>

SAW-Gebabbel 14.7.08

#
Der 22-Jährige war sehr bemüht, er schoss zweimal gefährlich aufs Tor, er versuchte das Spiel schnell zu machen. Auf dieser Leistung kann er aufbauen. Allerdings streute Caio vor einem schönen Pass ein einziges Mal einen - überflüssigen - Übersteiger ein, was Funkel hinterher prompt sauer aufstieß. "Diesen Zirkus muss er sein lassen", kritisierte der Trainer. Aufmunternde Worte hören sich anders an.

Soll man sich jetzt freuen, oder sich ärgern? Ich freue mich glaube ich eher über Caios gutes "Spiel" und finde Funkel ein bisschen streng.
#
Ich nicht, Übersteiger kann er machen, wenn der Rest passt. Nicht FF ist in der Bringschuld sondern Caio.
#
sgevolker schrieb:
Nicht FF ist in der Bringschuld sondern Caio.  

Mag sein. Aber muss Caio deshalb bei jedem einzelnen Ball daran denken?

Genau das ist doch jetzt die Gefahr. Nämlich dass Caio zu verbissen wird, alles 200%-ig "richtig" machen will, und viel seiner spielerischen Stärken verliert.
Andere hat er aber nicht.
#
Ich finde diese geradezu pathologischen Beobachtungen was Caio in welchem Training wann wie und warum macht und wer dazu was zu wem sagt inzwischen nur noch völlig absurd.
Das sind im Grunde absolute Nichtereignisse.
#
@volker
Ich finde nen Übersteiger in nem Testspielt gegen ne Amateurmannschaft nicht schlimm. Erfreuter bin ich da schon über seinen ansonsten wohl guten Eindruck.

Noch mal aus der FR - Funkels Interview:

Die Bundesliga ist mit Abstand die ausgeglichenste und damit beste Liga.

Die Bundesliga die beste Liga der Welt? Und so ausgeglichen sind wir auch nicht mehr. Im Grunde kann man die Tabelle doch zu 75% anhand der Etas prognostizieren.

Schauen Sie sich Dortmund, Berlin, Hannover 96 an. Wir standen in Kontakt mit Spielern und dann kam Hannover 96 und die Spieler gingen dorthin. Da können wir nicht mithalten. Hannover hat drei, vier Jahre Vorsprung vor uns.

Wieso haben wir schon seit Jahren Einnahmen von über 60 Mille und Hannover hat gerade ganz stolz verkündet die 50 Mille Marge geknackt zu haben, aber wir hinken denen finanziell angeblich so hinterher? Haben wir wirklich so krass viele Mehrkosten als H96, dass sich die über 10 Millionen Mehreinnahmen wieder derartig relativieren?
#
pipapo schrieb:
Ich finde diese geradezu pathologischen Beobachtungen was Caio in welchem Training wann wie und warum macht und wer dazu was zu wem sagt inzwischen nur noch völlig absurd.

Sehe ich genauso!!!!!
#
Florentius schrieb:

Schauen Sie sich Dortmund, Berlin, Hannover 96 an. Wir standen in Kontakt mit Spielern und dann kam Hannover 96 und die Spieler gingen dorthin. Da können wir nicht mithalten. Hannover hat drei, vier Jahre Vorsprung vor uns.

Wieso haben wir schon seit Jahren Einnahmen von über 60 Mille und Hannover hat gerade ganz stolz verkündet die 50 Mille Marge geknackt zu haben, aber wir hinken denen finanziell angeblich so hinterher? Haben wir wirklich so krass viele Mehrkosten als H96, dass sich die über 10 Millionen Mehreinnahmen wieder derartig relativieren?

diese frage stelle ich mir auch immer wieder  :neutral-face
#
Florentius schrieb:
@volker
Ich finde nen Übersteiger in nem Testspielt gegen ne Amateurmannschaft nicht schlimm. Erfreuter bin ich da schon über seinen ansonsten wohl guten Eindruck.

Letzlich können wir es eh nicht beurteilen, weil wir die Szene nicht gesheen haben. Vielleicht ist FF auch ein wenig streng im Augenblick mit Caio, ich denke er versucht gerade Ihm die Ernsthaftigkeit seines Berufes in Erinnerung zu rufen.
Natürlich sollte Caio auch weiterhin Spaß am Fußball haben.  ,-)
#
Container-Willi schrieb:
pipapo schrieb:

Sehe ich genauso!!!!!

Da unterschreibe ich...nervt alles ungemein...
#
Florentius schrieb:
Der 22-Jährige war sehr bemüht, er schoss zweimal gefährlich aufs Tor, er versuchte das Spiel schnell zu machen. Auf dieser Leistung kann er aufbauen. Allerdings streute Caio vor einem schönen Pass ein einziges Mal einen - überflüssigen - Übersteiger ein, was Funkel hinterher prompt sauer aufstieß. "Diesen Zirkus muss er sein lassen", kritisierte der Trainer. Aufmunternde Worte hören sich anders an.

Soll man sich jetzt freuen, oder sich ärgern? Ich freue mich glaube ich eher über Caios gutes "Spiel" und finde Funkel ein bisschen streng.

Hält man sich die Zitatensammlung FF`s bezüglich Caio vor Augen, frage ich mich wie ein Spieler vom Verein sanktioniert würde, der sich über fehlentscheidungen des Trainers oder Leistungen seiner Mitspieler derart öffentlich äusserte.
Heisst es doch immer, Kritik wird intern geäussert.
Wenn sich FF nun über einen Übersteiger Caio`s bei einem Freundschaftsspiel in dieser Form öffentlich äussert (von dem überheblichen Auftreten Toskis in Grävenwiesbach habe ich von ihm keinerlei Kritik zur Kenntnis genommen), dann ist das nichts anderes als Mobbig und rate Caio sich einen guten Anwalt für Arbeitsrecht zu nehmn.
#

#
e34 schrieb:
...dann ist das nichts anderes als Mobbig und rate Caio sich einen guten Anwalt für Arbeitsrecht zu nehmn.

du meine Güte.
#
sgefan@hamid schrieb:
Florentius schrieb:

diese frage stelle ich mir auch immer wieder  :neutral-face  

Die Mannschaftsetats, und darauf kommt es hier an, sind von uns und 96 in etwa gleich - beide so um die 25 Millionen.
Wahrscheinlich geht 96 einfach mehr Risiko, sprich gibt mehr aus als sie einnehmen. Das hat dann aber überhaupt nichts mit "3-4 Jahren Vorsprung" zu tun, sondern mit der strategischen Geschäftspolitik.
#
e34 schrieb:
Florentius schrieb:

Hält man sich die Zitatensammlung FF`s bezüglich Caio vor Augen, frage ich mich wie ein Spieler vom Verein sanktioniert würde, der sich über fehlentscheidungen des Trainers oder Leistungen seiner Mitspieler derart öffentlich äusserte.
Heisst es doch immer, Kritik wird intern geäussert.
Wenn sich FF nun über einen Übersteiger Caio`s bei einem Freundschaftsspiel in dieser Form öffentlich äussert (von dem überheblichen Auftreten Toskis in Grävenwiesbach habe ich von ihm keinerlei Kritik zur Kenntnis genommen), dann ist das nichts anderes als Mobbig und rate Caio sich einen guten Anwalt für Arbeitsrecht zu nehmn.

Funkel raus!
#
Ist keinem aufgefallen, dass FF beim Bezug zum 4-4-2 nicht Fenin ins Spiel bringt, diesen dann aber als Korkmaz Ersatz, als Flügelspieler bezeichnet.

Soweit sind wir schon...
#
Caiopirinha schrieb:

Funkel raus!

Endlich mal ne klare Aussage, als das ganze Bla Bla hier als  
#
Sehr erfreulich, dass Caio eine gute Leistung gezeigt hat. Vielleicht ist er ja in 4 Wochen fit und macht Meier ernsthaft Konkurrenz bzw. spielt neben ihm. Was der "finstere Geselle" (HB über FF sagt, muss er halt schlucken und sich halbwegs daran ausrichten. Kein anderer wird öffentlich so kritisiert - was letzte Saison unfair war, aber in seinem momentanen Zustand... Becker hat sich über den Übersteiger jedenfalls gefreut:

Während Aufsichtsrat-Chef Herbert Becker (70) erfreut aufjauchzt, grummelt der Trainer: „Da hätte er anders spielen müssen…“
#
e34 schrieb:

Bei seinen sparsamen Einsätzen in der vergangenen Rückrunde hat sich doch stets ein schwarz gekleideter Herr in Caios Nähe aufgehalten - der Mann ist von Anfang an nur zusammen mit seinem Anwalt aufgelaufen  
#
Mensch Fridolin...
Dabei will Caio nur mehr Kalorien verbrennen, also mehr sinnlose Übersteiger am besten doppelte oder dreifache, dann schmelzen die Pfunde.
Jeden nervt die Diskussion angeblich, aber alle halten das Feuer am kochen   hätte er einfach mal die Backen vor den Journalisten gehalten. Dachte ich erst noch die FR macht gleich wieder Stimmung... der Dreck steht aber auch in der Bild etc.
Wie war die Situation? Caio macht einen Übersteiger, Becker jubelt, FF sieht sich darauf hin genötigt mit Knurr-Reflex zu reagieren? Kichernde Journalisten kritzeln in ihre Blöcke? AgentZer0 und Co. geben dumme Kommentare im Forum. Woraufhin einige Forums-Lemminge sich genötigt sehen die Kommentare zu kritisieren...

Ein endloser Kreislauf beginnt täglich aufs neue! Jeder Schritt kann eine Lawine auslösen, ob dabei Füße sinnfrei über Bälle schwingen oder brechen... Man die Eintracht ist der Wahnsinn auch in der Sommerpause.
#
Ich frage mich, warum man das Thema nicht unkommentiert lassen kann? Wenn Caio zu seiner Spielfreude zurückfindet, ist das doch ein gutes Zeichen. Auch ich bin enttäuscht und erwarte jetzt sehr viel Ehrgeiz und Willen von ihm, aber man muss nicht jeden kleinen Trick negativ kommentieren. Der Übersteiger gehört zu Caios Spielweise, die sollte man nicht versuchen zu ändern. Sicher möchte er damit ohnehin nur den Trainer beeindrucken - man könnte das auch positiv sehen. Ich unterstütze Funkels harte Linie, finde aber, dass alle Beteiligten sich jetzt zurücknehmen müssen, insbesondere was öffentliche Kritik angeht. Das Thema Übergewicht habe ich zum Erbrechen satt. Natürlich, Caio muss durch Ehrgeiz und Kampf überzeugen, benötigt aber auch Unterstützung, und wenn es lediglich Zurückhaltung mit ungeschickten Äußerungen ist. Das gilt für alle Verantwortlichen.

Teilen