>

Kauf des Waldstadions??

#
Sevus,wollte mal eure Meinung zu dem Thema Stadionkauf wissen.
Wäre es in Zukunft nicht ratsam einen Kauf in Erwägung zu ziehen,wenn man den Verlauf der nächsten 2-3 Jahre ordentlich in der 1.Buli über die Bühne bringt und sich hoffentlich etabliert hat?
Würde mich mal interessieren ob es dies bezüglich schon mal Interesse der Eintracht gegeben hat.
Mit Sicherheit wäre es eine große Verpflichtung,doch bei bleibendem Zuschauerschnitt könnten sich die Investitionen lohnen.
Langfristig könnte die komplette Verlagerung der Eintracht zum Stadion hin erfolgen.
Oder ist die Gefahr eines Kaufs viel zu risikoreich,wenn die Stadt überhaupt mitspielt?
#
kann ich nicht dran glauben.

erstens würde das - ich schätz mal - 200 millionen kosten. zweitens würde die stadt damit die galaxy vor die tür setzen, was sie nicht will.

solang die mieten sich im rahmen halten, sollten wir lieber ins team investieren.

es sei denn, ich verschätz mich, was die kaufpreise und entsprechende finanzierungsmöglichkeiten angeht.
#
Heribert, mach doch mal 180 Mio. locker.
#
sehr unwahrscheinlich, da der preis im dreistelligen millionenbereich liegt und des weiteren die stadt wohl nie diesem kauf zustimmen würde (galaxy und weitere veranstaltungen). und ich glaube kaum, dass wir es je erleben werden, dass die eintracht eine solche summe auf der habenseite verbucht.
#
zwenboy schrieb:

erstens würde das - ich schätz mal - 200 millionen kosten. zweitens würde die stadt damit die galaxy vor die tür setzen, was sie nicht will.

solang die mieten sich im rahmen halten, sollten wir lieber ins team investieren.

es sei denn, ich verschätz mich, was die kaufpreise und entsprechende finanzierungsmöglichkeiten angeht.

Das mit der Galaxy wäre natürlich eine gute Sache, die vor die Tür bzw. vor das Stadion zu setzen.
Die treten doch nur unseren schönen Rasen kaputt.
#
kaiseradler schrieb:
zwenboy schrieb:

Das mit der Galaxy wäre natürlich eine gute Sache, die vor die Tür bzw. vor das Stadion zu setzen.
Die treten doch nur unseren schönen Rasen kaputt.

das ist aber nicht das problem der stadt. auch wenn ich das genau so seh...
#
@zwenboy

Du hast natürlich Recht.
Das Problem mit Galaxy können wir hier auch nicht lösen.

kaiseradler
#
Sicher ist es ne große Sache,doch würde eine Finanzierung mit vernünftiger Auslastung,sparen der Stadionmiete und sämtlicher Vermarktung ne Menge Geld bringen.
Ist mir klar dass das nicht in unmittelbarer Zukunft umgesetzt werden kann,da es ja bestehende Verträge seitens der Vermarktung gibt.Doch wäre da die Idee die Eintracht stärker in die Vermarktung bei Sportfive einzubringen.
Seien wir mal ehrlich,das Stadion steht seit einem Jahr und Eventmäßig passiert gar nichts,außer unserer geliebten Eintracht natürlich.
Andere Stadien und Arenen sind da viel weiter vorraus,wäre mit Sicherheit eine gute Einnahmequelle.Würde natürlich ganz anders aussehen wenn tatsächlich der Superdome gebaut werden sollte.
#
Was hätte da auch groß stattfinden sollen?
Wenn die Eintracht nicht spielt, spielt die Gallaxy. Im Winter ist es für Veranstaltungen zu kalt. Und dieses Jahr im Sommer ist WM, also kann keine Veranstaltung gemacht werden.

Auch ist das Stadion in meinen Augen noch lang nicht fertig. Der Platz und die Sitze sind fertig, aber der Rest des Stadiongeländes ist immer noch ne riesen Baustelle.
#
ehm wäre dafür, das das Stadion dann "Bembel-Tempel" heisst! Vielleicht kann Possmann dazu was beisponsorn
#
nicole1611983 schrieb:
Was hätte da auch groß stattfinden sollen?
Wenn die Eintracht nicht spielt, spielt die Gallaxy. Im Winter ist es für Veranstaltungen zu kalt. Und dieses Jahr im Sommer ist WM, also kann keine Veranstaltung gemacht werden.

Auch ist das Stadion in meinen Augen noch lang nicht fertig. Der Platz und die Sitze sind fertig, aber der Rest des Stadiongeländes ist immer noch ne riesen Baustelle.

und ich kann mir bei dem bautempo nicht vorstellen, dass sie noch bis zur wm damit fertig werden.
#
Denke wir sollten ein komplett neues Stadion bauen, so für 200.000 Adler, daß wäre der richtige Rahmen für uns.                  
#
Naja schlecht wäre es nicht ,
der Umbau hat ca. 130 Mille gekostet.
Wenn es schlau vermarktet werden würde und es sich machen liesse das Stadion auf 15-20 Jahre zu bezahlen, wäre das eine riesen sache.
Dann hätten wir auch immer einen tollen Rasen , weil die Eierwerfer nach jedem ihrer Spiele einen neuen Rasen verlegen lassen müssten.

guss Maikoff
#
Leute, macht mal langsam. Wenn von rosiger Zukunft gesprochen wird, dann heißt das nicht, dass wir kreditfähig für 100 + x Millionen Euro sind.

Und hätten wir das Stadion selbst gebaut, dann würde die Galaxy genauso drin spielen und es würde auch Commerzbank-Arena heißen. Denn in diesen Größenordnungen würde sich der Verein keine Einnahmen entgehen lassen aus Gründen der Rasenschonung oder aus traditionellen Gründen.

Und Leute, bitte bitte bitte, seht doch die Teilnahme an der 1. Bundesliga nicht als etwas selbstverändliches an. Es ist nicht garantiert, dass wir jetzt 20 Jahre lang Erstligist sind. Und wir sind auch nicht zwangsläufig in zehn Jahren in der Champions League. Guckt euch 1860 an, ein etablierter Erstligist bei Baubeginn und jetzt?

Ball flachhalten und dankbar sein, dass uns so ein Ding hingestellt wurde. Eigentlich ein Wunder (naja, WM halt), dass es soweit kam in Zeiten leerer Kassen.
#
zwenboy schrieb:

Das wäre alles eine Sache des Geldes, denn wenn die SGE irgendwann mal ohne finanzielle Risiken einzugehen das Stadion kaufen könnte, dann wäre auch ein eignes Stadion finanzierbar  

Man könnte also theoretisch, falls die Stadt nicht verkaufen will, der die kalte Schulter zeigen und ein eignes bauen.
Das wäre der Stadt aber als Vermieter bestimmt nicht recht. Von den 5-6 Galaxy Heimspielen im Jahr und diversen Konzerten könnte die net leben.

Da die SGE der Mieter Nr. 1 ist wäre ich mir diesbezüglich net so sicher...
#
Adler78 schrieb:

Das wäre alles eine Sache des Geldes, denn wenn die SGE irgendwann mal ohne finanzielle Risiken einzugehen das Stadion kaufen könnte, dann wäre auch ein eignes Stadion finanzierbar  

tjaaaa....wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär ich millionär, würd die SGE kaufen un unser schmuckkästchen in bembeltembel benennen...
mal ernsthaft: von wann redest du? 2050?
jrqxl  
#
#
ich glaube ein kauf des stadions ist eher unrealistisch durch eintracht frankfurt. man sollte die zusammenarbeit mit den stadionbetreibern optimieren und fördern. das galaxy auch im selben stadion spielen und uns den rasen kaputt machen stört mich auch aber andererseits kann so ein wunderbares stadion wie die commerzbank-arena nicht nur mit fussballspielen refinanziert werden. es braucht dazu auch andere anlässe.
#
jrqxl schrieb:
Adler78 schrieb:

tjaaaa....wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär ich millionär, würd die SGE kaufen un unser schmuckkästchen in bembeltembel benennen...
mal ernsthaft: von wann redest du? 2050?
jrqxl    

Ist alles reine Theorie als Antwort auf den Vorgängerbeitrag. Wer weiss wann irgendwann ist *träum*...
#
is denn etwa sommerloch?

Teilen