Also es ist doch normal dass man stichprobenartig alle leute durchsucht, auch die unverdächtig aussehenden denn die kriegen doch oft sachen mit die sie für freude reinschmuggeln sollen. wenn man sich deswegen anstellt oder nen spruch loslässt ist es ja kein wunder dass die ordner auch unfreundlich werden.
und ja es gibt leute die "vergessen" ihr obstmesser oder ihr cs-gas auch mal zuhause zu lassen wenn sie ins stadion wollen.
Also ich würde auch ausschließlich tätowierte Glatzköpfe zwischen 35 und 40 durchsuchen.
Aber mal im Ernst, die Durchsucherei ist unter aller Sau. Da gits welche, die gucken Dir ins Zigarettenpäckchen und unter die Mütze um Drogen zu finden und beim nächsten Mal (wie z.B. am Samstag) habe ich meine Jacke überm Arm hängen, werde zwar an den Hosentaschen abgetastet, aber was ich in und unter der Jacke habe interessiert ebensowenig wie Schuhe, Hosenbeine...
der Ordner darf dich jederzeit durchsuchen im Stadion bzw auf Stadiongelände. Solltest du dich z.B gerade auf der Flughafenstrasse befinden und ein Gelb- oder Blaubejackter möchte dich durchsuchen kannst du das jederzeit ablehnen bzw ihn einfach ignorieren. Er darf dich auch nicht festhalten und schon gar nicht deine Personalien aufnehmen...
Das ist so nicht richtig. Der Ordnungsdienst übt im Waldstadion das Hausrecht aus. Im Rahmen dieses Hausrechts darf er dich durchsuchen, wenn man dies freiwillig mit sich geschehen lässt. Wenn man dies ablehnt, kann er dich in Ausübung des Hausrechts aus dem Stadion werfen (bzw. erst gar nicht reinlassen). Daneben gilt noch der sog. "Jedermann-Paragraph" aus der Srafprozessordnung (127 I StPO), der es jedermann (daher der Name) erlaubt, einen auf frischer Tat Ertappten festzuhalten, um ihn der Polizei zu übergeben. Daneben natürlich auch, wie jeder, Notwehr und Nothilfe. Weitergehende Rechte haben Ordnungskräfte nicht.
Es muß eine Warnung gegeben haben, daß Leute mit Feuerwerkskörpern unterwegs sind. Die Polizei am Bahnhof war sichtlich nervös und hat mehrmals darauf hingewiesen, daß Feuerwerkskörper nicht ins Stadion mitgebracht werden dürfen.
Ein bekanter von mir, der schon etwas älter ist, hat ne DK bei den Rollis. Wenn der was böses wollte hätte er schon längst mal so richtig auf den Putz gehauen, denn er wird nie ordentlich kontrolliert. Nur weil es ein friedlicher Mensch ist, bleibt es halt nur alle 2 Wochen bei ner Tasche voll Bohnekamp... Wenn das mal keine guten Wurfgeschosse sind?
Naja wie auch immer, meiner Meinung nach liegt das Problem in den Köpfen der Leute, die versuchen verbotene Sachen ins Stadion zu schmuggeln und nicht an den überforderten Sicherheitskräften welche nunmal nicht in der Lage sind soetwas 100%ig zu unterbinden. Auf der einen Seite verlangen einige, dass alles sicher abläuft. Aber auf der anderen Seite wollen sie den Ordnern so wenig Freiheiten und Rechte wie möglich zugestehen. Es sollte jeder mal zuerst vor seiner eigenen Türe kehren*2€insPhrasenschweinwerf*
SeltenerGast schrieb: Oder das CS-Gas welches sich in vielen Frauenhandtaschen befindet ?
Willst du jetzt irgendjemanden erzählen das CS-Gas keine Waffe ist? Ausserdem ist es bekannt, das früher Frauen diverse Gegenstände in die Stadien geschmuggelt haben, also kommt mal ein bischen runter.
Schoppenpetzer schrieb: Es muß eine Warnung gegeben haben, daß Leute mit Feuerwerkskörpern unterwegs sind. Die Polizei am Bahnhof war sichtlich nervös und hat mehrmals darauf hingewiesen, daß Feuerwerkskörper nicht ins Stadion mitgebracht werden dürfen.
Das sagen die da immer durch, da kommt immer der Hinweis mit den Flaschen, Dosen und Feuerwerkskörpern die man nicht mit aus Gelände nehmen darf.
Meine Erfahunrgen mit Ordenr sind überwiegend positiv.
Es gibt sogar immer weider mal welche die beim Aufbau unserer großen Schwenkfahne helfen.
Für die meisten gilt: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.
Einmal sollte ich soagr die Fahne ausrollen (Eingang Waldparkplatz) damit die Ordne rsehen können was draufsteht. Ich habe sie darauf hingewiesen, die könnten das gerne machen, müssten aber die Fahne selber auspacken und auch wieder zusammenpacken. Dies haben sie dann auch geamcht. Völlig problemlos und freundlich.
ich finde es ist schon gut so, dass die jungs einweisen, kontrollieren und auch in den blöcken stehen.....wo kämen wir sonst hin...
wie schonmal woanders erwähnt gehen mir allerdings die scheiss kiffer gewaltig auf den sack...ein joint nach dem anderen...und edesmal wenn wir im steher stehn.....das kotzt mich an...normal gehören die mal richtig von oben bis unten vollgek****t :o)
one-h2k schrieb: sinnlos, hier rumzudiskutieren!!!!!
ich finde es ist schon gut so, dass die jungs einweisen, kontrollieren und auch in den blöcken stehen.....wo kämen wir sonst hin...
wie schonmal woanders erwähnt gehen mir allerdings die scheiss kiffer gewaltig auf den sack...ein joint nach dem anderen...und edesmal wenn wir im steher stehn.....das kotzt mich an...normal gehören die mal richtig von oben bis unten vollgek****t :o)
Da kann ich dir nur zustimmen. Dieser Drogenkonsum geht mir auch auf den Nerv. Wenn s spannend ist (z.B. Elfmeterschießen gegen Nürnberg) rauch ich auch viel, aber wie man Joints in einer solchen Menge konsomieren kann ist mir echt ein Rätsel. Ganz schlimm fand ich es im Sonderzug nach Nürnberg, denn da haben die Kiffer es geschafft mehr Joints zu rauchen, als wir 7 Raucher Zigaretten
nicole1611983 schrieb: Dieser Drogenkonsum geht mir auch auf den Nerv.
Nur mal so, Hasch ist ein Rauschmittel, Alkohol ist eine Droge, was von beiden schlimmer ist muss ich hoffentlich nicht erklären.
Haschisch ist genauso eine Droge, wie Alkohol, Zigaretten, etc. Und das Haschisch nicht harmlos ist, sollte auch jeder wissen. einige alte Schulkollegen von mir sind zu nichts mehr zu gebrauchen, weil sie ihr Gehirn weichgekifft haben über Jahre.
witzig letzten Samstag Eingang West: Mordsschlangen, geht der Oberaufseher zu nem Orner an der Einlasskontrolle und sagt ihm er soll nicht so genau kontrollieren, was macht der De... äh, Kollege? lässt den nächsten durch und kontrolliert den Rest genauso penibel wie vorher, LOL
Ach ja, die Rothaarige im 42er find ich auch ganz süß
und ja es gibt leute die "vergessen" ihr obstmesser oder ihr cs-gas auch mal zuhause zu lassen wenn sie ins stadion wollen.
Aber mal im Ernst, die Durchsucherei ist unter aller Sau. Da gits welche, die gucken Dir ins Zigarettenpäckchen und unter die Mütze um Drogen zu finden und beim nächsten Mal (wie z.B. am Samstag) habe ich meine Jacke überm Arm hängen, werde zwar an den Hosentaschen abgetastet, aber was ich in und unter der Jacke habe interessiert ebensowenig wie Schuhe, Hosenbeine...
Das können die sich echt sparen...
DA
Das ist so nicht richtig. Der Ordnungsdienst übt im Waldstadion das Hausrecht aus. Im Rahmen dieses Hausrechts darf er dich durchsuchen, wenn man dies freiwillig mit sich geschehen lässt. Wenn man dies ablehnt, kann er dich in Ausübung des Hausrechts aus dem Stadion werfen (bzw. erst gar nicht reinlassen). Daneben gilt noch der sog. "Jedermann-Paragraph" aus der Srafprozessordnung (127 I StPO), der es jedermann (daher der Name) erlaubt, einen auf frischer Tat Ertappten festzuhalten, um ihn der Polizei zu übergeben. Daneben natürlich auch, wie jeder, Notwehr und Nothilfe. Weitergehende Rechte haben Ordnungskräfte nicht.
Wenn der was böses wollte hätte er schon längst mal so richtig auf den Putz gehauen, denn er wird nie ordentlich kontrolliert.
Nur weil es ein friedlicher Mensch ist, bleibt es halt nur alle 2 Wochen bei ner Tasche voll Bohnekamp... Wenn das mal keine guten Wurfgeschosse sind?
Naja wie auch immer, meiner Meinung nach liegt das Problem in den Köpfen der Leute, die versuchen verbotene Sachen ins Stadion zu schmuggeln und nicht an den überforderten Sicherheitskräften welche nunmal nicht in der Lage sind soetwas 100%ig zu unterbinden.
Auf der einen Seite verlangen einige, dass alles sicher abläuft. Aber auf der anderen Seite wollen sie den Ordnern so wenig Freiheiten und Rechte wie möglich zugestehen.
Es sollte jeder mal zuerst vor seiner eigenen Türe kehren*2€insPhrasenschweinwerf*
Willst du jetzt irgendjemanden erzählen das CS-Gas keine Waffe ist? Ausserdem ist es bekannt, das früher Frauen diverse Gegenstände in die Stadien geschmuggelt haben, also kommt mal ein bischen runter.
Das sagen die da immer durch, da kommt immer der Hinweis mit den Flaschen, Dosen und Feuerwerkskörpern die man nicht mit aus Gelände nehmen darf.
Es gibt sogar immer weider mal welche die beim Aufbau unserer großen Schwenkfahne helfen.
Für die meisten gilt: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.
Einmal sollte ich soagr die Fahne ausrollen (Eingang Waldparkplatz) damit die Ordne rsehen können was draufsteht. Ich habe sie darauf hingewiesen, die könnten das gerne machen, müssten aber die Fahne selber auspacken und auch wieder zusammenpacken.
Dies haben sie dann auch geamcht.
Völlig problemlos und freundlich.
Der Spruch könnte von Tony Toronto sein!
http://www.eintracht.de/fans/steckbriefe/Tony_Toronto/
Da kann ich dir nur zustimmen. Dieser Drogenkonsum geht mir auch auf den Nerv. Wenn s spannend ist (z.B. Elfmeterschießen gegen Nürnberg) rauch ich auch viel, aber wie man Joints in einer solchen Menge konsomieren kann ist mir echt ein Rätsel.
Ganz schlimm fand ich es im Sonderzug nach Nürnberg, denn da haben die Kiffer es geschafft mehr Joints zu rauchen, als wir 7 Raucher Zigaretten
Nur mal so, Hasch ist ein Rauschmittel, Alkohol ist eine Droge, was von beiden schlimmer ist muss ich hoffentlich nicht erklären.
Haschisch ist genauso eine Droge, wie Alkohol, Zigaretten, etc.
Und das Haschisch nicht harmlos ist, sollte auch jeder wissen. einige alte Schulkollegen von mir sind zu nichts mehr zu gebrauchen, weil sie ihr Gehirn weichgekifft haben über Jahre.
Ach ja, die Rothaarige im 42er find ich auch ganz süß