>

Jones - UEFA-Cup oder weg?

#
Matzel schrieb:
Jonas_SGE schrieb:

Ich verstehe nicht warum es den Fußballern nach 3 -4 Jahren Profifußball noch ums Geld geht? Sie haben doch für ihre Zukunft genug Geld und sind meistens Reich. Was will man mehr, dann geht es doch nur noch um Spaß oder? Ich meine so Geldgierige brauch ich nicht hier!!!
MFG


Man merkt, dass Du noch nicht im Berufsleben stehst. Als Schüler hatte ich diese Illusionen auch noch. Druck' Dir Deine Aussage mal aus und leg' sie auf Wiedervorlage in - sagen wir - 10 Jahren...  


Und welche Erkenntnis soll er dann in 10 Jahren erlangt haben? Wenn ich hier 100.000 Euro monatlich verdienen würde, würde ich in spätestens 5 Jahren aufhören zu arbeiten. Wahrscheinlich schon in 2 Jahren........
#
Matzel schrieb:
Jonas_SGE schrieb:

Ich verstehe nicht warum es den Fußballern nach 3 -4 Jahren Profifußball noch ums Geld geht? Sie haben doch für ihre Zukunft genug Geld und sind meistens Reich. Was will man mehr, dann geht es doch nur noch um Spaß oder? Ich meine so Geldgierige brauch ich nicht hier!!!
MFG


Man merkt, dass Du noch nicht im Berufsleben stehst. Als Schüler hatte ich diese Illusionen auch noch. Druck' Dir Deine Aussage mal aus und leg' sie auf Wiedervorlage in - sagen wir - 10 Jahren...  


Und welche Erkenntnis soll er dann in 10 Jahren erlangt haben? Wenn ich hier 100.000 Euro monatlich verdienen würde, würde ich in spätestens 5 Jahren aufhören zu arbeiten. Wahrscheinlich schon in 2 Jahren! Was ich ganz sicher nicht tun würde, ist mir Sorgen um meine finanzielle Zukunft zu machen oder den Euros nachzugeiern, ohne Rücksicht auf Verluste.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Matzel schrieb:
Jonas_SGE schrieb:

Ich verstehe nicht warum es den Fußballern nach 3 -4 Jahren Profifußball noch ums Geld geht? Sie haben doch für ihre Zukunft genug Geld und sind meistens Reich. Was will man mehr, dann geht es doch nur noch um Spaß oder? Ich meine so Geldgierige brauch ich nicht hier!!!
MFG


Man merkt, dass Du noch nicht im Berufsleben stehst. Als Schüler hatte ich diese Illusionen auch noch. Druck' Dir Deine Aussage mal aus und leg' sie auf Wiedervorlage in - sagen wir - 10 Jahren...  




Und welche Erkenntnis soll er dann in 10 Jahren erlangt haben? Wenn ich hier 100.000 Euro monatlich verdienen würde, würde ich in spätestens 5 Jahren aufhören zu arbeiten. Wahrscheinlich schon in 2 Jahren! Was ich ganz sicher nicht tun würde, ist mir Sorgen um meine finanzielle Zukunft zu machen oder den Euros nachzugeiern, ohne Rücksicht auf Verluste.....


Sehe ich genauso!
#
Matzel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Das rumgeeiere hier im Forum hätte es sich dann allerdings schenken können....
Ebenso wie damals seine Aussage am Römer.......


Das Erlebnis am Römer hat bei Dir offensichtlich ein Trauma ausgelöst oder in Erinnerung gerufen, dessen Folgen wir jetzt hier in Form Deiner unverschämten Äußerungen über JJ ertragen müssen. Anders kann man die ständige Wiederholung dieser Begebenheit Deinerseits wohl nicht deuten.    

P.S.: Du hast damals schon realisiert, dass JJ (wie viele andere auch) damals in Feier- und war. Und übrigens: Berger hätte - trotz anderslautender Bekundungen im Mai 1999 - die Titanic seinerzeit nicht vor dem Untergang retten können.


Ja. ich gebs zu : Spieler wie Ailton, Effenberg und co. traumatisieren mich in der Tat. Als Eintrachtfan verfolge ich- wer macht dies nicht - alles genau!! Bin wirklich froh, wenn uns solche Typen erspart bleiben

Wir Fans sind doch sehr tolerant, wenn unsere Helden gute Leistung bringen. Jones , Chris haben wir in der Vergangenheit Fehler eingeräumt.ist ja auch o.K. . jeder hat eine 2. Chance verdient. Irgendwann ist aber eine Schmerzgrenze erreicht.die ist bei jedem Fan mit Sicherheit unterschiedlich hoch.

Warten wir die Entwicklung ab. Ich würde meine Fehleinschätzung irgendwann gerne eingestehen und unseren " Frankfurter Bub" huldigen.

Aber derzeit zeichnet sich für mich etwas anderes ab.
#
SGE_Werner schrieb:
Ach ja, ich erweitere mal tobagos guten Ausführungen bzgl der Unterstellungen...und sage:
Alle die Jones als Abzocker bezeichnen sind Ars........
Wenn jemand fragt wie ich sowas unterstellen könnte... Wer unterstellen kann, aufgrund von einer Aussage sei einer ein Abzocker, dann kann ich auch aufgrund von einer Aussage mir ein Urteil erlauben über die andere Person!    
köstlicher Beitrag ...ihm wird nix unterstellt...er hat den Beweis in der Vergangeneheit doch schon angetreten!  
Jott sei Dank gibt es jetzt hier Viele die so langsam die ...auze voll haben von solch Typen a la Jones!
...aaaber man muss ihn auch ein wenig in Schutz nehmen...den er verhält sich eigentlisch nur wie die meisten Fussballer...erst bekunden sie ihre Treue zu ihrem Verein...dann wechseln sie angeblich doch nicht des Geldes wegen sondern um u.a. International spielen zu wollen...aber letztendlich kann man es drehen wie man möchte...es geht nur um eins: das liebe Geld...soviel wie möglich in einer kurzen Zeit zu verdienen und da befinden sich unsere Fussaballer ja in bester Gesellschaft zu anderen Zeitgenossen der Gegenwart.
#
Ich werde jetzt nicht, wie Andere, gleich loslästern, noch ist es ja nicht entschieden. Ich denke jedoch, er ist Frankfurt einiges schuldig - in Leverkusen verheizt, hier gesundoperiert und gepflegt. Dann stellt er sich auf den Römerbalkon und sagt, er schieße uns in den UEFA Cup. Wenn er jetzt geht, dann glaube ich ihm rückwirkend kein Wort. Wenn er bleibt, zeigt er Charakter. ich würde ihn lieber hier wie anderswo sehen, dass er die Lage sondiert ist halt mal das Geschäft. Ich hoffe er überlegt es sich gut, bevor er woanders auf der bank versauert. Hier ist er wer. Und am Hungertuch nagt er auch hier ganz bestimmt nicht. Bin sehr gespannt und hoffe er bleibt.    
#
tont85 schrieb:
Matzel schrieb:
Jekay schrieb:
tont85 schrieb:
Naja ich weiss nicht...habt ihr den Artikel in der FR gelesen wo JJ erzählt, dass 5 Clubs um ihn buhlen und das er der Eintracht nichts schuldig wär??  
Also ehrlich wenn er das so gesagt hat dann kann ich sehr gut auf ihn verzichten!!!


Meine Güte. Hätte wenn und aber er das so gesagt und nicht vergessen, drauf zu achten wo das Komma steht...
Ganz normale Klapperei grad.
Wenn der dämliche Reporter in halt gefragt hat, ob er der Meinung ist, dass er der Eintracht was schuldig sei...
Was soll er denn Deiner Meinung nach antworten.
"Klar ich stehe so tief bei der Eintracht in der Schuld, dass ich noch nicht mal drüber nachdenk´nächstes Jahr beim Deutschen Meister CL zu spielen."  


Richtig, sag' ich doch!

Morgen steht übrigens in der Presse: "Eintrachtfans wollen Jones als Kapitän absetzen. Er soll ab sofort auf die Tribüne verbannt werden, da er der Mannschaft nicht mehr weiterhilft. Als Grund wurde seine Vertragsunterzeichnung bei Schalke 04 sowie sein offensichtlich absichtliches Eigentor in Leverkusen ins Feld geführt....."

Ach, sooo habt Ihr das gar nicht gemeint? Und das war nur aus dem Zusammenhang gerissen?? Und Jones hat noch gar nicht auf Schalke unterschrieben???

Menschenskinder!!! Das Niveau mancher hier, die hier schon wieder wild auf unseren Kapitän einprügeln und sofort nach Bekanntgabe seiner Vertragverlängerung schon immer gewusst haben werden, dass er bleibt und dass er charakterlich unantastbar ist, liegt noch deutlich unter Bildzeitungsniveau!  

Für diese User gibt es eine Wahrheit, die ich hier mal zitieren möchte: Wer von Euch ohne Schuld ist (in diesem Fall noch niemals irgendetwas zum eigenen finanziellen Vorteil getan hat), der werfe den ersten Stein!

Was sollen diese besch** Vorwürfe eigentlich??? Ich habe nur gesagt, dass ich finde er schuldet der Eintracht eine ganze Menge!!! Ich hab nichts gegen ihn! Ich werfe ihm nicht sein Eigentor vor! Und ich will ihn auch nicht als Kapitän absätzen!!! Und bevor du anderen Leuten sagt sie sollen nicht haltlose Anschuldigen raushauen pack dir erstmal an die eigene Nase!!!



tont85, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es geht hier nicht nur um DEINE Anschuldigungen gegen JJ ("das Niveau mancher"). Und nochmal, er schuldet der Eintracht nichts, aber auch gar nichts!!!
#
...solange noch nix "bewiesen" is`,sollte man zum beispiel auch auf
  "witzige einfälle" wie auspfeifen am freitag verzichten...
...denn DAS geht dann erst recht nach hinten los...
#
ElStefano schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ach ja, ich erweitere mal tobagos guten Ausführungen bzgl der Unterstellungen...und sage:
Alle die Jones als Abzocker bezeichnen sind Ars........
Wenn jemand fragt wie ich sowas unterstellen könnte... Wer unterstellen kann, aufgrund von einer Aussage sei einer ein Abzocker, dann kann ich auch aufgrund von einer Aussage mir ein Urteil erlauben über die andere Person!    
köstlicher Beitrag ...ihm wird nix unterstellt...er hat den Beweis in der Vergangeneheit doch schon angetreten!  
Jott sei Dank gibt es jetzt hier Viele die so langsam die ...auze voll haben von solch Typen a la Jones!
...aaaber man muss ihn auch ein wenig in Schutz nehmen...den er verhält sich eigentlisch nur wie die meisten Fussballer...erst bekunden sie ihre Treue zu ihrem Verein...dann wechseln sie angeblich doch nicht des Geldes wegen sondern um u.a. International spielen zu wollen...aber letztendlich kann man es drehen wie man möchte...es geht nur um eins: das liebe Geld...soviel wie möglich in einer kurzen Zeit zu verdienen und da befinden sich unsere Fussaballer ja in bester Gesellschaft zu anderen Zeitgenossen der Gegenwart.



Findest du dann es nicht besser, den Begriff "Jones - Ein Fussballprofi wie jeder andere" zu verwenden als "Abzocker", denn abzocken ist jemanden sprichwörtlich zu schröpfen. Und das ist es eigentlich nicht. Abzocken geht nur so lange, wie man es zulässt. Und HB ist clever genug das nicht so weit kommen zu lassen.
Die restlichen Ausführungen kann ich großteils unterschreiben. Klar geht es nur ums Geld. Jones will Geld verdienen. Soviel wie möglich. Wenn er meint dass die Differenz, die man ihm finanziell mehr bietet, wichtiger ist als das Verhalten der Fans hier und des Umfelds gegenüber ihm, dann soll er gehen. Das ist seine Entscheidung. Aber die werden wir in wenigen Wochen wissen, bis dahin sind alle Diskussionen sinnlos... Weil nur Jones + Berater und HB dafür verantwortlich sind.
#
Schobberobber72 schrieb:
Matzel schrieb:
Jonas_SGE schrieb:

Ich verstehe nicht warum es den Fußballern nach 3 -4 Jahren Profifußball noch ums Geld geht? Sie haben doch für ihre Zukunft genug Geld und sind meistens Reich. Was will man mehr, dann geht es doch nur noch um Spaß oder? Ich meine so Geldgierige brauch ich nicht hier!!!
MFG


Man merkt, dass Du noch nicht im Berufsleben stehst. Als Schüler hatte ich diese Illusionen auch noch. Druck' Dir Deine Aussage mal aus und leg' sie auf Wiedervorlage in - sagen wir - 10 Jahren...  


Und welche Erkenntnis soll er dann in 10 Jahren erlangt haben?  


Zum Beispiel, dass die Ansprüche mit dem Verdienst steigen, dass auch er schauen wird, wo er mehr für sich rausschlagen kann, dass man Altersvorsorge betreiben muss, dass man irgendwann auch eine Familie ernähren kann, dass ein Haus sich nicht mit gutem Willen bauen lässt, dass nicht jeder Profifußballer nach 3-4 Jahren reich ist und "nur noch um Spaß" spielt, und Vieles mehr.

Aber er darf ja gerne noch ein bisschen träumen - solange er Andersdenkende nicht als "Geldgierige" tituliert!
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab mal ne Idee, ich will mal eure Meinung:

Fall: Ihr seid seit ein paar Jahren bei ein und dem selben Arbeitgeber, verdient dort 2000 Euro, dann kriegt ihr ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber, dass ihr 4000 Euro verdient, ihr kündigt natürlich, merkt aber dass im neuen Betrieb die Kollegen sch... sind, die Arbeiten zu blöd, etc. , ihr wollt kündigen und hört, dass euer alter Arbeitgeber Leute sucht, also geht ihr zurück für das alte Gehalt.
In dem Betrieb werdet ihr respektiert, nette Kollegen, die Kunden (Fans) sind zufrieden. Plötzlich kommt ein neuer Arbeitgeber und bietet euch ein Gehalt von 5000 Euro, verspricht euch anspruchsvollere Arbeit etc. , aber ihr wisst, dass natürlich dort vllt. auch Sch... Kollegen sind oder die Arbeit schlechter...

So was macht ihr? Wechselt ihr oder bleibt ihr für (mit Erhöhung) ca. 3000 Mücken beim alten Arbeitgeber?


Die meisten würden gehen. Es geht dann doch immer das Prinzip Hoffnung....
#
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hab mal ne Idee, ich will mal eure Meinung:

Fall: Ihr seid seit ein paar Jahren bei ein und dem selben Arbeitgeber, verdient dort 2000 Euro, dann kriegt ihr ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber, dass ihr 4000 Euro verdient, ihr kündigt natürlich, merkt aber dass im neuen Betrieb die Kollegen sch... sind, die Arbeiten zu blöd, etc. , ihr wollt kündigen und hört, dass euer alter Arbeitgeber Leute sucht, also geht ihr zurück für das alte Gehalt.
In dem Betrieb werdet ihr respektiert, nette Kollegen, die Kunden (Fans) sind zufrieden. Plötzlich kommt ein neuer Arbeitgeber und bietet euch ein Gehalt von 5000 Euro, verspricht euch anspruchsvollere Arbeit etc. , aber ihr wisst, dass natürlich dort vllt. auch Sch... Kollegen sind oder die Arbeit schlechter...

So was macht ihr? Wechselt ihr oder bleibt ihr für (mit Erhöhung) ca. 3000 Mücken beim alten Arbeitgeber?

Der Vergleich hingt etwas, da Profifußballer doch in anderen Dimensionen verdienen. Wenn ich beim einen AG 1 Mio im Jahr verdiene, beim anderen vielleicht 2 Mio, dann würd ich aber auch mit der 1 Mio. ganz gut zurecht kommen. Dann würd ich mir vielleicht wirklich den AG aussuchen, wo es mehr Spaß macht und die Perspektive sportlich für mich stimmt. Letzlich muss jeder aber selbst wissen, was er macht, nur von den Fans kann er da kein Verständnis oder Fairness erwraten. Für mich ist das ganz einfach:
Bleibt er, freu ich mich tierisch und werd Ihn weiter feiern.
Geht er, ist er für mich ein ***** und ich werde Ihn dann auch ausbuhen.
Da gibt's nur schwarz und weiß.



Kann ich so nicht nachvollziehen. Also wenn ich bei A 1 Mio bekomme und bei B 2 Mio, mit der Moeglichkeit noch mehr zu haben, dann waehle ich B. Zumal A mich jederzeit zuruecknimmt

Gruss aus Kapstadt
#
sicherlich würde ich mich auch freuen,wenn er uns erhalten bleibt.
trotzdem sollte man bedenken,wieviele spiele er in den letzten 2 jahren für die eintracht gemacht hat,allzuviele waren es nicht.
das es fußballern um kohle geht ist legitim und nachvollziehbar,auch wenn es für die meisten von uns um summen geht,die wir alle zusammen nicht verdienen können.
ich wünsche ihm auf alle fälle,das er gesund bleibt,denke viele verletzungen wird sein körper nicht mehr aushalten.

ist halt ein kommen und gehen...
#
"Zumal A mich jederzeit zuruecknimmt " also das ich hoffe ich nicht. Wenn er jetzt gehen sollte will ich ihn hier nicht mehr sehen. Er hatte seine 2. Chance...

Gruß
J-A-F
#
sgevolker schrieb:

Für mich ist das ganz einfach:
Bleibt er, freu ich mich tierisch und werd Ihn weiter feiern.
Geht er, ist er für mich ein ***** und ich werde Ihn dann auch ausbuhen.


Na, damit scheinst Du ja charakterlich bedeutend besser zu sein als jemand, der wegen des Geldes den Verein wechselt.  

Man kann nur hoffen, dass Du niemals eine Führungsposition begleiten wirst - denn Verständnis ist für Dich offensichtlich ein Fremdwort.
#
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:

Für mich ist das ganz einfach:
Bleibt er, freu ich mich tierisch und werd Ihn weiter feiern.
Geht er, ist er für mich ein ***** und ich werde Ihn dann auch ausbuhen.


Na, damit scheinst Du ja charakterlich bedeutend besser zu sein als jemand, der wegen des Geldes den Verein wechselt.  

Man kann nur hoffen, dass Du niemals eine Führungsposition begleiten wirst - denn Verständnis ist für Dich offensichtlich ein Fremdwort.

Sorry, hier geht's weder um's normale Arbeitsleben noch um normale Arbeitnehmer. Der Vergleich damit ist unangebracht.
Ich bin Fan eines Vereins und so verhalte ich mich auch. Ich hab ja auch kein Mitleid mit den Bayern oder Oxxen wenn Sie verlieren  
Wenn JJ bei der Eintracht spielt wünsch ich Ihm das Beste, wenn er bei einem anderen Verein spielt werd ich Ihn ausbuhen. Wo ist da das Problem?
Übrigens zu spät, ich begleite schon eine Führungsposition und das hat nix aber auch gar nix mit meinem Verhalten in diesem Fall zu tun.
#
eins steht mal fest: JJ war seit seiner rückkehr bis zu seiner verletzung das herz dieser mannschaft, ein riesentalent oder auch etwas mehr, und DIE identifikationsfigur nach schui!
jeder hat sich gewünscht dass es so weitergeht - ging es aber leider nicht.

für MICH hat sich JJ nach dem FR-artikel ein wenig entlarvt und vll. selbst von dem sockel gestossen auf den WIR FANS ihn gehoben haben (sicher nicht ohne seine mehr oder weniger stillschweigende unterstützung).

ist er jetzt der böse bube und abzocker?

NEIN!

er ist halt nur der ganz normale durchschnittliche profi, also was soll's, abhaken und weitermachen!

Jermaine, jetzt hast Du zwei möglichkeiten:

1. Du kannst dich in frankfurt unsterblich machen indem Du einen eigenen weg gehst und nicht auf fremde einflüsterungen und berater hörst und deine karriere mit der SGE und den FANS bis zum fußballerischen ende gehst.
dabei springt für dich mit sicherheit noch die ein oder andere million raus, und um international dabei zu sein braucht es manchmal nicht viel (siehe letztes jahr)!

2. Du läufst dem vermeintlichen erfolg bei diesem und jenem verein hinterher und verspielst damit den letzten rest hochachtung den du dir hier mit deiner manchmal mitreissenden und atemberaubenden spielweise und deiner herkunft (!) erarbeitet hast.
aufgrund deiner fußballerischen und auch gesundheitlichen möglichkeiten glaube ich allerdings nicht daß du die große internationale karriere machen wirst, auch wenn ich es dir wünschen würde.


ich glaube die entscheidung würde den meisten deiner FANS leicht fallen, aber die sind ja nicht in deiner jetzigen situation.

Viel Glück!
#
Matzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Matzel schrieb:
Jonas_SGE schrieb:

Ich verstehe nicht warum es den Fußballern nach 3 -4 Jahren Profifußball noch ums Geld geht? Sie haben doch für ihre Zukunft genug Geld und sind meistens Reich. Was will man mehr, dann geht es doch nur noch um Spaß oder? Ich meine so Geldgierige brauch ich nicht hier!!!
MFG


Man merkt, dass Du noch nicht im Berufsleben stehst. Als Schüler hatte ich diese Illusionen auch noch. Druck' Dir Deine Aussage mal aus und leg' sie auf Wiedervorlage in - sagen wir - 10 Jahren...  


Und welche Erkenntnis soll er dann in 10 Jahren erlangt haben?  


Zum Beispiel, dass die Ansprüche mit dem Verdienst steigen, dass auch er schauen wird, wo er mehr für sich rausschlagen kann, dass man Altersvorsorge betreiben muss, dass man irgendwann auch eine Familie ernähren kann, dass ein Haus sich nicht mit gutem Willen bauen lässt, dass nicht jeder Profifußballer nach 3-4 Jahren reich ist und "nur noch um Spaß" spielt, und Vieles mehr.

Aber er darf ja gerne noch ein bisschen träumen - solange er Andersdenkende nicht als "Geldgierige" tituliert!


Sicherlich. Da ein gestandener Profifußballer sich aber wohl um keinen der aufgelisteten Punkte mehr zu sorgen braucht, ist es womöglich sogar lehrreicher zu sehen, dass Geld nicht alles im Leben ist. Aber das hängt natürlich an der Einstellung eines jeden Einzelnen. Wie gesagt, gib mir für die nächsten 5 Jahre 100.000 Euro im Monat, und ich werde anschließend niemals wieder einen Finger krumm machen. Auch dann nicht, wenn man mir für weitere fünf Jahre das 5-fache bieten würde!!

Was mich beim Thema Jones wirklich ärgerlich macht, ist das mich so langsam aber sicher das ungute Gefühl beschleicht, dass sein ganzer Auftritt hier durchaus Kalkül gewesen sein könnte.

Zumindest hat er es geschafft, dass inzwischen nahezu jede Kritik an seiner Person mit dem Verweis auf seinen Auftritt hier abgeschmettert wird. Zeit hat er zumindest also schonmal gewonnen....
#
sgevolker schrieb:
Übrigens zu spät, ich begleite schon eine Führungsposition und das hat nix aber auch gar nix mit meinem Verhalten in diesem Fall zu tun.


Das kann man im Sinne Deiner Mitarbeiter nur hoffen...

Gegen das Ausbuhen ist ja nichts einzuwenden und der Vergleich mit den Oxxen und den Bayern hinkt. Aber muss man einen Spieler deswegen als ***** bezeichnen?
#
Schobberobber72 schrieb:
Wie gesagt, gib mir für die nächsten 5 Jahre 100.000 Euro im Monat, und ich werde anschließend niemals wieder einen Finger krumm machen. Auch dann nicht, wenn man mir für weitere fünf Jahre das 5-fache bieten würde!!


Sorry, aber genau das wage ich deutlich zu bezweifeln. Ich kenne Dich persönlich zwar nicht, aber für Deine Behauptung gibt es dermaßen viele Gegenbeispiele, dass sie - allgemein gesprochen - schlichtweg als widerlegt angesehen werden muss.


Teilen