>

Medientürme+Schriftzug

#
Wens interessiert, mich hats interessiert weswegen ich dem stadionbetreiber ne mail geschrieben hab. Also den großen CoBa-Schriftzug auf der HT und die Verkleidung der Medientürme wird erst nach der WM realisiert. Der Schriftzug geht mir ja eh am ***** vorbei. Aber das die ganze welt im sommer nur diese (noch) hässlichen beton-türme zu sehen bekommt is ganz toll....
#
Das habe ich mich auch schon gefragt, naja Frankfurt ist bleibst teilweise in solchen sachen nur noch peinlich
#
naja, es soll auch leute geben, die sich ´ne schrankwand mit beleuchteter vitrine ins wohnzimmer stellen...
#
sorry, aber unser Stadion ist einfach nur peinlich..... mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

oder doch !

Das Dach viel zu hoch über der Tribüne (Siehe Hamburg.. so wirds gemacht), dann nichtmal Wind und Regen geschützt. Von aussen ist die Arena Pott-HÄßLICH... nur grauer Beton...  lächerlich. Ach und wer braucht denn wirklich dieses Cabrio-Dach... schaut Euch die Schalke Arena mal im Detail an, daran hätte sich man was abschauen können....  und ?  war die Arena teurer als die Commerzbank-Arena....  kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.
#
Ja, genau...das Stadion ist der letzte Mist. Alles schlecht. Nichts funktioniert! Und überhaupt....auch weil...na...eben....genau. Schlecht halt!
Schlechte Welt. Alle gemein und das Stadion am allergemeinsten.
Auch ich schäme mich dafür. Vor allem, wenn ich mit Wind in Berühruing komme.
Das tut weh. Da muß ich weinen.

*nörgelnörgelnörgel*

Im Übrigen...wenn man nicht "mehr dazu sagen kann und will", dann sollte man seine guten Vorsätze manchmal auch befolgen :P
#
Also ich kann auch nicht verstehen, warum so viele an unserem wunderschönen Stadion rummosern. Die Dachkonstruktion ist einmalig auf der Welt. Und Sie funktioniert auch weitestgehend (gegen Schalke 06 und Köln 36 war doch alles im grünen Bereich oder? Außerdem: was soll denn an die Medientürme bis nach der WM drangepappt werden? Vielleicht "Alles außer Frankfurt ist scheiße"? Und wenn jemand sagt, das hat doch alles so viel unser Steuergeld gekostet, dann kann ich nur sagen: und deswegen haben wir ja auch was davon und wenn es anstatt 180 nur 60 mio. gekostet hättet würden alle Rummoserer auch rummosern, weil die immer rummosern. Und ein Wort zur S06-Arena: die erinnert mich immer an ne überdimensionale Bahnbofshalle nur ohne Eisenbahn. Unser Stadion ist geil und alle die ma ne richtige Bruchbude erleben wollen, können ja mal nach Ostfrankfurt (und auch dort bleiben)... viel Spaß besonders beim toilettieren (uuurrrgh - kotzwürg)
Bernd
#

eintr8.adler schrieb:
sorry, aber unser Stadion ist einfach nur peinlich..... mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

oder doch !

Das Dach viel zu hoch über der Tribüne (Siehe Hamburg.. so wirds gemacht), dann nichtmal Wind und Regen geschützt. Von aussen ist die Arena Pott-HÄßLICH... nur grauer Beton...  lächerlich. Ach und wer braucht denn wirklich dieses Cabrio-Dach... schaut Euch die Schalke Arena mal im Detail an, daran hätte sich man was abschauen können....  und ?  war die Arena teurer als die Commerzbank-Arena....  kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.


Dann verkaufe dein Trikot und geh nie wieder zu diesem peinlichen Verein, mit diesem peinlichen Stadion in der peinlichsten Stadt der Welt überhaupt!

Und A-D-I-O-S !

Dein erster Beitrag und dann so ein Rotz, was die Vermutung aufkommen lässt, dass du eh aus der Trinkhalle in Oxxenbach schreibst.
#

eintr8.adler schrieb:
sorry, aber unser Stadion ist einfach nur peinlich..... mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

oder doch !

Das Dach viel zu hoch über der Tribüne (Siehe Hamburg.. so wirds gemacht), dann nichtmal Wind und Regen geschützt. Von aussen ist die Arena Pott-HÄßLICH... nur grauer Beton...  lächerlich. Ach und wer braucht denn wirklich dieses Cabrio-Dach... schaut Euch die Schalke Arena mal im Detail an, daran hätte sich man was abschauen können....  und ?  war die Arena teurer als die Commerzbank-Arena....  kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.


genau, wir holen uns son tolles dach wie die hamburger, damit kein licht und keine luft an den rasen kommt, so dass wir in schöner regelmässigkeit nen neuen rasen legen lassen können...kost ja fast nix, und hauptsach, du hasts mollig warm...geh doch in nen annern block oder schau premiere.
#

briansteen schrieb:
Außerdem: was soll denn an die Medientürme bis nach der WM drangepappt werden? Vielleicht "Alles außer Frankfurt ist scheiße"?



Könnte man doch mal der CoBa vorschlagen so in der Art Lokalpatriotismus bringt Kunden...
#
ich wär dafür, daß jeder einen seiner leiblingsaufkleber auf die medientürme bappen darf
#

Hejne_Power schrieb:
Aber das die ganze welt im sommer nur diese (noch) hässlichen beton-türme zu sehen bekommt is ganz toll....

Dann passen sie wenigstens zur Scheiss WM
#
und was willste vor der wm da noch dranpappen?? das Stadion muss zur WM Werbefrei übergeben werden. Super, dann macht ein sponsor für viel geld da was dran um dann das ganze im Juni wieder abzuhängen...
#

eintr8.adler schrieb:
Von aussen ist die Arena Pott-HÄßLICH... nur grauer Beton...  lächerlich. Ach und wer braucht denn wirklich dieses Cabrio-Dach... schaut Euch die Schalke Arena mal im Detail an, daran hätte sich man was abschauen können....  und ?


Schon mal das Stadion der Kölner von außen gesehen? Also mir gefällt unser Schmuckkästchen und es zählen doch die inneren Werte.
#
Ich finde wer alles nur schlecht findet, der soll doch zu Hause bleiben, dann spart er Geld und muss sich nicht mehr ärgern.
#
Du nimmst schalke als beispiel..
..die arena ist schon geil, aber die haben auch fehler gemacht z.B. hab die das feld für den ausfahrbaren rasen genau  dahin gelegt, dass es im schatten der arena liegt und somit nichts bringt..

also ich finde unser neues stadion geil!!
#

maxwell11 schrieb:
Du nimmst schalke als beispiel..
..die arena ist schon geil, aber die haben auch fehler gemacht z.B. hab die das feld für den ausfahrbaren rasen genau  dahin gelegt, dass es im schatten der arena liegt und somit nichts bringt..

also ich finde unser neues stadion geil!!


Habe dazu mal irgendwo etwas interessantes gelesen:

Wirtschaftlich gesehen ist der "Rasen auf Rädern" eine Kathastrophe, da das bewegen der ganzen Konstruktion so teuer ist, dass der mobile Fußballplatz gar nicht mehr ausgefahren wird...(oder nur noch in längeren Spielpausen)
#
Im Gegensatz zum alten Waldstadion und zu den meisten in Deutschland, ist unsere Waldstadion ja wohl mal mega geil! Die Akkustik, die Steilheit der Ränge, der Würfel - alles subbä! Und was das bissi Regen und Wind angeht zwischen Dach und Tribüne, wird sowieso durch eine 3m hohe Plexiglaswand (rundherum) bald gelöst sein werden. Die Betontürme finde ich zwar auch etwas kark, zwei riesige bronzene Adlerwappen fände ich auch cooler, aber das wichtige ist, dass wir zu Hause eine Macht sind und jeder vor unserem Tempel den Hut zieht, wenn er nicht gerade aus Dortmund od. München kommt.
Trotzdem finde ich, dass wir die scheiss Kölner in der Zuschauerstatistik überholen müssen!
#

maexs schrieb:
Und was das bissi Regen und Wind angeht zwischen Dach und Tribüne, wird sowieso durch eine 3m hohe Plexiglaswand (rundherum) bald gelöst sein werden.


Da hab ich heut - bei ner Stadionführung - aber was anderes gehört. Es wird aller Voraussicht nach KEIN Glas oder Plexiglas geben.

Gründe :
a) Frischluft für den Rasen
b) Kosten der Anbringung (müsste die Stadt bezahlen, da sie die Eigentümerin ist)
c) Kosten der Wartung bzw Reinigung (s.o.)
#

macman schrieb:

maexs schrieb:
Und was das bissi Regen und Wind angeht zwischen Dach und Tribüne, wird sowieso durch eine 3m hohe Plexiglaswand (rundherum) bald gelöst sein werden.


Da hab ich heut - bei ner Stadionführung - aber was anderes gehört. Es wird aller Voraussicht nach KEIN Glas oder Plexiglas geben.

Gründe :
a) Frischluft für den Rasen
b) Kosten der Anbringung (müsste die Stadt bezahlen, da sie die Eigentümerin ist)
c) Kosten der Wartung bzw Reinigung (s.o.)




Also ich meine zu wissen, dass das mit der Plexiglaswand längst beschlossene Sache ist. Sonnenlicht kommt ja trotzdem durch und das ist das Entscheidende. Was ohne Licht passiert sieht man ja zum Beispiel in Hamburg: 8 mal im Jahr n neuer Rasen, der sich dann nach 3 Spielen wieder in nen Rübenacker verwandelt.
#

alexdergroße schrieb:
(...) n neuer Rasen, der sich dann nach 3 Spielen wieder in nen Rübenacker verwandelt.


also wir warn auch unten am Rasen und aus der Nähe sieht der Rasen auch net viel besser aus, als der von dir angesprochene Rübenacker ... Total uneben.

und bzgl der Glaswand kann ich nur sagen, dass das Mädel von der CommerzbankArena vom Waldstadion das während der Führung erzählt hat


Teilen