>

SAW-Gebabbel 14.7.08

#
Gut, das wir keine anderen Probleme haben als uns über einen Übersteiger und wie er vom Trainer kommentiert wurde zu unterhalten. Es muss schön sein in Frankfurt.
#
bin ich der einzige der meint das dass n bißchen viel ist?

aus der fr:
Der ist dem Vernehmen nach fürstlich dotiert: Der 60-malige Nationalspieler soll rund 1,5 Millionen Euro jährlich verdienen. Das Gehalt ist der Grund, dass ablösefreie Spieler längst nicht mehr als Schnäppchen durchgehen.

das dürfte ja mehr sein als fenin und amanatidis verdienen.
bei aller hoffnung das der junge sich durchsetzen kann, aber sollte das gehalt wirklich stimmen kann man nur hoffen das es bei ihm keine ähnliche entwicklung macht wie mit madhavikia......

MFG
Okocha-Flix
#
Was hat denn jetzt, das von Euch kolportierte exorbitant hohe Gehalt von Mehdi mit seiner angeblich schlechten Leistung zu tun?
#
e34 schrieb:

Wenn sich FF nun über einen Übersteiger Caio`s bei einem Freundschaftsspiel in dieser Form öffentlich äussert (von dem überheblichen Auftreten Toskis in Grävenwiesbach habe ich von ihm keinerlei Kritik zur Kenntnis genommen), dann ist das nichts anderes als Mobbig und rate Caio sich einen guten Anwalt für Arbeitsrecht zu nehmn.

war es der Äppler oder die späte Stunde?      

Programmierer
#
Funkel, toski, Caio!

Schon in der letzten Saison hat mich das pomadige Spiel und das arrogante Auftreten (Übersteiger, Ball linke rechts, noch ein Dreher um die eigne Achse usw.) von Toski genervt. Wenn ich jetzt lese, dass ein Übersteiger von Caio zu solchen Äußerungen von funkel führt, frage ich mich, warum sieht er bei manchen Spielern den kleinsten Splitter und bei manchen sieht er (Funkel) nicht den riesen, in Neonfarben gehaltenen, Balken.

Wirkt alles sehr Zwanghaft und nicht im geringsten fair.
#
e34 schrieb:
Florentius schrieb:
Der 22-Jährige war sehr bemüht, er schoss zweimal gefährlich aufs Tor, er versuchte das Spiel schnell zu machen. Auf dieser Leistung kann er aufbauen. Allerdings streute Caio vor einem schönen Pass ein einziges Mal einen - überflüssigen - Übersteiger ein, was Funkel hinterher prompt sauer aufstieß. "Diesen Zirkus muss er sein lassen", kritisierte der Trainer. Aufmunternde Worte hören sich anders an.

Soll man sich jetzt freuen, oder sich ärgern? Ich freue mich glaube ich eher über Caios gutes "Spiel" und finde Funkel ein bisschen streng.

Hält man sich die Zitatensammlung FF`s bezüglich Caio vor Augen, frage ich mich wie ein Spieler vom Verein sanktioniert würde, der sich über fehlentscheidungen des Trainers oder Leistungen seiner Mitspieler derart öffentlich äusserte.
Heisst es doch immer, Kritik wird intern geäussert.
Wenn sich FF nun über einen Übersteiger Caio`s bei einem Freundschaftsspiel in dieser Form öffentlich äussert (von dem überheblichen Auftreten Toskis in Grävenwiesbach habe ich von ihm keinerlei Kritik zur Kenntnis genommen), dann ist das nichts anderes als Mobbig und rate Caio sich einen guten Anwalt für Arbeitsrecht zu nehmn.

deine Beiträge zu diesem Thema nehmen pathologische Züge an.
Thema ist vordergründig CAIO in Wirklichkeit aber .......
In in allertiefster Wirklichkeit natürlich deine persönliche Sache und hat damit nichts mit der Eintracht zu tun oder ?
#
womeninblack schrieb:
Was hat denn jetzt, das von Euch kolportierte exorbitant hohe Gehalt von Mehdi mit seiner angeblich schlechten Leistung zu tun?

ich möchte behaupten das liegt auf der hand...

wohl die wenigsten hätten ein problem damit wenn medhi mit seinen fähigkeiten die er bisher gezeigt hat, also spieler nr 14, 15 ist und dementsprechend bezahlt wird...
sofern man der presse glauben schenken darf gehört er aber zu den spitzenverdiener und das steht in keinem verhältnis zu seinen leistungen.
das soll auch kein vorwurf an medhi sein dass ihm das "viele" geld zu kopf gestiegen ist und er sich auf seinem guten vertrag ausruht. dennoch wird häufig kritik an ihm laut, weil mit dem gehalt was er verdient auch andere, evtl deutlich bessere spieler bezahlt werden könnten...
ich will auch nicht im vorraus gegen liberopolous meckern. kann ja gut sein das er einschlägt und 7 - 10 buden macht. ich wollte nur ausdrücken das ich überrascht war das ein stürmer geholt wurde - der ja eigentlich wohl die nr.3 für die bank sein soll! - 1.5 millionen verdient. das hat nix mit liberopolous zu tun. ich hätte auch nicht gedacht das man irgendeinen 19 supertalentierten brasilianer soviel geboten hätte, wenn er doch "nur" zunächst die bankrolle ausüben soll. oder aber dies lässt darauf hindeuten das liberopolous vielleicht deutlich mehr ist als nur der erwartete bankdrücker und schon im ersten spiel gegen hertha inner startelf ist.....

MFG
Okocha-Flix
#
Florentius schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Florentius schrieb:

Schauen Sie sich Dortmund, Berlin, Hannover 96 an. Wir standen in Kontakt mit Spielern und dann kam Hannover 96 und die Spieler gingen dorthin. Da können wir nicht mithalten. Hannover hat drei, vier Jahre Vorsprung vor uns.

Wieso haben wir schon seit Jahren Einnahmen von über 60 Mille und Hannover hat gerade ganz stolz verkündet die 50 Mille Marge geknackt zu haben, aber wir hinken denen finanziell angeblich so hinterher? Haben wir wirklich so krass viele Mehrkosten als H96, dass sich die über 10 Millionen Mehreinnahmen wieder derartig relativieren?

diese frage stelle ich mir auch immer wieder  :neutral-face  

Die Mannschaftsetats, und darauf kommt es hier an, sind von uns und 96 in etwa gleich - beide so um die 25 Millionen.
Wahrscheinlich geht 96 einfach mehr Risiko, sprich gibt mehr aus als sie einnehmen. Das hat dann aber überhaupt nichts mit "3-4 Jahren Vorsprung" zu tun, sondern mit der strategischen Geschäftspolitik.

Wenn im Etat von Hannover 3 Millionen Zinsen enthalten sind, dann haben sie damit  ca. 40 Millionen finanziert (Zinsen und Tilgung). Deswegen sind die nackten Etatzahlen wenig aussagefähig.
Zumal die Zinsen nicht im Lizensspieleretat stecken werden sondern im Gesamtetat.
#
Ich denke, es gibt keinerlei Grund, sich über Caios "gutes Spiel" zu freuen! Der Mann ist offenbar nach wie vor in einem jämmerlichen Zustand und -überspitzt ausgedrückt- noch nicht einmal in der Lage, den Platz auch nur ein einziges mal hoch und runter zu laufen, ohne dabei eine Verschnaufpause einlegen zu müssen. Vor diesem Hintergrund ist es doch nur all zu verständlich, wenn sich Funkel aufregt, wenn Caio dann auch noch versucht, mit sinnlosem Rumgeschnicke gegen einen unterklassigen Gegner zu glänzen, statt durch Einsatz zu überzeugen! Er läßt einfach die zwingend notwendige Ernsthaftigkeit vermissen!  

Der soll in der Vorbereitung gefälligst rennen, bis er blau anläuft. Sonst garnix.....
#
Florentius schrieb:
Wieso haben wir schon seit Jahren Einnahmen von über 60 Mille und Hannover hat gerade ganz stolz verkündet die 50 Mille Marge geknackt zu haben, aber wir hinken denen finanziell angeblich so hinterher? Haben wir wirklich so krass viele Mehrkosten als H96, dass sich die über 10 Millionen Mehreinnahmen wieder derartig relativieren?

Naja, immerhin muss die Eintracht 18% der Ticketeinnahmen (2006: 18 Mio ohne die Einnahmen Businesslogen und Plätze, die im Betrag von 25 Mio Vermarktungserlöse drin sind) und 30% der ticketgebundenen Vermarktungserlöse (also der LOgen und Businesssitzeinnahmen) als Miete für das Stadion abdrücken. An Sportfive gehen 18% der stadiongebundenen Vermarktungserlöse. Das ist ne Menge Holz äh Geld

Ob das H96 auch muss?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Gut, das wir keine anderen Probleme haben als uns über einen Übersteiger und wie er vom Trainer kommentiert wurde zu unterhalten. Es muss schön sein in Frankfurt.

Dem schließe ich mich an Steffen.

Da ist irgendwo ein vllt. zu überspielter Übersteiger und schon rennen die Reporter zu Funkel und fragen: "Trainer, wie fanden sie den?"

Der Junge ist 22, sowas wird in der Regel kurz in der Kabine besprochen und gut ist. Meine Güte. Hauptsache Futter für eine gewisse "Meinungs-Klientel"

Die Wahrheit liegt uffm Platz, und die beginnt wahrs. am 9.8.
#
gereizt schrieb:
Florentius schrieb:

Naja, immerhin muss die Eintracht 18% der Ticketeinnahmen (2006: 18 Mio ohne die Einnahmen Businesslogen und Plätze, die im Betrag von 25 Mio Vermarktungserlöse drin sind) und 30% der ticketgebundenen Vermarktungserlöse (also der LOgen und Businesssitzeinnahmen) als Miete für das Stadion abdrücken. An Sportfive gehen 18% der stadiongebundenen Vermarktungserlöse. Das ist ne Menge Holz äh Geld

Ob das H96 auch muss?

Keine Ahnung wieviele Kosten 96 hat. Aber sie haben offensichtlich mehr als 10 Millionen Mindereinnahmen als wir.
#
sge-dimert schrieb:
Florentius schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Florentius schrieb:

Schauen Sie sich Dortmund, Berlin, Hannover 96 an. Wir standen in Kontakt mit Spielern und dann kam Hannover 96 und die Spieler gingen dorthin. Da können wir nicht mithalten. Hannover hat drei, vier Jahre Vorsprung vor uns.

diese frage stelle ich mir auch immer wieder  :neutral-face  

Die Mannschaftsetats, und darauf kommt es hier an, sind von uns und 96 in etwa gleich - beide so um die 25 Millionen.
Wahrscheinlich geht 96 einfach mehr Risiko, sprich gibt mehr aus als sie einnehmen. Das hat dann aber überhaupt nichts mit "3-4 Jahren Vorsprung" zu tun, sondern mit der strategischen Geschäftspolitik.

Wenn im Etat von Hannover 3 Millionen Zinsen enthalten sind, dann haben sie damit  ca. 40 Millionen finanziert (Zinsen und Tilgung). Deswegen sind die nackten Etatzahlen wenig aussagefähig.
Zumal die Zinsen nicht im Lizensspieleretat stecken werden sondern im Gesamtetat.

Kapier ich nicht wie du das meinst. Die Lizensspieleratats sind aber nur begrenzt vergleichbar, da gebe ich dir Recht, weil es da keine einheitliche Definition gibt (inkl. Transfersummen, Handgelder, exklusive usw.). Aber ein Gradmesser sind sie allemal.
Ich glaube aber kaum, dass 96 40 Millionen Mannschaftsteat hat bei 50 Millionen (diese Zahl ist gesichert!) Gesamteinnahmen - das wäre sehr risikovoll, oder sie haben nebenbei kaum Kosten (auch unwahrscheinlich, da ihnen soweit ich weiß z.B. das Stadion ebenfalls nicht gehört).
#
Ich finde es generell auch in vielen Fällen nicht besonders geschickt, wie sich FF über Caio äußert. Aber in diesem Fall war das richtig. Ein Übersteiger ist gut, wenn er den Gegner verwirren soll, eine andere Aktion vortäuschen soll als man wirklich vorhat. Aber in dieser Szene, so war zu lesen, hatte Caio gar keinen Gegenspieler und hätte somit den Pass ein paar Momente früher spielen können - hätte er den Übersteiger weggelassen.
Mal als Vergleich: Nach dem Spiel gegen Cottbus hat Funkel ja auch nicht gesagt: Den Übersteiger vor seinem Tor, den hätte er weglassen sollen, das ist doch Zirkus.
#
Maggo schrieb:
Ich finde es generell auch in vielen Fällen nicht besonders geschickt, wie sich FF über Caio äußert. Aber in diesem Fall war das richtig. Ein Übersteiger ist gut, wenn er den Gegner verwirren soll, eine andere Aktion vortäuschen soll als man wirklich vorhat. Aber in dieser Szene, so war zu lesen, hatte Caio gar keinen Gegenspieler und hätte somit den Pass ein paar Momente früher spielen können - hätte er den Übersteiger weggelassen.
Mal als Vergleich: Nach dem Spiel gegen Cottbus hat Funkel ja auch nicht gesagt: Den Übersteiger vor seinem Tor, den hätte er weglassen sollen, das ist doch Zirkus.

Die Frage ist doch aber wann man was wie in der Öffentlichkeit kommentiert, oder wann man was wie bei jemand anderem eben nicht kommentiert. Und Funkel scheint Caio wohl ganz gerne öffentlich zu kommentieren - was man bei anderen Spielern so nicht sehen kann.
Die Frage ist, ist das immer gerechtfertigt, motivationsfordern und psychologisch feinfühlend?
#
Bild:
Während Aufsichtsrat-Chef Herbert Becker (70) erfreut aufjauchzt, grummelt der Trainer: „Da hätte er anders spielen müssen…“

Das klingt mir eher nach einer spontanen Äußerung, als ein offizielles Statement.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in 90 Minuten Trainergebrummel jeder sein Fett wegbekommt (na ja ... ).
#
Florentius schrieb:
Maggo schrieb:

Die Frage ist doch aber wann man was wie in der Öffentlichkeit kommentiert, oder wann man was wie bei jemand anderem eben nicht kommentiert. Und Funkel scheint Caio wohl ganz gerne öffentlich zu kommentieren - was man bei anderen Spielern so nicht sehen kann.
Die Frage ist, ist das immer gerechtfertigt, motivationsfordern und psychologisch feinfühlend?

Ich glaube kaum, dass Funkel nach dem Spiel zu den Journalisten gerannt ist, um sich endlich mal zu Caio äußern zu dürfen! Nur wird das Thema "Eintracht"  momentan leider zu einem Großteil auf das Thema "Caio" reduziert. Logisch, dass man dann über Caio mehr zu lesen bekommt, als über andere Spieler. Zumal er momentan ja nun auch wirklich ausreichend Angriffsfläche bietet......in jeder Beziehung!

Daher hat FF ja auch beschlossen, sich nicht mehr zu dem Thema zu äußern. Gut so, denn es nervt einfach unendlich! Und zwar im Grunde schon seit gut nem halben Jahr  
#
Interview mit unserem "Medienbeauftragten" !
DIGITAL FERNSEHEN: Welche sachlichen Gründe verhindern die Produktion eines eigenen Programms?

Michael Feick: Kosten und auch das Interesse der Anhänger. Solch ein Projekt ist unserer Meinung nach alleine für den Marktführer FC Bayern München interessant, der Fans auf der ganzen Welt hat.

Da frag ich moch doch welchen Job der schwänzt. Ein vernünftiges Internet Radio kriegen sie nicht hin. Wenn es mal eines gibt benötigt man eine zusätzliche Software und wenn mehr als 3 Leute mithören bricht es zusammen. Während der Sonntagsspiele könnten sich unsere "Verantwortlichen" mal auf der Seite von Doofmund anhören wie es geht, und wie (Sorry Andrè ) es sich anhören sollte.
Und jetzt also Internet- TV. Beansprucht der jetzt den Pluralis Majestatis oder spricht er tatsächlich für Eintracht Frankfurt ? Wer sind wir denn ? Mittlerweile sind selbst Kleinstadtvereine wie Alemannia Aachen auf den Zug Internet TV aufgesprungen. Haben die mehr Fans als wir ? Oder finanzkräftigere ? Will uns der  Herr Feick allen Ernstes weissmachen  das die mittlerweile finanziell auch in einer anderen Liga spielen als wir ?
Hallo ! Es ist mir durchaus schmerzlich bewusst das wir nicht mit den Bayern und dem HSV auf Augenhöhe sind, aber das wir es nicht mal mehr mit Aachen aufnehmen können.....

http://i33.photobucket.com/albums/d92/EdiG/SIMG1085.jpg

#
BigMacke schrieb:
Bild:
Während Aufsichtsrat-Chef Herbert Becker (70) erfreut aufjauchzt, grummelt der Trainer: „Da hätte er anders spielen müssen…“

Das klingt mir eher nach einer spontanen Äußerung, als ein offizielles Statement.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in 90 Minuten Trainergebrummel jeder sein Fett wegbekommt (na ja ... ).

Dass der Becker da aufjauchzt, wundert mich nicht. Den kannste in der Beziehung eh nicht ernster nehmen, als so manchen Caio-Schreier hier im Forum!

FAZ vom Sonntag: "Aufsichtsratschef Herbert Becker sieht das Trainerteam in der Pflicht, "Caio wieder hochzubringen, weil wir ihn ja spielen sehen wollen""

Auch die Argumentantion entspricht in etwa dem Forumsniveau.....
#
Schobberobber72 schrieb:
BigMacke schrieb:
Bild:

Dass der Becker da aufjauchzt, wundert mich nicht. Den kannste in der Beziehung eh nicht ernster nehmen, als so manchen Caio-Schreier hier im Forum!

FAZ vom Sonntag: "Aufsichtsratschef Herbert Becker sieht das Trainerteam in der Pflicht, "Caio wieder hochzubringen, weil wir ihn ja spielen sehen wollen""

Auch die Argumentantion entspricht in etwa dem Forumsniveau.....

sic!  Mein spezieller Freund hat mal wieder zugeschlagen.

Teilen