>

SAW - "Weekend Edition" 19. + 20.07.2008 - Gebabbel

#
FrankfurterBubb schrieb:

Da hast Du natürlich recht Ulukai, allerdings glaube ich, dass sich die Anwesenheit eines Spielers, der wie in der Rückrunde ständig von der Öffentlichkeit gefordert wird, nicht gerade gut auf die Motivation der anderen Mittelfeldspieler auswirkt, schon garnicht wenn dieser Spieler introvertiert durch die Gegend läuft und noch von den anderen aufgebaut werden muss. Ein Leihgeschäft könnte ihm ausserdem Spielpraxis verschaffen.

Das nächste halbe Jahr sollte den Weg weisen.


ok, ich bin dabei natürlich von meiner hoffnung ausgegangen, dass es jetzt erstmal gut ist mit den "caio, caio!"-rufen im stadion, da ja jetzt eigentlich auch den letzten klar sein müsste, dass er uns momentan nicht weiterbringen kann. leihgeschäft wäre vielleicht nicht so verkehrt, solang man ihn nicht nach brasilien abschiebt, sondern ihn eher mal ein jahr bei einem trainer wie magath verbringen lässt (wobei sich das natürlich durch die direkte konkurrenz ausschließt)  
#
Das schlimmste an der ganzen Debatte ist eigentlich nicht, dass Caio nicht wirklich fit ist, das kann passieren und so er es möchte, kann er dennoch zu einem wichtigen Teil der mannschaft werden. Jedoch nicht ohne den entsprechenden Willen und den entsprechenden Einsatz.

Was mich eigentlich am meisten aufregt ist, dass Spieler wie Köhler oder Meier hier mit schöner regelmäßigkeit zerrissen werden, obwohl sie immer zumindest die grundsätzlichen Anforderungen an einen Fußballprofi erfüllen. Ich würde gerne mal den Aufschrei hier erleben, wenn sich Köhler oder Meier ähnlich unprofessionell verhalten würden. Ich wage zu prophezeihen, dass ihnen nicht einmal ansatzweise ein ähnliches Verständnis entegengebracht würde, wie jetzt Herrn Caio.
#
Ruben schrieb:
wie ein 3 jaehriges Maedchen mit Ganzkoerperlaehmung


@Mods: Ich schäme mich, dass solche Arschlöcher hier nicht gesperrt werden.
Das geht bei weitem viel zu weit.
#
Habe ich etwa das "zweite Gesicht"?

War es vielleicht wirklich so?

upandaway / 29.02.08 10:17


Vor zwei Monaten...
Zwischen den Jahren. Gegen 18 Uhr.
Draußen ist es natürlich schon längst dunkel.


Herr Bruchhagen steht mit einem Glas Merlot in seiner Dachwohnung am Fenster. Er trägt seine legere Feierabendkleidung. Jogginghose, an den Füßen die schwarz-roten Socken, die Geli gestrickt hat und die Eintrachtletten. Obenrum heute das Trikot mit der 8. Als Gedächtnisstütze. In dieser leidigen Personalie muß ja auch bald mal ´ne Entscheidung her....
Herr Bruchhagen schaut hinaus. Drüben die Skyline mit ihren glitzernden Bankentürmen. Schon schön, dieses Frankfurt. Hätte er nie gedacht. Und wie sich das alles so schön im Main spiegelt...Schade, das der nicht auch durch Harsewinkel fließt. Dieses Leben am Fluß...diese Stetigkeit...das hat schon was...schönschönschön.

Es klingelt. Herr Bruchhagen geht zur Tür, öffnet, drückt den Summer und knipst das Treppenhauslicht an.
Es dauert...Nach etwa fünf Minuten taucht sein erwarteter Gast auf dem letzten Treppenabsatz auf, ächzend, stöhnend, schwer nach Atem ringend...

"Mannmannmann, Chef, biste verrückt...in de fünfte Stock zu ziehe, da is´ mer ja tot, bevor mer obbe ankommt! Und des am Tag e paar mal? Wie hältst ´n Du des aus?"

Herr Bruchhagen wippt sportiv auf den Zehenspitzen.
"Guten Abend Bernd, schön, daß Sie so kurzfristig Zeit hatten...Ja, die Treppen halten fit...Sie sollten auch mal ´n bißchen mehr tun...haben ganz schön zugelegt seit Ihrer aktiven Zeit, hahaha...naja, jetzt kommen Sie erstmal rein".

Der Besucher läßt sich erschöpft in einen Sessel fallen.
"Chef, was gibt´s? Was is´n so eilig? Wer kommt´n noch? De Ralf un de Friedolin?"

"Nein, nur wir beide...vertraulich..darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten, Bernd? Ein Glas Rotwein vielleicht?"

"Ooooch naaaa, Chef...haste net e Lischer da?"

"Doch...mindestens zwanzig Kasten, Bernd, da müßten Sie aber bitte nochmal runter in den Keller...."

"Naaa, ich glaub´, es geht los...net noch emal die Trepp´...ich guck´ emal in Dein Fritsch...och, hier sinn ja noch zehn Flasche, was e Glück!"

"Jaja, kann sein... ich habe nicht so den Überblick...hat sicher Geli noch reingestellt, bevor sie gegangen ist. Bedienen Sie sich...Ein Glas?"

"Naaa, ich trink´aus de Flasch...nur kaa Umständ... da mußt´ Du net so oft spüle!"

"Also, Prost Bernd! Ich habe Sie heute abend zu mir gebeten, weil sich die Ereignisse überschlagen...der Müller hat nicht locker gelassen wegen Albert, Sie wissen schon..ich habe schließlich zugestimmt, macht schon mal 2,5 Millionen. Dann hat mir der Lionti den ominösen Zettel gebracht, der an Naohiros Spind hing...konnte ihn kaum lesen, so verlaufen war die Schrift...ich glaube, er hat geweint. Hat urplötzlich Heimweh bekommen, hat er geschrieben...ja, da müssen wir menschlich zustimmen, er hat ja große Verdienste um uns. Ich denke mal...Urawa, Kawasaki, Kashima...irgendeiner der Spitzenvereine dort drüben...ich addiere mal zirka 1 Million obendrauf...ja, und dann irgendwie noch hier die 8, das muß auch endlich mal vom Tisch...aber ich denke, da kriegen wir nur Peanuts...also da rechne ich mal nix..war nicht werthaltig....Wie Sie wissen, Bernd, an unser Festgeldkonto möchte ich nur ungern, diese 12 Millionen...ach neeneenee, das ist ja bei weitem nicht so viel, also diese ähhh...knapp 5 Millionen bleiben erstmal, wo sie sind.......So, Bernd, jetzt berichten Sie bitte mal detailiert über Ihr Scouting in Brasilien, welches Sie gemeinsam mit Ralf durchgeführt haben!"

"Okee Chef, wart´...ich hol´ mir erst noch e Flasch...so...jetzt...aaaaalso, des erste Mal war ´n ich und de Ralf im Februar drübbe. Beziehungsweise...des hat net so ganz geklappt...Wie mir am Morsche zum Flughafe fahr´n wollte, war´n leider die Straße glatt...Eis...da hammer den Flieger verpaßt...ich hab´ zum Ralf gesagt, was mache mer ´n jetzt mit dene Fahrkarte? Da hat der Ralf gemeint, ich soll mer kein´Kopp machen, die tät er ´m ibee gebbe..., einszweidrei...keine Ahnung, wer des is´...is´ ja auch egal, der kann ´se sicher gebrauche......Ja, und bei ´m zweite Mal war ´n mir im Juni....da simmer Freitagnacht gefloge, ich glaub sogar beim Nachtstartverbot...werri impoortend, und da war ´n mer am Samstagmittag, weil des Spiel, des mer gucke wollte, war am Sonntag. Also ich sag´ Dir, Chef, wenn Du aus ´m Flugzeug in Sankt Paulo rauskommst.....wie wenn Du an e Wand rennst!!! Was e Hitz!!! Ich hab´ gleich zum Ralf gesagt, ei die Spieler solle doch froh sein, wenn ´se ma wo kicke könne, wo ´s net so heiß is´......Mir sinn dann ins Hotel, und des Mädche da hinner der Theke...ich sag Dir Chef...erste Sahne...was e Figur...und was für ´n Hinnern...und vorne rum..."

"Jaja Bernd, lassen Sie jetzt mal bitte diese Details...wie war das Spiel, wie war unser Mann?"

"Ei Chef, ich bin doch debei, Dir des zu erklär´n...also ich und de Ralf sinn dann auf´s Zimmer uns e bissi frisch mache...da kam die Klaa von hinner der Theke und wollt´ wisse, ob mir noch was bräuchte......Der Ralf hat so´n Auge zugekniffe und hat gesagt, mir könnte schon noch was gebrauche. Und dann is´ die noch was zu trinke hole gegange...Kaipiranja, oder so ähnlich...und dann is´ es e bissi spät geworde...
Als mir aufgewacht sinn...oh Mann, mein Kopp...und was ´n Hinnern....war des Spiel schon vorbei....Der Ralf hat aber gleich gesagt, des wär´ net so schlimm, bei unsrer neu Freundin hinner der Theke wär ´n Kompjuder, da könnte mir des Spiel sehn. Da wär´s auch net so voll!! Ich hab´gesagt, ei Ralf, des Spiel ist doch schon längst vorbei...aber der Ralf ganz kuul, ei Holz, jetzt gucke mer e paar Ausschnitte auf Juutuub....Ich hab´ gesagt, Ralf, da fällt mir ein, ich hab´mei Zahnpasta vergesse! Und der Ralf, ei des macht doch nix, kannst mei mit nehme, mir sinn doch ein Tiem! Und was für eins, hab´ ich gesagt, mir sinn Schörmenies Best Skautz! Da hat er sich halbtot gelacht, der Ralf. Des wär´ja überhaupt e Mordsidee, er hätt´ Beziehunge über de Helmer zum DSF, da tät er des emal vorschlage für nach Mitternacht, da käm sowieso immer so ´n Mist! Auf jeden Fall, Chef, dann hammer´n gesehn, den Kajo...ich sag´ Dir, Chef, des is ´n Kracher der Mann, e Granat, e Bomb...der schießt Ecke und Freistöß wie de Dokter Hammer...da könne mir garnix falsch mache! Gas gebbe, Gas gebbe, sofort kaufe...ich hol´mir ma noch e Bier!"

"Ja, aber... Bernd...jetzt sagen Sie doch um Gotteswillen...Sie müssen doch unser Objekt unbedingt mal live gesehen haben...um ihn im Wettkampf beurteilen zu können?"

"Hab ich doch, Chef, hab ich doch, mach Dich doch ma ganz locker...im September bin ich noch ema allein rübergemacht, de Ralf war ja leider krank...da hab ich´n gesehn im Lokalderbi gegen die Korindekacker, des sinn da in Sankt Paulo dene ihr was bei uns die Oxxebacher sinn, de absolute Haß. Nachdem ich angekomme bin, hatt´ ich noch e paar Tag Zeit, was sollt´ ich mache, bin ich halt an de Strand...e Hitz´ wie immer....
Hab´ e bissi geguckt, die Hühner da, mannmannmann....und natürlich etliche Serwesa reingepfiffe. Was is´ prompt passiert? Eingeschlafe bin ich...irgendwelche Strandpoliziste hamm mich gefunde...natürlich krebsrot....hamm mich ins Krankenhaus geschafft, acht Tag...Hitzschlag...und mei Haut hat ausgesehn wie ´n Riwwelkuche..."

"Mann, Bernd, wie ärgerlich, dann haben Sie den Mann ja wieder nicht live analysieren können?"

"Doch, Chef, doch, ich hab ´n dann im Krankenhaus im Radio gesehe, ich sag´ Dir, des war leifer als leif...den Reportascher haste durchs ganze Haus brülle hör´n....Ka-juuuuuuuuuuuu...und... Gooooooooooool....so ging des in einemfort. Chef, den mußt´ Du gesehn habbe...fee-noo-mee-naaal...geb mir die Kohle, ich hol ´n gleich rüber!"

"Gut, Bernd, das genügt mir. Dann ist die Entscheidung also gefallen...ich verlasse mich natürlich auf Ihr fachmännisches Urteil. Dann fliegen Sie bitte Anfang Januar mit Dr. Pröckl rüber und machen den Deal mit den Brasilianern perfekt!"

"Och neeee, Chef, muß des sein mit dem Pröckl? Der is´ immer so forztrocken und nüchtern...könnt´ ich net wieder mit ´m Ralf...?"

"Neinneinnein, lassen Sie mal, Bernd, das muß der Pröckl machen, der spricht die Landessprache, ist ein ausgewiesener Finanzfachmann, und die ganzen rechtlichen Fragen...in wievielen Händen...wo liegen die Rechte an dem Spieler, jede Menge Dokumente, undundund...ja, so wird´s gemacht!....Okay, Bernd, dann danke ich Ihnen für Ihre sorgfältige Recherche, sehr gute Arbeit...wir sehen uns dann also morgen im Büro."

"Okay Chef, ich hol´ mir dann grad noch ´n Bier....."

"Ach Bernd, seien Sie mir bitte nicht böse, aber ich müßte noch einige Dinge erledigen...noch ein bißchen aufräumen, Sie wissen doch, morgen ist Donnerstag, da kommt meine Frau...."

"Schon gut Chef, ich wollt´ sowieso grad gehn...also dann, bis morsche...."

"Gute Nacht Bernd, kommen Sie gut nach Hause."

"Mach ich Chef, tschöö Chef!"

Herr Bruchhagen öffnet seinem Gast die Wohnungstür und knipst das Treppenhauslicht an. Der Gast steigt die Treppe hinab. Herr Bruchhagen geht ins Wohnzimmer zurück, nimmt sein Glas Rotwein und begibt sich ans Dachfenster.
Nochmal alles auf sich wirken lassen....
Kurz ist ihm, als sei aus dem Treppenhaus Gepolter zu hören. Bernd wird doch nicht...nein, alles ruhig jetzt.
Rundum zufrieden leert Herr Bruchhagen sein Glas in einem Zug. Aahhhhh - wunderbar, wie alles fließt...der Rotwein...die Abgänge...die Zugänge...der Main...wie hieß dieser Film gleich noch mal?...In der Mitte entspringt ein Fluß....ja, alles wie in einem Film...großes Kino...schönschönschön.  






 
#
Immer nur auf den drauhauen ist auch nicht okay Meier und Köhler haben nicht mal die fähigkeiten wie der Caio.

Nur Funkel hat ein Problem, weil er ihn nicht wollte.

Der Holz hat bis jetzt nur ein Fehler gemacht und das war Osram sonst wohl keinen.................  
#
grabiundholz schrieb:
Immer nur auf den drauhauen ist auch nicht okay Meier und Köhler haben nicht mal die fähigkeiten wie der Caio.

Nur Funkel hat ein Problem, weil er ihn nicht wollte.



Aha. Der Verein verpflichtet Spieler, die der Trainer garnicht haben will? Leg' dich schlafen.
#
und du? senile Bettflucht?


interessante Bettlektüre

von Caio les ich da nix...
#
grabiundholz schrieb:
Immer nur auf den drauhauen ist auch nicht okay Meier und Köhler haben nicht mal die fähigkeiten wie der Caio.

Nur Funkel hat ein Problem, weil er ihn nicht wollte.

Der Holz hat bis jetzt nur ein Fehler gemacht und das war Osram sonst wohl keinen.................  


Hmm, ich mag den Holz ja sehr, aber meinst du echt, wir sollten jetzt:
Obajdin, Obajdin, Obajdin,...
Mi-HAJ-lovic
oder: A-DAM- CZUK
anstimmen?
Ganz zu schweigen von Ekström, Beuchel und Schupp!
#
Der Artikel von Michael Feick wurde wohl auch im vorbeigehen geschrieben. Auf einer Seite eines Bundesligisten, sollten die News wenigstens so geschrieben sein, dass alle Sätze verständlich sind, keine Wörter und Buchstaben fehlen und in der Schlagzeile wenigstens die richtigen Torschützen aufgeführt sind.

Im Text steht, dass Fenin das Tor geschossen hat, in der Schlagzeile ist es Meier.

Das sieht so aus, als wäre der Text schon vorher geschrieben worden und dann wurde nur noch die Fakten schlampig eingefügt.
#
SGE-Roxx schrieb:
Das schlimmste an der ganzen Debatte ist eigentlich nicht, dass Caio nicht wirklich fit ist, das kann passieren und so er es möchte, kann er dennoch zu einem wichtigen Teil der mannschaft werden. Jedoch nicht ohne den entsprechenden Willen und den entsprechenden Einsatz.

Was mich eigentlich am meisten aufregt ist, dass Spieler wie Köhler oder Meier hier mit schöner regelmäßigkeit zerrissen werden, obwohl sie immer zumindest die grundsätzlichen Anforderungen an einen Fußballprofi erfüllen. Ich würde gerne mal den Aufschrei hier erleben, wenn sich Köhler oder Meier ähnlich unprofessionell verhalten würden. Ich wage zu prophezeihen, dass ihnen nicht einmal ansatzweise ein ähnliches Verständnis entegengebracht würde, wie jetzt Herrn Caio.  


Du hast vollkommen recht, aber sich deswegen aufregen? 40.000 im Stadion sehen das schon richtig und hier im Forum gibt´s halt ein paar, die Alex´ Laufstil nicht mögen oder Benny´s Chancenverwertung oder was auch immer.
Fakt ist, die beiden sind lange dabei und inzwischen Leistungsträger, auch wenn es einigen nicht in ihr Weltbild passt.  
In Zeiten des Internets muss man halt damit leben. Ich weiß nicht, wie der ach so coole Werner Lorant reagiert hätte, wenn seine Fähigkeiten und Leistungen 2 Minuten nach Spielende hier im Forum diskutiert worden wären und nicht nur in Kneipen in Sachsenhausen. Die gängige Meinung damals "der rennt zwar 90 Minuten den Platz hoch und runter, das hat aber mit Fußball nichts zu tun".
Genauso hat er als Trainer gearbeitet und wo ist er heute? Funkel stammt aus der gleichen Generation, hat aber wesentlich mehr Fußballsachverstand.
Bei Caio sehe ich leider mittlerweile auch schwarz, obwohl ich mich riesig auf ihn gefreut habe. Wenn er immer noch Übersteiger macht, obwohl kein Gegenspieler in Sicht ist, sollte er wirklich in den Zirkus oder in den Flieger zurück nach Brasilien, so leid es mir tut.
Die Eintracht stand immer für technischen Fußball, vielleicht nicht so erfolgreich, aber immer für Schmankerl gut. Bestes Beispiel das Spiel vor ein paar Monaten gegen die Bayern. Zwar verloren, aber die Eintracht hat den besseren Fußball gespielt und nur mit Pech verloren. Jeder war mit dem Spiel zufrieden, ich habe jedenfalls keine andere Meinung gehört. So will ich die Eintracht sehen und wir sind auf einem guten Weg, ob jetzt Platz 8 oder 11 egal. Hauptsache nicht mehr Fahrstuhlmannschaft.  
#
4:0 Sieg im Vorbereitungsspiel,naja,wird schon werden.
#
Ich sehe das mit Caio ganz gelassen.
Zum ersten habe ich volles Vertrauen in den Trainerstab und denke, dass sie den Caio noch hinbekommen.
Und wenn nicht, haben wir einen gesunden Meier. Also so what?



Programmierer
#
Bei allem was hier FF vorgeworfen wird, kann man das auch von einer anderen Seite sehen:
Vielleicht ist es einfach so, dass FF das Talent des Caio sieht und dabei feststellt, dass dieser so wenig daraus macht. Ich vermute, dass dieses den Friedolin wurmt.
Ich selbst habe früher auch immer geflucht, wenn Spieler nicht das optimale aus ihrem Talent gemacht haben. Und hier kommt noch der Faktor Profi hinzu.
Ich frage micht, was jedem einzelnen der Caiofreunde passiert, wenn sie in ihrem Job nicht die 100 % bringen.
#
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ihr könnt ihm auch noch jemanden an die Seite stellen, der ihm morgens den Hintern abputzt.

Der Mann  ist jetzt Vater, verheiratet und verdient außerordentlich gut und das auch damit , das er seinem Hobby nachgeht.  Da darf man erwarten , dass man sich nicht immer verhält wie ein kleiner Junge.  Es  ist mir unerklärlich wie man auf der Laufbahn einfach abbrechen kann. Er muß jetzt ganz schnell die Kurve kriegen.
Das positive Gegenbeispiel ist Bellaid. Etwa gleich alt, aber wesentlicher reifer. Insbesondere was die Auffassung zu seinem Beruf angeht.

Sollte er bis zur Winterpause den Anschluß nicht geschafft haben , muß man eben die Konsquenz ziehen.


ich bin auch dafuer, dass man dann Konsequenzen zieht...aber wahrscheinlich meine ich andere Konsequenzen als Du...fuer mich waere es auch ein Versagen seitens der SGE nicht nur seitens Caio. Ich wusste ja, dass unser Trainer ein Oberspiesser ist, aber ein bischen die Gabe sich auch mal mit Menschen aus anderen Kulturen auf eine Wellenlaenge zu begeben hatte ich mir schon erhofft. Man muss als hochbezahlter Bundesligatreiner eines Mittelklasseclubs in der Lage sein auch einen Caio zu trainieren und aus ihm das beste rauszuholen...offensichtlich ist das nicht der Fall...Spieler die zu allem ja und amen sagen und am besten noch topfit aus dem Urlaub kommen koennen auch andere trainieren....fuer mich waere Funkel dann gescheitert wenn wir Caio heimschicken muessen ganz klar...und mit ***** abwischen hat das nix zu tun...der Junge ist nicht fit, sonst nix, kicken kann er, nett isser..sich einfach hinzustellen und zu sagen ihm fehlt der Wille ist ein Witz, sorry. Denkst Du man kommt nur mit fressen und party machen in die Brasilianische Bundesliga?  Du weisst wieviele tausend Kicker es in Brasilien gibt denen unsere Finks und Koehlers nicht die Schuhe putzen koennten...immerhin hat Caio sich da durchgesetzt und war mit 19 Jahren Stammspieler in einem guten Brasilianischen Club...ohne Wille geht das ganz sicher nicht...






Da hast Du schon recht. Ich würde den Spieler nach Hause schicken.  Warum sollte ich gutes Geld schlechtem hinterherwerfen?

Wohlgemerkt, wenn er es bis zur Winterpause nicht schafft in Form zu kommen. Für mich ist dies die  Deadline.

Wo wäre denn bei Dir die Grenze? In zwei Jahren? Oder in 3?


Das der Bub Fußballspielen kann, ist selbst mir aufgefallen.

Ich hoffe wirklich auf die Achse Meier-Caio.

Es liegt allein in Caios Hand, oder besser gesagt in seinem Kopf. Er ist auf dem besten Wege,  die Chance seines Lebens zu verspielen. Und er scheint es noch nicht einmal zu merken. Sehr traurig.

Deinen Einwand, dass es dem Trainerteam an Einfühlungsvermögen fehlt , um mit "fremden" Kulturen umzugehen, teile ich nicht.



Wir haben derzeit Spieler aus Japan, Iran , Schweiz, Griechenland, Mazedonien, Mexico, Frankreich, Brasilien, und sogar einen Exoten aus Österreich.
Bis jetzt gab es da eigentlich keine größeren Schwierigkeiten. Im Gegenteil, die mannschaftliche Geschlossenheit war letztes Jahr unser großes Plus.
#
Programmierer schrieb:
Ich sehe das mit Caio ganz gelassen.
Zum ersten habe ich volles Vertrauen in den Trainerstab und denke, dass sie den Caio noch hinbekommen.
Und wenn nicht, haben wir einen gesunden Meier. Also so what?

Programmierer


Das dürfte der einzige Weg sein, wie es klappen kann mit Caio. Warten dass der Trainerstab ihn fit bekommt, dann wird er auch spielen. Und mit Meier haben wir sowieso m.E. den besten deutschen Mittelfeldspieler auf dieser Position. Der wird diese Saison (sofern unverletzt) den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen und die bisher beste Saison für die Eintracht spielen. Da möchte ich drauf wetten.

tobago
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich sehe das mit Caio ganz gelassen.
Zum ersten habe ich volles Vertrauen in den Trainerstab und denke, dass sie den Caio noch hinbekommen.
Und wenn nicht, haben wir einen gesunden Meier. Also so what?

Programmierer


Das dürfte der einzige Weg sein, wie es klappen kann mit Caio. Warten dass der Trainerstab ihn fit bekommt, dann wird er auch spielen. Und mit Meier haben wir sowieso m.E. den besten deutschen Mittelfeldspieler auf dieser Position. Der wird diese Saison (sofern unverletzt) den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen und die bisher beste Saison für die Eintracht spielen. Da möchte ich drauf wetten.

tobago


Ist es nicht wirklich unglaublich, wie wenig wir auf unseren teuersten Transfer angewiesen sind?
Caio kann mal ein ganz großer werden, das Wohl und Wehe von Eintracht Frankfurt sind davon aber nicht abhängig.
#
HeinzGründel schrieb:
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ihr könnt ihm auch noch jemanden an die Seite stellen, der ihm morgens den Hintern abputzt.

Der Mann  ist jetzt Vater, verheiratet und verdient außerordentlich gut und das auch damit , das er seinem Hobby nachgeht.  Da darf man erwarten , dass man sich nicht immer verhält wie ein kleiner Junge.  Es  ist mir unerklärlich wie man auf der Laufbahn einfach abbrechen kann. Er muß jetzt ganz schnell die Kurve kriegen.
Das positive Gegenbeispiel ist Bellaid. Etwa gleich alt, aber wesentlicher reifer. Insbesondere was die Auffassung zu seinem Beruf angeht.

Sollte er bis zur Winterpause den Anschluß nicht geschafft haben , muß man eben die Konsquenz ziehen.


ich bin auch dafuer, dass man dann Konsequenzen zieht...aber wahrscheinlich meine ich andere Konsequenzen als Du...fuer mich waere es auch ein Versagen seitens der SGE nicht nur seitens Caio. Ich wusste ja, dass unser Trainer ein Oberspiesser ist, aber ein bischen die Gabe sich auch mal mit Menschen aus anderen Kulturen auf eine Wellenlaenge zu begeben hatte ich mir schon erhofft. Man muss als hochbezahlter Bundesligatreiner eines Mittelklasseclubs in der Lage sein auch einen Caio zu trainieren und aus ihm das beste rauszuholen...offensichtlich ist das nicht der Fall...Spieler die zu allem ja und amen sagen und am besten noch topfit aus dem Urlaub kommen koennen auch andere trainieren....fuer mich waere Funkel dann gescheitert wenn wir Caio heimschicken muessen ganz klar...und mit ***** abwischen hat das nix zu tun...der Junge ist nicht fit, sonst nix, kicken kann er, nett isser..sich einfach hinzustellen und zu sagen ihm fehlt der Wille ist ein Witz, sorry. Denkst Du man kommt nur mit fressen und party machen in die Brasilianische Bundesliga?  Du weisst wieviele tausend Kicker es in Brasilien gibt denen unsere Finks und Koehlers nicht die Schuhe putzen koennten...immerhin hat Caio sich da durchgesetzt und war mit 19 Jahren Stammspieler in einem guten Brasilianischen Club...ohne Wille geht das ganz sicher nicht...






Da hast Du schon recht. Ich würde den Spieler nach Hause schicken.  Warum sollte ich gutes Geld schlechtem hinterherwerfen?

Wohlgemerkt, wenn er es bis zur Winterpause nicht schafft in Form zu kommen. Für mich ist dies die  Deadline.

Wo wäre denn bei Dir die Grenze? In zwei Jahren? Oder in 3?


Das der Bub Fußballspielen kann, ist selbst mir aufgefallen.

Ich hoffe wirklich auf die Achse Meier-Caio.

Es liegt allein in Caios Hand, oder besser gesagt in seinem Kopf. Er ist auf dem besten Wege,  die Chance seines Lebens zu verspielen. Und er scheint es noch nicht einmal zu merken. Sehr traurig.

Deinen Einwand, dass es dem Trainerteam an Einfühlungsvermögen fehlt , um mit "fremden" Kulturen umzugehen, teile ich nicht.



Wir haben derzeit Spieler aus Japan, Iran , Schweiz, Griechenland, Mazedonien, Mexico, Frankreich, Brasilien, und sogar einen Exoten aus Österreich.
Bis jetzt gab es da eigentlich keine größeren Schwierigkeiten. Im Gegenteil, die mannschaftliche Geschlossenheit war letztes Jahr unser großes Plus.


@ HeinzGründel:  stimme in allen Punkten zu.
@ Ruben:  eine durchsichtige Argumentation die wohl in einigen Köpfen fabriziert wird: Wie schaffen wir es Funkel die Schuld an Caios Persönlichkeit in die Schuhe zu schieben.
Wenn Caio es nicht schafft wird es genau in diese Richtung gehen.
Neururer und Kollegen warten wohl schon.
#
Depp-sei-Fraa schrieb:
und du? senile Bettflucht?


interessante Bettlektüre

von Caio les ich da nix...



@ Oberdepp

Wir reden über den Spieler Caio und die Behauptung, er sei vom Trainer nicht gewollt. Was hat das Spiel in Nürnberg damit zu tun?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Der Artikel von Michael Feick wurde wohl auch im vorbeigehen geschrieben. Auf einer Seite eines Bundesligisten, sollten die News wenigstens so geschrieben sein, dass alle Sätze verständlich sind, keine Wörter und Buchstaben fehlen und in der Schlagzeile wenigstens die richtigen Torschützen aufgeführt sind.

Im Text steht, dass Fenin das Tor geschossen hat, in der Schlagzeile ist es Meier.

Das sieht so aus, als wäre der Text schon vorher geschrieben worden und dann wurde nur noch die Fakten schlampig eingefügt.




Diese Mitteilung ist nicht nur sehr schlampig geschrieben, sondern sie verwirrt auch noch.  


Zitat aus diesem Bericht:
"Dabei stehen zwei weitere Testpartien auf dem Programm: Am kommenden Mittwoch (18:30 Uhr in Bad Bleiberg) misst sich die SGE mit dem englischen Premier-League-Klub Wigan Athletic, heute in einer Woche, also am Tag vor der Heimreise nach Frankfurt, bekommt man es dann in Bad Kleinkirchheim mit dem italienischen Serie-A-Team von US Palermo zu tun. Anpfiff ist ebenfalls um 18:30 Uhr."

Im Sommerfahrplan der Eintracht stand doch, dass das Spiel gegen Wigan am 22.07.08 stattfindet. Dies schreibt auch die einheimische Presse:

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villachland/bad_bleiberg/1386883/index.do

Zitat:

"Am 22. Juli matchen sich Wigan und Frankfurt in Bad Bleiberg, am 23. Juli Palermo und Feldkirchen. "


Was nun? Dienstag oder Mittwoch, weiß jemand was genaueres? Wäre schön NadW zu erfahren, denn wir wollen uns das Spiel anschauen.


PS. Ich kann das leidige Thema Caio nicht mehr hören bzw. lesen.   Trotzdem hoffe ich für uns, dass Caio den Durchbruch bei der SGE noch schafft, aber ewig ist meine Geduld nicht. So viel dazu.
Noch einen schönen Sonntag an alle Adlerfans.
#
entweder es klappt mit caio oder nicht. so richtig gut sieht das im moment nicht aus aber, wie zuvor geschrieben, davon geht die welt nicht unter.

wir sind ohne caio derzeit sehr gut aufgestellt, er könnte zwar der schritt sein ein wenig weiter oben anzudocken, aber wenn er es nicht "gebacken" bekommt ein wichtiger und guter spieler zu werden, dann haben wir zwar geld verpulvert, aber so etwas passiert nun mal. und es war wenigstens geld, das wir tatsächlich hatten, das war früher anders.

mein bauchgefühl sagt mir allerdings, dass wir an caio noch viel spaß haben werden. begründen kann ich das allerdings nicht.

peter


Teilen