>

SAW-Gebabbel 14.7.08

#
meiner bescheidenen Meinung nach...
#
Übersteiger hin, Übersteiger her, darum geht es hier doch nicht.

Wenn ein Profisportler aus 6 Wochen Urlaub die kolportierten 6 Kilo Übergewicht mitbringt, hat er sich die Mißgunst des Trainerstabs mehr als hart "erarbeitet". Nun heißt das Motto für Caio Gras fressen, ergo: Laufen, abnehmen und im Mannschaftstraining als Teil der Mannschaft Laufwege und Automatismen verinnerlichen, damit wir endlich den Caio sehen, den wir uns alle wünschen.

Und Einzeltraining? Gerne, vor und nach dem Mannschaftstraining.
#
ulfmeister schrieb:

Und Einzeltraining? Gerne, vor und nach dem Mannschaftstraining.


Das haben Meier, Zimmermann und Chaftar übrigens an einem Sonnentag im Juni gemacht, als ich den Stadionladen aufgesucht habe. Und so wie es aussah, wird es sicher nicht das einzige Mal gewesen sein...
#
sge-dimert schrieb:
Florentius schrieb:
sge-dimert schrieb:
Florentius schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Florentius schrieb:

Schauen Sie sich Dortmund, Berlin, Hannover 96 an. Wir standen in Kontakt mit Spielern und dann kam Hannover 96 und die Spieler gingen dorthin. Da können wir nicht mithalten. Hannover hat drei, vier Jahre Vorsprung vor uns.

Wieso haben wir schon seit Jahren Einnahmen von über 60 Mille und Hannover hat gerade ganz stolz verkündet die 50 Mille Marge geknackt zu haben, aber wir hinken denen finanziell angeblich so hinterher? Haben wir wirklich so krass viele Mehrkosten als H96, dass sich die über 10 Millionen Mehreinnahmen wieder derartig relativieren?




diese frage stelle ich mir auch immer wieder  :neutral-face  


Die Mannschaftsetats, und darauf kommt es hier an, sind von uns und 96 in etwa gleich - beide so um die 25 Millionen.
Wahrscheinlich geht 96 einfach mehr Risiko, sprich gibt mehr aus als sie einnehmen. Das hat dann aber überhaupt nichts mit "3-4 Jahren Vorsprung" zu tun, sondern mit der strategischen Geschäftspolitik.


Wenn im Etat von Hannover 3 Millionen Zinsen enthalten sind, dann haben sie damit  ca. 40 Millionen finanziert (Zinsen und Tilgung). Deswegen sind die nackten Etatzahlen wenig aussagefähig.
Zumal die Zinsen nicht im Lizensspieleretat stecken werden sondern im Gesamtetat.


Kapier ich nicht wie du das meinst. Die Lizensspieleratats sind aber nur begrenzt vergleichbar, da gebe ich dir Recht, weil es da keine einheitliche Definition gibt (inkl. Transfersummen, Handgelder, exklusive usw.). Aber ein Gradmesser sind sie allemal.
Ich glaube aber kaum, dass 96 40 Millionen Mannschaftsteat hat bei 50 Millionen (diese Zahl ist gesichert!) Gesamteinnahmen - das wäre sehr risikovoll, oder sie haben nebenbei kaum Kosten (auch unwahrscheinlich, da ihnen soweit ich weiß z.B. das Stadion ebenfalls nicht gehört).


Die Eintracht kauft ihre Spieler aus Gewinnen.
Wenn Hannover aus dem Gesamtetat 3 Millionen nimmt und damit Schulden macht, können sie Ablösesummen von ca. 40 Millionen daraus finanzieren.
Das heißt sie machen Schulden und die Eintracht macht eben keine Schulden.

Anders sind die Verpflichtungen Hannovers mit den entsprechenden Ablösesummen nicht zu erklären, bei dem Gesamtetat.

Die Versuchung über Schulden zu wachsen ist enorm groß, sie betrifft fast alle Vereine in der Bundesliga. Die Eintracht ist eine rühmliche Ausnahme und das ist gut so.  


Ja das hatte ich so ja weiter obe auch schon gesagt. Anders ist es nicht zu erklären. Denn das wir so viele Mehrkosten haben, das glaube ich nicht. Mir ging es nur darum, dass es eben NICHTS mit 2-3 Jahren mehr Bundesligaerfahrung zu tun hat. Weil Funkel und bisweilen ja auch HB manchmal mit diesem Märchen ankommen. Es ist die strategische Ausrichtung und das ist ja auch OK so, ist mir so auch lieber. Aber dann doch bitte mal aufhören mit dieser Volksverblödung. Ist doch keine Schande, dass auch mal so auszudrücken wie es ist - im Gegenteil.
#
Was glaubt ihr denn, warum der Kind die 51er-Regel kippen will, sogar dagegen klagen will. Warum wohl?
#
schusch schrieb:
Was glaubt ihr denn, warum der Kind die 51er-Regel kippen will, sogar dagegen klagen will. Warum wohl?


Ihm geht das Geld aus
#
SemperFi schrieb:
schusch schrieb:
Was glaubt ihr denn, warum der Kind die 51er-Regel kippen will, sogar dagegen klagen will. Warum wohl?


Ihm geht das Geld aus


Ausgehen wohl noch nicht. Aber er weiß jetzt, was er für sein Geld bekommt. Und das reicht ihm nicht.
#
pipapo schrieb:
Ich finde diese geradezu pathologischen Beobachtungen was Caio in welchem Training wann wie und warum macht und wer dazu was zu wem sagt inzwischen nur noch völlig absurd.
Das sind im Grunde absolute Nichtereignisse.


       


Teilen