Next update lt. FNP 19:16 - Der Wille fehlt - habe ich vor 30 Minuten gelesen. Lt. FF hätte man Caio die Runden nicht erlassen, er hat sie nicht geschafft. Spycher und Mannschaft unterstützen unseren Brasilianer 'damit er die Moral nicht verliert'. Mehr war nicht zu lesen.
Eine etwas abweichende, andere Einschätzung als die von uaa, die ich schätze, danke dafür. So entsteht ein objektiveres Bild.
Man,man lasst mal die Kirche im Dorf,abwarten und Tee trinken. Jedesmal dass Caio-Gesabbel,man soll abwarten,was wird und dann kann man urteilen. Hab die Schnautze voll,hier per PN beschimpft zu werden ich hätte was gegen Caio,ich habe nichts gegen ihn,ich freue mich auf ihn,aber das gedisse sollte jetzt mal aufhören. Das wird schon werden,nur auf ihn rumhacken geht garnicht,auf jeden Fall steht er zu dem was er sich geleistet hat ,zu manch einem User hier im Forum ,und das nötigt mir,auch wenn es lachhaft klingt,Respekt ab.
Ich bin sowas wie enttäuscht von Caio, da fehlen mir die Wort!!! Ich würde diesem Spieler eine Strafe verpassen und Ihm eine Frist für seine Fitness geben. Sollte diese ohne Erfolg verstreichen, sofort verkaufen oder ausleihen! Ich mag diesen Spieler nicht mehr mit dem Adler auf der Brust für die Eintracht spielen sehen. Caio hat wohl nicht verstanden, das er ein Fussballprofi! Mitlerweile ist er zur "Lachnummer" innerhalb der Mannschaft geworden, blickt er das? Chris soll ihm mal erklären,was ein Profi zutun hat.
Caio läuft weiter hinterher Derzeit ist Caios Stammplatz eindeutig die Bank. Vergrößern Derzeit ist Caios Stammplatz eindeutig die Bank. Caio bleibt das Sorgenkind der Frankfurter Eintracht: Beim Fitnesstest ging dem Brasilianer am Freitag abermals die Puste aus.
Trainer Friedhelm Funkel hatte seine Mannschaft erneut zum Laktattest gebeten. Den Beobachtern am Riederwald bot sich dabei das gleiche Bild wie vor einigen Wochen: Caio, der teuerste Neuzugang in der Eintracht-Geschichte, konnte mit seinen Kollegen nicht mithalten. Er brach den Dauerlauf ab und ruhte sich auf der Bank aus. Schon beim ersten Fitnesstest hatte der Brasilianer konditionelle Schwächen gezeigt.
Nach dem misslungenen ersten Test stellte sich schließlich heraus, dass der 3,8-Millionen-Mann mit sechs Kilogramm Übergewicht aus dem Heimaturlaub zurück nach Frankfurt gekommen war. Der Brasilianer erklärte diesen Umstand damit, dass er im Urlaub kaum trainiert habe: "Es kam viel zusammen", sagte Caio. "Ich habe in Brasilien geheiratet, und dann ist auch noch meine Oma gestorben. Aber ich hole das wieder auf."
Diesen Worten ließ er bislang offenbar zu wenige Taten folgen. Schon im ersten Trainingslager im Zillertal musste Caio Zusatzschichten einlegen, an eine gemeinsame Höhentour auf dem Fahrrad mit den Kollegen war gar nicht erst zu denken.
kronbergadler schrieb: Ich bin sowas wie enttäuscht von Caio, da fehlen mir die Wort!!!Ich würde diesem Spieler eine Strafe verpassen und Ihm eine Frist für seine Fitness geben. Sollte diese ohne Erfolg verstreichen, sofort verkaufen oder ausleihen! Ich mag diesen Spieler nicht mehr mit dem Adler auf der Brust für die Eintracht spielen sehen. Caio hat wohl nicht verstanden, das er ein Fussballprofi! Mitlerweile ist er zur "Lachnummer" innerhalb der Mannschaft geworden, blickt er das? Chris soll ihm mal erklären,was ein Profi zutun hat.
Caio läuft weiter hinterher Derzeit ist Caios Stammplatz eindeutig die Bank. Vergrößern Derzeit ist Caios Stammplatz eindeutig die Bank. Caio bleibt das Sorgenkind der Frankfurter Eintracht: Beim Fitnesstest ging dem Brasilianer am Freitag abermals die Puste aus.
Trainer Friedhelm Funkel hatte seine Mannschaft erneut zum Laktattest gebeten. Den Beobachtern am Riederwald bot sich dabei das gleiche Bild wie vor einigen Wochen: Caio, der teuerste Neuzugang in der Eintracht-Geschichte, konnte mit seinen Kollegen nicht mithalten. Er brach den Dauerlauf ab und ruhte sich auf der Bank aus. Schon beim ersten Fitnesstest hatte der Brasilianer konditionelle Schwächen gezeigt.
Nach dem misslungenen ersten Test stellte sich schließlich heraus, dass der 3,8-Millionen-Mann mit sechs Kilogramm Übergewicht aus dem Heimaturlaub zurück nach Frankfurt gekommen war. Der Brasilianer erklärte diesen Umstand damit, dass er im Urlaub kaum trainiert habe: "Es kam viel zusammen", sagte Caio. "Ich habe in Brasilien geheiratet, und dann ist auch noch meine Oma gestorben. Aber ich hole das wieder auf."
Diesen Worten ließ er bislang offenbar zu wenige Taten folgen. Schon im ersten Trainingslager im Zillertal musste Caio Zusatzschichten einlegen, an eine gemeinsame Höhentour auf dem Fahrrad mit den Kollegen war gar nicht erst zu denken.
Und mir fehlen die Worte, wenn ich lesen muss, was du hier verzapfst. Was zum Teufel hast du erwartet? Dass er nach 2 Wochen alles aufholen kann und allen vorne entwischt??? Ojemine!
Jetzt schreib noch bitte wie dramatisch das Unentschieden im Testspiel war!
kronbergadler schrieb: Ich bin sowas wie enttäuscht von Caio, da fehlen mir die Wort!!! Ich würde diesem Spieler eine Strafe verpassen und Ihm eine Frist für seine Fitness geben. Sollte diese ohne Erfolg verstreichen, sofort verkaufen oder ausleihen! Ich mag diesen Spieler nicht mehr mit dem Adler auf der Brust für die Eintracht spielen sehen. Caio hat wohl nicht verstanden, das er ein Fussballprofi! Mitlerweile ist er zur "Lachnummer" innerhalb der Mannschaft geworden, blickt er das? Chris soll ihm mal erklären,was ein Profi zutun hat.
Hallo Herr Nachbar! Sicher sind wir enttäuscht aber man sollte noch bis zum Spielbetrieb abwarten,wie er sich macht. Was bin ich froh,wenn die Saison losgeht,so wie es aussieht ohne Caio in der Stammelf,aber ich glaube immer noch an ihn,bin halt ne Träumerin.
Also ich finde keine Quelle, die besagt, dass er das Test beim zweiten Mal eher abbrechen musste als beim ersten Mal (auch wenn ich das nicht ausschließen möchte. Nachher legen mir das schon wieder irgendwelche Schwachköpfe wieder falsch aus...).
Da ich gerde mal eingeloggt bin: Auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine 'Trainingssplitter'. Mir gefällt Deine Schreibe, vor allem Beobachtungsgabe. In Ergänzung zu WIBs lebendigen Berichten. Ihr tut Euch nicht weh, sondern berichtet aus verschiedenen Blickwinkeln. Herrlich unterhaltend, teils amüsant, immer informativ für einen Eintrachtler. Ganz großes Dankeschön für Mühe und Mut, Eindrücke online zu stellen. Macht nicht jeder.
@ uaa: Das ist eben diese lorioteske Wahrnehmung ... Kleinigkeiten springen subtil an und täuschen selten. Du verfügst über diese Gabe und kannst Deine Eindrücke formilieren. Herrlich. Bleibe uns bitte als Reporter, vor Ort, erhalten.
Vielleicht sollte man einfach abwarten, was der Mann dazu zu sagen hat, der das Sagen hat, wenn es um die (Trainings-)Leistungen der Spieler geht - der Trainer.
Ist Funkel erneut "total unzufrieden" oder sagt er vielleicht etwas ganz anderes? Na, können wir uns die Zeit nehmen?
kronbergadler schrieb: Ich bin sowas wie enttäuscht von Caio, da fehlen mir die Wort!!! Ich würde diesem Spieler eine Strafe verpassen und Ihm eine Frist für seine Fitness geben. Sollte diese ohne Erfolg verstreichen, sofort verkaufen oder ausleihen! Ich mag diesen Spieler nicht mehr mit dem Adler auf der Brust für die Eintracht spielen sehen. Caio hat wohl nicht verstanden, das er ein Fussballprofi! Mitlerweile ist er zur "Lachnummer" innerhalb der Mannschaft geworden, blickt er das? Chris soll ihm mal erklären,was ein Profi zutun hat.
Was habt ihr erwartet? Er fährt 2 Wochen Rad und ist topfit? Der muss erst einmal Kilos abspecken bevor er ein richtiges Ausdauertraining macht. Die verantwortlichen werden schon wissen was er für ein Training braucht. 1-2 Monate wird es schon noch dauern.
natürlich ist es nicht toll, dass caio wieder abbrechen musste, aber bedenkt bitte auch, dass caio wohl ein paar zusatzschichten einlegen musste/muss, die auch kraft kosten. vllt hat er ja abgebrochen aber seine werte sind trotzdem besser geworden. bitte erstmal einn offizielles statement abwarten bevor hier wieder dieses elendige rumgemecker anfängt. das ist echt kaum zu ertragen.
Kid_Klappergass schrieb: Vielleicht sollte man einfach abwarten, was der Mann dazu zu sagen hat, der das Sagen hat, wenn es um die (Trainings-)Leistungen der Spieler geht - der Trainer.
Ist Funkel erneut "total unzufrieden" oder sagt er vielleicht etwas ganz anderes? Na, können wir uns die Zeit nehmen?
Wenn Funkel sagt, dass er unzufrieden ist, kommen die Leute wieder und behaupten, er würde die Spieler schlecht reden, was sonst Kid?
Eini schrieb: Kann einer sagen, was genau ein Laktattest aussagt? Bei uns in der Landesliga wird der auch immer am Saisonbeginn gemacht. Viele meinen, das der nicht sehr aussagekräftig ist. Ausserdem war es schon oft so, das ich laut Test den besseren Wert hatte, aber viel fertiger und auch lansamer war als Spieler, die einen schlechteren Wert hatten...
Der Laktat Test sagt nichts im Vergleich zwischen verschiedenen Leuten aus. Er gibt nur einen persönlichen Stand der Fitness wieder. Die eigenen Werte kann man dann vergleichen um zu sehen wie fit man im Verhältnis zu anderen "Messungen ist".
Prinzip des Testes: Am Anfang wird der Basiswert bestimmt. Dann im Zeitverlauf immer wieder nach bestimmten Zeitspannen + Steigerung der Leistung (z.B, jeweils ne Minute bzw bei Fußballern wohl Rundenanzahl). Nun kann man erkennen, wann die anaerobe Schwelle erreicht wird. Das wäre dann der Punkt, an dem man sich mehr anstrengt, als man für eine "unendliche" Leistung im Stande wäre. Man kann also so zu sagen sein Limit bestimmen. Das Laktat entsteht durch die anaerobe Muskelarbeit. Über der anaeroben Schwelle, kann man also nur kurz eine Leistung bringen.
Lange Rede kurzer Sinn: Je höher die anaerobe Schwelle, desto höher die Leistung, die man über langen Zeitraum bringen kann. Dies kann man trainieren.
Im übrigen ist ein Laktattest bei Profifußballern nicht zu vergleichen mit einem 5km Lauf eines Hobbyläufers, da die Leistung immer wieder gesteigert werden muss und dies ist bei Profis auch höher als bei Landesligisten o.ä., da diese ja sonst ewig bräuchten um an ihre Schwelle zu kommen.
Ich hoffe der Text ist verständlich genug. Bei Fragen gerne fragen Ansonsten gibts ja noch wiki.
Kid_Klappergass schrieb: Vielleicht sollte man einfach abwarten, was der Mann dazu zu sagen hat, der das Sagen hat, wenn es um die (Trainings-)Leistungen der Spieler geht - der Trainer.
ja, diese Zeit nehmen sich halt die Wenigsten. Einfacher ist es ja, die in vielen Köpfen bereits feststehende zukünftige Aussage Funkels jetzt schon mal vorsorglich zu zementieren.
Das 400m-Oval wurde mit Hütchen in 100m-Segmente eingeteilt.
Ein auf dem ganzen Platz hörbarer Piepton fungierte als Zeit- bzw. Taktvorgabe. Die Läufer mu0ten ihre Laufgeschwindigkeit so einrichten, daß sie bei jedem Piepton das jeweilige Hütchen passieren mußten.
Also, es geht los. Blutabnehmen aus dem Ohrläppchen, Aufstellung am Start und ab Piepton den ersten Set (3 Runden à400 Meter = 1200 Meter). Dann wieder Blutabnehmen, d.h. etwa 3 Minuten Pause, dann den 2. Set. So werden 4 Sets gelaufen, als je 3x400m ist gleich 12 Runden ist gleich 4800 Meter. Und das ohne Intervalle, ohne Geschwindigkeitssteigerung, immer im selben , na, ich würde mal sagen, flottem Jogging-Tempo. Am Schluß natürlich wieder Blut.
Caios Schwieigkeiten begannen in der achten Runde, wurden in der neunten Runde sehr deutlich und nach Beendigung dieser stieg er aus.
Ein älterer Herr, der mit Stoppuhr in meiner Nähe saß, sagte, naja, immerhin besser als beim ersten Test, da hat er nur sieben Runden geschafft.
Was mich persönlich irgendwie gewundert hat, war, daß weder Funkel noch Reutershahn noch vielleicht einer seiner Mitläufer (er ist in der Dreiergruppe mit Fenin und Spycher gelaufen) auch nur irgendwelche Anstalten gemacht hat, ihn zum Weiterlaufen zu bewegen, so etwa nach dem Motto, komm, versuchs, quäl Dich, probiers, auf geht´s, komm, wir helfen Dir, wir ziehen Dich....niente, nix. Das brachte mich auf den Gedanken, daß man doch mit der leichten Verbesserung zufrieden gewesen sein könnte...und ihn zunächst mal in Ruhe gelassen hat.
upandaway schrieb: Nochmal zum gestrigen Laktat-Test.
Ein auf dem ganzen Platz hörbarer Piepton fungierte als Zeit- bzw. Taktvorgabe. Die Läufer mu0ten ihre Laufgeschwindigkeit so einrichten, daß sie bei jedem Piepton das jeweilige Hütchen passieren mußten.
Also, es geht los. Blutabnehmen aus dem Ohrläppchen, Aufstellung am Start und ab Piepton den ersten Set (3 Runden à400 Meter = 1200 Meter). Dann wieder Blutabnehmen, d.h. etwa 3 Minuten Pause, dann den 2. Set. So werden 4 Sets gelaufen, als je 3x400m ist gleich 12 Runden ist gleich 4800 Meter. Und das ohne Intervalle, ohne Geschwindigkeitssteigerung, immer im selben , na, ich würde mal sagen, flottem Jogging-Tempo. Am Schluß natürlich wieder Blut.
Caios Schwieigkeiten begannen in der achten Runde, wurden in der neunten Runde sehr deutlich und nach Beendigung dieser stieg er aus.
Ein älterer Herr, der mit Stoppuhr in meiner Nähe saß, sagte, naja, immerhin besser als beim ersten Test, da hat er nur sieben Runden geschafft.
Was mich persönlich irgendwie gewundert hat, war, daß weder Funkel noch Reutershahn noch vielleicht einer seiner Mitläufer (er ist in der Dreiergruppe mit Fenin und Spycher gelaufen) auch nur irgendwelche Anstalten gemacht hat, ihn zum Weiterlaufen zu bewegen, so etwa nach dem Motto, komm, versuchs, quäl Dich, probiers, auf geht´s, komm, wir helfen Dir, wir ziehen Dich....niente, nix. Das brachte mich auf den Gedanken, daß man doch mit der leichten Verbesserung zufrieden gewesen sein könnte...und ihn zunächst mal in Ruhe gelassen hat.
uaa
er ist doch mit Galindo und Spycher gelaufen oder?!
sCarecrow schrieb: Das witzige ist ja, dass unser iranischer Flankenläufer gar nicht so alt ist, wie ihn die Leute hinstellen. Ein Ballack ist zB. deutlich älter und da käme wohl keiner auf die Idee zu sagen: Na, für sein Alter ist er aber noch gut in Form...
Laß mal die Kirche im Dorf. Der Altersunterschied beträgt gerade mal 9 Monate. Darüber hinaus dürfte Leuten, die sich tagtäglich über die Eintracht informieren, eigentlich bekannt sein, daß Mahdavikia monatelang eine Verletzung mit sich herum schleppte. Auch Ballack war verletzt - und fiel monatelang komplett aus. Aber das bekommt man in Deutschland nicht so sehr mit. Mahdavikia's Spiel lebt, deutlich mehr als das Spiel Ballacks, von der Schnelligkeit und Lauffähigkeit. Umso auffälliger ist es, wenn die Physis nicht optimal ist.
Eine etwas abweichende, andere Einschätzung als die von uaa, die ich schätze, danke dafür. So entsteht ein objektiveres Bild.
Jedesmal dass Caio-Gesabbel,man soll abwarten,was wird und dann kann man urteilen.
Hab die Schnautze voll,hier per PN beschimpft zu werden ich hätte was gegen Caio,ich habe nichts gegen ihn,ich freue mich auf ihn,aber das gedisse sollte jetzt mal aufhören.
Das wird schon werden,nur auf ihn rumhacken geht garnicht,auf jeden Fall steht er zu dem was er sich geleistet hat ,zu manch einem User hier im Forum ,und das nötigt mir,auch wenn es lachhaft klingt,Respekt ab.
Ich würde diesem Spieler eine Strafe verpassen und Ihm eine Frist für seine Fitness geben. Sollte diese ohne Erfolg verstreichen, sofort verkaufen oder ausleihen! Ich mag diesen Spieler nicht mehr mit dem Adler auf der Brust für die Eintracht spielen sehen. Caio hat wohl nicht verstanden, das er ein Fussballprofi! Mitlerweile ist er zur "Lachnummer" innerhalb der Mannschaft geworden, blickt er das? Chris soll ihm mal erklären,was ein Profi zutun hat.
Caio läuft weiter hinterher
Derzeit ist Caios Stammplatz eindeutig die Bank.
Vergrößern
Derzeit ist Caios Stammplatz eindeutig die Bank.
Caio bleibt das Sorgenkind der Frankfurter Eintracht: Beim Fitnesstest ging dem Brasilianer am Freitag abermals die Puste aus.
Und mir fehlen die Worte, wenn ich lesen muss, was du hier verzapfst.
Was zum Teufel hast du erwartet? Dass er nach 2 Wochen alles aufholen kann und allen vorne entwischt??? Ojemine!
Jetzt schreib noch bitte wie dramatisch das Unentschieden im Testspiel war!
Hallo Herr Nachbar!
Sicher sind wir enttäuscht aber man sollte noch bis zum Spielbetrieb abwarten,wie er sich macht.
Was bin ich froh,wenn die Saison losgeht,so wie es aussieht ohne Caio in der Stammelf,aber ich glaube immer noch an ihn,bin halt ne Träumerin.
Da ich gerde mal eingeloggt bin: Auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine 'Trainingssplitter'. Mir gefällt Deine Schreibe, vor allem Beobachtungsgabe. In Ergänzung zu WIBs lebendigen Berichten. Ihr tut Euch nicht weh, sondern berichtet aus verschiedenen Blickwinkeln. Herrlich unterhaltend, teils amüsant, immer informativ für einen Eintrachtler. Ganz großes Dankeschön für Mühe und Mut, Eindrücke online zu stellen. Macht nicht jeder.
@ uaa: Das ist eben diese lorioteske Wahrnehmung ... Kleinigkeiten springen subtil an und täuschen selten. Du verfügst über diese Gabe und kannst Deine Eindrücke formilieren. Herrlich. Bleibe uns bitte als Reporter, vor Ort, erhalten.
Stand im FNP Artikel, welcher später sicherlich wieder online ist, da es ein Artikel der morgigen Ausgabe war!
Lauf dich mal warm und zeig ihm wie es geht.
Copy und paste kann jeder.
upandaway, danke für deine Beobachtungen!
Wenn Funkel sagt, dass er unzufrieden ist, kommen die Leute wieder und behaupten, er würde die Spieler schlecht reden, was sonst Kid?
Der Laktat Test sagt nichts im Vergleich zwischen verschiedenen Leuten aus. Er gibt nur einen persönlichen Stand der Fitness wieder. Die eigenen Werte kann man dann vergleichen um zu sehen wie fit man im Verhältnis zu anderen "Messungen ist".
Prinzip des Testes: Am Anfang wird der Basiswert bestimmt. Dann im Zeitverlauf immer wieder nach bestimmten Zeitspannen + Steigerung der Leistung (z.B, jeweils ne Minute bzw bei Fußballern wohl Rundenanzahl). Nun kann man erkennen, wann die anaerobe Schwelle erreicht wird. Das wäre dann der Punkt, an dem man sich mehr anstrengt, als man für eine "unendliche" Leistung im Stande wäre.
Man kann also so zu sagen sein Limit bestimmen.
Das Laktat entsteht durch die anaerobe Muskelarbeit. Über der anaeroben Schwelle, kann man also nur kurz eine Leistung bringen.
Lange Rede kurzer Sinn: Je höher die anaerobe Schwelle, desto höher die Leistung, die man über langen Zeitraum bringen kann. Dies kann man trainieren.
Im übrigen ist ein Laktattest bei Profifußballern nicht zu vergleichen mit einem 5km Lauf eines Hobbyläufers, da die Leistung immer wieder gesteigert werden muss und dies ist bei Profis auch höher als bei Landesligisten o.ä., da diese ja sonst ewig bräuchten um an ihre Schwelle zu kommen.
Ich hoffe der Text ist verständlich genug. Bei Fragen gerne fragen
Ansonsten gibts ja noch wiki.
MfG
DeDan
ja, diese Zeit nehmen sich halt die Wenigsten. Einfacher ist es ja, die in vielen Köpfen bereits feststehende zukünftige Aussage Funkels jetzt schon mal vorsorglich zu zementieren.
Was mich persönlich irgendwie gewundert hat, war, daß weder Funkel noch Reutershahn noch vielleicht einer seiner Mitläufer (er ist in der Dreiergruppe mit Fenin und Spycher gelaufen) auch nur irgendwelche Anstalten gemacht hat, ihn zum Weiterlaufen zu bewegen, so etwa nach dem Motto, komm, versuchs, quäl Dich, probiers, auf geht´s, komm, wir helfen Dir, wir ziehen Dich....niente, nix.
Das brachte mich auf den Gedanken, daß man doch mit der leichten Verbesserung zufrieden gewesen sein könnte...und ihn zunächst mal in Ruhe gelassen hat.
uaa
er ist doch mit Galindo und Spycher gelaufen oder?!
Laß mal die Kirche im Dorf. Der Altersunterschied beträgt gerade mal 9 Monate. Darüber hinaus dürfte Leuten, die sich tagtäglich über die Eintracht informieren, eigentlich bekannt sein, daß Mahdavikia monatelang eine Verletzung mit sich herum schleppte. Auch Ballack war verletzt - und fiel monatelang komplett aus. Aber das bekommt man in Deutschland nicht so sehr mit.
Mahdavikia's Spiel lebt, deutlich mehr als das Spiel Ballacks, von der Schnelligkeit und Lauffähigkeit. Umso auffälliger ist es, wenn die Physis nicht optimal ist.