>

SAW - "Weekend Edition" 19. + 20.07.2008 - Gebabbel

#
Fände es am besten wenn Caio einen eigenen Fitnesstrainer bekommen würde, der ihn wieder aufbauen kann. Dass Funkel was gegen ihn hat ist für mich persöhnlich schon seit langem klar  

pro Caio, denn wenn er erstmal in Form ist und seine Einsatzzeiten bekommt ( ich spreche nicht von 10 Minuten wie in der letzten Saison, sondern mindestens mal von 60) wird er bestimmt ein echter Bulli-Knaller  
#
Kid_Klappergass schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dann ignorier bitte auch alle Interviews von Friedhelm.
Der ist es ja, der ihn regelmäßig in die Pfanne haut.
Bezeichnend, dass der Satz "wir müssen ihm helfen" von Spycher kommt.

Ich hatte das Folgende als Hilfe verstanden:

„Wir werden weiter versuchen, ihn ganz behutsam heranzuführen“, versichert der Frankfurter Fußball-Lehrer. Funkel will ihn also noch nicht aufgeben, den Kampf um Caios körperliche Verfassung.
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E03A97F9C0B1F418CBC21F7176C307EC7~ATpl~Ecommon~Scontent.html
(Josef "Peppi" Schmitt, FAZ, 19.7.)

Das Trainerteam will den Brasilianer weiter mit «wohl dosiertem Training», so Friedhelm Funkel, auf den richtigen Weg bringen.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24606/
(Josef "Peppi" Schmitt, FNP, 19.7.)

Ohne zu bestreiten, dass Caio nicht zum ersten Mal von seinem Trainer kritisiert wird, erkenne ich übrigens an dieser Stelle auch eine Regelmäßigkeit, nur eine andere als du:

„Wie schnell er die Rückstände aufholen kann, müssen wir abwarten“, sagt sein Trainer, „wir müssen dosiert rangehen und wollen ihn nicht kaputtmachen.“
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24478/
(Josef "Peppi" Schmitt, FNP, 4.7.)

Ich finde diese Geduld bemerkenswert, weil der Trainer Funkel mit dem Spieler Caio für die Vorbereitungszeit ursprünglich etwas anderes im Sinn hatte:

"Wir werden sehr gezielt mit ihm arbeiten. Er muss in der Vorbereitung so richtig Gas geben. Er hat das Potenzial, er muss es aber auch abrufen."
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24065/
(Ingo Durstewitz, FR, 25.4.2008)


Danke, Kid! Immer wieder derjenige, der den Überblick im medialen Dschungel behält
#
Ruben schrieb:
ich glaube schon fast, dass Funkel richtig geil drauf ist, dass Caio scheitert....

Bei diesem Satz fehlen mir die Worte, um angemessen darauf zu antworten. Das ist auch besser so, schätze ich.

Du hast übrigens vor wenigen Tagen in einem anderen Zusammenhang etwas geschrieben, das den heute veröffentlichten Funkel-Zitaten nicht unähnlich ist, oder?
Ruben schrieb:
es kommt wie immer im Leben drauf an was man wirklich will, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg (5 Mark ins Phrasenschwein...)...


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148506/#f12022750

„Das ist alleine eine Sache des Willens“, glaubt der Trainer, „es liegt ganz alleine an ihm.“ (..) Mit Willen lasse sich viel erreichen, sagt der Trainer. Viele Spieler seien in der Vergangenheit an der fehlenden Willensstärke gescheitert. http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E03A97F9C0B1F418CBC21F7176C307EC7~ATpl~Ecommon~Scontent.html
(Josef "Peppi" Schmitt, FAZ)
#
Stoppdenbus schrieb:
Dann ignorier bitte auch alle Interviews von Friedhelm.

Der ist es ja, der ihn regelmäßig in die Pfanne haut.



Für mich ist vor allem eines offensichtlich: das du es partout nicht bleiben lassen kannst, den Leuten hier zugunsten deines geliebten Feindbildes Unwahrheiten vorzugaukeln und auf perfide Weise Lügen streust, frei nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein.
#
nordend_rulez schrieb:

Danke, Kid! Immer wieder derjenige, der den Überblick im medialen Dschungel behält  


Ja klar, und Funkels ebenfalls getätigten Aussagen zu Caio Charakter usw. ignorieren wir mal geflissentlich, damit das heile Weltbild nicht leidet.


Kid_Klappergass schrieb:

Ich hatte das Folgende als Hilfe verstanden:
„Wir werden weiter versuchen, ihn ganz behutsam heranzuführen“, versichert der Frankfurter Fußball-Lehrer. Funkel will ihn also noch nicht aufgeben, den Kampf um Caios körperliche Verfassung.


Seit einem halben Jahr streut Funkel solche Aussagen ein, schon seit Februar behauptete er, alles zu tun um Caio heranzuführen.
Wobei dazwischen immer wieder auftauchende Aussagen niemand spreche mit Caio schon zumindest irritieren.

Aus heutiger Sicht muss man sich auch fragen, was die eigentlich zwischen Februar und Saisonende getrieben haben, da man offensichtlich kein Stück weiter ist als damals.
#
ghostinthemachine schrieb:
Für mich ist vor allem eines offensichtlich: das du es partout nicht bleiben lassen kannst, den Leuten hier zugunsten deines geliebten Feindbildes Unwahrheiten vorzugaukeln und auf perfide Weise Lügen streust, frei nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein.



Mit dem Unterstellen von "Lügen" und "Unwahrheiten" solltest du lieber etwas vorsichtig sein.
#
Oh weh, die Seite vor mir ist leer und bis Redaktionsschluss sind nur noch 2 Stunden. Die Kinder brauchen Essen und die Leser Futter über die Eintracht. Kein Skandal, viel zu brav alles. Eine Seite über ein Vormittagstraining, damit ernte ich keine Lorbeeren, nicht mal Unkraut. Über den „Libero“ ist alles geschrieben, über Spychers neue Frisur auch...

Blöd das bei der Blöd, um Gottes Willen was schreib ich bloß??

Moment „Willen“..., ah genau Caio, wie viel Runden ist der gelaufen? Mist verzählt, na egal, zu wenige Runden jedenfalls. Und wie traurig der guckt, knips knips. Ah, Schönes Foto, jetzt noch ne Story mit den Schoten von vor zwei Wochen aufgewärmt. Fast fertig.

Jetzt noch den Funkel mit Fragen über den Problembrasilianer quälen, vielleicht haut er ja einen Kracher raus. „Wir werden weiter versuchen, ihn ganz behutsam heranzuführen." Boah ey voll langweiliger Spruch der, da krieg ich keinen Bericht voll.

Ah, Friedhelm jetzt hab ich dich: „Das ist alleine eine Sache des Willens, es liegt ganz alleine an ihm.“ Klasse, da läßt sich was draus machen wenn ich das erste Zitat weg lasse oder gut verstecke...

Überschrift, mmh, ah: “Pummel-Mobbing“, die Story hab ich bestimmt exklusiv, hoffentlich spicken die blöden Schreiberlinge von der FNP, FR, FAZ und hr-online nicht bei mir ab. Und morgen schreib ich für die "Blöd der Frau" meine exklusiven Infos über die Caio-Diät weiter...


#
Ja ja, die pösen, pösen Schreiberlinge.




Wie gut, dass wir alle wissen, dass es ganz anders ist und Caio uns in den Eurobaboggal schießen wird.
#
Wie gut, das bald die Sommerpause vorbei ist, dann geht’s nicht mehr um Gewicht, Willen und warum oder ob der Trainer den Techniker demontiert sondern nur um Ergebnisse und die Art, wie die Eintracht spielt (oder warum der Trainer Caio bringt/nicht bringt/erst jetzt bringt...)  
#
Nö, SDB, Funkels Zitat habe ich gelesen und nicht vergessen, aber es ging ja um ein fehlendes Hilfeangebot Funkels, das du moniert hast. Dass Funkel Caio kritisiert hat, habe ich bestätigt.

Übrigens, damit wir beide uns nicht missverstehen: Mein "Weltbild" ist beileibe nicht heile, aber es leidet auch nicht deswegen, weil Funkel "Charakter" sagt und Einstellung meint.

Man kann die Meinung vertreten, dass Funkel gestern nichts Konkretes oder etwas anderes auf die Fragen der Journalisten nach Caios Aussteigen hätte sagen sollen. Am Tenor der Artikel heute hätte allerdings meiner Meinung nach weder das eine noch das andere etwas geändert.

Dass mit Caio niemand oder kaum einer spricht, habe ich auch gelesen. Dem steht allerdings entgegen, dass während der Verletzungspause von Chris der portugiesisch sprechende Mössmer zum Training der Profis geholt wurde

In diesem Zusammenhang wundert mich aber, dass kaum einer die bei der Verpflichtung Caios angekündigte Hilfestellung von Roger Wittmann (Rogon) genauer betrachtet.
#
gereizt schrieb:
Wie gut, das bald die Sommerpause vorbei ist, dann geht’s nicht mehr um Gewicht, Willen und warum oder ob der Trainer den Techniker demontiert sondern nur um Ergebnisse und die Art, wie die Eintracht spielt (oder warum der Trainer Caio bringt/nicht bringt/erst jetzt bringt...)  


Meinst du wie im letzten halben Jahr?
#
Wann geht denn endlich wieder die Bundesliga los? Das Thema Caio geht mir so dermaßen auf den Sack....

Wenn sich das Umfeld nicht runterkühlt, dann hat sich die Personalie Caio zum Winter hin erledigt.
#
gereizt schrieb:
Wie gut, das bald die Sommerpause vorbei ist, dann geht’s nicht mehr um Gewicht, Willen und warum oder ob der Trainer den Techniker demontiert sondern nur um Ergebnisse und die Art, wie die Eintracht spielt (oder warum der Trainer Caio bringt/nicht bringt/erst jetzt bringt...)  


Da fehlt mir der Glaube Thomas.
Ich freue mich auch wenn der Ball wieder (ernsthaft) rollt, aber bezüglich dieses leidigen Caio-Themas wird sich der Sturm nicht mehr legen.


Hier werden Fronten geschaffen die es so eigentlich gar nicht gibt und ich fürchte, am Ende haben wir nur Verlierer.
#
Stoppdenbus schrieb:
gereizt schrieb:
Wie gut, das bald die Sommerpause vorbei ist, dann geht’s nicht mehr um Gewicht, Willen und warum oder ob der Trainer den Techniker demontiert sondern nur um Ergebnisse und die Art, wie die Eintracht spielt (oder warum der Trainer Caio bringt/nicht bringt/erst jetzt bringt...)  


Meinst du wie im letzten halben Jahr?




1:0 für Dich. Das Thema Caio wird wohl noch lange für Diskussionen sorgen, so oder so...
#
Kid_Klappergass schrieb:
In diesem Zusammenhang wundert mich aber, dass kaum einer die bei der Verpflichtung Caios angekündigte Hilfestellung von Roger Wittmann (Rogon) genauer betrachtet.


Die ganze Geschichte finde ich schon reichlich seltsam.

Gibt es eine Abmachung mit Rogon, gibt es sie nicht?
Sehr viele widersprüchliche Aussagen zu Caio in der Presse.
Spricht man nun mit ihm, oder nicht?
Angebliche Verhandlungen mit Sao Paulo.

Egal, wem man den "schwarzen Peter" zuschieben will, mit offenen Karten spielt hier kaum einer. Irgendwas ist faul an der Angelegenheit.


Wahrscheinlich stecken brasilianische Illuminaten dahinter.
#
Kid_Klappergass schrieb:
Nö, SDB, Funkels Zitat habe ich gelesen und nicht vergessen, aber es ging ja um ein fehlendes Hilfeangebot Funkels, das du moniert hast. Dass Funkel Caio kritisiert hat, habe ich bestätigt.

Übrigens, damit wir beide uns nicht missverstehen: Mein "Weltbild" ist beileibe nicht heile, aber es leidet auch nicht deswegen, weil Funkel "Charakter" sagt und Einstellung meint.

Man kann die Meinung vertreten, dass Funkel gestern nichts Konkretes oder etwas anderes auf die Fragen der Journalisten nach Caios Aussteigen hätte sagen sollen. Am Tenor der Artikel heute hätte allerdings meiner Meinung nach weder das eine noch das andere etwas geändert.

Dass mit Caio niemand oder kaum einer spricht, habe ich auch gelesen. Dem steht allerdings entgegen, dass während der Verletzungspause von Chris der portugiesisch sprechende Mössmer zum Training der Profis geholt wurde

In diesem Zusammenhang wundert mich aber, dass kaum einer die bei der Verpflichtung Caios angekündigte Hilfestellung von Roger Wittmann (Rogon) genauer betrachtet.

Wobei ich, wie in anderem Zusammenhang schon einmal angemerkt, der Meinung bin, die Eintracht wäre gut beraten, auf solche Unterstützung zu verzichten und die Sache als Ganze selbst in die Hand zu nehmen: dies ist eine Angelegenheit zwischen Verein und Spieler. Wittmann/Rogon sollen Berater bleiben, aber ich traue ihnen nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:
In diesem Zusammenhang wundert mich aber, dass kaum einer die bei der Verpflichtung Caios angekündigte Hilfestellung von Roger Wittmann (Rogon) genauer betrachtet.
Die ganze Geschichte finde ich schon reichlich seltsam.

Ich begann mich zu wundern, SDB, als die „Bild“ in einem Artikel vom 6.5.2008 plötzlich die "große Frage" stellte:
„Wäre es nicht dringend notwendig, Caio einen Rundum-Betreuer zur Seite zu stellen?“
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24156/

Die "Bild" hatte wohl vergessen, dass sie selbst in ihrem Artikel vom 16.1.2008 von zwei "Aufpassern" berichtete hatte, die Wittman für die schnellere Eingliederung Caios finanzieren würde:
„Damit Caio sich in seinem neuen Leben in Frankfurt zurechtfindet, kriegt er zwei Aufpasser: Carolina Orphanidou und Marcio da Silva zeigen ihm wie, wo, was in Deutschland. Bezahlt werden sie von Wittmann.“
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23231/

Das mit dem "wie, wo, was" hat so gut geklappt, dass Caio Anfang April der FR erzählte, dass
„er und seine Frau - nachdem sie im Supermarkt an der Kasse wegen Verständigungsproblemen ("Wir sprechen kein Wort Deutsch oder Englisch.") ein Mal unfreundlich behandelt wurden - nun öfter an der Tankstelle einkaufen, weil die Leute dort nett und hilfsbereit sind…“ (FR, 4.4.)
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23878/

Hat eigentlich je ein Journalist Roger Wittmann nach dem tatsächlichen Umfang und der Güte der Leistungen der von ihm bezahlten "Aufpasser" gefragt? Wäre ich einer, ich hätte es schon längst getan.

In einem in der "Bild" am 11.7. veröffentlichten Interview hat Wittmann nun versprochen:
"Wir werden in Frankfurt mit Caio reden und helfen so gut wir können."
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24536/

Das wird höchste Zeit, wenn man Josef "Peppi" Schmitt glaubt, der am 13.7. in seinem FAS-Artikel schrieb, dass Roger Wittmann
"sich seit dem Transfer kaum noch um den Brasilianer gekümmert" habe
http://www.faz.net/p/Rub6973ADBB26A7434C867E33B212711FFD/Dx2~Ec8119c6886ba648db7db07ef254d3751~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wo sind Caios von Wittmann bezahlte „Aufpasser“? Was haben sie gemacht? Und was hat der in der „Bild“ am 16.1.2008 so hochgelobte Berater bisher geleistet? Was schrieb die „Bild“ im Januar?
„…Wittmann. Der hat gute Erfahrungen bei Brasilianern. Ob Bordon und Rafinha bei Schalke oder Wolfsburgs Grafite – alle schlugen ein. Und alle lernten schnell Deutsch.“
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23231/

Pustekuchen. Meiner Meinung nach sollte sich die Eintracht schnellstens über den Trainingsbetrieb hinaus um ihren Spieler kümmern. Sein Berater tut es – entgegen der Ankündigung der „Bild“ - offensichtlich nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:

Wo habe ich denn jetzt dem armen Fridolin wieder unrecht getan?

Um den ging es bei meiner Bemerkung überhaupt nicht. Schreibe ich so unglaublich unverständlich für dich?
Bei anderen funktioniert es doch auch.
#
Kid_Klappergass schrieb:
Pustekuchen. Meiner Meinung nach sollte sich die Eintracht schnellstens über den Trainingsbetrieb hinaus um ihren Spieler kümmern. Sein Berater tut es – entgegen der Ankündigung der „Bild“ - offensichtlich nicht.


Aber das schrieb ich doch hier schon vor Monaten.
Egal was Wittmann macht oder nicht macht - die Eintracht sollte nicht einfach zuschauen. Dafür war der Bub zu teuer. An Aussagen von HB zu dem ganzen Thema erinnere ich mich überhaupt nicht - er wäre aber doch von Seiten des  Arbeitgebers der Zuständige.
#
Mal nur so By theWay: Das Zitat von FF in Bezug auf die Willensstärke habe ich so vor ca.15 Jahren mal von einem damaligem Verbandssportlehrer des HFV gehört.
Da ging es auch um das Thema Willensstärke auf der einen Seite und den vielen Talenten, die in den Jugendauswahlmannschaften des HFV´s kamen und gingen.
Der Herr Karoöy Nemeth sagte damals sinngemäß: Ich habe viele Spieler in den Mannschaften gehabt, die bessere Fussballer waren, aber durchgesetzt hat sich aufgrund seines enormen Willens immer wieder:

UWE BINDEWALD

Und ich glaube ein FF hat genau solche Spieler gemeint. Auch ein Alex Schur gehört mit Sicherheit dazu. Wie viele haben genau diese Willensstärke der Beiden geliebt.

Zum Todesfall der Oma von Caio geht mr immer wieder der Tod der Tochter von Boularouz (oder wie der auch geschrieben wird) Und der war so "geschockt", dass er am Tage danach ein Europameisterschaftsspiel spielen konnte.
Ich bin der Meinung, dass man gerade solche Todesfälles vielleicht auch durch Sport leichter überwinden kann.


Teilen