>

Gedankenspiele Teil 2 - Die Zukunft hat gerade erst begonnen

#
propain schrieb:

..lasst den Korkmaz doch erstmal hier ankommen, dann wird man sehen was er bringt.


Das wäre hier aber ein Schlag gegen die gängige Forumskultur.  

tobago
#
guter einwand, aber hab ich nicht genau das gesagt ???
#
AlboBeatS schrieb:
MrBoccia schrieb:
AlboBeatS schrieb:
Mit "Wir" meinte ich die meisten SGE-Fans die bis vor ein paar Tagen noch FF-Raus noch rumgeschrieben haben... Ich kann dir ja mal ein paar Links hier reinstellen von den ganzen FF-Raus Threads wenn du bock hast!!!
Ich gebe zu ich habe den FF mehrmals kritisiert für ein paar seine Entscheidungen die für mich unverständlich waren, aber FF-Raus habe ich KEIN EINZIGES MAL geschrieben!!! Und tue es bis heute noch nicht!


Ja ne, is klar

AlboBeatS einst schrieb:

Ich bin zwar kein FF-Raus Brüller, echt nicht! Aber wenn ich lese dass FF scheinbar auch ne menge dazu beigetragen hat dass Chris gehen will....Leute ich werde dafür persönlich sorgen dass FF fliegt!!! Organisierte Plakative und Lautstarke Fan-Chöre und zwas mehrere Spiele hintereinender!!! Es Reicht langsam!!!!!!!!! Jones, Streit, Ama (um ein Haar) und jetzt auch noch Chris!!! Wat soll dass denn??? Mann o Mann.... echt!!!





Du bist aber echt blind oder???


Kann es sein, dass die deutsche Sprache nicht Dein bester Freund ist?


Programmierer
#
BlackDeath2k5 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
ich finde es auch gut, dass man nicht nur auf deutsche talente setzt, ausländische sind meinung nach sowieso besser...


Bei manchen von deinen Aussagen über Deutsche vs. Ausländische Spieler kann man echt nur noch den Kopf schütteln... dir ist schon klar dass das eine Frage des Chartakters und des "geistes und der gesinnung" (besser fällt es mir gerade nicht ein)... und nicht von der Nationalität abhängig ist.


 




ähhhh, ich wollte damit nichts gegen deutsche allgemein sagen, sondern ich meinte nur, dass deutsche fussball spieler etwas anders veranlagt sind, technik steht bei denen nicht im vordergrund (was m.E. ein nachteil ist), sowie bei den franzosen oder hollandern.....


Deswegen hat Deutschland auch mehr EM und Wm Titel gewonnen als Holland, Frankreich und Italien ... wir haben nur Graupen!


Wir haben nicht nur Graupen, aber Italien ist 4x Weltmeister, Deutschland leider nur 3x Weltmeister geworden.
#
sgevolker schrieb:
Mion,

ich hoffe Zolo ist nicht böse, dass ich mir mal seinen Treadtitel geborgt habe  ,-)

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11102156/?page=1

Knapp 2 Jahre nach den teilweise kritischen Bemerkungen zur Abkehr der Eintracht vom Jugendkonzept ist seit Anfang 2008 aus meiner Sicht bemerkenswertes passiert:

Fenin, 21 Jahre, Vertrag bis 2012
Caio, 21 Jahre, Vertrag bis 2012
Steinhöfer, 22 Jahre, Vertrag bis 2011
Krük, 21 Jahre, Vertrag bis 2011
Korkmaz, 22 Jahre, Vertrag bis 2012

Sie alle sind verpflichtet worden und mit langfristigen Verträgen ausgestattet.
Das es nicht immer nur junge Deutschen Talente sein können, liegt an den Preisen die für eine halbwegs geradeaus kickenden Perspektivspieler aus D zu zahlen sind.

Nimmt man noch die schon unter Vertrag stehen jungen Spieler wie:

Toski, 21 Jahre, Vertrag bis 2011
Ochs, 24 Jahre, Vertrag bis 2010
Russ, 22 Jahre, Vertrag bis 2012
Heller, 22 Jahre, Vertrag bis 2010

dazu, kann man schon erkennen, dass unser Konzept mit jungen entwicklungsfähigen Spielern keineswegs gestorben ist, sondern hier mit sehr vielversprechenden Talenten langfristig geplant wird. Dazu kommt noch, dass man ältere Führungsspieler wie Ama, Pröll, Chris auch langfristig unter Vertrag hat und zudem mit Galindo, Meier, Preuss, Köhler, Fink auch eine gute Mischung von Spieler im "besten" Fußballeralter beisammen hat.

Die Ausrichtung ist klar zu erkennen, hier soll langfristig etwas aufgebaut werden, dass dauert sicher noch 2-3 Jahre bis diese Mannschaft in höhere Tabellenregionen verstossen kann, aber es ist ein Weg mit kalkulierbaren Risiko, der am Ende zum Erfolg führen wird. Als Gegenbeispiel kann mann Hannover aufführen, die gerade planlos alles zusammenkaufen und hoffen, dass sich die Investition lohnen. Dort wird ein hohes Risiko gegangen, dass kann klappen oder in einer Katastrophe enden. Da ist mir "unser" Weg doch der liebere, auch wenn wir dafür Geduld haben müssen und gerade bei den jungen Spieler mit Leistungsschwankungen und Rückschritten rechnen müssen.

Folgende Aufstellung ist denkbar:

--------------Pröll--------------------
Ochs - Russ - Galindo - Steinhöfer
------------Fink - Chris--------------
----------------Caio------------------
-------Fenin------------Korkmaz----
----------------Ama------------------

Mit Meier, Toski, Heller, Inamoto, Köhler, Mehdi, Nikolov, Preuss (hoffentlich) haben wir eine gute Mischung. Vielleicht noch ein weiterer Stürmer und die Saison kann los gehen.

Danke HB für die hervorragende Transferpolitik.

Wie seht Ihr die Entwicklung und die Perspektive die wir gerade einschlagen?


Ja diese Transferpolitik ist ja schön, nur wenn der beste Spieler nicht spielt...    
#
So, so, der beste Spieler spielt nicht.
Du weiß wer der beste Spieler ist?
Bzw. bist wahrscheinlich der Meinung, dass das Caio ist?
Und woran machst Du das fest?
Aber, nee brauchst Du net zu beantworten...
Wird auch net besser, wenn Du jetzt Sachen behauptest die schon Hundert Mal wiederlegt wurden.
#
womeninblack schrieb:
So, so, der beste Spieler spielt nicht.
Du weiß wer der beste Spieler ist?




Geht ja auch gar nicht mehr... Grabi ist invalide und inzwischen 63 jahre alt  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
womeninblack schrieb:
So, so, der beste Spieler spielt nicht.
Du weiß wer der beste Spieler ist?




Geht ja auch gar nicht mehr... Grabi ist invalide und inzwischen 63 jahre alt    

Hast Recht...., daher spielt der also net mehr, hatte mich schon gewundert...
#
Auch wenn ich municadler's Einschätzung über die Qualität der österreichischen Liga nicht ganz teile, hat er im Kern doch recht (und behauptet mitnichten, wie teilweise unterstellt, dass Korkmatz sofort einschlagen muss):
Dass manche ihn hier schon in die Startelf schreiben wollen (neben Caio versteht sich) ohne (wahrscheinlich) jemals ein Spiel von ihm gesehen zu haben wirkt schon etwas übermotiviert.
Die umhergeisternden Allgemeinplätze (braucht Zeit, wird sich entwickeln, sollte man noch keine zu großen Erwartungen haben, ... ) sollten nicht bloß Lippenbekenntnisse sein und umgekehrt auch einem verfrühten Korki-Wahn (à la Caio) entgegenwirken.
#
paul.osswald schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
ich finde es auch gut, dass man nicht nur auf deutsche talente setzt, ausländische sind meinung nach sowieso besser...


Bei manchen von deinen Aussagen über Deutsche vs. Ausländische Spieler kann man echt nur noch den Kopf schütteln... dir ist schon klar dass das eine Frage des Chartakters und des "geistes und der gesinnung" (besser fällt es mir gerade nicht ein)... und nicht von der Nationalität abhängig ist.


 




ähhhh, ich wollte damit nichts gegen deutsche allgemein sagen, sondern ich meinte nur, dass deutsche fussball spieler etwas anders veranlagt sind, technik steht bei denen nicht im vordergrund (was m.E. ein nachteil ist), sowie bei den franzosen oder hollandern.....


Deswegen hat Deutschland auch mehr EM und Wm Titel gewonnen als Holland, Frankreich und Italien ... wir haben nur Graupen!


Wir haben nicht nur Graupen, aber Italien ist 4x Weltmeister, Deutschland leider nur 3x Weltmeister geworden.


Sooo und wie oft war Italien Europameister?
#
wieso sind ausländische talente besser?
#
Hat niemand gesagt,dass ausländische Talente besser sind,aber was das Geld anbelangt,günstiger wie die deutschen Nachwuchskicker.
Überlegt mal,was die nur für den Oettl und Kroos von Bayern München verlangen.
#
Unkrautvernichter schrieb:
sgevolker schrieb:
Mion,

ich hoffe Zolo ist nicht böse, dass ich mir mal seinen Treadtitel geborgt habe  ,-)

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11102156/?page=1

Knapp 2 Jahre nach den teilweise kritischen Bemerkungen zur Abkehr der Eintracht vom Jugendkonzept ist seit Anfang 2008 aus meiner Sicht bemerkenswertes passiert:

Fenin, 21 Jahre, Vertrag bis 2012
Caio, 21 Jahre, Vertrag bis 2012
Steinhöfer, 22 Jahre, Vertrag bis 2011
Krük, 21 Jahre, Vertrag bis 2011
Korkmaz, 22 Jahre, Vertrag bis 2012

Sie alle sind verpflichtet worden und mit langfristigen Verträgen ausgestattet.
Das es nicht immer nur junge Deutschen Talente sein können, liegt an den Preisen die für eine halbwegs geradeaus kickenden Perspektivspieler aus D zu zahlen sind.

Nimmt man noch die schon unter Vertrag stehen jungen Spieler wie:

Toski, 21 Jahre, Vertrag bis 2011
Ochs, 24 Jahre, Vertrag bis 2010
Russ, 22 Jahre, Vertrag bis 2012
Heller, 22 Jahre, Vertrag bis 2010

dazu, kann man schon erkennen, dass unser Konzept mit jungen entwicklungsfähigen Spielern keineswegs gestorben ist, sondern hier mit sehr vielversprechenden Talenten langfristig geplant wird. Dazu kommt noch, dass man ältere Führungsspieler wie Ama, Pröll, Chris auch langfristig unter Vertrag hat und zudem mit Galindo, Meier, Preuss, Köhler, Fink auch eine gute Mischung von Spieler im "besten" Fußballeralter beisammen hat.

Die Ausrichtung ist klar zu erkennen, hier soll langfristig etwas aufgebaut werden, dass dauert sicher noch 2-3 Jahre bis diese Mannschaft in höhere Tabellenregionen verstossen kann, aber es ist ein Weg mit kalkulierbaren Risiko, der am Ende zum Erfolg führen wird. Als Gegenbeispiel kann mann Hannover aufführen, die gerade planlos alles zusammenkaufen und hoffen, dass sich die Investition lohnen. Dort wird ein hohes Risiko gegangen, dass kann klappen oder in einer Katastrophe enden. Da ist mir "unser" Weg doch der liebere, auch wenn wir dafür Geduld haben müssen und gerade bei den jungen Spieler mit Leistungsschwankungen und Rückschritten rechnen müssen.

Folgende Aufstellung ist denkbar:

--------------Pröll--------------------
Ochs - Russ - Galindo - Steinhöfer
------------Fink - Chris--------------
----------------Caio------------------
-------Fenin------------Korkmaz----
----------------Ama------------------

Mit Meier, Toski, Heller, Inamoto, Köhler, Mehdi, Nikolov, Preuss (hoffentlich) haben wir eine gute Mischung. Vielleicht noch ein weiterer Stürmer und die Saison kann los gehen.

Danke HB für die hervorragende Transferpolitik.

Wie seht Ihr die Entwicklung und die Perspektive die wir gerade einschlagen?


Ja diese Transferpolitik ist ja schön, nur wenn der beste Spieler nicht spielt...      


Weichei  
#
Also ich muss wirklich ein grosses Kompliment aussprechen - hat alles Hand und Fuss, was gerade abgeht - Schwaechen werden erkannt und Spieler geholt, die den Verein wirklich weiterbringen koennen. Es gibt natuerlich immer den Faktor Mensch, daher sollte man auch nicht immer motzen, wenn ein Spieler trotz guter Vorraussetzungen dann doch nicht einschlaegt - damit muss man rechnen.

Nachdem sich auch herauskristalisiert, dass die Presse doch viel Meinungsmache betreibt und Funkel wohl doch keine so grossen Defizite hat, was die Soft-Skills angeht, muss ich erstmal ein Buesserhemd anziehen ( das wuerde auch dem ein oder anderen hier noch stehen   ). Denke es ist auch genau richtig, dass HB auch eine kleinere Krise standfest durchsteuert - man brauch sich ja nur den Verlauf der Saison bei Wob anschauen. Auch wenn man ne Weile schlecht dasteht heisst das nicht, dass garnix mehr geht, wenn das Gesamtpaket stimmt. Glaube HB ist auch erfahren genug, genau zu wissen, wann man Konsequenzen ziehen muss, da sollten wir Fans lieber zum Verein stehen und ihn machen lassen, wenn mal wieder so ein Einbruch kommt.

Ich bin wirklich in freudiger Erwartung, was die naechste Saison angeht und denke, dass wir eine echte Ueberraschungsmannschaft sein koennen, wenn jetzt nicht nur hinten gut stehen, sondern nach vorne endlich Spiele machen koennen, ohne das das nur nach Zufallsaktionen aussieht. Aber auch diese Saison gilt: Hauptsache 1.Liga - schliesslich muss die Mannschaft zusammenwachsen. 2009/10 sollte dann aber eine klasse Saison werden, wenn die neuen Spieler alle mehr oder weniger einschlagen.
#
sgefan@hamid schrieb:
ich finde es auch gut, dass man nicht nur auf deutsche talente setzt, ausländische sind meinung nach sowieso besser...


Das hat aber nichts mit Logik zu tun, oder?
#
Na ich denke die Aussage ist eher auf das Preis/Leistungsverhaeltnis gemuenzt. Im Schnitt muessten vergleichbar starke deutsche Talente doch etwas mehr Abloese / Gehalt kosten.
#
Unkrautvernichter schrieb:
sgevolker schrieb:
Mion,

ich hoffe Zolo ist nicht böse, dass ich mir mal seinen Treadtitel geborgt habe  ,-)

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11102156/?page=1

Knapp 2 Jahre nach den teilweise kritischen Bemerkungen zur Abkehr der Eintracht vom Jugendkonzept ist seit Anfang 2008 aus meiner Sicht bemerkenswertes passiert:

Fenin, 21 Jahre, Vertrag bis 2012
Caio, 21 Jahre, Vertrag bis 2012
Steinhöfer, 22 Jahre, Vertrag bis 2011
Krük, 21 Jahre, Vertrag bis 2011
Korkmaz, 22 Jahre, Vertrag bis 2012

Sie alle sind verpflichtet worden und mit langfristigen Verträgen ausgestattet.
Das es nicht immer nur junge Deutschen Talente sein können, liegt an den Preisen die für eine halbwegs geradeaus kickenden Perspektivspieler aus D zu zahlen sind.

Nimmt man noch die schon unter Vertrag stehen jungen Spieler wie:

Toski, 21 Jahre, Vertrag bis 2011
Ochs, 24 Jahre, Vertrag bis 2010
Russ, 22 Jahre, Vertrag bis 2012
Heller, 22 Jahre, Vertrag bis 2010

dazu, kann man schon erkennen, dass unser Konzept mit jungen entwicklungsfähigen Spielern keineswegs gestorben ist, sondern hier mit sehr vielversprechenden Talenten langfristig geplant wird. Dazu kommt noch, dass man ältere Führungsspieler wie Ama, Pröll, Chris auch langfristig unter Vertrag hat und zudem mit Galindo, Meier, Preuss, Köhler, Fink auch eine gute Mischung von Spieler im "besten" Fußballeralter beisammen hat.

Die Ausrichtung ist klar zu erkennen, hier soll langfristig etwas aufgebaut werden, dass dauert sicher noch 2-3 Jahre bis diese Mannschaft in höhere Tabellenregionen verstossen kann, aber es ist ein Weg mit kalkulierbaren Risiko, der am Ende zum Erfolg führen wird. Als Gegenbeispiel kann mann Hannover aufführen, die gerade planlos alles zusammenkaufen und hoffen, dass sich die Investition lohnen. Dort wird ein hohes Risiko gegangen, dass kann klappen oder in einer Katastrophe enden. Da ist mir "unser" Weg doch der liebere, auch wenn wir dafür Geduld haben müssen und gerade bei den jungen Spieler mit Leistungsschwankungen und Rückschritten rechnen müssen.

Folgende Aufstellung ist denkbar:

--------------Pröll--------------------
Ochs - Russ - Galindo - Steinhöfer
------------Fink - Chris--------------
----------------Caio------------------
-------Fenin------------Korkmaz----
----------------Ama------------------

Mit Meier, Toski, Heller, Inamoto, Köhler, Mehdi, Nikolov, Preuss (hoffentlich) haben wir eine gute Mischung. Vielleicht noch ein weiterer Stürmer und die Saison kann los gehen.

Danke HB für die hervorragende Transferpolitik.

Wie seht Ihr die Entwicklung und die Perspektive die wir gerade einschlagen?


Ja diese Transferpolitik ist ja schön, nur wenn der beste Spieler nicht spielt...      


Du bist nunmal nicht gut genug, finde dich damit ab...
#
Container-Willi schrieb:
Hat niemand gesagt,dass ausländische Talente besser sind,aber was das Geld anbelangt,günstiger wie die deutschen Nachwuchskicker.
Überlegt mal,was die nur für den Oettl und Kroos von Bayern München verlangen.


Naja, Kroos ist nun wirklich ein Ausnahmetalent! Der hat bei seinem letztem großen Turnier sogar Bojan Krkic die Show gestohlen...

Meiner Meinung nach ist das größte Problem in Deutschland, dass die Talente zu spät oder manchmal sogar überhaupt nicht an die erste Mannschaft herangeführt werden.
Nehmen wir doch mal Poldi als Beispiel: Zufallsprodukt. Sollte sogar in der A-Jugend vom Trainer ausgemustert werden. Aus der kölner Sturmnot geboren.
Gomez als Beispiel: Aus der Not geboren. Ebenso die jungen Wilden davor: Kuranyi, Lahm, Hinkel.
Die Fenins und Rakitics gibts auch in Deutschland. Oftmals werden sie aber nicht entdeckt oder nicht ausreichend gefördert, weil man die Huggels und Dardeis (als Synonym für ausländische Spieler, die kurz bis mittelfristig ein höheres Leistungsniveau aufweisen) vorzieht um den kurzfristigen Erfolg zu gewährleisten.

Wie Huggel einst sehr gut erkannte:
"Deuschland müsste 10 Poldis und 10 Schweinsteigers haben"!
#
sCarecrow schrieb:
Container-Willi schrieb:
Hat niemand gesagt,dass ausländische Talente besser sind,aber was das Geld anbelangt,günstiger wie die deutschen Nachwuchskicker.
Überlegt mal,was die nur für den Oettl und Kroos von Bayern München verlangen.


Naja, Kroos ist nun wirklich ein Ausnahmetalent! Der hat bei seinem letztem großen Turnier sogar Bojan Krkic die Show gestohlen...

Meiner Meinung nach ist das größte Problem in Deutschland, dass die Talente zu spät oder manchmal sogar überhaupt nicht an die erste Mannschaft herangeführt werden.
Nehmen wir doch mal Poldi als Beispiel: Zufallsprodukt. Sollte sogar in der A-Jugend vom Trainer ausgemustert werden. Aus der kölner Sturmnot geboren.
Gomez als Beispiel: Aus der Not geboren. Ebenso die jungen Wilden davor: Kuranyi, Lahm, Hinkel.
Die Fenins und Rakitics gibts auch in Deutschland. Oftmals werden sie aber nicht entdeckt oder nicht ausreichend gefördert, weil man die Huggels und Dardeis (als Synonym für ausländische Spieler, die kurz bis mittelfristig ein höheres Leistungsniveau aufweisen) vorzieht um den kurzfristigen Erfolg zu gewährleisten.

Wie Huggel einst sehr gut erkannte:
"Deuschland müsste 10 Poldis und 10 Schweinsteigers haben"!


grundsätzlich sehe ich es genau wie du. es gibt diese talente und sie müssen nur gefördert werden.

wir leben allerdings in zeiten in denen diskutiert wird wieviel mehr geld es gibt, wenn man einen oder zwei tabellenplätze weiter vorne landet. und da ist es schwierig risiken einzugehen, die vom umfeld nicht akzeptiert werden.

es ist durchaus eine entscheidung mit tragweite ob man, um bei den genannten beispielen zu bleiben, sagt: ok wir verzichten darauf einen weiteren spieler (z.B. einen stürmer) zu holen und bauen auf einen der jungen. ama und fenin sind (in meinen augen zu recht) gesetzt und von heller erwarte ich mir noch so einiges. welche ist also die richtige vorgehensweise?

die erwartungshaltung in frankfurt war nach den 42 punkten extrem hoch. die reaktion nach dem anschließenden schlechten lauf entsprechend heftig. hat funkel bei uns ausreichend kredit um etwas zu riskieren? ich habe da meine zweifel. und einen nachwuchsspieler zu stellen bedeutet in fast allen fällen risiko. ich erinnere da mal an chaftar gegen stuttgart. das ist fürchterlich in die hose gegangen und nicht wenige haben gesagt "wie kann man nur"!

ich würde auch gerne sehen wie eintracht-nachwuchs in die erste mannschaft nach wächst. wie viele punkte man deswegen liegen lassen könnte oder darf ist jedoch die andere frage.
#
sgevolker schrieb:
Mion,

ich hoffe Zolo ist nicht böse, dass ich mir mal seinen Treadtitel geborgt habe  ,-)

....


Nö, warum sollte ich böse sein? *grummelgrummel-schrei-tob-wüt-zensiert!*  

Es ist tatsächlich so, dass ich mich tierisch über die Neuverpflichtungen freue und somit auch voller Spannung auf die neue Saison warte.

Die Verpflichtungen schleudern aber auch mein kleines Fußballhirn in den Martermodus. *ohgottwiesollichdienuralleunterbringen?*

Werden die Jungs gleich zu Stammspielern, wie Fenin? Kommen sie erstmals nur auf Kurzeinsätze, wie Heller? Brauchen diese vielleicht noch etwas mehr Zeit, wie Caio? Haben sie das Zeug ihre Konkurrenten sofort zu verdrängen, wie es bei Meier mit Weissenberger oder Ochs mit Rehmer war?

Übrigens, mein lieber Threadtitel borgender Volker, nicht Steinhöfer ist als linker Verteidiger vorgesehen, sondern Krük, auf welchen ich seeeeeeehr gespannt bin, denn dieser ist, in seiner Art zu spielen, so etwas wie ungeschliffener Marcell Jansen und ich erhoffe mir einiges von ihm!

Und natürlich kommt dann die größte und spannendste Frage auf:

Was hat Funkel vor?

Plant er mit Caio als 10er? Hhhhmmmm,  dann wird er wohl mit zwei 6ern spielen lassen, da dieser doch arg defensivschwach und nicht gerade der Lauffreudigste ist! Wird er nur eine Spitze, mit zwei Außenspielern aufbieten, fest mit zwei Stürmer spielen lassen oder gar einen richtigen Dreiersturm aufbieten? Wie sieht es mit einem Gespann Caio/Meier aus?

Apropos Caio....

Groß im Raum steht natürlich auch die Caio-Frage!

"Caio Frage? Häääää, wieso Caio Frage?" werden jetzt wohl einige pikiert in das weite Rund des Internetuniversums werfen, denn "Caaaaaaioooooooo", ist doch schon der neue Superstar! - also zumindest in den Köpfen einiger, nicht gerade weniger!

Ich sehe dies etwas anders und so stellen sich mir folgende Fragen:

Schafft er den Durchbruch, bzw. sich an das Spiel in der Bundesliga zu gewöhnen? Und wie passt Caio, bzw. seine Art zu spielen, eigentlich überhaupt zu den Neuzugängen, respektive dem Team?

Wenn ich mir den Kader anschaue und vor allem auch die Neuzugänge fällt nämlich eines auf:

Wir haben sehr viele Spieler, welche eine sehr gute Grundgeschwindigkeit haben - Manche sind sogar richtig schnell!

Unser Kader ist also geradezu dafür prädestiniert, ein schnelles, lauffreudiges Spiel aufzuziehen, in welchem man versucht, in kürzester Zeit und mit nur wenigen Ballkontakten in den Rücken der Abwehr zu gelangen und dann die Stürmer so anzuspielen, dass diese nur noch einschieben müssen.

Dies würde wohl auch zumindest Reutershahn und somit wohl auch Funkels Vorstellungen entsprechen:

Reutershahn in der FR schrieb:
"Es ist offensichtlich, dass das moderne Spiel vor allem von Angriffen über die Außen lebt. Und dass der schnelle Gegenzug immer wichtiger wird. Viele Tore fallen zehn Sekunden nach Balleroberung, meist nach zwei, drei Ballkontakten."


Caios Spiel, bei aller zu erahnenden Qualität, welche er durchaus mitbringt, dürfte dem aber eher weniger entsprechen, da dieser weniger direkt spielt, sondern das Dribbling sucht und somit dieses eher verlangsamt.

Für ihn dürfte also entscheidend sein, dass er es schafft eine gute Mischung in seinem Spiel hinzubekommen, bzw. lernt, wann er ins Dribbling gehen sollte und wann es von Vorteil ist, den Ball direkt und schnell laufen zu lassen, so wie es Diego bei Bremen gelernt und in den letzten Jahren absolut überragend umgesetzt hat. Nun noch ein Schuss Lauffreudigkeit dazu und "Holla, die Waldfee - Der kleine ZoLo wird zum Caaaaaioooooo-Rufer"!

Ja Leute, es wird spannend! Das Kribbeln hat schon wieder begonnen! Und....

"Wann - verdammt nochmal - geht's denn eigentlich endlich wieder los?" *anonymeeintrachtholikeranruf!*  


In diesem Sinne....

Ich leg mich jetzt in mein Sommerloch, werfe noch gefühlte 250.000 Mal meine Wunschaufstellung durcheinander und warte auf den Anpfiff der EM! *seufz!*


Teilen