>

Kyrgiakos verlässt die Eintracht

#
Vasi hat ein paar schwächere Spiele abgeliefert, alle an der Seite von Irrwisch Kyrgiakos, mit dem er nie harmonierte. Wie auch, wenn Sotos macht, was er will.

Neben Russ hat Vasi immer überzeugend gespielt, in einigen Partien, z.B. gegen Poldi, war das schon nahe an der Extraklasse.
#
arti schrieb:
was mir auffiel: solche schauspielereien hat er bei uns nie (zumindenst nicht derart bewußt) abgezogen.

eine szene: er läuft den stürmer den ball ab, hat genug zeit und raum, ihn zu kontrollieren... und er wirft sich hin. gab nen eckball für schweden.

und beim 2. tor in der zeitlupe schön zu sehen: der sieht den stürmer, achtet gar nicht mehr auf den ball, und springt bewußt in den spieler rein, und läßt sich fallen. ergebnis kennen wir.




Beide Szenen haben mich genau so irritiert wie Dich (wobei in der Bundesliga vermutlich minimum jeder zweite Schiri tatsächlich beim 0:2 Stürmerfoul gepfiffen hätte).
#
manu666 schrieb:
Nostra schrieb:
Also das sehe ich ganz anders, Vasi hat für mich fast exakt die selbe Spielart wie Kyrgiakos. Zweikampf und kopfballstark. Einzig hat er nicht die Präsenz/Austrahlung  auf dem Platz wie ein Kyrgiakos, aber die hat dieser zum großen Teil auch nur wegen seiner Kolossstatur.  


das ist nicht dein Ernst, oder? Vasi ist technisch um einiges besser wie der Grieche...kurz gesagt, Vasi kann auch Fußball spielen im Gegensatz zum Soto...


Sorry, falls ich mich unmissverständlich ausgedrückt habe. Das war eher auf den Kommentar vor meinem Post bezogen, der meinte Vasi wäre keine Bank hinten wie Sotos.  Wie gesagt, ich sehe Vasi doch auch als stärker an. Sonst hät ich nicht gesagt mir ist es lieber wir behalten Vasi als Kyrgiakos. Natürlich ist er teschnisch besser, das stimmt, nur eben auch nicht zweikampfschwächer als Sotos, das wollte ich damit sagen. Aber hast recht, war etwas unmissverständlich ausgedrückt.
#
Endless schrieb:
HibernianEagle schrieb:

Vasi und Russ sind eh besser.


Das nenn ich dann mal sich so richtig in die  Tasche lügen.


Sorry, zumindest Russ ist wirklich besser!
#
Nostra schrieb:
manu666 schrieb:
Nostra schrieb:
Also das sehe ich ganz anders, Vasi hat für mich fast exakt die selbe Spielart wie Kyrgiakos. Zweikampf und kopfballstark. Einzig hat er nicht die Präsenz/Austrahlung  auf dem Platz wie ein Kyrgiakos, aber die hat dieser zum großen Teil auch nur wegen seiner Kolossstatur.  


das ist nicht dein Ernst, oder? Vasi ist technisch um einiges besser wie der Grieche...kurz gesagt, Vasi kann auch Fußball spielen im Gegensatz zum Soto...


Sorry, falls ich mich unmissverständlich ausgedrückt habe. Das war eher auf den Kommentar vor meinem Post bezogen, der meinte Vasi wäre keine Bank hinten wie Sotos.  Wie gesagt, ich sehe Vasi doch auch als stärker an. Sonst hät ich nicht gesagt mir ist es lieber wir behalten Vasi als Kyrgiakos. Natürlich ist er teschnisch besser, das stimmt, nur eben auch nicht zweikampfschwächer als Sotos, das wollte ich damit sagen. Aber hast recht, war etwas unmissverständlich ausgedrückt.  


ahso...habe verstanden... ,-)
#
man sollte es vielleicht ein bisschen neutraler sehen, Kirgiakos war sicher einer der besseren Griechen gestern..

Hätte er den Vertrag mit der Eintarcht verlängert würden es vermutlich alle so sehen .....
#
municadler schrieb:
man sollte es vielleicht ein bisschen neutraler sehen, Kirgiakos war sicher einer der besseren Griechen gestern..

Hätte er den Vertrag mit der Eintarcht verlängert würden es vermutlich alle so sehen .....


definitiv munic...er hat den Zlatan ganz gut abgemeldet, keine Frage...

doch war für mich Vasi schon immer ne Stufe (was die Technik, die Spielweise, die Übersicht angeht) stärker als Soto...an Vasi hatte ich immer meine Freude, ich hoffe schon das er nochmals zur alter Stärke bei uns finden wird...
#
Nostra schrieb:
manu666 schrieb:
Nostra schrieb:
Also das sehe ich ganz anders, Vasi hat für mich fast exakt die selbe Spielart wie Kyrgiakos. Zweikampf und kopfballstark. Einzig hat er nicht die Präsenz/Austrahlung  auf dem Platz wie ein Kyrgiakos, aber die hat dieser zum großen Teil auch nur wegen seiner Kolossstatur.  


das ist nicht dein Ernst, oder? Vasi ist technisch um einiges besser wie der Grieche...kurz gesagt, Vasi kann auch Fußball spielen im Gegensatz zum Soto...


Sorry, falls ich mich unmissverständlich ausgedrückt habe. Das war eher auf den Kommentar vor meinem Post bezogen, der meinte Vasi wäre keine Bank hinten wie Sotos.  Wie gesagt, ich sehe Vasi doch auch als stärker an. Sonst hät ich nicht gesagt mir ist es lieber wir behalten Vasi als Kyrgiakos. Natürlich ist er teschnisch besser, das stimmt, nur eben auch nicht zweikampfschwächer als Sotos, das wollte ich damit sagen. Aber hast recht, war etwas unmissverständlich ausgedrückt.  


   
#
Wenn er bei der EM so weiter spielt wie gestern, dann findet er keinen neuen Verein und muss für die Hälfte bei uns weitermachen  
#
municadler schrieb:
man sollte es vielleicht ein bisschen neutraler sehen, Kirgiakos war sicher einer der besseren Griechen gestern..


Was wahrlich kein Qualitätsmerkmal ist nach diesem Spiel  

Sogar ich kann ohne Training und ohne Spielpraxis den Ball 40-50 mal zu meinem nächsten Verteidigerkollegen spielen, zumal wenn der Gegner total passiv dabei ist und nicht angreift.

Klar sollte man fair bleiben, Sotos ist ein durchschnittlicher Verteidiger alten Stils. Das kann in manchen Spielen nützlich sein, gerade wenn der Gegner viel mit hohen Bällen agiert, unterm Strich ist er aber bestimmt nicht besser als unsere anderen Verteidiger, schon gar nicht hat er internationale Klasse.
#
Soto hatte den Zlatan gut im griff gehabt. In der ersten hälfte hatte er 75% der zwei kämpfe gewonnen.

Das Schlimmste war das die Mannschaft gespielt haben wenn sie schon 20:0
geführt haben. Für ein Europameister war es sehr schlechter Auftritt.
#
seh ich anders

er hatte eine 2 schwache szene beim 2.tor und bei dem eckball

ansonsten hatte er ibrahimovic im Griff und das hat nicht jeder

das er nach vorne wenig bringt ok. die wenigen standards waren allerdings auch bescheiden geflankt..
#
Maggo schrieb:
liam_gallagher schrieb:
ollip10 schrieb:
Wenn er er bei der EM so weiter spielt dann kriegt er bestimmt kein Angebot von irgendwelchen Topclubs!

Das war ja gerade Unterirdisch was Griechenland abgeliefert hat!

Ama war noch der beste....        


Die erste Halbzeit war Soto astrein, 75% Zweikämpfe gewonnen, Ibrahimovic vollkommen aus dem Spiel genommen, das gelang ihm später immer weniger, beim 0:1 war er nicht zu sehn und das 0:2... naja, no comment.

Ama natürlich ein undankbarer Job, aber ganz ordentlich bis auf zwei verunglückte Flanken.  


Naja, ist ja auch verdammt undankbar gegen einen Weltklassemann wie Ibrahimovic zu verteidigen, der in der Liga 17 Tore geschossen hat, davon 11 Elfmeter und im Nationalteam seit 3 Jahren nicht getroffen hat. Halt ein klassischer Weltklassestürmer!!


Das "undankbar" bezog sich auf Ama.
#
Mini-Me schrieb:
Wenn er bei der EM so weiter spielt wie gestern, dann findet er keinen neuen Verein und muss für die Hälfte bei uns weitermachen    


hab das Gefühl, dass er dann nur für ein Drittel lieber in Timbuktu spielt...
#
sotirios05 schrieb:

hab das Gefühl, dass er dann nur für ein Drittel lieber in Timbuktu spielt...  


Er will bestimmt mindestens ein Viertel.
#
Stoppdenbus schrieb:
sotirios05 schrieb:

hab das Gefühl, dass er dann nur für ein Drittel lieber in Timbuktu spielt...  


Er will bestimmt mindestens ein Viertel.




ein Viertel ist zuwenig. bei dieser Söldnermentalität sollte mindestens ein Fünftel rausspringen
#
municadler schrieb:
man sollte es vielleicht ein bisschen neutraler sehen, Kirgiakos war sicher einer der besseren Griechen gestern..

Hätte er den Vertrag mit der Eintarcht verlängert würden es vermutlich alle so sehen .....


Keinesfalls. Ich hab mich für das zweite Gegentor sehr geschämt, denn ich sehe ihn nach wie vor als Adler.
Davon abgesehen hat er auch staubtrocken ne 5 vom kicker serviert bekommen.
Ich finde nicht, dass es da noch viel schönzureden gibt...

Außerdem würde ich die Relationen unter den Griechen anders beschreiben:

"Grottenschlecht", "schlecht" und "weniger schlecht als andere". Ein "besser" gabs da einfach nicht...
#
sCarecrow schrieb:
municadler schrieb:
man sollte es vielleicht ein bisschen neutraler sehen, Kirgiakos war sicher einer der besseren Griechen gestern..

Hätte er den Vertrag mit der Eintarcht verlängert würden es vermutlich alle so sehen .....


Keinesfalls. Ich hab mich für das zweite Gegentor sehr geschämt, denn ich sehe ihn nach wie vor als Adler.
Davon abgesehen hat er auch staubtrocken ne 5 vom kicker serviert bekommen.
Ich finde nicht, dass es da noch viel schönzureden gibt...

Außerdem würde ich die Relationen unter den Griechen anders beschreiben:

"Grottenschlecht", "schlecht" und "weniger schlecht als andere". Ein "besser" gabs da einfach nicht...


Stimmt, sein Abwehrversuch beim 2. Tor war - gelinde ausgedrückt - amateurhaft...
#
Also dann schreib ich es halt nochmal.. dieser angebliche Weltklassestürmer, den er da fast ausgeschaltet hat, hat seit ca 3 Jahren nicht mehr für die Nationalmannschaft getroffen... und im Verein in der Saison 17 tore geschossen - davon 8 Elfmeter. Ist jetzt auch nicht sensationell.

Und Kyrgiakos fand ich schon immer schlecht. Ich fand Vasi und Russ - und dann auch Galindo immer besser und hab immer den Kopf geschüttelt, warum dieser Antifußballer der einzig gesetzte Abwehrspieler bei uns war... von daher verstärkt uns sein Abgang mit Sicherheit.
#
Maggo schrieb:
Also dann schreib ich es halt nochmal.. dieser angebliche Weltklassestürmer, den er da fast ausgeschaltet hat, hat seit ca 3 Jahren nicht mehr für die Nationalmannschaft getroffen... und im Verein in der Saison 17 tore geschossen - davon 8 Elfmeter. Ist jetzt auch nicht sensationell.

Und Kyrgiakos fand ich schon immer schlecht. Ich fand Vasi und Russ - und dann auch Galindo immer besser und hab immer den Kopf geschüttelt, warum dieser Antifußballer der einzig gesetzte Abwehrspieler bei uns war... von daher verstärkt uns sein Abgang mit Sicherheit.



Naja, ganz ohne Vorzüge ist er ja nicht, unser Soto.
Aber ich finde, dass dieser Abgang locker verschmerzt werden kann, da es in der IV vor allen Dingen wichtig ist eine gute Einheit darzustellen.
Und das hat er in meinen Augen bei der Eintracht nie geschafft!

Aber seine Lufthochheit und seine "Zweikampfkraft" werde ich sicherlich schon das eine oder andere Mal vermissen...


Teilen