>

SAW - Gebabbel - 15.07.08

#
Rahvin schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Scheint so. Während die Abstiegsangst bei uns allenfalls bezüglich unserer Regionalligisten ein Thema ist, sehen die Buchmacher unsere Erstligisten derzeit auf Platz 15. Stecken dahinter nur Geisterkollegen bösartiger Couleur ?  


Ist das wirklich so? Das find ich ja interessant... welche Buchmacher sind das denn?
Also Betandwin setzt zum Beispiel auf unseren Auftaktsieg gegen Hertha...



ja aber schau Dir mal die "Langzeitwetten" an, hatte ich gestern schon mal irgendwo gepostet...
#
Apollon schrieb:
Zu Kid´s Blog

"Heute endet Franks Serie und mit der Deutschen Meisterschaft verabschiedet sich mein Blog aus dem öffentlichen Netz. Die Gelegenheit mit dem Meistertitel für die Eintracht abzutreten, dürfte in meinem Leben kaum wiederkehren, schätze ich."

"Ab morgen führt der Klick zur Klappergass´ also in eine 'Sackgasse'. Danke für´s Lesen und Kommentieren. Macht´s gut und "macht euer Ding". "



Sehr bedauernswert diese Entscheidung, hab Kid´s Blog immer sehr gerne gelesen und empfinde das persönlich als herben Verlust!
In diesem Sinne auch von mir: Vielen Dank für Alles Kid!!!  



Sehr bitter, in der Tat.

Werde die mit Herz UND Hirn verfassten Texte sehr vermissen.

Danke, Rüdiger.
#
aktuelle bwin-Quoten, wobei wir deutlich "Luft" haben zu den letzten 4. Trotzdem aufgrund der Vorjahresleistung für mich ein bisschen unverständlich...

Bundesliga, Deutschland  
Welches Team kommt unter die Top 3?

FC Bayern München 1.07

Werder Bremen 1.80

FC Schalke 04 2.00

VfL Wolfsburg 3.25

Hamburger SV 3.75

VfB Stuttgart 4.00

Borussia Dortmund 5.00

Bayer Leverkusen 6.00

Hannover 96 18.00

TSG Hoffenheim 18.00

Eintracht Frankfurt 21.00

Mönchengladbach 21.00

Hertha BSC 21.00

1. FC Köln 21.00

VfL Bochum 101.00

Karlsruher SC 251.00

Arminia Bielefeld 251.00

Energie Cottbus 251.00

Welches Team kommt unter die Top 5?

FC Bayern München 1.01

Werder Bremen 1.20

FC Schalke 04 1.30

VfL Wolfsburg 2.00

Hamburger SV 2.25

VfB Stuttgart 2.50

Borussia Dortmund 3.00

Bayer Leverkusen 3.25

Hannover 96 6.00

TSG Hoffenheim 6.00

Mönchengladbach 7.00

Hertha BSC 7.00

1. FC Köln 8.00

Eintracht Frankfurt 8.00

VfL Bochum 51.00

Karlsruher SC 101.00

Arminia Bielefeld 101.00

Energie Cottbus 101.00

Welches Team landet unter den letzten 3?
 
Arminia Bielefeld 1.55

Energie Cottbus 1.55

Karlsruher SC 1.85

VfL Bochum 2.50

1. FC Köln 3.00

Eintracht Frankfurt 3.00

Mönchengladbach 4.00

TSG Hoffenheim 8.00

Hertha BSC 10.00

Hannover 96 16.00

Borussia Dortmund 51.00

Bayer Leverkusen 51.00

VfB Stuttgart 101.00

VfL Wolfsburg 101.00

Hamburger SV 101.00

FC Schalke 04 501.00

Werder Bremen 1001.00

FC Bayern München 3001.00

Wer erzielt den besseren Endrang in der Liga?
Hannover 96 2.10

Hertha BSC 3.00

Eintracht Frankfurt 3.50
#
Mal in anderer Form aufgearbeitet:

Welches Team kommt unter die Top 5?

1.01  FC Bayern München
1.20  Werder Bremen
1.30  FC Schalke 04
2.00  VfL Wolfsburg
2.25  Hamburger SV
2.50  VfB Stuttgart
3.00  Borussia Dortmund
3.25  Bayer Leverkusen

------------------------

6.00  Hannover 96
6.00  TSG Hoffenheim
7.00  Mönchengladbach
7.00  Hertha BSC
8.00  1. FC Köln
8.00  Eintracht Frankfurt

-----------------------

51.0 VfL Bochum
101.0 Karlsruher SC
101.0 Arminia Bielefeld
101.0 Energie Cottbus

Drei deutlich getrennte Gruppen; bei den anderen Statistiken gibt's eine ähnliche Dreiteilung der Liga. Nennen wir die Gruppen mal "Kampf um den internationalen Wettbewerb", "(unteres) Mittelfeld" und "Abstiegskampf".

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, die Erwartungenhaltung Richtung UEFA-Cup etwas zu bremsen. Für die Eintracht geht's in der nächsten Saison darum, sich im direkten Vergleich zu Hannover, Hoffenheim, Gladbach, Hertha und Köln gut zu behaupten.
#
Aachener_Adler schrieb:
Mal in anderer Form aufgearbeitet:

Welches Team kommt unter die Top 5?

1.01  FC Bayern München
1.20  Werder Bremen
1.30  FC Schalke 04
2.00  VfL Wolfsburg
2.25  Hamburger SV
2.50  VfB Stuttgart
3.00  Borussia Dortmund
3.25  Bayer Leverkusen

------------------------

6.00  Hannover 96
6.00  TSG Hoffenheim
7.00  Mönchengladbach
7.00  Hertha BSC
8.00  1. FC Köln
8.00  Eintracht Frankfurt

-----------------------

51.0 VfL Bochum
101.0 Karlsruher SC
101.0 Arminia Bielefeld
101.0 Energie Cottbus

Drei deutlich getrennte Gruppen; bei den anderen Statistiken gibt's eine ähnliche Dreiteilung der Liga. Nennen wir die Gruppen mal "Kampf um den internationalen Wettbewerb", "(unteres) Mittelfeld" und "Abstiegskampf".

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, die Erwartungenhaltung Richtung UEFA-Cup etwas zu bremsen. Für die Eintracht geht's in der nächsten Saison darum, sich im direkten Vergleich zu Hannover, Hoffenheim, Gladbach, Hertha und Köln gut zu behaupten.



Worum solls denn auch sonst gehen? Ich erkenne nichts völlig abwiegiges an dieser "Tabelle"...

Gruß Bembel
#
wieso steht auf 11freunde.de und auf tagesspiegel.de derselbe artikel über die eintracht? kommen die aus dem selben haus oder wie?
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Mal in anderer Form aufgearbeitet:

Welches Team kommt unter die Top 5?

1.01  FC Bayern München
1.20  Werder Bremen
1.30  FC Schalke 04
2.00  VfL Wolfsburg
2.25  Hamburger SV
2.50  VfB Stuttgart
3.00  Borussia Dortmund
3.25  Bayer Leverkusen

------------------------

6.00  Hannover 96
6.00  TSG Hoffenheim
7.00  Mönchengladbach
7.00  Hertha BSC
8.00  1. FC Köln
8.00  Eintracht Frankfurt

-----------------------

51.0 VfL Bochum
101.0 Karlsruher SC
101.0 Arminia Bielefeld
101.0 Energie Cottbus

Drei deutlich getrennte Gruppen; bei den anderen Statistiken gibt's eine ähnliche Dreiteilung der Liga. Nennen wir die Gruppen mal "Kampf um den internationalen Wettbewerb", "(unteres) Mittelfeld" und "Abstiegskampf".

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, die Erwartungenhaltung Richtung UEFA-Cup etwas zu bremsen. Für die Eintracht geht's in der nächsten Saison darum, sich im direkten Vergleich zu Hannover, Hoffenheim, Gladbach, Hertha und Köln gut zu behaupten.



Worum solls denn auch sonst gehen? Ich erkenne nichts völlig abwiegiges an dieser "Tabelle"...

Gruß Bembel



naja, ich glaube FF war die letzten Jahre jedesmal ein Mitfavorit auf die erste Trainerentlassung und meines Wissens ist er immer noch im Amt.

Weshalb jeder dieser 3 Aufsteiger so viel stärker als z. B. Bochum und KSC sieht, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
#
nordend_rulez schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Mal in anderer Form aufgearbeitet:

Welches Team kommt unter die Top 5?

1.01  FC Bayern München
1.20  Werder Bremen
1.30  FC Schalke 04
2.00  VfL Wolfsburg
2.25  Hamburger SV
2.50  VfB Stuttgart
3.00  Borussia Dortmund
3.25  Bayer Leverkusen

------------------------

6.00  Hannover 96
6.00  TSG Hoffenheim
7.00  Mönchengladbach
7.00  Hertha BSC
8.00  1. FC Köln
8.00  Eintracht Frankfurt

-----------------------

51.0 VfL Bochum
101.0 Karlsruher SC
101.0 Arminia Bielefeld
101.0 Energie Cottbus

Drei deutlich getrennte Gruppen; bei den anderen Statistiken gibt's eine ähnliche Dreiteilung der Liga. Nennen wir die Gruppen mal "Kampf um den internationalen Wettbewerb", "(unteres) Mittelfeld" und "Abstiegskampf".

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, die Erwartungenhaltung Richtung UEFA-Cup etwas zu bremsen. Für die Eintracht geht's in der nächsten Saison darum, sich im direkten Vergleich zu Hannover, Hoffenheim, Gladbach, Hertha und Köln gut zu behaupten.



Worum solls denn auch sonst gehen? Ich erkenne nichts völlig abwiegiges an dieser "Tabelle"...

Gruß Bembel



naja, ich glaube FF war die letzten Jahre jedesmal ein Mitfavorit auf die erste Trainerentlassung und meines Wissens ist er immer noch im Amt.

Weshalb jeder dieser 3 Aufsteiger so viel stärker als z. B. Bochum und KSC sieht, kann ich nicht ganz nachvollziehen.  


Bei den Quoten spielen meines Wissens nicht nur die reinen sportlichen Fakten eine Rolle, sondern auch die prophezeiten Wetten. Köln und Gladbach sind nunmal Namen, Hoffenheim ist in aller Munde...nach 3 Spieltagen können die Quoten schon wieder ganz anders aussehen. 6.00 zu 101.00 heisst natürlich nicht, dass Hoppenheim 15 mal besser sein soll als Bielefeld  ,-)
#
Ach ja, die Quoten. Die sind vor der Saison doch immer mehr oder weniger ins Blaue hinein. Meinen 10er auf die Meisterschaft, setz ich trotzdem wieder. Auch wenn´s diesmal nur noch 250:1 und nicht mehr 500:1 gibt, wie noch letzte Saison  
#
Sollte man nicht überbewerten,abgerechnet wird zum Schluss.
Wir sollten Platz 9.vom Vorjahr behaupten können,wenn nicht soviel Verletzte,sehe ich uns zwischen Platz 7-9,auf jeden Fall vor Hoffenheim.
#
Ich glaube wirklich, dass zwischen 7 und 14 alles drin ist. Es gibt so viele Eventualitäten, Glück, einen Lauf in welche richtung auch immer, Verletzungen....und wenn wir durch viel Pech 12. werden, uns aber fussballerisch verbessert haben, 5 ungerechtfertigte Elfer gegen uns hatten und was auch immer, solls mir auch recht sein. Wenn wir uns die komplette Vorrunde mit einem Grottenkick und Glück ohne Ende und nur durch einen Oka in Glanzform 7. werden, habe ich auch Bauchweh....

Nur eins ist Fakt: i freu mi
#
es kommt wie immer im Leben drauf an was man wirklich will, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg (5 Mark ins Phrasenschwein...)...das ganze rumgeheule von wegen die Tabelle ist schon vorher in den Stein gemeisselt geht mir auf den Sack..man kann ja auch gleich die Flinte ins Korn werfen...Ausreisser gibt es immer wieder in jeder Sportart....man muss eben nur auch ein bischen dran glauben und nicht sich schon vorher einreden wie bitter hart und schwer es doch wird...geht das schon wieder los...warum sollen wir nicht 8er werden oder so..ich mach mir jedenfalls vor Hannover, Hertha und BVB nicht in die Hosen...ich hoffe unsere Jungs auch nicht...
#
Ruben schrieb:
es kommt wie immer im Leben drauf an was man wirklich will, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg (5 Mark ins Phrasenschwein...)...das ganze rumgeheule von wegen die Tabelle ist schon vorher in den Stein gemeisselt geht mir auf den Sack..man kann ja auch gleich die Flinte ins Korn werfen...Ausreisser gibt es immer wieder in jeder Sportart....man muss eben nur auch ein bischen dran glauben und nicht sich schon vorher einreden wie bitter hart und schwer es doch wird...geht das schon wieder los...warum sollen wir nicht 8er werden oder so..ich mach mir jedenfalls vor Hannover, Hertha und BVB nicht in die Hosen...ich hoffe unsere Jungs auch nicht...


aha aha....soso......äääähh...und wer heult rum und macht sich in die hose?
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Ruben schrieb:
es kommt wie immer im Leben drauf an was man wirklich will, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg (5 Mark ins Phrasenschwein...)...das ganze rumgeheule von wegen die Tabelle ist schon vorher in den Stein gemeisselt geht mir auf den Sack..man kann ja auch gleich die Flinte ins Korn werfen...Ausreisser gibt es immer wieder in jeder Sportart....man muss eben nur auch ein bischen dran glauben und nicht sich schon vorher einreden wie bitter hart und schwer es doch wird...geht das schon wieder los...warum sollen wir nicht 8er werden oder so..ich mach mir jedenfalls vor Hannover, Hertha und BVB nicht in die Hosen...ich hoffe unsere Jungs auch nicht...


aha aha....soso......äääähh...und wer heult rum und macht sich in die hose?



Da gibt es hier im Forum genug, das sind ungefähr die Gleichen die auch nach jeder Niederlage hier rumheulen.
#
Ruben schrieb:
es kommt wie immer im Leben drauf an was man wirklich will, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg (5 Mark ins Phrasenschwein...)...das ganze rumgeheule von wegen die Tabelle ist schon vorher in den Stein gemeisselt geht mir auf den Sack..man kann ja auch gleich die Flinte ins Korn werfen...Ausreisser gibt es immer wieder in jeder Sportart....man muss eben nur auch ein bischen dran glauben und nicht sich schon vorher einreden wie bitter hart und schwer es doch wird...geht das schon wieder los...warum sollen wir nicht 8er werden oder so..ich mach mir jedenfalls vor Hannover, Hertha und BVB nicht in die Hosen...ich hoffe unsere Jungs auch nicht...



aber wolfsburg, hoffenheim und köln und mit abstrichen gladbach sind schon nicht zu verachtende konkurenten für einen platz oberhalb der 9.

wenn wir schalke, bayern und hsv rausrechnenen, dann gibt es für leverkusen, stuttgart und vielleicht auch wieder dortmund nur ein ziel: uefacup.

damit die eintracht noch irgendwie dazwischenrutscht (UI vielleicht) müssen hannover, wolfsburg, hertha und auch die drei aufsteiger in schach gehalten werden. zudem gibt es auch noch große fragezeichen mit den vermeintlichen schwachen teams. bochum, bielefeld und karlsruhe.

bis auf die ersten 3 würde ich fast sagen, alles ist möglich. für jeden.

mein geheimtipp diese saison ausser uns ist ganz klar wolfsburg.
#
Grabi65 schrieb:
Apollon schrieb:
Zu Kid´s Blog

"Heute endet Franks Serie und mit der Deutschen Meisterschaft verabschiedet sich mein Blog aus dem öffentlichen Netz. Die Gelegenheit mit dem Meistertitel für die Eintracht abzutreten, dürfte in meinem Leben kaum wiederkehren, schätze ich."

"Ab morgen führt der Klick zur Klappergass´ also in eine 'Sackgasse'. Danke für´s Lesen und Kommentieren. Macht´s gut und "macht euer Ding". "



Sehr bedauernswert diese Entscheidung, hab Kid´s Blog immer sehr gerne gelesen und empfinde das persönlich als herben Verlust!
In diesem Sinne auch von mir: Vielen Dank für Alles Kid!!!  



Sehr bitter, in der Tat.

Werde die mit Herz UND Hirn verfassten Texte sehr vermissen.

Danke, Rüdiger.


   

Das habe ich ja gar net mitbekommen...war die letzten Tage aber auch nicht groß im Netz unterwegs...

Lieber Kid,

das ist sehr, sehr schade!!!
Habe deinen Blog immer sehr, sehr gerne gelesen...grandios geschrieben und genau meinen Nerv immer wieder aufs neue getroffen!

Ich danke dir für deine Mühen, für diesen sehr lesenswerten Blog!

Nochmals...Schade, schade, schade!

Liebe grüße
manu666
#
Aus dem Stand weg werden sämtliche 3 Aufsteiger gleich oder höher gehandelt als die Eintracht.

Einerseits vermag ich nicht zu erkennen, wodurch dies aus Sicht der Aufsteiger gerechtfertigt ist. Andererseits erkenne ich, daß die Eintracht überregional nach wie vor nicht viel Achtung geniesst.

Ich hoffe, wir können diese Experten beschämen.

Die Schliessung von Kid's Blog ist ein großer Verlust - für alle. Stets mit Herz und Verstand, bekam man hier so manche Argumentationshilfe gegen diese oder jene Plagegeister - im Forum und außerhalb.
#
ghostinthemachine schrieb:
Die Schliessung von Kid's Blog ist ein großer Verlust - für alle. Stets mit Herz und Verstand, bekam man hier so manche Argumentationshilfe gegen diese oder jene Plagegeister - im Forum und außerhalb.


da schliesse ich mich vorbehaltlos an - hatte den Blog erst spät entdeckt, ihn dann aber immer mit grossem Interesse und Vergnügen gelesen. Schade drum - aber wie heissts so schön "früher war alles besser"
#
MrBoccia schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Die Schliessung von Kid's Blog ist ein großer Verlust - für alle. Stets mit Herz und Verstand, bekam man hier so manche Argumentationshilfe gegen diese oder jene Plagegeister - im Forum und außerhalb.


da schliesse ich mich vorbehaltlos an - hatte den Blog erst spät entdeckt, ihn dann aber immer mit grossem Interesse und Vergnügen gelesen. Schade drum - aber wie heissts so schön "früher war alles besser"



Schreibt ihm doch noch mal einen Kommentar, dass er es zumindest nicht vom Netz nimmt.

Auch wenn das Blog brach dar liegt, ich will immer noch drin lesen können, wenn ich mag. Auf gehts! Voten!
#
Das ist längst geschehen....
Auch hier nochmal mein Bedauern über das Ende von Kids Blog.
Hat so manche Argumentationshilfe + Bestätigung geliefert.
Danke kid.


Teilen