>

Waldstadion bargeldlos

#
Wir bekommen in Zukunft auch so eine scheiß Karte wie auf Schalke mit der man dann im Stadion nur noch bezahlen kann. Kein Bargeld mehr.
Das ist doch vor allem für Gästefans der letzte Scheiss.

Quelle: FFH Nachrichten
#
Neues Zahlungssystem in Frankfurter Arena
In der Frankfurter Commerzbank-Arena kann man mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison nicht mehr mit Bargeld bezahlen. Die Fans von Eintracht Frankfurt und Frankfurt Galaxy bekommen für zwei Euro Pfand – ähnlich wie Auf Schalke – eine Plastik-Karte, die sie dann an Automaten immer wieder aufladen können. Mit der Karte können die Stadionbesucher dann an allen Getränke- und Bratwurstständen sowie beim mobilen Verkaufspersonal bezahlen. Das Aufladen an den Automaten ist zunächst nur mit Bargeld und ab Herbst 2005 auch mit EC- und Kreditkarte möglich. Besucher, die ihre Karte irgendwann nicht mehr nutzen wollen, bekommen den kompletten Restbetrag inklusive Pfand zurück erstattet. Die Parkgebühren auf den Parkplätzen Gleisdreieck, Waldparkplatz und Isenburger Schneise können weiterhin auch in bar bezahlt werden.
#
Ich find es prinzipiell nicht schlecht, wenn denn es gescheit umgesetzt wird.
Vor allem die Wartezeit an den Ständen dürfte sich damit stark verkürzen.
#
also ich find das gut, man darf halt nur net vergessen die karte immer wieder aufzuladen
#
das ist die Größte Sch... die es gibt. Nicht nur - wie oben schonmal geschrieben - für Gästefans, sondern auch für die Heimfans.

Da ist man gezwungen, immer genug Geld auf der Karte zu haben. Muss man im Portemonnaie zwar auch, aber dieses Geld kann man auch für andere Zwecke verwenden. Damit einem nicht passiert, dass man in der Schlange steht und nicht bezahlen kann, wird man wohl eher mehr als weniger geld auf der Karte haben.

Und das Guthaben auf der Karte ist dann ein zinsloser Kredit, den man dem Betreiber zur Verfügung stellt.

Bei 25.000 Leuten,von denen jeder nur 10 EUR auf der Karte hat sind das schon mal 250K. Und diese Zahl ist wahrscheinlich noch zu niedrig gegriffen, weil man sich ja nicht jedes Spiel am Aufladeautomaten anstellen will.

Wieder ein weiterer Schritt zur Abzocke...

macman
#
Ich seh` das genau so wie PACMAN,totale Abzockerei am FAN!!!

#
*vereinsbrille aufestz* Was interessieren mich Gastfans ?
Ich hätte das ganze doch gleich in die DK eingebaut ...
#
ha, ha - dann bekommen die Meeenzer nix mehr zu trinken in unserem Stadion, ha,haaa !!


Humba  
#
Wenn Ihr´s ernst meint, dann boykotiert diesen Mist. Niemand außer den eingefleischten Stadion-Besuchern hat die Möglichkeit, auf so eine Abzocke erfolgsversprechend zu reagieren. Wenn fünf Spiele lang die Umsätze im Stadion um die Hälfte runtergehen und eine klare Ansage dazu seitens der Fanvertreter kommt, ist die Angelegenheit relativ bald wieder vom Tisch. Ich finde diesen Kartenmist zum Kotzen und würde bei einer geplanten Aktion auf Konsum im Stadion fortan verzichten.

LG,Fabi
#

Shmiddy schrieb:
*vereinsbrille aufestz* Was interessieren mich Gastfans ?


Naja, sind wir doch mal ganz ehrlich: In dem Fall sind die Gästefans uns doch tatsächlich egal!!! Wer interessiert sich denn bei den Schalke-Fans für die Gäste, die sich die Knappen-Karte kaufen müssen, um was essen oder trinken zu können (mal ganz nebenbei: Ich hab immernoch eine zuhause rumliegen vom letzten Spiel dort!!)

Doof ist das ganze doch in erster Linie für die eigenen Fans, die nur alle Nase lang mal ins Stadion kommen (wozu ich ja zum Glück nicht gehöre *g*), aber für die Dauerkarteninhaber finde ich das schon eine gute Sache - da ist es doch gar kein Thema, die Karte mit 50 € aufzuladen - man hat doch mindestens 17 Spiele Zeit, die auszugeben... Was bei den Preisen ja kein Problem sein dürfte... ;o)
#
Durch die Karte merkst du die Preise auch nicht mehr so, siehst ja nicht wie dein Geld verschwindet...
#
"Was interessieren mich Gastfans?" - Das ist gut!
Wir sind bei unseren Auswärtsspielen doch auch Gastfans! Nach dem Motto: Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.
#
also ich find des net schlecht, unn auch für leute die net zu jedem spiel gehen is des doch net schlimm, die karte hat ja kein verfallsdatum, also wenn de die jetz auflädst unn erst wieder näcshtes jahr zu nem spiel gehst kannste die ja immer noch benutzen.
#
also ich fress'n besen, wenn das gleich klappt.
verweise nur mal aufs online-ticketing.
bin schon auf die schlangen vor den automaten gespannt, wenn opi seinen ranzigen 10er nicht in den automaten kriegt.

Brezel
#

Forst-Alfredo schrieb:
"Was interessieren mich Gastfans?" - Das ist gut!
Wir sind bei unseren Auswärtsspielen doch auch Gastfans! Nach dem Motto: Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.

och, die armen Gästefans - können nix zu trinken kaufen - aber dann im Block allez allez allez oho XYZ Hurens**** mitbrüllen ! Selten sowas heuchlerisches gelesen.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Das Problem der langen Wartezeit resultiert doch nicht aus dem Geldwechsel, sondern aus der Unfähigkeit der Leute hinter der Theke. Wenn man erst 3 Minuten ein Bier zapfen muss, weil (selbst in der Halbzeit!) nichts vor-gezapft wird, dann entstehen die Wartezeiten deswegen und nicht wegen dem Wechselgeld.

Ich sehe keinen Unterschied darin, ob man nun einen 10 Euro Schein gibt, der Typ das Wechselgeld aus der Kasse nimmt und mir zurück gibt oder ob ich ihm die Karte reiche, er sie in den Automat steckt, abbucht und mir die Karte wieder zurück gibt. Dadurch werden, wenn überhaupt, nur Sekundenbruchteile eingespart.

Man sollte mal da anfangen wo es hakt:
An den Leuten am Zapfhahn!


ganz meine Meinung !!!

Außerdem was bringt mir das, wenn ich zwar bargeldlos meine Getränke zahlen kann, ich aber vorher den Automat mit meinen Scheinen füttern muss?

Die Antwort kann ich euch gleich geben. Mir bringts nix, aber der Betreiber kassiert schön im voraus.

Meiner Meinung nach ist das eine Riesen-Sauerei. Das Chaos gegen Leverkusen ist schon vorprogrammmiert:

- Viele Besucher wissen gar nix davon
- Man muss erstmal so ein Verkaufsstand für ne Karte finden
- Es gibt zu wenig Automaten zum Karte aufladen
- Die Automaten erkennen die Scheine net an
- An den Ständen ist Chaos, weil zu wenig Geräte das sind, oder sie net funktionieren
- ........

Ich finds einfach nur ScheiXXe.
Sorry

Schindi
#
Absoluter Murks! Ein Stadion ist keine Kantine, die man täglich benutzt. Ich sehe das Hauptproblem, wie hier schon beschrieben wurde, im für den Inhaber nutzlosen Kapital, welches er wochenlang auf der Karte herumträgt. Der Betreiber kann sich hingegen über die vielen zinslosen Kredite und Dummbatze, welche ihre Karte irgendwo verlegt haben, freuen.

Für mich ein Grund mehr, im Stadion kein Bier mehr zu kaufen...
#

Shmiddy schrieb:

Forst-Alfredo schrieb:
"Was interessieren mich Gastfans?" - Das ist gut!
Wir sind bei unseren Auswärtsspielen doch auch Gastfans! Nach dem Motto: Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.

och, die armen Gästefans - können nix zu trinken kaufen - aber dann im Block allez allez allez oho XYZ Hurens**** mitbrüllen ! Selten sowas heuchlerisches gelesen.


So ein Müll.
bei aller rivalität ist auch das eine form von repression gegen fussballfans. hier eben auswärtsfans,
und dagegen kann man sein, ohne zu heucheln.
#

Maxfanatic schrieb:

Shmiddy schrieb:
och, die armen Gästefans - können nix zu trinken kaufen - aber dann im Block allez allez allez oho XYZ Hurens**** mitbrüllen ! Selten sowas heuchlerisches gelesen.


So ein Müll.
bei aller rivalität ist auch das eine form von repression gegen fussballfans. hier eben auswärtsfans,
und dagegen kann man sein, ohne zu heucheln.


Seh ich genauso. Die Schmährufe in Richtung Gästeblock sind doch nix persönliches. Wenn ein Kumpel von mir im Gästeblock steht, beleidige ich ja auch nicht seine Mutter persönlich.

Aber da wir auch ab und an (nämlich alle 2 Wochen) Gästefans sind, muss man bei solchen Entscheidungen oder Kritiken (Adlerkarte) auch die "andere" Seite betrachten.
#
Prima Sache so eine Geldkarte. An der Saisoneröffnung wurde einem das Infoheft gleich an mehreren Stellen aufgezwängt. Als wir dann sehen musste daß selbst an der Eröffnungsfeier NICHTS ohne diese scheiss Karte gekauft werden konnte, war man nichtmal in der Lage den ganzen Schund mit nem Äppler runterzuspülen.

Warum wird nicht - wenn man so einen "modernen" Kram unbedingt machen muss (nichtmal bei Dortmund wo 80.000 Leute das Stadion bevölkern gibts sowas) - ein Doppelsystem gemacht? Wer diese Karte nutzen will und es toll findet, der solls machen. Aber die Fans ZWINGEN es zu nehmen weil man sonst außer den Parkplatz nicht mehr mit bargeld zahlen kann, ist eine Frechheit. Sicher, das System arbeitet flott - habe ich an den Ständen gesehen, aber ich werde mir keine holen und habe einige Leute gesprochen die das auch nicht machen. Da trink ich lieber 2 Schoppen mehr in der Jahnstube als das mit zu machen.

Bevor wieder jemand schreit "Hauptsache gemeckert", hier meine Gründe:

1) Da man als DauerkartenDauergast nicht jedes Spiel zum Automat rennen will, läd man die Karte mit mehr als den 10 € auf und gibt so der Eintracht je nach Betrag einen schönen zinslosen Kredit. PRIMA!
2) Ich weiß nie wieviel Geld noch drauf ist (selbst wenn es möglich wäre es am Automat zu checken), stehe also am Stand und bestell ein Bier und krieg dann zu hören "Sorry, Sie haben nicht mehr genug Geld". SUPER!
3) Die schönen geselligen Bierrunden wenn man mit der versammelten Mannschaft im Block sitzt sind vorbei. Bislang hiess es: "Wer will n Schoppen?" Geld gesammelt oder vorgelegt und dann geholt. Jetzt kann ich dann Plastikkarten einsammeln oder was? Oder gleich mit 100 € aufladen damit ich jedes Heimspiel auch ne Runde geben kann.

Aber zu einem Bankenstadion gehört wohl auch ein modernes Zahlungssystem. Ich hoffe daß viele viele Fans mitziehen und diesen Schrott boykottieren. Nennt mich altmodisch, unpraktisch oder sonstwas - ich finds scheisse. Ein "duales System" muss her, alles andere hat keinen Sinn. Aber offenkundig ist es auch wurscht wenn manchen das nicht passt, auf ein paar Bier und Würstchen mehr oder weniger im Verkauf scheint es ja nicht anzukommen...


Teilen