>

Schwarz auf Weiss - Gebabbel - 05.07 - 09.07.08

#
Ich wage zu bezweifeln das FF alle IVs die er hat aufs Feld schicken würde, da er gerne eine Sicherheit hat.
Zumal ein Russ auf der 6 nicht wirklich dienlich für ihn wäre da er ja wenn ich Löw richtig verstanden habe kurz vorm Sprung in die Nationalmannschaft ist. Für 2010 wär das schon wichtig da wir noch nie ne WM ohne Frankfurter im Kader gewonnen haben...
#
fuenfzueins schrieb:
Ich wage zu bezweifeln das FF alle IVs die er hat aufs Feld schicken würde, da er gerne eine Sicherheit hat.
Zumal ein Russ auf der 6 nicht wirklich dienlich für ihn wäre da er ja wenn ich Löw richtig verstanden habe kurz vorm Sprung in die Nationalmannschaft ist. Für 2010 wär das schon wichtig da wir noch nie ne WM ohne Frankfurter im Kader gewonnen haben...


Nun, es wird eine spannende Angelegenheit. Russ/Bellaid, Galindo/Bellaid oder doch erstmal Galindo/Russ?

Ehrgeizig ist der junge Franzose aber allemal. Offen und ehrlich spricht er davon, mit der Eintracht in den UEFA-Cup einziehen zu wollen...
#
Naja wenn er sagt das das sein Traum sei, ist das nicht wirklich eine gesetztes Ziel, sondern eher ein perspektivisches...
#
fuenfzueins schrieb:
Naja wenn er sagt das das sein Traum sei, ist das nicht wirklich eine gesetztes Ziel, sondern eher ein perspektivisches...


Träume sind aber da, um sie sich zu erfüllen...
#
Matzel schrieb:
fuenfzueins schrieb:
Naja wenn er sagt das das sein Traum sei, ist das nicht wirklich eine gesetztes Ziel, sondern eher ein perspektivisches...


Träume sind aber da, um sie sich zu erfüllen...  



Nicht immer kann man sich seine Träume erfüllen.
Vielleicht ist es auch manchmal besser sich von seinen Träumen zu verabschieden,bevor die Enttäuschung noch grösser wird.
Träume sind Schäume und entbehren jeglicher Realität,denn die sieht oft anders aus und das ist gut so.
Man lernt daraus oder fällt wieder auf die Schnautze.
#
Überblick schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Überblick schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Habib hat natürlich auch ein paar sprachliche Vorteile. So wie ich das sehe, hat er seit Jahren in Strasbourg gelebt (wo isser denn geboren?) und da spricht ja eh fast jeder zumindest ein bisschen deutsch.



"Guten Tag, Danke, Bitte, Sche ße"

Geht doch, mehr brauchste nicht.    


Ich hoffe, dass er nicht allzuviel Grund zum "scheiße" sagen haben wird...


Jep, wollen wir es hoffen. Wenn er jetzt noch lernt "Stand up, and f**k you" zu sagen, ist mir vor der neuen Saison nicht bange.


Das erwarte ich bis dahin aber in fließendem hessisch... und zwar akzentfrei  
#
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Jep, wollen wir es hoffen. Wenn er jetzt noch lernt "Stand up, and f**k you" zu sagen, ist mir vor der neuen Saison nicht bange.


Das erwarte ich bis dahin aber in fließendem hessisch... und zwar akzentfrei  


Hmm.. wäre dess dann: "Steh uff, geh fordd!" ? oder "Steh uff, besorgs dir selber"?
#
Maggo schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Jep, wollen wir es hoffen. Wenn er jetzt noch lernt "Stand up, and f**k you" zu sagen, ist mir vor der neuen Saison nicht bange.


Das erwarte ich bis dahin aber in fließendem hessisch... und zwar akzentfrei  


Hmm.. wäre dess dann: "Steh uff, geh fordd!" ? oder "Steh uff, besorgs dir selber"?


Figg disch!    
#
fuenfzueins schrieb:
Ich wage zu bezweifeln das FF alle IVs die er hat aufs Feld schicken würde, da er gerne eine Sicherheit hat.
Zumal ein Russ auf der 6 nicht wirklich dienlich für ihn wäre da er ja wenn ich Löw richtig verstanden habe kurz vorm Sprung in die Nationalmannschaft ist. Für 2010 wär das schon wichtig da wir noch nie ne WM ohne Frankfurter im Kader gewonnen haben...


Du glaubst doch nicht im Ernst dass Funkel die Mannschaft danach aufstellt. Ihm wird das so ziemlich egal sein wie mir auch.
#
Schobberobber72 schrieb:
Maggo schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Jep, wollen wir es hoffen. Wenn er jetzt noch lernt "Stand up, and f**k you" zu sagen, ist mir vor der neuen Saison nicht bange.


Das erwarte ich bis dahin aber in fließendem hessisch... und zwar akzentfrei  


Hmm.. wäre dess dann: "Steh uff, geh fordd!" ? oder "Steh uff, besorgs dir selber"?


Figg disch!      


ok, mach isch...

äh... ach so, das war gar keine Aufforderung an mich  
#
Maggo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Maggo schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Jep, wollen wir es hoffen. Wenn er jetzt noch lernt "Stand up, and f**k you" zu sagen, ist mir vor der neuen Saison nicht bange.


Das erwarte ich bis dahin aber in fließendem hessisch... und zwar akzentfrei  


Hmm.. wäre dess dann: "Steh uff, geh fordd!" ? oder "Steh uff, besorgs dir selber"?


Figg disch!      


ok, mach isch...

äh... ach so, das war gar keine Aufforderung an mich    


Öhm, mach wie Du denkst
#
groundmaster schrieb:
Betr.: Beitrag von "Schlußkonferenz" wegen des FAZ-Artikels (U23 Regionalliga-Saison 2008/09)

In meiner Eigenschaft als "wetterfeste Riederwald-Visage seit 1974" verformte sich mein Antlitz zu einem Fragezeichen bei der Lektüre des FAZ-Artikels.
Die U23 sollte 650 Zuschauer im Schnitt gehabt haben? Ich habe es nicht nachgeprüft, aber dieser Durchschnittswert beinhaltet doch auch die Spiele gegen SVD98 und das "ultimativ letzte Spiel am Riederwald" gegen Rot-Weiß, daß ja als solches von besonderer Attraktivität für nicht wenige Fans gewesen ist. Bei beiden Veranstaltungen wurden etwas mehr als 1000 ZS gezählt. Normalerweise verlaufen sich doch kaum mehr als 300 ZS bei schönem und 200 bei Sauwetter am Riederwald, von denen ein nicht unerheblicher Anteil auch noch persönlich mit Spielern (Eltern, Kumpels, Freundinnen etc) verbandelt ist. Auch bei der sehr zweifelhaften mathematischen Richtigkeit von 650 ZS sollte man dies doch berücksichtigen, und erst recht den Ausnahmestatus des Spiels gegen Rot-Weiß...
So weit so schlecht.....
Für die neue Saison wird nun ein Etat von 800.000 veranschlagt, womit man angeblich im unteren Drittel der neuen Liga angesiedelt sein soll. Unter Berücksichtigung aller Infos, derer ich habhaft wurde, ist diese Aussage richtig: Der 18. Rang ist ja bekanntlich irgendwo im unteren Drittel....
Basiren soll dieser Betrag auf einem kalkulierten ZS-Schnitt von (hust... räusper....verschluck....)  D R E I T A U S E N D !!!!!!????????
Unter Berücksichtigung des Zweitliga-Aufstiegs des FSV, des Interesses der Frankfurter Zuschauer an unseren Amas (U23) im allgemeinen und insbesondere  in der Saison 2002/03 in der seinerzeit zweigeteilten Dritten Liga, der Baustellen-Situation am Bornheimer Hang (für dessen Nutzung noch pro Spiel ein Obulus zu entrichten ist...) und der bisher bekannten Spieler-Fluktuation (laum Regionalliga-erfahrene, aber hauptsächlich solche aus der eigenen U19) muß doch jedem Insider der Szene die Farbe aus dem Gesicht entweichen.....
Auch die Prognose "angestrebter Tabellenplatz 12-14") ist auch unter Berücksichtigung der Gesamtumstände nur damit zu entschuldigen, daß man als Liga-Neuling im Vorfeld einer Saison ja nicht schreiben kann: "Wir haben nicht die allerkleinste Chance auf den Klassenerhalt"...l..
Zu Beginn der Regionalliga-Saison 2002/03 prognostizierte das Fanzine FGV, daß die Chancen auf den Klassenerhalt vergleichbar seien mit der des Viererbobs Venezuela II bei der nächsten Winter-Olympiade. Aufgrund meiner Kenntnisse der Gesamt-Situation prognostiziere ich für die vor uns liegende Saison einen ähnlichen Verlauf, wobei mich am meisten interessiert, gegen welchen Gegner wenigstens EIN EINZIGES MAL 3000 Hansels zum Hang kommen.... von einem solchen Durchschnitt ganz zu schweigen....

Na, wenigstens einer lässt diesem Bericht die angemessene Aufmerksamkeit zukommen. Dass hier vielleicht gerade die - etwas pathetisch gesprochen - Zukunft unserer Eintracht an die Wand gefahren wird, erregt wohl nicht so viel Interesse wie das Übergewicht eines Jungtalentes.

Dass ich mit meiner Einschätzung der (vergangenen und zukünftigen) Zuschauersituation nicht alleine dastehe, beunruhigt mich mehr, als dass es mich befriedigt. Ich möchte mal kurz übersetzen, was ich aus dem Artikel herauslese.

Der kolportierte Etat des Eintracht-Nachwuchses von 800 000 Euro für die Regionalliga soll indes nicht zutreffend sein. "Die Basis steht zwar, aber wir sind noch mittendrin in der Etatplanung", sagt Lötzbeier
heißt: 800.000 € als Etat sind illusorisch und nicht erreichbar. Außer dem -unzureichenden- Zuschuss der AG ist nichts vorhanden, um auch nur annähernd auf einen wettbewerbsfähigen Etat zu kommen. Es wird sich verzweifelt bemüht, den Etat wenigstens nominal in die Nähe der Konkurrenz anzugleichen.

Neben den Klubs aus Hessen wünscht sich Lötzbeier auch von Vereinen wie Waldhof Mannheim, dem SSV Ulm und dem SSV Reutlingen, dass sie viele Anhänger mit nach Frankfurt bringen.
heißt: Da wir selbst keine Zuschauer haben, sollen die anderen sie eben mitbringen.

In Zukunft soll der Publikumszuspruch beim Nachwuchs des Bundesliga-Vereins auf rund 3000 Besucher steigen
heißt: Da wir dringend noch einen Betrag von 250.000 € (???) benötigen, müsste der Zuschauerschnitt eben 3000 betragen, um dies erreichen zu können.

Verkraften muss die U 23 der Eintracht vor allem den Weggang von Danny Galm. Für eine Ablösesumme in unbekannter Höhe, die das Leistungszentrum erhält,[...]
heißt: Eine wettbewerbsfähige Mannschaft bekommen wir sowieso nicht zusammen, aber die Ablösesumme von Galm hat uns wenigstens ein bisschen geholfen, die größten Lücken beim Leistungszentrum zu schließen (Stichwort: U15, U17, U19)

Mit den Meldungen der letzten Tage, dass keine Integration der Eintracht-Fußballschule realisiert werden konnte und diese nun von der AG betrieben werden soll (?) sowie Herrn Lötzbeiers Äußerung, man müsse mit dem vorhandenen Geld auskommen und erwarte keinen Nachschlag von der AG, ergibt sich ein durchaus rundes Bild, das Bild eines anstehenden Desasters.
#
Ja, ich möchte gar net drüber nachdenken, was da so alles schief läuft.
Wünsche mir so, dass EINTRACHT herscht zwischen AG + Verein + alle nur die Zukunft im Auge haben...
#
als ich vom gedanken erfuhr,den riederwald zu modernisieren,war ich wirklich schwer begeistert und war gelinde gesagt euphorisch,beim gedanken an die kommende nachwuchsarbeit.

jetzt,heute,im nachhinein kann ich das "wie" nicht mehr nachvollziehen,das keine kohle da ist,den amateuren ein eigenes stadion zu bauen,mag ich verstehen müssen,doch ist mir das "finanzgebären" der ag hier ein rätsel.

manchmal frage ich mich,ob wir  besser einen spieler weniger kaufen sollten und die kohle lieber für unseren nachwuchs investieren...

so richtig begeistern kann ich mich nicht mehr für den riederwald,bin bezüglich der nachwuchsbildung schwer verwirrt vom verhalten der verantwortlichen.
#
KronbergerAdler schrieb:
als ich vom gedanken erfuhr,den riederwald zu modernisieren,war ich wirklich schwer begeistert und war gelinde gesagt euphorisch,beim gedanken an die kommende nachwuchsarbeit.

jetzt,heute,im nachhinein kann ich das "wie" nicht mehr nachvollziehen,das keine kohle da ist,den amateuren ein eigenes stadion zu bauen,mag ich verstehen müssen,doch ist mir das "finanzgebären" der ag hier ein rätsel.

manchmal frage ich mich,ob wir  besser einen spieler weniger kaufen sollten und die kohle lieber für unseren nachwuchs investieren...

so richtig begeistern kann ich mich nicht mehr für den riederwald,bin bezüglich der nachwuchsbildung schwer verwirrt vom verhalten der verantwortlichen.
Wieso nimmst Du an, die AG würde nicht gerne in die Jugend investieren und sich merkwürdig verhalten? (Stichwort Fußballschule)

Glaubst Du z. B., die AG hätte Marin gehen lassen, so wie es der Verein getan hat? Glaubst Du, die AG würde einem Uwe Bindewald ein Gehalt von deutlich unter 1000 € als Jugendtrainer anbieten? Glaubst Du, Heribert Bruchhagen ginge (auch) mit den Buben zum Saisonabschluss ins KingKa saufen?
#
KronbergerAdler schrieb:
als ich vom gedanken erfuhr,den riederwald zu modernisieren,war ich wirklich schwer begeistert und war gelinde gesagt euphorisch,beim gedanken an die kommende nachwuchsarbeit.

jetzt,heute,im nachhinein kann ich das "wie" nicht mehr nachvollziehen,das keine kohle da ist,den amateuren ein eigenes stadion zu bauen,mag ich verstehen müssen,doch ist mir das "finanzgebären" der ag hier ein rätsel.

manchmal frage ich mich,ob wir  besser einen spieler weniger kaufen sollten und die kohle lieber für unseren nachwuchs investieren...

so richtig begeistern kann ich mich nicht mehr für den riederwald,bin bezüglich der nachwuchsbildung schwer verwirrt vom verhalten der verantwortlichen.


Richtig Kroni und wenn Du Dich jetzt noch fragst, wer die Verantwortlichen sind, bist Du exakt am Kern des Problems.

Solange nicht zumindest U19 und U23 der AG angegliedert werden, wird das nix. Der Verein will aber diese Ausgliederung auf keinen Fall und so bleibt es beim Kompetenz-/Geldwirrwarr, sehr schade.

Gruß
concordia-eagle
#
schlusskonferenz schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
als ich vom gedanken erfuhr,den riederwald zu modernisieren,war ich wirklich schwer begeistert und war gelinde gesagt euphorisch,beim gedanken an die kommende nachwuchsarbeit.

jetzt,heute,im nachhinein kann ich das "wie" nicht mehr nachvollziehen,das keine kohle da ist,den amateuren ein eigenes stadion zu bauen,mag ich verstehen müssen,doch ist mir das "finanzgebären" der ag hier ein rätsel.

manchmal frage ich mich,ob wir  besser einen spieler weniger kaufen sollten und die kohle lieber für unseren nachwuchs investieren...

so richtig begeistern kann ich mich nicht mehr für den riederwald,bin bezüglich der nachwuchsbildung schwer verwirrt vom verhalten der verantwortlichen.
Wieso nimmst Du an, die AG würde nicht gerne in die Jugend investieren und sich merkwürdig verhalten? (Stichwort Fußballschule)

Glaubst Du z. B., die AG hätte Marin gehen lassen, so wie es der Verein getan hat? Glaubst Du, die AG würde einem Uwe Bindewald ein Gehalt von deutlich unter 1000 € als Jugendtrainer anbieten? Glaubst Du, Heribert Bruchhagen ginge (auch) mit den Buben zum Saisonabschluss ins KingKa saufen?



Ok. Du bist dann doch noch etwas deutlicher geworden.
sic!
#
schlusskonferenz schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
als ich vom gedanken erfuhr,den riederwald zu modernisieren,war ich wirklich schwer begeistert und war gelinde gesagt euphorisch,beim gedanken an die kommende nachwuchsarbeit.

jetzt,heute,im nachhinein kann ich das "wie" nicht mehr nachvollziehen,das keine kohle da ist,den amateuren ein eigenes stadion zu bauen,mag ich verstehen müssen,doch ist mir das "finanzgebären" der ag hier ein rätsel.

manchmal frage ich mich,ob wir  besser einen spieler weniger kaufen sollten und die kohle lieber für unseren nachwuchs investieren...

so richtig begeistern kann ich mich nicht mehr für den riederwald,bin bezüglich der nachwuchsbildung schwer verwirrt vom verhalten der verantwortlichen.
Wieso nimmst Du an, die AG würde nicht gerne in die Jugend investieren und sich merkwürdig verhalten? (Stichwort Fußballschule)

Glaubst Du z. B., die AG hätte Marin gehen lassen, so wie es der Verein getan hat? Glaubst Du, die AG würde einem Uwe Bindewald ein Gehalt von deutlich unter 1000 € als Jugendtrainer anbieten? Glaubst Du, Heribert Bruchhagen ginge (auch) mit den Buben zum Saisonabschluss ins KingKa saufen?



mir ist es ehrlich gesagt shice egal wer-was zu verantworten hat,mich interessieren eher die ergebnisse,die ich in diesem fall nicht nachvollziehen kann,schliesslich geht es um die zukunft und damit auch um den allerwertesten der verantwortlichen.

das unter umständen dem ein oder anderem sein eigener allerwertester wichtiger ist,als das wohl der eintracht,ist bewusst.

ansonsten erspare ich mir zu diesem thema jegliche polemik.  
#
eintracht.de schrieb:
Dieser Kader steht Friedhelm Funkel im Zillertal zur Verfügung: Nikolov, Lehmann (beide Tor), Theuerkauf, Mössmer, Ochs, Russ, Krük, Bellaid (Abwehr), Steinhöfer, Meier, Toski, Ljubicic, Inamoto, Mahdavikia, Fink (Mittelfeld), Heller, Hess, Tsoumou, Mayer (Angriff). Eventuell stößt in den kommenden Tagen noch Neuzugang Ümit Korkmaz (hat eigentlich noch bis 15. Juli Urlaub, möchte aber früher das Training aufnehmen) zur Mannschaft.


Haben sie Caio unterwegs in einem McDonalds vergessen?  


Teilen