>

Kyrgiakos verlässt die Eintracht

#
Ich wünsche ihm für seinen neuen Verein viel Glück. Aber ganz ehrlich gesagt sehe ich in Ihm keinen Verlust.
Im modernen Fußball sind nun mal Abwehrspieler gefragt die auch am Spielaufbau beteiligt sind. Und das ist etwas was er nicht bewerkstelligen kann.
Es gehört halt eben mehr dazu als nur groß stark und ein Kämpfer zu sein.
Mal ganz abgesehen davon das er sich bis zum ende nicht zu seiner Zukunft  geäussert hat. Für mich als Fan war die Form des Abgangs ein Schlag ins Gesicht und hat mir die mangelnde Identifikation nur nochmal belegt.
Insofern er die EM als schaulaufen für neuen Verein Nutzen wollte ist die Mission wohl gescheitert.
Mal schauen wo er am Ende landet.

Um es mit seinen Worten zu sagen.

By By Sotos
#
Konnte Kyrgi in dem ersten Abschnitt des Spiels noch mit Kopfballabwehr glänzen, so entwickelte sich das Spiel genau dahin, wo bei ihm die größten Schwächen liegen. Die Russen hatten schnell gelernt und den Ball flach gehalten und dann nützen so Spieler wie Kyrgi und Dallas nicht sehr viel.

Wie hat der Reporter die Pässe von Kyrgi genannt - unorthodox. Also ob sich für die gezeigten Künste ein CL-Teilnehmer erwärmen kann? Ich habe da meine Zweifel. Da könnte ich jetzt eine Reihe von IV nennen, die mir wesentlich besser gefallen haben. Gerade die Rumänen haben gezeigt, wie wertvoll ein spielender IV sein kann.
#
Zunächst muss ich zugeben, dass ich die sechhunderebbes Vorgängerbeiträge nicht gelesen habe. Also möchte ich mich schon jetzt dafür entschuldigen, wenn es einen Beitrag ähnlichen Inhalts gibt.
Kyrgiakos hat uns bis auf die letzten Wochen stets begeistert, wir kannten seine Schwächen, waren aber regelrecht süchtig nach seinem wuchtigen auftreten.
Söldner? Kann schon sein. Doch denke ich, er hat sich schlichtweg selbst zu sehr unter Druck gesetzt um einen neuen hochdatierten Vertrag zu erhaschen. Dumm gelaufen, verzockt.
Gerade jetzt würde ich an HB`s Stelle diesem 28 jährigen Spieler einen neuen Dreijahresvertrag  zu gleichen Bedingungen anbieten und ich denke, wir hätten wieder viel freude an ihm, weil er wieder frei aufspielen könnte.
Mit 31 hätte er dann ausgesorgt und könnte noch ein paar Jahre in Griechenland dranhängen.
Ich denke, wir wissen was wir an ihm hätten.
#
e34 schrieb:
Zunächst muss ich zugeben, dass ich die sechhunderebbes Vorgängerbeiträge nicht gelesen habe. Also möchte ich mich schon jetzt dafür entschuldigen, wenn es einen Beitrag ähnlichen Inhalts gibt.
Kyrgiakos hat uns bis auf die letzten Wochen stets begeistert, wir kannten seine Schwächen, waren aber regelrecht süchtig nach seinem wuchtigen auftreten.
Söldner? Kann schon sein. Doch denke ich, er hat sich schlichtweg selbst zu sehr unter Druck gesetzt um einen neuen hochdatierten Vertrag zu erhaschen. Dumm gelaufen, verzockt.
Gerade jetzt würde ich an HB`s Stelle diesem 28 jährigen Spieler einen neuen Dreijahresvertrag  zu gleichen Bedingungen anbieten und ich denke, wir hätten wieder viel freude an ihm, weil er wieder frei aufspielen könnte.
Mit 31 hätte er dann ausgesorgt und könnte noch ein paar Jahre in Griechenland dranhängen.
Ich denke, wir wissen was wir an ihm hätten.




herrje................. wär das schön............na ich wäre  begeistert.............

aber ich fürchte diese, deine Meinung und meine Begeisterung dafür, stößt auf wenig Gegenliebe...................

trotzdem  
#
#
@ SteinundBein31MTK

Stimme Dir gänzlich zu !

Sotos hat der SGE zur rechten Zeit geholfen.

Jetzt wollen wir den nächsten Schritt tun und da kann er uns wg. seiner
Spielweise (leider) nicht mehr weiterhelfen.

Der Marko ist mehr als  bereit !!!
#
Heidi58 schrieb:
aber ich fürchte diese, deine Meinung und meine Begeisterung dafür, stößt auf wenig Gegenliebe...................


Warum sollten wir einem Spieler hinterherlaufen?

Davon mal angesehen, stimmt bei Sotos das Preis-Leistungsverhältnis nicht, bzw. zu selten.
#
sgevolker schrieb:
Heidi58 schrieb:
aber ich fürchte diese, deine Meinung und meine Begeisterung dafür, stößt auf wenig Gegenliebe...................


Warum sollten wir einem Spieler hinterherlaufen?

Davon mal angesehen, stimmt bei Sotos das Preis-Leistungsverhältnis nicht, bzw. zu selten.


Weil er, wenn der Kopf erst mal wieder frei, ein Guter ist mit reichlich internationaler Erfahrung.
#
sgevolker schrieb:
Heidi58 schrieb:
aber ich fürchte diese, deine Meinung und meine Begeisterung dafür, stößt auf wenig Gegenliebe...................


Warum sollten wir einem Spieler hinterherlaufen?

Davon mal angesehen, stimmt bei Sotos das Preis-Leistungsverhältnis nicht, bzw. zu selten.


na sag' ich doch    meine Begeisterung..................

von "hinterherlaufen" allerdings nicht.............Preis/Leisungsverhältnis.....bin nicht HB, daß ich seinen Preis  -den-er-bezahlen-will-  wüßte...............

 
#
Unsere IV war diese Saison in Ordnung, Sotos hat seinen Teil dazu beigetragen, wenn er bleibt, wäre das für mich ein beruhigender Baustein. Die Ablöse für neue Spieler könnte dann z.B. in den Sturm investiert werden.
#
e34 schrieb:
Zunächst muss ich zugeben, dass ich die sechhunderebbes Vorgängerbeiträge nicht gelesen habe. Also möchte ich mich schon jetzt dafür entschuldigen, wenn es einen Beitrag ähnlichen Inhalts gibt.
Kyrgiakos hat uns bis auf die letzten Wochen stets begeistert, wir kannten seine Schwächen, waren aber regelrecht süchtig nach seinem wuchtigen auftreten.
Söldner? Kann schon sein. Doch denke ich, er hat sich schlichtweg selbst zu sehr unter Druck gesetzt um einen neuen hochdatierten Vertrag zu erhaschen. Dumm gelaufen, verzockt.
Gerade jetzt würde ich an HB`s Stelle diesem 28 jährigen Spieler einen neuen Dreijahresvertrag  zu gleichen Bedingungen anbieten und ich denke, wir hätten wieder viel freude an ihm, weil er wieder frei aufspielen könnte.
Mit 31 hätte er dann ausgesorgt und könnte noch ein paar Jahre in Griechenland dranhängen.
Ich denke, wir wissen was wir an ihm hätten.


Ich hab doch gewusst, dass ich irgendwann mal einen guten Beitrag von dir lesen werde.  
#
Afrigaaner schrieb:
e34 schrieb:
Zunächst muss ich zugeben, dass ich die sechhunderebbes Vorgängerbeiträge nicht gelesen habe. Also möchte ich mich schon jetzt dafür entschuldigen, wenn es einen Beitrag ähnlichen Inhalts gibt.
Kyrgiakos hat uns bis auf die letzten Wochen stets begeistert, wir kannten seine Schwächen, waren aber regelrecht süchtig nach seinem wuchtigen auftreten.
Söldner? Kann schon sein. Doch denke ich, er hat sich schlichtweg selbst zu sehr unter Druck gesetzt um einen neuen hochdatierten Vertrag zu erhaschen. Dumm gelaufen, verzockt.
Gerade jetzt würde ich an HB`s Stelle diesem 28 jährigen Spieler einen neuen Dreijahresvertrag  zu gleichen Bedingungen anbieten und ich denke, wir hätten wieder viel freude an ihm, weil er wieder frei aufspielen könnte.
Mit 31 hätte er dann ausgesorgt und könnte noch ein paar Jahre in Griechenland dranhängen.
Ich denke, wir wissen was wir an ihm hätten.


Ich hab doch gewusst, dass ich irgendwann mal einen guten Beitrag von dir lesen werde.    

Schmeckt der 99er Genesis noch?  
#
e34 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
e34 schrieb:
Zunächst muss ich zugeben, dass ich die sechhunderebbes Vorgängerbeiträge nicht gelesen habe. Also möchte ich mich schon jetzt dafür entschuldigen, wenn es einen Beitrag ähnlichen Inhalts gibt.
Kyrgiakos hat uns bis auf die letzten Wochen stets begeistert, wir kannten seine Schwächen, waren aber regelrecht süchtig nach seinem wuchtigen auftreten.
Söldner? Kann schon sein. Doch denke ich, er hat sich schlichtweg selbst zu sehr unter Druck gesetzt um einen neuen hochdatierten Vertrag zu erhaschen. Dumm gelaufen, verzockt.
Gerade jetzt würde ich an HB`s Stelle diesem 28 jährigen Spieler einen neuen Dreijahresvertrag  zu gleichen Bedingungen anbieten und ich denke, wir hätten wieder viel freude an ihm, weil er wieder frei aufspielen könnte.
Mit 31 hätte er dann ausgesorgt und könnte noch ein paar Jahre in Griechenland dranhängen.
Ich denke, wir wissen was wir an ihm hätten.


Ich hab doch gewusst, dass ich irgendwann mal einen guten Beitrag von dir lesen werde.    

Schmeckt der 99er Genesis noch?  



Zur Zeit nicht - da ich immer noch krank bin.

Aber zum Thema, schließe mich deiner Meinung an. Natürlich wissen wir Beide nicht, wie und was im Vorfeld alles ablief. Nur wenn im zwischenmenschlichen alles stimmt und er zu gleichen Bezügen spielt, dann halte ich das mit den 3 Jahren für keine schlechte Idee.

Persönlich denke ich aber, dass er die Eintracht als Zwischenstation sah (sieht), denn wir erinnern uns, der wollte letzen Sommer schon weg und hat dies auch groß kundgetan. Er ist ein Guter, aber ich denke er sieht sich besser, was mit weilen falsch sein kann.

Grus Afrigaaner
#
Heidi58 schrieb:
na sag' ich doch    meine Begeisterung..................

von "hinterherlaufen" allerdings nicht.............Preis/Leisungsverhältnis.....bin nicht HB, daß ich seinen Preis  -den-er-bezahlen-will-  wüßte...............

 


Ich mag Ihn ja auch, ein moderner Gladiator  ,-)

Aber eben auch leider kein moderner Fußballspieler.
#
Ich bin ja mal gespannt wo Kyrgiakos landet, weil er sich ja bei der EM für einen anderen Verein empfehlen wollte! Das ging jawohl gründlich "in die Hose"! Er war genauso schlecht, wie die gesamte griechische Mannschaft! Man sollte ja nicht unbedingt schadenfroh sein, aber irgendwie kann ich mir eine gewisse Ironie nicht verkneifen!!!  
#
Ich sehe das wie einige Vorredner/ Schreiber:

Danke Kyrgiaskos, du bist ein guter und warst immer mit 100%igem Einsatz dabei.  Ich traue aber unserer Innenverteidigung für die neue Saison die gleiche Stabilität zu und eine bessere Spieleröffnung, den die war bei unserem Griechen ehrlich gesagt in keinem EM Spiel vorhanden (wie auch bei unseren Buli Spielen).

Seine Präsenz bei Standards - offensiv wie defensiv - werde ich allerdings vermissen. Schau hats mal, ob du woanders glücklicher wirst.

Den gleichen Vertrag würde ich Ihm jetzt auch nicht mehr anbieten. Gerne das gleiche Zieleinkommen für die ganze Saison, aber nur beim Erreichen eines internationalen Platzes (das will er doch auch unbedingt hin    ).
#
Gruendel-Superstar schrieb:


Den gleichen Vertrag würde ich Ihm jetzt auch nicht mehr anbieten. Gerne das gleiche Zieleinkommen für die ganze Saison, aber nur beim Erreichen eines internationalen Platzes (das will er doch auch unbedingt hin    ).


Ich denke, auch dieses Kapitel können wir zuklappen. Ich las gestern in der FR (oder FNP?), dass er sich per 30.6.08 von seinem Berater Paul Koutsoliakos trennt. Damit dürfte seine Zukunft wohl im Ausland liegen.
#
Tja wir werden sehen. Es hatt ja manchmal erstaunliche Wandlungen gegeben   , aber ich glaub auch nicht an seinen Verbleib. Vielleicht besser so. Wünsche ihm allerdings alles Gute!
#
sotirios05 schrieb:
Gruendel-Superstar schrieb:


Den gleichen Vertrag würde ich Ihm jetzt auch nicht mehr anbieten. Gerne das gleiche Zieleinkommen für die ganze Saison, aber nur beim Erreichen eines internationalen Platzes (das will er doch auch unbedingt hin    ).


Ich denke, auch dieses Kapitel können wir zuklappen. Ich las gestern in der FR (oder FNP?), dass er sich per 30.6.08 von seinem Berater Paul Koutsoliakos trennt. Damit dürfte seine Zukunft wohl im Ausland liegen.


Ja um Gottes Willen, wo denn?
Okay, unter Ausland kann man viel verstehen und Fussball gespielt wird auch auf Malta, Zypern und sogar in San Marino. Dies sind aber alles Stationen, die er sich grossspurigerweise vor der EM nicht vorgestellt hat.
Aber jetzt Spass und Ironie beiseite. Ich glaube nicht, dass sich jetzt noch einer der Top-Clubs in Europa, der v.a. international spielt, um ihn reissen wird. Sotos ist einer, dessen Marktwert durch seine schwachen Leistungen bei der EM eindeutig gedrückt wird.
#
ich muss auch sagen, so sehr ich ihn als typ vermissen werden (allein schon weil er in der zeitung überschriften bekommt wie "er spricht") - sportlich für die eintracht gut zu verkraften. das eigesparte gehalt lieber zum teil einem herrn galindo überweisen und vertrag verlängern.


Teilen