>

SAW - "Weekend Edition" 19. + 20.07.2008 - Gebabbel

#
Fly_like_an_Eagle schrieb:

Diese Mitteilung ist nicht nur sehr schlampig geschrieben, sondern sie verwirrt auch noch.  

Wenn wir schon mal über Verbesserungsbedarf bei der Eintracht sprechen....
#
Der FAZ-Artikel über die Griechen-Connection gefällt mir ganz gut.

Was mir vor Allem auffällt, in welcher Rolle sich Ama selbst sieht und auch präsentiert. Kann kaum glauben, dass er erst 26 ist.
Noch vor 2 Jahren hätte ich Ama eine solche Führungsrolle in der Mannschaft niemals zugetraut. Er ist ein ganz wichtiger Mosaikstein in unserem zur Zeit perfekten Mannschaftsgefüge.
#
tobago schrieb:
(...) Und mit Meier haben wir sowieso m.E. den besten deutschen Mittelfeldspieler auf dieser Position. ...

Was er erst einmal beweisen muss! Dazu gehört vor allem Konstanz und die hat Meier (unabhängig von seiner Verletzung) bisher vermissen lassen.

tobago schrieb:
(...) Der wird diese Saison (sofern unverletzt) den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen und die bisher beste Saison für die Eintracht spielen. ...

Ich wünsche es ihm und uns! Aber woher nimmst Du diese Gewissheit?
#
Fly_like_an_Eagle schrieb:
Was nun? Dienstag oder Mittwoch, weiß jemand was genaueres? Wäre schön NadW zu erfahren, denn wir wollen uns das Spiel anschauen.

In der Hoffnung, dass die Jungs bei Wigan wissen, was sie schreiben:

Latics next face Bundesliga side Eintracht Frankfurt on Tuesday evening.
http://www.wiganlatics.premiumtv.co.uk/page/NewsDetail/0,,10429~1347374,00.html
#
Danke Kid,

da hätte ich ja selbst darauf kommen können. So hatte ich den Termin in Erinnerung. Leider verbreiten die Medien (Spiegel etc.), vermutlich aufgrund der fehlerhaften Pressemitteilung, den falschen Mittwochstermin.
#
ghostinthemachine schrieb:
Aber genau diese Leute wären die Ersten, die laut aufschreien würden, wenn ein Caio oder wie auch immer sonst er heissen mag, im Mittelfeld die Bälle verschusseln, anschliessend nicht mal hinterher gehen würde, das taktische System und die Einheit der Mannschaft plötzlich große Löcher bekäme und die Mannschaft einen Gegentreffer nach dem anderen bekommen würde.

Dinge wie diese sind zuletzt in Nürnberg passiert. Schon vergessen?


ok, die Analogie zu verstehen setzt natürlich voraus, daß man nicht nur stur geradeaus denken kann, vielleicht überfordert das ja den ein oder anderen hier.
sozusagen ein geistiger Laktattest  
#
Depp-sei-Fraa schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Aber genau diese Leute wären die Ersten, die laut aufschreien würden, wenn ein Caio oder wie auch immer sonst er heissen mag, im Mittelfeld die Bälle verschusseln, anschliessend nicht mal hinterher gehen würde, das taktische System und die Einheit der Mannschaft plötzlich große Löcher bekäme und die Mannschaft einen Gegentreffer nach dem anderen bekommen würde.

Dinge wie diese sind zuletzt in Nürnberg passiert. Schon vergessen?


ok, die Analogie zu verstehen setzt natürlich voraus, daß man nicht nur stur geradeaus denken kann, vielleicht überfordert das ja den ein oder anderen hier.
sozusagen ein geistiger Laktattest    


Es fehlt nunmal der Wille, sich mal Gedanken zu machen
#
z-heimer schrieb:


Ich wünsche es ihm und uns! Aber woher nimmst Du diese Gewissheit?


Och, ich habe schon damals als ich selbst gespielt habe, immer vor dem Spiel gewusst, wieviele Tore ich gg. Zeppelinheim auf dem miesen Hartplatz schieße  

Im Ernst, ich halte unglaublich viel von ihm und glaube einfach daran, dass alles bisherige Vorgeplänkel war und er diese Saison durchstartet wie kein anderer.

tobago
#
Einfach schön zu lesen:

FAZ schrieb:
Amanatidis glaubt, dass die Philosophie der Eintracht einfach gut zu ihm und seinen Landsleuten passe. „Es gibt hier keine unrealistischen Ziele, keine Träumereien oder Sonstiges. Hier wird einfach nur vernünftig und ordentlich gearbeitet.“ Genau das ist es, was er so schätzt an seinem Arbeitgeber.

#
tobago schrieb:
z-heimer schrieb:


Ich wünsche es ihm und uns! Aber woher nimmst Du diese Gewissheit?


Och, ich habe schon damals als ich selbst gespielt habe, immer vor dem Spiel gewusst, wieviele Tore ich gg. Zeppelinheim auf dem miesen Hartplatz schieße  

Im Ernst, ich halte unglaublich viel von ihm und glaube einfach daran, dass alles bisherige Vorgeplänkel war und er diese Saison durchstartet wie kein anderer.

tobago


Würde ich auch so sehen.Einfach abwarten,in der Ruhe liegt die Kraft!
#
Unser Ljubicic scheint ja gestern auch ein gutes Spiel gemacht zu haben. Da Köhler und Korkmaz verletzt sind sollte sich Toski reinhängen sonst ist sein Stammplatz stark gefährdet für den Saisonstart. Super wie sich Kreso entwickelt  
#
tobago schrieb:
Och, ich habe schon damals als ich selbst gespielt habe, immer vor dem Spiel gewusst, wieviele Tore ich gg. Zeppelinheim auf dem miesen Hartplatz schieße  

Im Ernst, ich halte unglaublich viel von ihm und glaube einfach daran, dass alles bisherige Vorgeplänkel war und er diese Saison durchstartet wie kein anderer.

tobago

Na, das muss aber schon ein Weilchen her sein. Inzwischen ist aus dem miesen Hartplatz ein sehr schöner Kunstrasenplatz geworden, den unsere heißgeliebte Eintracht auch schon das eine oder andere mal genutzt hat, als deren eigene Trainingsplätze nicht bespielbar waren.  

Was Meier betrifft, würde ich mich freuen, wenn sich Deine Ahnungen bewahrheiteten ...
#
Noch ein Spieler? Also ganz ehrlich mal, dafür müsste dann aber auch jemand gehen...oder rechnet man mit einem Spieler wie Preuß garnicht mehr? Der war ja auch Allrounder
#
Stoppdenbus schrieb:
[quote=nordend_rulez]
Danke, Kid! Immer wieder derjenige, der den Überblick im medialen Dschungel behält  


Ja klar, und Funkels ebenfalls getätigten Aussagen zu Caio Charakter usw. ignorieren wir mal geflissentlich, damit das heile Weltbild nicht leidet.



Nein! Aber Funkels Aussagen in die andere Richtung sind hinlänglich bekannt und müssen nicht weiter breitgetreten werden. Mein Dank ging schlicht an Kid_Klappergass mit der Anmerkung, dass ich es gut finde, wenn jemand auch die Aussagen Funkels zur Kenntnis nimmt, welche vielleicht nicht in die vorgeprägte Meinung vieler passen.
#
Muss eigentlich auch sagen das die Breite im Kader eigentlich ausreichend seien dürfte, sofern alle fit sind. Wenn man aber die momentane Situation betrachtet
Korkmaz, Köhler, Zimmermann u. Pröll sind verletzt. Preuß und Vasoski fallen auf unbestimmte Zeit aus. Caio momentan leider nicht in Form. Macht einen Kader von 27 Leuten ( korrigigiert mich wenn ich falsch liege) Der Kader ohne momentan die Leute der Amas dazu zurechnen. Durchaus ausreichend finde ich.
Mehr Leute könnten zwar eine Qualitätssteigerung bringen, allerdings auch zu Unruhe im Team führen.  Meine Meinung oder seht ihr das anders?
#
Eintracht23 schrieb:
Muss eigentlich auch sagen das die Breite im Kader eigentlich ausreichend seien dürfte, sofern alle fit sind. Wenn man aber die momentane Situation betrachtet
Korkmaz, Köhler, Zimmermann u. Pröll sind verletzt. Preuß und Vasoski fallen auf unbestimmte Zeit aus. Caio momentan leider nicht in Form. Macht einen Kader von 27 Leuten ( korrigigiert mich wenn ich falsch liege) Der Kader ohne momentan die Leute der Amas dazu zurechnen. Durchaus ausreichend finde ich.
Mehr Leute könnten zwar eine Qualitätssteigerung bringen, allerdings auch zu Unruhe im Team führen.  Meine Meinung oder seht ihr das anders?


Hm? Also zunächst mal komme ich auf 26 Profis, hab das eben aber auch nur schnell überschlagen!
Du sagst selbst, die Rückkehr von Vasoski und Preuß ist zeitlich ungewiss, macht 24 Profis!
Weiter Verletzt sind Korkmaz, Köhler, Pröll, Zimmermann, die allesamt gerade ihre Verletzungen auskurieren, aber dann ohne wesentliche Vorbereitung in die Saison gehen würden!
Macht also 20 einsatzfähige Profis zu Saisonbeginn!
Caio hat leider seinen Sommerurlaub auf ganz eigene Weise und für erstmal unbestimmte Zeit verlängert!
Macht 19 Profis!
Mit Fenin, Heller, Toski, Russ, Ljubicic, Krück, Bellaid, Steinhöfer haben wir unter diesen verbliebenen 19 Spielern gleich 8 Spieler unter 22 Jahre die jederzeit in ein Leistungsloch fallen könnten.
Die letzten 3 davon + Liberopuolos haben zudem noch nie in der Bundesliga gespielt.
Also bei vorerst 19 verbleibenden einsatzfähigen Spielern durchaus etwas viele Fragezeichen für den Saisonstart.
Kein Wunder das Funkel sich da noch eine Allzweckwaffe wünscht, allerdings nach dieser Auflistung dürfte es sich dabei nicht unbedingt um Bajramovic handeln, ist dieser nach seiner langwierigen Zehenverletzung doch ebenso ohne Vorbereitung und nur ein weiteres Fragezeichen!
#
Bajramovic hat aber irgendwann seinen Zehenbruch auskuriert!
Dann ist er jetzt aktuell vielleicht etwas billiger zu haben...
#
Ich kann mir jetzt keinen weiteren geplanten Transfer denken. Das Pensum wurde abgearbeitet: Stürmer, Verteidiger, Mittelfeldspieler.

Außerdem wird es auch langsam teuer.

Vielleicht noch eine Nachwuchskraft, ansonsten, denke ich, steht der Kader.

Und das vor dem 31.08. Auch was eher ungewöhnliches für uns.
#
sotirios05 schrieb:
Bajramovic hat aber irgendwann seinen Zehenbruch auskuriert!
Dann ist er jetzt aktuell vielleicht etwas billiger zu haben...  


Soweit ich weiß, handelte es sich bei Bajramovic nicht um einen Zehenbruch sondern um eine Entzündung, wohl ähnlich wie die Fußsohlensache bei Chris und Metzelder.
Daran laboriert er schon über mehrere Monate und soweit ich bislang gelesen habe, kann niemand genau sagen wann er wieder normal trainieren und Fit werden kann!
Hinzu kommt, dass er, wenn er nicht zeitnah ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ebenso ohne halbwegs richtige Saisonvorbereitung da stehen würde.
#
ghostinthemachine schrieb:
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ihr könnt ihm auch noch jemanden an die Seite stellen, der ihm morgens den Hintern abputzt.

Der Mann ist jetzt Vater, verheiratet und verdient außerordentlich gut und das auch damit , das er seinem Hobby nachgeht.  Da darf man erwarten , dass man sich nicht immer verhält wie ein kleiner Junge.  Es  ist mir unerklärlich wie man auf der Laufbahn einfach abbrechen kann. Er muß jetzt ganz schnell die Kurve kriegen.
Das positive Gegenbeispiel ist Bellaid. Etwa gleich alt, aber wesentlicher reifer. Insbesondere was die Auffassung zu seinem Beruf angeht.

Sollte er bis zur Winterpause den Anschluß nicht geschafft haben , muß man eben die Konsquenz ziehen.


ich bin auch dafuer, dass man dann Konsequenzen zieht...aber wahrscheinlich meine ich andere Konsequenzen als Du...fuer mich waere es auch ein Versagen seitens der SGE nicht nur seitens Caio. Ich wusste ja, dass unser Trainer ein Oberspiesser ist, aber ein bischen die Gabe sich auch mal mit Menschen aus anderen Kulturen auf eine Wellenlaenge zu begeben hatte ich mir schon erhofft. Man muss als hochbezahlter Bundesligatreiner eines Mittelklasseclubs in der Lage sein auch einen Caio zu trainieren und aus ihm das beste rauszuholen...offensichtlich ist das nicht der Fall...Spieler die zu allem ja und amen sagen und am besten noch topfit aus dem Urlaub kommen koennen auch andere trainieren....fuer mich waere Funkel dann gescheitert wenn wir Caio heimschicken muessen ganz klar...und mit ***** abwischen hat das nix zu tun...der Junge ist nicht fit, sonst nix, kicken kann er, nett isser..sich einfach hinzustellen und zu sagen ihm fehlt der Wille ist ein Witz, sorry. Denkst Du man kommt nur mit fressen und party machen in die Brasilianische Bundesliga?  Du weisst wieviele tausend Kicker es in Brasilien gibt denen unsere Finks und Koehlers nicht die Schuhe putzen koennten...immerhin hat Caio sich da durchgesetzt und war mit 19 Jahren Stammspieler in einem guten Brasilianischen Club...ohne Wille geht das ganz sicher nicht...





Caio war von Anfang an konditionell nicht auf der Höhe. Während der Saison hat er sich wohl diesbezüglich herangearbeitet - nur, um während der Sommerpause prompt den Fehler zu begehen, sich erneut einen Rückstand "zu erarbeiten." So weit, so schlecht. Wirklich ausschlaggebend ist ein anderer Punkt: er hat es bis heute nicht geschafft, sich der Art anzunähern, wie in der Bundesliga Fußball gespielt Wird: körperbetont, mit hohem Einsatz und einem Defensivverhalten, daß mannschaftsteil-übergreifend ist - je nach Qualität der Mannschaft beim einen Verein mehr, beim anderen weniger.
Zu dem Argument, man solle Caio mehr entgegen kommen und ihm Gelegenheit geben, sein eigenes Spiel zu spielen, dem sei gesagt: Grundlage dafür ist IMMER eine gute Fitness, Beweglichkeit und Zweikampfverhalten. Wer dies bezweifelt, sollte sich mal Ribery und Co. genauer ansehen. Die wissen alle sehr gut, daß auch sie mit ihrem überdurchschnittlichen Können alleine njr mit Hacke. Spitze 1-2-3 hier keinen Blumentopf gewinnen würden. Die eigenen Mannschaftskameraden würden ihnen schon ganz schön den Marsrsch blasen fürs rumstehen.
Offenbar wollen das einige schlichtweg nicht wahr haben. Aber genau diese Leute wären die Ersten, die laut aufschreien würden, wenn ein Caio oder wie auch immer sonst er heissen mag, im Mittelfeld die Bälle verschusseln, anschliessend nicht mal hinterher gehen würde, das taktische System und die Einheit der Mannschaft plötzlich große Löcher bekäme und die Mannschaft einen Gegentreffer nach dem anderen bekommen würde.

Dinge wie diese sind zuletzt in Nürnberg passiert. Schon vergessen?

Und was den Umgang des Trainers mit fremden Kulturen angeht: leeres Geschwätz. Wir haben einen Inamoto, einen Amanatidis, einen Galindo und nun auch einen Bellaid. Dort, wo diese Jungs her kommen, laufen die Dinge deutlich anders als bei uns. Das tut aber offenbar wenig zur Sache, wenn man die richtige Einstellung mit bringt. Caio ist ein verwöhntes Kind, auch wenn man ihm zugute halte muß, daß der Sprung von Brasilien hierher, zumal in diesem Alter, natürlich zu berücksichtigen ist. Der Trainer hat ihm bisher genügend Zeit eingeräumt, und er tut das noch immer. Bremen, mit dem deutlich höher eingestuften Trainer Schaaf, hat seinen Brasilianer schon lange wieder fortgeschickt. Und was die brasilianische Liga angeht: was hat Brasilien denn gerissen in den letzten Jahren?

Auch hier gab es ja schon Probleme mit Chris. Schon vergessen? Es war der Verein einschließlich des Trainers, der die Kuh vom Eis geholt hat.

Oberspiesser Funkel? Was für ein schreiend dummes Geschwätz.


Der Vorwurf des unzulänglichen Defensivverhaltens von Caio halte ich nach wie vor für eine Forumsmär.
Vor allen Dingen aber ist die Parallele zu Ribery ein dickes Eigentor, denn du wirst ihn hier wohl kaum als großartigen Defensivkünstler hinstellen können, egal wie groß du es auch ankündigst.
Denn er gehört definitiv zu den Spielern der BL, die gerade einmal das nötigste in der Defensive tun.
Wirklich irritiert bin ich aber von deiner Auffassung, dass er es nicht geschafft hätte sich an den BL-Fussball zu gewöhnen.
Wann hätte er es denn deiner Meinung nach machen sollen? Beim Zuschauen?
Mal ganz davon abgesehen, dass er durchaus aufblitzen ließ, dass er mit seiner Spielweise eine Verstärkung sein kann, ohne sich großartig umzustellen.
Ein Pässchen hier, ein Trick da, Schuss, Tor. Die Halbzeit gegen Cottbus hat schon offenbart, dass es sich bei Caio um einen feinen Fussballer handelt, dass er tatsächlich weiss, wie er seinen Fuss einzusetzen hat.

Unterm Strich finde ich es eben ein bisschen bedenklich den Trainer frei von aller Schuld zu sprechen.
Die konsequente Nichtberücksichtigung zum Schluss der letzten Saison kann demotivierend wirken, das sollte hier jedem klar sein.
Natürlich entschuldigt es Caio in keinsterweise. Nur sollte man den Faktor Funkel eben nicht komplett ausblenden.
Bis heute eröffnet sich mir nicht, weshalb man ihn in den recht unwichtigen Spielen außen vor lassen wollte um dann im nächsten Jahr voll auf ihn zu bauen.


Teilen