Alter") auch die entsprechende Ausstrahlung in der Abwehr
etc. etc. etc.
Ich meine, die Verpflichtung von Jüngeren lässt uns sicherlich bei diesen über den ein oder anderen Lapsus hinwegsehen. Doch viele der Verpflichtungen der "älteren" Spielern waren/sind absolut nachvollziehbar. (Mann, wirkt dieses Starkbier . . .)
BlackDeath2k5 schrieb: Es muss hier einfach mal verstanden werden, dass ein Spieler für 4 Millionen Euro und dann ein recht geringes Gehalt kein Teurer Spieler ist.
Die Welt hat sich in den letzten 20 Jahren gedreht. Ob ihr es wollt oder nicht.
Für einen Verteidiger wie Jansen werden 11 Mio. bezahlt, denkt mal drüber nach.
Ich denke das trifft es ziemlich gut.
Allgemein ist eine Ablöse im Bereich von 2-4 Millionen zwar vermeintlich viel Geld, aber in der Bundesliga ist es wahrlich nichts besonderes.
Alleine in der letzten Saison haben die 18 Bundesligisten 29 Spieler die 3 Millionen und mehr gekostet haben verpflichtet. Die durchschnittlichen Transferausgaben der 18 Vereine lagen bei ca. 14.000.000 €
Das sieht man ja auch am eigenen Umsatz. Der liegt bereits bei 70 Millionen + x. Das ist deutlich mehr, als z.B. Anfang der 90er, als wir noch ganz oben mitgespielt haben.
Und das gilt quasi für die ganze Liga. Es gibt Jahr für Jahr mehr Geld => es wird auch Jahr für Jahr mehr Geld ausgegeben werden müssen, um eine gewisse Qualität zu verpflichten.
Ich möchte mal wiedergeben, was mir ein nicht wirklich erfolgloser Fußballspieler zu den Verpflichtungen gesagt hat. Ich wäre nicht selber darauf gekommen, aber finde es nicht unlogisch. Meier und Caio, wenn mann das Spiel bestimmen kann, die "Neuen" zum Konterfussball. Mein Gedanke war nur, wer soll denn bei einer Doppelsechs spielen?
Ich finde die Mischung vom Alter her gut. Wir haben viele hungrige Spieler, die etwas erreichen wollen. Aber einige werden häufiger, als es ihnen lieb ist von der Bank heraus die Daumen drücken.
Chaftar war chancenlos und geht. Krük kommt und will sicher mehr Einsätze als Chaftar. Steinhöfer kommt und will spielen. Stamm in Salzburg, aber ersetzt sogesehen keinen. Korkmaz kann man als Nachfolger von Weissenberger sehen, den einige sowieso lieber auf der Bank oder der Tribüne gesehen hätten. Ein IV ist noch offen. Ich tippe auf einen jungen Spieler hinter Vasi, Russ und Galindo. Und dann noch einen Sürmer. Hier tippe ich auch auf einen jungen Spieler, der im Konkurenzkampf mit Fenin steht.
Aber im OM Bereich haben wir Köhler, Mahdi, Korkmaz, Steinhöfer, Meier, Caio, Ljubicic, Toski. 8 für 2-3 Möglichkeiten.
Die einen sind der Meinung Caio muss immer spielen. Andere Meier wird immer spielen. usw. Also ich stelle mich mal auf Augen aushackende Krähen im Forum ein. Besonders, falls wir nicht mit einem Ergebniss höher als 2:0 gewonnen haben.
In den Positionen heisst das
TW 1.Pröll 2.Nikolov 3.Zimmermann Wobei Zimmermann sich an der dritten Stelle langsamm unwohl fühlt. (Bericht im SAW) Ochs(Mahdi/Preuß/Steinhöfer) - Galindo - Russ (Vasi/Chris/N.N./Preuß) - Spycher (Köhler/Steinhöfer/Krük) Chris - Inamoto(Fink/Preuß/Russ) Aussen Fink(Mahdi/Steinhöfer/Korkmaz/Köhler/Meier/Caio) - Köhler(Steinhöfer/Korkmaz/Meier/Caio) oder eher Mf offensiv Innen: Meier - Caio (Köhler/Korkmaz) Sturm Ama - Fenin (N.N./Heller) Worauf ich hinaus will? Wenn wir nicht mit einer Doppelsechs spielen, wir das "Gedränge im offensiven Bereich nicht wirklich besser. Im DM aber schlimmer. Preuß scheidet, wenn er und damit wir Pech haben aus. Taktisch gesehen sicherlich alles ein Vorteil. Auf die Wirkung im Forum bin ich nächste Saison gespannt. Caio als Stammspieler bezweifle ich inzwischen ein wenig. Das wird schon einmal Diskussionen geben. Meier sehe ich nicht einmal als Stammspieler. Und wenn doch wird auch das Diskussionen geben.
Auf jedenfall bin ich sehr gespannt auf die neue Saison. Auf die Mannschaft und auf das Forum, die "Alles Schxxxe" Franktion ist anscheinend gerade im Urlaub. Aber es werde alle wieder rechtzeitig zum Saisonstart wieder da sein. Ümit hat nicht gespielt und wir haben nicht gewonnen? Meier war nicht dabei? Kein Uefa Cup? Caio hat nicht 34 Spiele durchgespielt und wir wurden nicht Deutscher Meister! usw. usw. So sehr ich mich über die Verpflichtungen freue, ich bin jetzt sehr gespannt, was noch kommt und was das wirklich ergibt. Wo ist der Zeitraffer um Richtung Mitte August zu kommen?
SaintesSGE schrieb: Ich möchte mal wiedergeben, was mir ein nicht wirklich erfolgloser Fußballspieler zu den Verpflichtungen gesagt hat. Ich wäre nicht selber darauf gekommen, aber finde es nicht unlogisch. Meier und Caio, wenn mann das Spiel bestimmen kann, die "Neuen" zum Konterfussball. Mein Gedanke war nur, wer soll denn bei einer Doppelsechs spielen?
Ich finde die Mischung vom Alter her gut. Wir haben viele hungrige Spieler, die etwas erreichen wollen. Aber einige werden häufiger, als es ihnen lieb ist von der Bank heraus die Daumen drücken.
Chaftar war chancenlos und geht. Krük kommt und will sicher mehr Einsätze als Chaftar. Steinhöfer kommt und will spielen. Stamm in Salzburg, aber ersetzt sogesehen keinen. Korkmaz kann man als Nachfolger von Weissenberger sehen, den einige sowieso lieber auf der Bank oder der Tribüne gesehen hätten. Ein IV ist noch offen. Ich tippe auf einen jungen Spieler hinter Vasi, Russ und Galindo. Und dann noch einen Sürmer. Hier tippe ich auch auf einen jungen Spieler, der im Konkurenzkampf mit Fenin steht.
Aber im OM Bereich haben wir Köhler, Mahdi, Korkmaz, Steinhöfer, Meier, Caio, Ljubicic, Toski. 8 für 2-3 Möglichkeiten.
Die einen sind der Meinung Caio muss immer spielen. Andere Meier wird immer spielen. usw. Also ich stelle mich mal auf Augen aushackende Krähen im Forum ein. Besonders, falls wir nicht mit einem Ergebniss höher als 2:0 gewonnen haben.
TW 1.Pröll 2.Nikolov 3.Zimmermann Wobei Zimmermann sich an der dritten Stelle langsamm unwohl fühlt. (Bericht im SAW) Ochs(Mahdi/Preuß/Steinhöfer) - Galindo - Russ (Vasi/Chris/N.N./Preuß) - Spycher (Köhler/Steinhöfer/Krük) Chris - Inamoto(Fink/Preuß/Russ) Aussen Fink(Mahdi/Steinhöfer/Korkmaz/Köhler/Meier/Caio) - Köhler(Steinhöfer/Korkmaz/Meier/Caio) oder eher Mf offensiv Innen: Meier - Caio (Köhler/Korkmaz) Sturm Ama - Fenin (N.N./Heller) Worauf ich hinaus will? Wenn wir nicht mit einer Doppelsechs spielen, wir das "Gedränge im offensiven Bereich nicht wirklich besser. Im DM aber schlimmer. Preuß scheidet, wenn er und damit wir Pech haben aus. Taktisch gesehen sicherlich alles ein Vorteil. Auf die Wirkung im Forum bin ich nächste Saison gespannt. Caio als Stammspieler bezweifle ich inzwischen ein wenig. Das wird schon einmal Diskussionen geben. Meier sehe ich nicht einmal als Stammspieler. Und wenn doch wird auch das Diskussionen geben. Auf jedenfall bin ich sehr gespannt auf die neue Saison. Auf die Mannschaft und auf das Forum, die "Alles Schxxxe" Franktion ist anscheinend gerade im Urlaub. Aber es werde alle wieder rechtzeitig zum Saisonstart wieder da sein. Ümit hat nicht gespielt und wir haben nicht gewonnen? Meier war nicht dabei? Kein Uefa Cup? Caio hat nicht 34 Spiele durchgespielt und wir wurden nicht Deutscher Meister! usw. usw. So sehr ich mich über die Verpflichtungen freue, ich bin jetzt sehr gespannt, was noch kommt und was das wirklich ergibt. Wo ist der Zeitraffer um Richtung Mitte August zu kommen?
Ich wette mit dir um zwei Kisten Bier, dass Meier wenn er Gesund ist Stammspieler sein wird. Zum Glück.
SaintesSGE schrieb: Ich möchte mal wiedergeben, was mir ein nicht wirklich erfolgloser Fußballspieler zu den Verpflichtungen gesagt hat. Ich wäre nicht selber darauf gekommen, aber finde es nicht unlogisch. Meier und Caio, wenn mann das Spiel bestimmen kann, die "Neuen" zum Konterfussball. Mein Gedanke war nur, wer soll denn bei einer Doppelsechs spielen?
TW 1.Pröll 2.Nikolov 3.Zimmermann Wobei Zimmermann sich an der dritten Stelle langsamm unwohl fühlt. (Bericht im SAW) Ochs(Mahdi/Preuß/Steinhöfer) - Galindo - Russ (Vasi/Chris/N.N./Preuß) - Spycher (Köhler/Steinhöfer/Krük) Chris - Inamoto(Fink/Preuß/Russ) Aussen Fink(Mahdi/Steinhöfer/Korkmaz/Köhler/Meier/Caio) - Köhler(Steinhöfer/Korkmaz/Meier/Caio) oder eher Mf offensiv Innen: Meier - Caio (Köhler/Korkmaz) Sturm Ama - Fenin (N.N./Heller) Worauf ich hinaus will? Wenn wir nicht mit einer Doppelsechs spielen, wir das "Gedränge im offensiven Bereich nicht wirklich besser. Im DM aber schlimmer. Preuß scheidet, wenn er und damit wir Pech haben aus. Taktisch gesehen sicherlich alles ein Vorteil. Auf die Wirkung im Forum bin ich nächste Saison gespannt. Caio als Stammspieler bezweifle ich inzwischen ein wenig. Das wird schon einmal Diskussionen geben. Meier sehe ich nicht einmal als Stammspieler. Und wenn doch wird auch das Diskussionen geben. Auf jedenfall bin ich sehr gespannt auf die neue Saison. Auf die Mannschaft und auf das Forum, die "Alles Schxxxe" Franktion ist anscheinend gerade im Urlaub. Aber es werde alle wieder rechtzeitig zum Saisonstart wieder da sein. Ümit hat nicht gespielt und wir haben nicht gewonnen? Meier war nicht dabei? Kein Uefa Cup? Caio hat nicht 34 Spiele durchgespielt und wir wurden nicht Deutscher Meister! usw. usw. So sehr ich mich über die Verpflichtungen freue, ich bin jetzt sehr gespannt, was noch kommt und was das wirklich ergibt. Wo ist der Zeitraffer um Richtung Mitte August zu kommen?
Ich wette mit dir um zwei Kisten Bier, dass Meier wenn er Gesund ist Stammspieler sein wird. Zum Glück.
Wie schnell kann das Spiel der Eintracht - bedingt durch das stärker zu erwartende Mittelfeld - in der neuen Saison werden? Das gute Auge von Chris, präzises und sicheres Aufbauspiel, gepaart mit der Schnelligkeit von Korkmaz und dem Zusammenspiel von evtl. Caio und Meier im Mittelfeld, dass hat was. Wenn zusätzlich dadurch die Laufwege von Fenin und Amanatidis, in der Rückwärtsorientierung weniger werden und die beiden sich voll uns ganz im Sturm austoben könnten? Ich denke mal, gerade bei Kontern könnten mit Ochs und Korkmaz über Außen, rasante Konter gefahren werden. In der Mitte gäbe es ebenso mit den Pässen eines Meier und Caio gute Aussichten, das Angriffsspiel noch effektiver zu gestalten und die Unberechenbarkeit hinter den Spitzen zu forcieren. Fenin und Ama wären im Sturm mehr mittig angesiedelt, was deren Effektivität wohl mehr entspricht. Dadurch, dass Korkmaz von links flankt (würde?) und sich Ochs-Flanken möglicherweise noch verbessern lassen sollten, hätte das System eine ganz neue Qualität gewonnen. Nicht zu vergessen, die weiteren jungen Spieler, die nach und nach aufgebaut werden können und so den Kader, nicht nur bei Verletzungen ergänzen können. Gute Aussichten also, wie ich finde. Ach ja, Steinhöfer soll ja auch ziemlich schnell sein und auf verschiedenen Positionen spielen können. Heller halte ich ebenfalls für einen gefährlichen Stürmer mit Durchsetzungsvermögen. Keine Frage für mich, dass das Spiel insgesamt erheblich schneller werden wird, wenn nicht taktische Zwänge es bremsen. Wir gehen spannenden Zeiten entgegen...
mittelkreis schrieb: Keine Frage für mich, dass das Spiel insgesamt erheblich schneller werden wird, wenn nicht taktische Zwänge es bremsen. Wir gehen spannenden Zeiten entgegen...
Heller und Kormaz auf Aussen können jede Abwehr vor erhebliche Probleme stellen, wenn Sie den richtig eingesetzt werden. Chris könnte das, Meier und Caio meiner Meinung nach auch und Toski hat es beim 2:0 gegen Lev. auch gezeigt. Immer schön den Ball in den Rücken der Abwehr spielen ,-)
AlboBeatS schrieb: es ist echt wahnsinn was hiner in Frankfurt abgeht bzw abgehn wird! Es spricht alles dafür dass es vorwärts geht! Was mich absolut begeistert ist die Arbeit von HB & FF! Bei allem Respekt liebe Leute, aber wir müssen uns echt mal etwas zurückhalten mit den ganzen FF-Raus Sprüchen! Letztendlich ist es auch FF sein verdienst dass wir die Saison auf platz 9 beendet haben, seit 14 j auf dem besten Tabellenplatz gelandet sind, FF und NICHTS versprochen hat was er auch nicht einhielt & wir eine Mannschaft im durchschnitt von 24,7 j haben!!! Was hier die letzten Jahre abging hatte einfach Hand und Fuss! Und FF hat auch was dazu beigetragen!!! Die Verpflichtung von ÜÜÜ ist der nächste Hammer, und war auch dringend nötig nach weggang von Streit! Was jetzt nur noch kommen sollte ist ein Starker IV und ein Stürmer und das wars! Worauf ich sehr gespannt bin ist eben der Konkurrenzkampf im Team! Vor allem Fenin und Toski...Langsam reicht es mit den Mittelfeldspielern... Bin also gespannt wer und im Sturm und in der IV verstärken will...Ansonsten für die Arbeit bis jetzt ziehe ich meinen Hut vor HB,BH und FF!!!
wieso "wir"??
Mit "Wir" meinte ich die meisten SGE-Fans die bis vor ein paar Tagen noch FF-Raus noch rumgeschrieben haben... Ich kann dir ja mal ein paar Links hier reinstellen von den ganzen FF-Raus Threads wenn du bock hast!!! Ich gebe zu ich habe den FF mehrmals kritisiert für ein paar seine Entscheidungen die für mich unverständlich waren, aber FF-Raus habe ich KEIN EINZIGES MAL geschrieben!!! Und tue es bis heute noch nicht!
Aufbau hin, Aufbau her der eingeschlagene Weg ist absolut Richtig.
Wenn aber der Threaderöffner schreibt, daß die Mannschaft 2-3 Jahre wachsen muss um weiter oben angreifen zu können, dann entgegene ich:
Richtig, aber was nutzt es uns, wenn wir hier Spieler wie Fenin,Caio oder Korkmaz 2-3 Jahre ausbilden, um Sie dann an Bayern oder Schale abgeben zu müssen?
Dann werden wir für die Spieler ansatt der heute beazhlten 4 Millionen vieleicht 6- 8 Millionen Ablöse bekommen, aber in 3 Jahren sind 6 Millionen auch nur noch so viel Wert wie heute 4 Millionen.
Dann beginnt der Weg auf´s Neue.
Was wir irgendwann endlich brauchen ist ein Großsponsor, der ohne Gegenleistung genügend Geld in den Verein stopft oder ein Jahr mit unheimlich glücklichem Verlauf mit nem 2. oder 3. Platz und den damit verbundenen Mehreinnahmen aus der Champ. Leage.
Jedenfalls stimme ich der hier vorherrschenden Meinung uneingeschränkt zu, daß man wirklich nur das Geld ausgibt, welches auch vorhanden ist. Leider isses zu wenig um oben angreifen zu können.
Bin ja schon froh, wenn wir nix mehr mit Unten zu tun haben.
ich teile deine bedenken. letztendlich ist es aber auch mit kurzfristigem/mittelfristigem erfolg kaum zu vermeiden. alleine wenn man sich anschaut wen die bremer alles abgegeben haben und die sind unter den top-fünfen der bundesliga und das auch schon etwas länger.
ich hoffe der für uns bessere weg (ja, ich weiß, ein bisschen blauäugig ist das schon) ist der, dass es einfach richtig spass macht in dieser mannschaft und dieser stadt zu spielen. natürlich gekoppelt mit erfolgen. und dass die streits und nadws dieser welt gar nicht erst nach frankfurt kommen.
AlboBeatS schrieb: Mit "Wir" meinte ich die meisten SGE-Fans die bis vor ein paar Tagen noch FF-Raus noch rumgeschrieben haben... Ich kann dir ja mal ein paar Links hier reinstellen von den ganzen FF-Raus Threads wenn du bock hast!!! Ich gebe zu ich habe den FF mehrmals kritisiert für ein paar seine Entscheidungen die für mich unverständlich waren, aber FF-Raus habe ich KEIN EINZIGES MAL geschrieben!!! Und tue es bis heute noch nicht!
Ja ne, is klar
AlboBeatS einst schrieb:
Ich bin zwar kein FF-Raus Brüller, echt nicht! Aber wenn ich lese dass FF scheinbar auch ne menge dazu beigetragen hat dass Chris gehen will....Leute ich werde dafür persönlich sorgen dass FF fliegt!!! Organisierte Plakative und Lautstarke Fan-Chöre und zwas mehrere Spiele hintereinender!!! Es Reicht langsam!!!!!!!!! Jones, Streit, Ama (um ein Haar) und jetzt auch noch Chris!!! Wat soll dass denn??? Mann o Mann.... echt!!!
also mit Korkmaz wäre ich mal vorsichtig - mag sein das er Talent hat, aber er hat in der österreichischen Liga gespielt das entspricht bei uns der Abstiegsregion der 2. Liga wenn überhaupt...
Und auch in dieser Liga hat er es gerade mal auf 2 Tore gebracht.. Ich will dem Jungen nicht Unrecht tun, aber ihn jetzt schon gross als Verstärkung zu sehen bezweifle ich mal..
mittelkreis schrieb: Wie schnell kann das Spiel der Eintracht - bedingt durch das stärker zu erwartende Mittelfeld - in der neuen Saison werden? Das gute Auge von Chris, präzises und sicheres Aufbauspiel, gepaart mit der Schnelligkeit von Korkmaz und dem Zusammenspiel von evtl. Caio und Meier im Mittelfeld, dass hat was. Wenn zusätzlich dadurch die Laufwege von Fenin und Amanatidis, in der Rückwärtsorientierung weniger werden und die beiden sich voll uns ganz im Sturm austoben könnten? Ich denke mal, gerade bei Kontern könnten mit Ochs und Korkmaz über Außen, rasante Konter gefahren werden. In der Mitte gäbe es ebenso mit den Pässen eines Meier und Caio gute Aussichten, das Angriffsspiel noch effektiver zu gestalten und die Unberechenbarkeit hinter den Spitzen zu forcieren. Fenin und Ama wären im Sturm mehr mittig angesiedelt, was deren Effektivität wohl mehr entspricht. Dadurch, dass Korkmaz von links flankt (würde?) und sich Ochs-Flanken möglicherweise noch verbessern lassen sollten, hätte das System eine ganz neue Qualität gewonnen. Nicht zu vergessen, die weiteren jungen Spieler, die nach und nach aufgebaut werden können und so den Kader, nicht nur bei Verletzungen ergänzen können. Gute Aussichten also, wie ich finde. Ach ja, Steinhöfer soll ja auch ziemlich schnell sein und auf verschiedenen Positionen spielen können. Heller halte ich ebenfalls für einen gefährlichen Stürmer mit Durchsetzungsvermögen. Keine Frage für mich, dass das Spiel insgesamt erheblich schneller werden wird, wenn nicht taktische Zwänge es bremsen. Wir gehen spannenden Zeiten entgegen...
Die Ansicht teile ich. In der abgelaufenen Saison hätten wir aus meiner Sicht noch erfolgreicher sein können, wenn wir nach der Führung schneller von Abwehr auf Konter hätten umschalten können. So haben wir oftmals die Führung verspielt.
Mehdi war bei schnellen Konter leider oft nicht das, was man sich von ihm versprochen hatte und Köhler hat oft dazu geneigt, die Spielgeschwindigkeit runter zu fahren.
municadler schrieb: also mit Korkmaz wäre ich mal vorsichtig - mag sein das er Talent hat, aber er hat in der österreichischen Liga gespielt das entspricht bei uns der Abstiegsregion der 2. Liga wenn überhaupt...
Und auch in dieser Liga hat er es gerade mal auf 2 Tore gebracht.. Ich will dem Jungen nicht Unrecht tun, aber ihn jetzt schon gross als Verstärkung zu sehen bezweifle ich mal..
sorry aber das ist echt hochnäsig und arrogant,er war Leistungsträger und als solcher dürfte er wenig Probleme haben,sich auch hier durch zu setzten. Sorry das ich jetzt wieder mit Kroaten komme,aber ein Kranjcar,Eduardo oder Modric sind aus einer (deiner Meinung nach) Regionalliga für millionen Beträge gewechselt,zwei haben sich durchgesetzt und der dritte schafft es bestimmt auch Das man ab und zu Talente aus solchen Ligen nicht holt,hat auch viel mit so Meinungen und Vorurteilen wie deinen zu tun,ich bin jedenfalls froh das HB/Holze vieles nicht so sehen wie die Fans,ja auch nicht wie ich
WM 1990: Deutschland Weltmeister
EM 1992: EM Finale
WM 1994: WM Viertelfinale
EM 1996: Deutschland Europameister
WM 1998: Viertelfinale
EM 2000: Vorrundenaus
WM 20002: Finale
EM: 2004: Vorrundenaus
WM 2006: Dritter
Ich setz jetzt gerade mal ein Cut... weil (ich dran schuld bin das) wir vom ursprünglichen Thema weg rudern ,-)
Also Deutschland hatte nicht nur "Rumpelfußballer" und auch in der gegenwart gibt es durch aus Deutsche Fußballer die technisch nicht ganz so schlecht sind. Aber es war schon immer eine deutsche Fußballereigenschaft zu kämpfen und kompakt zu stehen... und damit ist man eben auch Weltmeister und Europameister geworden. Das der brasilianische/argentinische/französische/holländische Fußball attraktiver ausschaut ist keine frage... am Ende zählt aber das ergebnis und NUR technik bringt einen auch nicht zum Ziel .
Anyway.... zurück zu Frankfurt und der zukunft des dort ansässigen Bundesligavereins
Das ist nunmal ein Mannschaftssport. Toll das die Holländer, Spanier und die Engländer so großartige Einzelspieler haben. Deswegen gewinnen die in der Mannschaft trotzdem nix.
Denn ich bin der Meinung, dass alle Verpflichtungen von "älteren" Spielern durch HB absolut nachvollziehbar waren wie
- Weissenberger: war vorher wirklich ein guter, hat die Mannschaft anscheinend intern auch gut "betreut"
- Mahdavikia: war ablösefrei. Hätte ich auch geholt, war in HH Leistungsträger
- Spycher, Huggel
- Inamoto: Bringt durchaus seine Leistung
- Kyrgiakos: Hat (nicht zuletzt durch sein "Alter") auch die entsprechende Ausstrahlung in der Abwehr
etc. etc. etc.
Ich meine, die Verpflichtung von Jüngeren lässt uns sicherlich bei diesen über den ein oder anderen Lapsus hinwegsehen.
Doch viele der Verpflichtungen der "älteren" Spielern waren/sind absolut nachvollziehbar.
(Mann, wirkt dieses Starkbier . . .)
Ciao,
Tschock
Die Mischung macht's natürlich. Umso schöner, dass unsere "älteren" Leitwölfe wie Ama, Pröll und Chris auch langfristig gebunden sind.
Ich habe die große Hoffnung, dass man schon nächste Saison sehen kann, wie wichtig ein eingespieltes Grundgerüst ist, dass peu a peu ergänzt wird.
Ich denke das trifft es ziemlich gut.
Allgemein ist eine Ablöse im Bereich von 2-4 Millionen zwar vermeintlich viel Geld, aber in der Bundesliga ist es wahrlich nichts besonderes.
Alleine in der letzten Saison haben die 18 Bundesligisten 29 Spieler die 3 Millionen und mehr gekostet haben verpflichtet. Die durchschnittlichen Transferausgaben der 18 Vereine lagen bei ca. 14.000.000 €
Das sieht man ja auch am eigenen Umsatz. Der liegt bereits bei 70 Millionen + x.
Das ist deutlich mehr, als z.B. Anfang der 90er, als wir noch ganz oben mitgespielt haben.
Und das gilt quasi für die ganze Liga. Es gibt Jahr für Jahr mehr Geld => es wird auch Jahr für Jahr mehr Geld ausgegeben werden müssen, um eine gewisse Qualität zu verpflichten.
Chaftar war chancenlos und geht.
Krük kommt und will sicher mehr Einsätze als Chaftar.
Steinhöfer kommt und will spielen. Stamm in Salzburg, aber ersetzt sogesehen keinen.
Korkmaz kann man als Nachfolger von Weissenberger sehen, den einige sowieso lieber auf der Bank oder der Tribüne gesehen hätten.
Ein IV ist noch offen. Ich tippe auf einen jungen Spieler hinter Vasi, Russ und Galindo.
Und dann noch einen Sürmer. Hier tippe ich auch auf einen jungen Spieler, der im Konkurenzkampf mit Fenin steht.
TW
1.Pröll 2.Nikolov 3.Zimmermann
Wobei Zimmermann sich an der dritten Stelle langsamm unwohl fühlt. (Bericht im SAW)
Ochs(Mahdi/Preuß/Steinhöfer) - Galindo - Russ (Vasi/Chris/N.N./Preuß) - Spycher (Köhler/Steinhöfer/Krük)
Chris - Inamoto(Fink/Preuß/Russ)
Aussen
Fink(Mahdi/Steinhöfer/Korkmaz/Köhler/Meier/Caio) - Köhler(Steinhöfer/Korkmaz/Meier/Caio)
oder eher Mf offensiv Innen:
Meier - Caio (Köhler/Korkmaz)
Sturm
Ama - Fenin (N.N./Heller)
Worauf ich hinaus will? Wenn wir nicht mit einer Doppelsechs spielen, wir das "Gedränge im offensiven Bereich nicht wirklich besser. Im DM aber schlimmer. Preuß scheidet, wenn er und damit wir Pech haben aus. Taktisch gesehen sicherlich alles ein Vorteil. Auf die Wirkung im Forum bin ich nächste Saison gespannt. Caio als Stammspieler bezweifle ich inzwischen ein wenig. Das wird schon einmal Diskussionen geben. Meier sehe ich nicht einmal als Stammspieler. Und wenn doch wird auch das Diskussionen geben.
Auf jedenfall bin ich sehr gespannt auf die neue Saison. Auf die Mannschaft und auf das Forum, die "Alles Schxxxe" Franktion ist anscheinend gerade im Urlaub. Aber es werde alle wieder rechtzeitig zum Saisonstart wieder da sein. Ümit hat nicht gespielt und wir haben nicht gewonnen? Meier war nicht dabei? Kein Uefa Cup? Caio hat nicht 34 Spiele durchgespielt und wir wurden nicht Deutscher Meister! usw. usw. So sehr ich mich über die Verpflichtungen freue, ich bin jetzt sehr gespannt, was noch kommt und was das wirklich ergibt. Wo ist der Zeitraffer um Richtung Mitte August zu kommen?
Heller halte ich ebenfalls für einen gefährlichen Stürmer mit Durchsetzungsvermögen. Keine Frage für mich, dass das Spiel insgesamt erheblich schneller werden wird, wenn nicht taktische Zwänge es bremsen.
Wir gehen spannenden Zeiten entgegen...
Heller und Kormaz auf Aussen können jede Abwehr vor erhebliche Probleme stellen, wenn Sie den richtig eingesetzt werden. Chris könnte das, Meier und Caio meiner Meinung nach auch und Toski hat es beim 2:0 gegen Lev. auch gezeigt. Immer schön den Ball in den Rücken der Abwehr spielen ,-)
Mit "Wir" meinte ich die meisten SGE-Fans die bis vor ein paar Tagen noch FF-Raus noch rumgeschrieben haben... Ich kann dir ja mal ein paar Links hier reinstellen von den ganzen FF-Raus Threads wenn du bock hast!!!
Ich gebe zu ich habe den FF mehrmals kritisiert für ein paar seine Entscheidungen die für mich unverständlich waren, aber FF-Raus habe ich KEIN EINZIGES MAL geschrieben!!! Und tue es bis heute noch nicht!
Wenn aber der Threaderöffner schreibt, daß die Mannschaft 2-3 Jahre wachsen muss um weiter oben angreifen zu können, dann entgegene ich:
Richtig, aber was nutzt es uns, wenn wir hier Spieler wie Fenin,Caio oder Korkmaz 2-3 Jahre ausbilden, um Sie dann an Bayern oder Schale abgeben zu müssen?
Dann werden wir für die Spieler ansatt der heute beazhlten 4 Millionen vieleicht 6- 8 Millionen Ablöse bekommen, aber in 3 Jahren sind 6 Millionen auch nur noch so viel Wert wie heute 4 Millionen.
Dann beginnt der Weg auf´s Neue.
Was wir irgendwann endlich brauchen ist ein Großsponsor, der ohne Gegenleistung genügend Geld in den Verein stopft oder ein Jahr mit unheimlich glücklichem Verlauf mit nem 2. oder 3. Platz und den damit verbundenen Mehreinnahmen aus der Champ. Leage.
Jedenfalls stimme ich der hier vorherrschenden Meinung uneingeschränkt zu, daß man wirklich nur das Geld ausgibt, welches auch vorhanden ist.
Leider isses zu wenig um oben angreifen zu können.
Bin ja schon froh, wenn wir nix mehr mit Unten zu tun haben.
ich teile deine bedenken. letztendlich ist es aber auch mit kurzfristigem/mittelfristigem erfolg kaum zu vermeiden. alleine wenn man sich anschaut wen die bremer alles abgegeben haben und die sind unter den top-fünfen der bundesliga und das auch schon etwas länger.
ich hoffe der für uns bessere weg (ja, ich weiß, ein bisschen blauäugig ist das schon) ist der, dass es einfach richtig spass macht in dieser mannschaft und dieser stadt zu spielen. natürlich gekoppelt mit erfolgen. und dass die streits und nadws dieser welt gar nicht erst nach frankfurt kommen.
Ja ne, is klar
"Wenn ich tot bin, möchte ich gern auf dem Bauch liegen! - Damit mich jeder nochmal am ***** lecken kann... "
Noch Fragen?
Sorry, mußte einfach sein.
Die Ansicht teile ich. In der abgelaufenen Saison hätten wir aus meiner Sicht noch erfolgreicher sein können, wenn wir nach der Führung schneller von Abwehr auf Konter hätten umschalten können. So haben wir oftmals die Führung verspielt.
Mehdi war bei schnellen Konter leider oft nicht das, was man sich von ihm versprochen hatte und Köhler hat oft dazu geneigt, die Spielgeschwindigkeit runter zu fahren.
sorry aber das ist echt hochnäsig und arrogant,er war Leistungsträger und als solcher dürfte er wenig Probleme haben,sich auch hier durch zu setzten.
Sorry das ich jetzt wieder mit Kroaten komme,aber ein Kranjcar,Eduardo oder Modric sind aus einer (deiner Meinung nach) Regionalliga für millionen Beträge gewechselt,zwei haben sich durchgesetzt und der dritte schafft es bestimmt auch
Das man ab und zu Talente aus solchen Ligen nicht holt,hat auch viel mit so Meinungen und Vorurteilen wie deinen zu tun,ich bin jedenfalls froh das HB/Holze vieles nicht so sehen wie die Fans,ja auch nicht wie ich