>

Gehälter der derzeitigen Akteure, Frage

#
mich persönlich würde es mal interessieren wieviel die Eintracht Profis derzeit so an Gehalt (Brutto) in etwa kriegen, dass man mal einen Vergleich zu anderen Teams ziehen kann. Vor langer Zeit wurde in der Sport Bild mal etwas über die Gehälter der Bundesliga geschrieben. Mich würde interessieren was so in etwa ein unterer, mittlerer und ein Top Verdiener der Eintracht aktuell so erhält. Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen oder eine Ahnung. Ist ja auch nichts bei wenn man so einen Wert mal kennt.
#
Was ein Spieler letztendlich wirklich aufs Konto überwiesen bekommt, wird niemand wirklich erfahren. Das weiss der Spieler und wenige im Verein.
Was die Zeitungen angeblich immer wissen wollen, stelle ich mal in Frage....
#
Mannschaftsetat = 20 Millionen Euro!

- Ablösesummen

: 25 Spieler (und Trainerstab?)

= Durchschnittsgehalt (inkl. Prämien)
#
ZoLo schrieb:

Die können ja net so hoch sein.  
#
propain schrieb:
ZoLo schrieb:

Also für die paar Cent, würde ich nicht mal den Waldlauf mitmachen!!!    ,-)
#
propain schrieb:
ZoLo schrieb:

#
Vielleicht bekommt ja FF eine Abstiegsverhinderungsprämie und er hat die Klausel im Vertrag das er mind. auf einen Abstiegsplatz stehen musste und versucht nun sein Geld / Ziel zu erreichen ?
,-)
#
Würde mich auch mal intereressieren, was die Spieler bekommen. Bei manchen ist es jedoch (in etwa) bekannt: Kyrgiakos ca. 1,2 Mio, Amanatidis, Pröll und Jones etwa 1 Mio. Bei Chris meine ich mal gelesen zu haben, er würde etwas über 20.000 Euro pro Monat bekommen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, schließlich würde er dann nur ca. 250.000 im Jahr bekommen.
#
C.Preuß schrieb:
Würde mich auch mal intereressieren, was die Spieler bekommen. Bei manchen ist es jedoch (in etwa) bekannt: Kyrgiakos ca. 1,2 Mio, Amanatidis, Pröll und Jones etwa 1 Mio. Bei Chris meine ich mal gelesen zu haben, er würde etwas über 20.000 Euro pro Monat bekommen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, schließlich würde er dann nur ca. 250.000 im Jahr bekommen.

Sotos ist Topverdiener (Angaben dürften in etwa stimmen, ebenso wie bei Ama, Pröll und Jones)! Chris verdiente, als er hier bei uns anfing, das, was Pauli ihm gezahlt hat und dies war in etwa die Summe, die Du da aufführst. Als er verlängerte wurde sein Gehalt jedoch deutlich angehoben.

Die niedrigsten Gehälter dürften Toski, Zimmermann und Chaftar einfahren, gefolgt von Heller, Russ und Reinhard!
#
Es ist eigentlich eine absolute frechheit wie viel Geld die Profis verdienen.
Für 25.000 euro im Monat würd ich rennen und kämpfen bis ich auf den platz kotze, und das ist ja im Gegensatz zu anderen Gehältern ein witz.
#
ZälfäR schrieb:
Es ist eigentlich eine absolute frechheit wie viel Geld die Profis verdienen.
Für 25.000 euro im Monat würd ich rennen und kämpfen bis ich auf den platz kotze, und das ist ja im Gegensatz zu anderen Gehältern ein witz.  

Dann geh nicht ins Stadion und guck dir's nicht im Fernsehen an, dann verdienen die Jungs auch weniger.
#
ZälfäR schrieb:
Es ist eigentlich eine absolute frechheit wie viel Geld die Profis verdienen....

Denkst Du -trotz deines Alters- auch mal nach, bevor Du etwas von dir gibst ?  

Anscheinend nicht. Dir ist vielleicht schon bekannt, dass ein Fussballprofi "im Gegensatz zu anderen Gehältern" etwa nur bis max. Mitte der 30-er Lebensjahre seiner Profi-Tätigkeit nachgehen kann ? Abgesehen von den Gehältern von Spitzenfussballern scheinen die Gehälter dann garnicht sooo überzogen zu sein
Die "anderen Gehälter" werden i.d.R. schliesslich bis etwa 60./65 Lebensjahr gezahlt (lassen wir mal Arbeitslosigkeit bzw. Altersruheständler außer Betracht).
#
Ein Profi hört ja nicht nach seiner Karriere auf zu leben...auch danach kann man noch gutes Geld verdienen...bis in das normale Rentenalter....
#
Sicher ist es eine Menge Geld, was so ein BL-Profi verdient, jedoch muss man auch davon ausgehen, dass man als Profi bis maximal 36 Jahre spielen kann und bis dahin muss man seine Schäfchen im trockenen haben.
Ich will jetzt net mal von den Topstars ausgehen, die 3 Mio im Jahr kassieren (mal Werbeverträge nicht mitgerechnet) und mit einem Jahresgehalt für den Rest des Lebens ausgesorgt haben.
Ein 3Mio Verdiener legt 3Mio auf ein stinknormales Konto mit 0,3% Monatszins und kann locker und lässig mit 9000€ im Monat von den Zinsen leben ohne einen Finger krum machen zu müssen. Und in so einer karriere kommt ja noch weit mehr zusammen durch Sponsoren, Werbespots, TV-Auftritte usw. und wenn die Karriere rum ist sind solche Leute immernoch gefragt für TV-Experten-Jobs und sind dann auch ruckzuck irgendwo im Gespräch als Manager oder Trainer und wenn ganz schlecht läuft bringen sie halt ein Buch raus und hetzen über ihre ehemaligen Trainer, Kollegen und Frauen.
Aber ich meine nicht die Ballacks, Ronadinhos, Beckhams oder Van Niestelroys.
Ich meine die Uwe Bindewalds, die Ives Eigenrauchs, die Martin Krees oder René Ridlewitz´, die im Jahr vielleicht wirklich "nur" ihre 300.000€ verdienen.
Die will keiner für einen Werbespot, auch sind sie aus TV-Machersicht für "Experten-Jobs" nicht geeignet. Wenn die Karriere rum ist, dann ist sie rum. Es sei denn sie sind Vereinsikonen und bekommen dort direkt einen Job als Scout oder Jugendtrainer oder so.

So ein 300.00er Profi braucht 9-15 Jahre im Profigeschäft um sich eine ähnlich komfortable Situation zu schaffen, wie sie ein 3Mio. Profi schon nach einem Jahr hat.

Sicher kann ein Bindewald oder ein Eigenrauch auch einen Job als Trainer irgendwo finden, aber je nach Talent und Eignung kann das auch zu nem Trainer Job in der B-Klasse Giessen beim Tabellenletzten führen wo man so 300-400€ verdienen kann.

Und nach der Fussballkarriere noch einen "ECHTEN" Beruf zu lernen dürfte sich dann mit ende 30 als sehr schwierig erweisen.
#
wedro27 schrieb:
Anscheinend nicht. Dir ist vielleicht schon bekannt, dass ein Fussballprofi "im Gegensatz zu anderen Gehältern" etwa nur bis max. Mitte der 30-er Lebensjahre seiner Profi-Tätigkeit nachgehen kann ? Abgesehen von den Gehältern von Spitzenfussballern scheinen die Gehälter dann garnicht sooo überzogen zu sein

Auch wenn du das jedesmal wieder schreibst wird er nicht besser. Sehr viele Arbeitnehmer arbeiten nicht in dem Beruf den sie mal erlernt haben, warum soll das bei Fussballern anders sein, auch die können sich weiter bilden oder umschulen lassen. Aber anscheinend ist das für Fussballer zuviel verlangt.
#
Flo82 schrieb:
Sicher ist es eine Menge Geld, was so ein BL-Profi verdient, jedoch muss man auch davon ausgehen, dass man als Profi bis maximal 36 Jahre spielen kann und bis dahin muss man seine Schäfchen im trockenen haben.
Ich will jetzt net mal von den Topstars ausgehen, die 3 Mio im Jahr kassieren (mal Werbeverträge nicht mitgerechnet) und mit einem Jahresgehalt für den Rest des Lebens ausgesorgt haben.

Oh man.

Und nach der Fussballkarriere noch einen "ECHTEN" Beruf zu lernen dürfte sich dann mit ende 30 als sehr schwierig erweisen.

Ach, aber von jedem normalen Arbeitnehmer wird verlangt das er sich weiter bildet oder schulen lässt, warum nicht auch Fussballer?
#
Der Fussballprofi verdient nicht deshalb weil er mit 36 aufhören muss soviel. Sondern weil er in einem Bereich arbeitet, den die Fans (vor allem durch Fernsehgelder und die dazugehörige Werbung) finanzieren. Wenn ihr aufhört Arena / Premiere zu schauen und wenn die Artikel nicht gekauft werden die in den Werbepausen präsentiert werden usw. , dann werden die Gehälter gekürzt. Die Nachfrage nach Fussball bestimmt das Angebot. Wo viel Nachfrage, da viel Geld, so einfach ist das. Also nicht das Spiel mitmachen und sich beschweren, dass die Profis zu viel verdienen.

tobago
#
tobago schrieb:
Der Fussballprofi verdient nicht deshalb weil er mit 36 aufhören muss soviel. Sondern weil er in einem Bereich arbeitet, den die Fans (vor allem durch Fernsehgelder und die dazugehörige Werbung) finanzieren. Wenn ihr aufhört Arena / Premiere zu schauen und wenn die Artikel nicht gekauft werden die in den Werbepausen präsentiert werden usw. , dann werden die Gehälter gekürzt. Die Nachfrage nach Fussball bestimmt das Angebot. Wo viel Nachfrage, da viel Geld, so einfach ist das. Also nicht das Spiel mitmachen und sich beschweren, dass die Profis zu viel verdienen.

tobago

Meine Rede!
#
@Propain:
Wo ist dein Problem?
Die unteren Gehälter in der BL sind absolut angemessen. Wieso soll jemand, der etwas besonders gut kann nicht auch entsprechend dafür bezahlt werden?
Ich geb dir absolut recht, dass man in der heutigen Welt als Arbeitnehmer ziemlich beschissen dran sein kann. Aber wieso kann man nicht anderen einfach mal was gönnen?
Ein Profi, egal was er verdient und bei welchem Verein er auch spielt muss Kritik von tausenden von Leuten auf sich einprasseln lassen und das auch wenn er nur mal kurz einkaufen geht oder in ein Restaurant essen.
#
Da hast du schon recht. Aber ein möglicher Protest gegen dieses System wäre nicht in den nächsten 3-5 Jahren durführbar. Da es bestehende Verträge mit Sendern und Sponsoren gibt. Ein gravierender Rückgang der Einschaltquoten hätte nur über mehrere Jahre die von dir genannte Wirkung.
Aber wollen wir das?
ICH NICHT!!!
Ich will nun mal Samstags meinen Fußball und mein Licher, Warsteiner, Becks und dazu Chio Chips, Crunchips oder was auch immer. Und wenn ich ins Stadion fahre brauche ich eben VW, Opel, Fiat, KIA oder auch mal die DB.

Das einzige, was ich gut fände wär ein "Salary Cap" wie in den USA. Eine Gehaltsobergrenze für ganz Europa mit der Regelung, dass jeder 2 Spieler über dieser Grenze entgelten darf. Das sorgt auch für mehr ausgeglichenheit innerhalb der BL und mehr Stars in  der BL, da Mannschaften wie Chelsea, Barcelona, Arsenal, Madrid  usw. alle Stars horten.

Teilen